Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Games
<< < (2689/2690) > >>
veni_vidi_vici:
Bin bei JA3 ca. zur Hälfte durch. Danach war ein wenig die Luft raus, was aber eher an mir liegt. Das von dir beschriebene Problem hab ich bei JA2 auch noch im Hinterkopf. Beim dritten Teil kam ich eigentlich gut voran. Dass es auch schwierige Missionen gibt, finde ich in Ordnung. Zufall gehört natürlich auch dazu. Phasenweise hatte ich aber auch viele Kämpfe ganz ohne Probleme. Generell aber ein tolles Spiel und mal ein gutes Remake bzw. Update.

LG Veni_vidi_vici
GameCrasher:
Wildfire erweitert/verbessert das Original ja auch um so Einiges. Als Konsequenz ist es eben auch deutlich knackiger... :-X
Henningway:
Gerade eben ein gutes Beispiel erlebt: ich möchte ein Dorf befreien. Es ist Nacht und nebelig. Meldung des Spiels lautet, dass auf Entfernung nur Streifschüsse entstehen werden. Genau so kommt es auch bei mir. Dann feuert ein einzelner Gegner aus der Entfernung eines dreiviertel Sichtfeldes. Im Automatikmodus trifft er mit jedem einzelnen Schuss voll und verletzt meinen Söldner schwer.

Ich finde schon, dass ein Spiel gerne knackig sein darf. Aber das ist ja im Prinzip Cheating auf Computerseite.
veni_vidi_vici:

--- Zitat von: Henningway am 29.Januar 2026, 17:24:58 ---Ich finde schon, dass ein Spiel gerne knackig sein darf. Aber das ist ja im Prinzip Cheating auf Computerseite.

--- Ende Zitat ---

Konnte man bei JA3 eigentlich einen Schwierigkeitsgrad einstellen?

Denn: Ist es bei Civilization Cheating, dass die KI ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad einen Bautrupp oder Siedler mehr zum Start erhält? Auch bei X-Com kam es mir früher so vor (schon länger her), als wären die Prozentzahlen eher Schätzungen zu meinen Ungunsten.

Es ist vermutlich ein Spagat zwischen der Entwicklung eines herausfordernden Spiels und einer gewissen Logik. Verstehe dich aber total. Hier beim Schreiben bin ich die Ruhe selbst und verstehe die Entwickler total, aber wenn ich selber spielen würde dan...  >:D

LG Veni_vidi_vici
Henningway:
Den kann man wohl einstellen, ja, aber tatsächlich rät das Spiel am Anfang sogar davon an  >:D

Ich finde, der Civ-Vergleich passt nicht ganz, denn die besseren Startbedingungen sind Level-Abhängig, aber (wie ich meine) später im Spiel hat die KI dann keine Vorteile, also: ein "Häuptling"-Krieger verhält sich nicht dümmer als ein "Gott"-Krieger.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln