Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Games

<< < (961/2690) > >>

Starkstrom_Energie:

--- Zitat von: Salvador am 21.Juli 2013, 10:47:35 ---Grad mal die Features von Final Fantasy VII bei Steam durchgelesen.

--- Zitat ---Charakterboost – Wenn du nicht weiterkommst oder du dir keine Phönixfeder leisten kannst, verzweifle nicht! Dank dem Charakterboost kannst du mit einem Tastendruck deine HP, MP und Gilmenge auf ihr Maximum bringen und dein Abenteuer fortsetzen.
--- Ende Zitat ---

Was zur Hölle? Ein gewollter "Cheat" für Vollnoobs? Das es sowas heutzutage gibt ist wirklich.. ... traurig.

--- Ende Zitat ---

Ohman, sowas haben die eingebaut? Das ist ja echt ein Witz. Aber da FFVII nicht besonder schwer ist, wird man diese Möglichkeit nie nutzen müssen, außer man weicht jedem Kampf aus und ist richtig schwach. Aber es gibt eben immer den Bonus für Spieler, die nur die Story interessiert und die nicht ewig an Kämpfen sitzen wollen. Aber in dem Spiel hier finde ich es unverständlich, da gibt es bedeutend schwerere Spiele, auch Rollenspiele.

White:

--- Zitat von: Starkstrom_Energie am 21.Juli 2013, 12:52:26 ---
--- Zitat von: Salvador am 21.Juli 2013, 10:47:35 ---Grad mal die Features von Final Fantasy VII bei Steam durchgelesen.

--- Zitat ---Charakterboost – Wenn du nicht weiterkommst oder du dir keine Phönixfeder leisten kannst, verzweifle nicht! Dank dem Charakterboost kannst du mit einem Tastendruck deine HP, MP und Gilmenge auf ihr Maximum bringen und dein Abenteuer fortsetzen.
--- Ende Zitat ---

Was zur Hölle? Ein gewollter "Cheat" für Vollnoobs? Das es sowas heutzutage gibt ist wirklich.. ... traurig.

--- Ende Zitat ---

Ohman, sowas haben die eingebaut? Das ist ja echt ein Witz. Aber da FFVII nicht besonder schwer ist, wird man diese Möglichkeit nie nutzen müssen, außer man weicht jedem Kampf aus und ist richtig schwach. Aber es gibt eben immer den Bonus für Spieler, die nur die Story interessiert und die nicht ewig an Kämpfen sitzen wollen. Aber in dem Spiel hier finde ich es unverständlich, da gibt es bedeutend schwerere Spiele, auch Rollenspiele.

--- Ende Zitat ---
jopp. Hab grade cd 1 durch. cloud geht auf lvl 70 zu und hat mit hp Substanz sich schon 9999 hp. Bin bei 50 Stunden Spielzeit ;)

KI-Guardiola:

--- Zitat von: Hank am 21.Juli 2013, 00:10:10 ---Wenn du den ersten Teil schon gespielt hast, wird dir Teil 2 ziemlich bekannt vorkommen.
Ist irgendwie nur ein Aufguß des ersten Teils.. und auch die Grundzüge der Story sind gleich. Trotzdem kein schlechtes Spiel.

--- Ende Zitat ---

Soll das nicht ein bisschen wie zwischen Fallout 3 und New Vegas sein? Beide Nachfolger waren schnell entwickelte Auftragsarbeiten von Obisidian mit bestehender Spielengine. Während die Originale ziemlich schwarz und weiß im Questdesign und den Dialogen waren (wahrscheinlich auch deshalb geschuldet, weil Bioware/Bethesda imho keine allzu großartigen Autoren am Start haben), gab es in den Autragsnachfolgern mehr Optionen und Grauzonen. Zumindest sollen in Kotor II die Optionen nicht mehr so arg offensichtlich GUT (Ich helfe Dir) und BÖSE (Ich bringe Dich um) sein. Klar ist es Star Wars, Gut gegen Böse, Hell gegen Dunkel. Aber da präsentieren ja selbst die Filme (Anakin zu Darth Vader) keine so arg plakativen Grenzen zwischen "heller" und "dunkler" Seite. Allerdings soll Kotor II nicht fertig auf den Markt gekommen sein, ich glaube, da gibts ein Fanprojekt, das herausgeschnittene Inhalte wieder einfügt und Bugs beseitigt.

Kotor 2 wollte ich mir auch immer ansehen. Aber eher als Obsidian-Spiel. Ich bin kein riesiger Star-Wars-Fan, und ziemlich alt (und unfertig) ist es ja angeblich auch noch. Aber zu dem Preis, wieso nicht versuchen.

Hier ist das recht anschaulich dargestellt, Zitat: "If you think the difference between Jedi and Sith is merely good versus evil, KOTOR 2 may change your mind. There are motivations for both sides that go well beyond simple morality." http://www.ign.com/articles/2004/12/01/kotor-2-give-yourself-to-the-dark-side

karenin:
Also Aufguss ist nun wirklich Bullshit, außer der Engine und der Erwähnung von Revan haben sie wenig gemein. Es sei denn es geht um das Spielprinzip, dann kannste von Fallout bis Witcher aber alles als Aufguss sehen..
Kotor II ist storymäßig, von der Zeichnungstiefe (Charaktere etc) derart über Kotor das es fast nicht normal ist. Ein derart Intelligentes Spiel zwischen zwei Charakteren (HP und Kreia) habe ich selten erlebt in einem PC-Spiel..
Das Gameplay an sich hat sich nur mäßig geändert, allerdings wurden sehr sinnige Änderungen eingeführt (im Inventar etc), ich sehe das allerdings als großes Plus.
Dass es nicht fertig wurde lag damals in erster Linie an Lucas Arts, die Obsidian auf einen frühen Release Zeitpunkt gedrängt haben. Die Community hat aber inzwischen so gut wie alles restauriert. Sogar einen kompletten Planeten samt Quest ders nicht in die Endfassung geschafft hat.
Ist jedenfalls eins der wenigen Spiele dich ich immer in Besitz haben werde:)

Starkstrom_Energie:
Es gibt noch knapp 45 Minuten "Tomb Raider" für 12,49€. Scheint sehr stark reduziert zu sein, da 75% dran steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln