Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Games

<< < (991/2690) > >>

aragorn99werder:
"muss" man bei EUIV eigentlich auch immer ein riesiges Imperium aufbauen?
Das hat mich nämlich bei Empire total war immer am meisten gestört: man besetzt mit England ganz Frankreich (was auch viel zu einfach geht, es sei denn man erhöht die Schwierigkeit enorm, was auch keinen Spaß macht) und hat praktisch nichts erreicht, weil man natürlich die halbe Welt erobern muss, um zu gewinnen (weshalb auch alle Bündnisse früher oder später brechen).
Ansonsten spekuliere ich auch noch auf rome 2...

apfelschorle:

--- Zitat von: aragorn99werder am 18.August 2013, 15:09:25 ---"muss" man bei EUIV eigentlich auch immer ein riesiges Imperium aufbauen?
Das hat mich nämlich bei Empire total war immer am meisten gestört: man besetzt mit England ganz Frankreich (was auch viel zu einfach geht, es sei denn man erhöht die Schwierigkeit enorm, was auch keinen Spaß macht) und hat praktisch nichts erreicht, weil man natürlich die halbe Welt erobern muss, um zu gewinnen (weshalb auch alle Bündnisse früher oder später brechen).

--- Ende Zitat ---
Ich fand bei Rome immer besonders nervig, dass man quasi gezwungen war Krieg zu führen, meist an 2 Fronten. Hatte man ein Volk besiegt, wurde man direkt vom nächsten angegriffen und wenn man als Hause Roms dann endlich mal Ruhe hatte, musste man gegen Rom marschieren. Ich glaube ich habe keine Partie bis zum Ende gespielt, weil man einfach keine wirklichen Bündnisse schließen konnte und zum Krieg gezwungen wurde.

Romario:

--- Zitat von: aragorn99werder am 18.August 2013, 15:09:25 ---"muss" man bei EUIV eigentlich auch immer ein riesiges Imperium aufbauen?

--- Ende Zitat ---

Du kannst machen was du willst. Als Sandbox-Spiel gibt es kein Spielziel. Nur was du dir selbst vornimmst. Es gibt auch keinen extremen Schneeballeffekt wie bei anderen Strategietiteln. Das Meiste hängt nunmal von deinem Herrscher ab, und da kann dein Reich dann sonst wie groß sein, wenn der ein Idiot ist, dann wirds kaum vorwärts gehen.

White:
Das ist das Schöne. Du kannst ja auch nen Zwergstaat nehmen und dir selbst das Ziel setzen einfach nur bis 18xx zu überleben. Keine Ahnung wie lange EUIV geht ^^

aragorn99werder:
Ok, danke euch!
Dann werde ich's mir wohl mal gönnen  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln