MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1776343 mal)

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7440 am: 27.Januar 2015, 10:08:59 »

Ich war jetzt vorgestern auch wieder in einer. Gestern hatte ich nun keine Zeit zum Zocken und bin vermutlich sofort wieder geflogen.
Das ärgert total, da ich schon versuche, die Events, welche laufen, möglichst erfolgreich zu meistern. Und wenn ich aus der Allianz fliege, bevor das Event zu Ende ist, war ja mein Einsatz für die Katz'.
Bin kurz davor eine eigene Allianz auf zu mache, obwohl ich das eigentlich nie wollte...
Da der aktuelle Event "The Hunt" ja gerade zu Ende gegangen ist, kann ich ja jetzt ganz gut sehen, was die Allianz in der ich bin reisst. Da ich die Tage meistens die Meldung hatte, dass 8-10 Leute gespielt haben von 20, habe ich ja nicht so viel erwartet. Aber das die Allianz mit 105.603 Punkten auf Rang 4.011 rangiert, während ich selbst auf Rang 48 (22.858 Punkte) bin, finde ich dann doch etwas dürftig.

Mal schauen wie es jetzt bei "Thick as Thieves" wird. Da ich mir gestern gerade Elite: Dangerous geholt habe, muss ich mal schauen ob ich meinen Schnitt halten kann. Allerdings macht die Allianz nicht den Eindruck als ob sie etwas erreichen will, dürfte also egal sein. ::)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7441 am: 27.Januar 2015, 11:04:43 »

@Tomminator4real
Danke für den Bericht. Kann man denn seinen Char von Server zu Server mitnehmen wie bei DayZ? Also zum Beispiel auf einem PvE erstmal sich einspielen und vielleicht sogar ausrüsten und dann mit dem gleichen Charakter auf einem PvP-Server weiterspielen?

Das ist leider noch nicht möglich.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7442 am: 27.Januar 2015, 11:29:05 »

Du zitierst mich, beantwortest aber keine meiner Fragen... außer die mit dem Alter.  ;)
Und wieso hast du meine Unterschrift gedoppelt?  ;D

Charakterentwicklung und Art des Kampfes würden mich interessieren. Ohne Automapping würde wohl kein Spiel mehr erscheinen (höchstens als Option). Zur Not greife ich aber auch wieder zum Stift und fertige meine eigene Karten an. Das waren noch Zeiten...

Bei Might & Magic X gibt es aber auch Dungeons in denen es stockeduster ist, wenn nicht gezaubert wird.

LG Veni_vidi_vici

Sry, war gestern schon etwas angetrunken. ;D

Charakterentwicklung entspricht in etwa den D&D 1.0 Regeln, wenn auch nicht ganz gleich. Das Kampfsystem ist das eines Crawlers, allerdings Rundenbasierend. 6'er Party, und so ich mich richtig erinnere gab es 8 Klassen. Alle drei Teile kann man gratis runterladen, siehs dir einfach mal an wenn du interesse hast.

Ist leider auch schon wieder ewig her als ich es das letzte Meal gespielt habe. Heutzutage komme ich mit der Optik und mit den elendslangen englischen Texten nicht mehr ganz so gut zurecht.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2015, 11:37:59 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7443 am: 28.Januar 2015, 18:39:01 »

Ich habe zwei 25% Gutscheine für Pixel Piracy im Inventar und möchte das Ding nicht haben. Wer aber schon immer mal das Spiel haben wollte und mir verrät wie man Gutscheine weggeben kann kann gerne so einen Gutschein haben. Beide gültig bis zum 15.4.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7444 am: 30.Januar 2015, 19:31:45 »

Täusche ich mich, oder gab es letztens eine Aussage hier, dass beim Spiel Front Page Sports Football ein ehemaliger Entwickler vom Football Manager mitwirkt?

Das Ding gibts jetzt grade hier für 2,11 €: http://www.bundlestars.com/all-bundles/touchdown-bundle/

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7445 am: 31.Januar 2015, 03:21:59 »

Hat hier jemand Guild Wars 2 gespielt und kann was zu dem Spiel sagen? Lese da sehr geteilte Meinungen zu.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7446 am: 31.Januar 2015, 04:41:19 »

Guild Wars 2 fand ich WoW-Veteran eher langweilig ... das Spiel hat mich irgendwie nie wirklich gepackt und ich habe es wirklich 4 Wochen intensiv gespielt. Grundsätzlich ist es ein gutes Spiel, allerdings eben kein wirklich fesselndes Spiel.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7447 am: 31.Januar 2015, 09:49:44 »

Hat hier jemand Guild Wars 2 gespielt und kann was zu dem Spiel sagen? Lese da sehr geteilte Meinungen zu.

Für 50€ hat man jede Menge Spiel vorsich. Mit persönlich hat es Spass gemacht, 2 Chars auf Level80(?) zu bringen. Allerdings fehlte mir wie bei jedem MMO die Langzeitmotivation.

+ Grafisch sehr hübsch.
+ Das Kampfsystem macht beim leveln gr. Spass und fühlt sich sehr agil an.
+ Ausgeglichene Klassen.
+ Frische Spielmechaniken wie Jumprätsel, Kartenbosse, Kartenevents

- So gut das Kampfsystem bei leveln ist, in Instancen gefällt mir Tank/Heiler/DD einfach besser.
- Man kann jede Klasse entweder auf Direktschaden oder Blutung(DoT) spielen. Blutung ist leider total uninteressant, da man nur max. 25  Stacks auftragen kann. Bei mehreren Chars dieses Ausrichtung absolut unbrauchbar.

- Alle unteren Levelgebiete sind mehr oder weniger tot.
- PvP = 2 Zergs die aufeinander treffen.
- Bei Events sind meistens 10 - 30 Spieler nötig die wissen was sie tun. Fallen nur ein paar aus der Reihe, kann man den Event vergessen.
- Endgame total fade.
- Living Story ist flach und unnötig.
- Die Hauptstory ist mit das Schlechteste dass ich jemals erleben durfte.
- Die deutsche Syncro hätte ich ohne jede Erfahrung besser gesprochen.
- Fernkampf ist dem Nahkampf total unterlegen, da die meisten Buffs einen sehr geringen Radius haben, und man als Fernkämpfer meist nicht in diesem steht.
- Die Auswirkungen eines geschafften Events, sind nach einer halben Stunde meist wieder weg.


Fazit: Für 50 Euro bietet es jede Menge Spass, auf Dauer eher öde.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2015, 09:51:42 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7448 am: 02.Februar 2015, 20:29:47 »

Habe mir Life is Strange gegönnt.

Wollte starten, stürzt immer beim Logo von Unreal (?) ab.

Habe das FAQ der Entwickler schon durch, nutzt nix.. Super....
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7449 am: 02.Februar 2015, 21:09:12 »

Als Survial-Game kann ich nur TheLongDark empfehlen.

Hier der Link zu Gronkhs Let´s Play: https://www.youtube.com/watch?v=E7jYrZRnRBw
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7450 am: 02.Februar 2015, 23:21:01 »

Hat hier jemand Guild Wars 2 gespielt und kann was zu dem Spiel sagen? Lese da sehr geteilte Meinungen zu.

Für 50€ hat man jede Menge Spiel vorsich. Mit persönlich hat es Spass gemacht, 2 Chars auf Level80(?) zu bringen. Allerdings fehlte mir wie bei jedem MMO die Langzeitmotivation.

+ Grafisch sehr hübsch.
+ Das Kampfsystem macht beim leveln gr. Spass und fühlt sich sehr agil an.
+ Ausgeglichene Klassen.
+ Frische Spielmechaniken wie Jumprätsel, Kartenbosse, Kartenevents

- So gut das Kampfsystem bei leveln ist, in Instancen gefällt mir Tank/Heiler/DD einfach besser.
- Man kann jede Klasse entweder auf Direktschaden oder Blutung(DoT) spielen. Blutung ist leider total uninteressant, da man nur max. 25  Stacks auftragen kann. Bei mehreren Chars dieses Ausrichtung absolut unbrauchbar.

- Alle unteren Levelgebiete sind mehr oder weniger tot.
- PvP = 2 Zergs die aufeinander treffen.
- Bei Events sind meistens 10 - 30 Spieler nötig die wissen was sie tun. Fallen nur ein paar aus der Reihe, kann man den Event vergessen.
- Endgame total fade.
- Living Story ist flach und unnötig.
- Die Hauptstory ist mit das Schlechteste dass ich jemals erleben durfte.
- Die deutsche Syncro hätte ich ohne jede Erfahrung besser gesprochen.
- Fernkampf ist dem Nahkampf total unterlegen, da die meisten Buffs einen sehr geringen Radius haben, und man als Fernkämpfer meist nicht in diesem steht.
- Die Auswirkungen eines geschafften Events, sind nach einer halben Stunde meist wieder weg.


Fazit: Für 50 Euro bietet es jede Menge Spass, auf Dauer eher öde.

Wir hatten eigentlich überlegt das Spiel zu kaufen. Das klingt ja alles furchtbar, was du an negativen Dingen geschildert hast...

Gäbe es irgendein anderes Online-Rollenspiel, welche folgende Kriterien erfüllen könnte:

- Sollte nicht älter als 2-3 Jahre sein
- kein Browsergame
- KEINE monatlichen Kosten
- keinerlei Pay2Win
- möglichst auch ohne riesen Gruppen spielbar

Gespielt haben wir schon Aion und Conan und suchen jetzt etwas Neues.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7451 am: 02.Februar 2015, 23:26:08 »

Bzgl. Guild Wars 2 könnte ich für 15€ bekommen. Habe heute allerdings gelesen, das bald ein Add-On raus kommt und da dies immer ein "Must Have" Kauf ist, lasse ich es doch erst mal.
Summiert sich dann doch und ich habe noch so viel zu spielen, das es wahrscheinlich eh erst mal rumliegt.

Danke für die Infos!
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7452 am: 03.Februar 2015, 09:31:04 »

Wir hatten eigentlich überlegt das Spiel zu kaufen. Das klingt ja alles furchtbar, was du an negativen Dingen geschildert hast...

Gäbe es irgendein anderes Online-Rollenspiel, welche folgende Kriterien erfüllen könnte:

- Sollte nicht älter als 2-3 Jahre sein
- kein Browsergame
- KEINE monatlichen Kosten
- keinerlei Pay2Win
- möglichst auch ohne riesen Gruppen spielbar

Gespielt haben wir schon Aion und Conan und suchen jetzt etwas Neues.

Vielleicht solltest du es mal mit SWTOR versuchen, das ist F2P und nicht unfair, wenn man nicht bezahlen will. Storytechnisch großartig und wenn du SciFi magst bist du mit Star Wars ja ohnehin gut bedient.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7453 am: 03.Februar 2015, 10:16:20 »


Wir hatten eigentlich überlegt das Spiel zu kaufen. Das klingt ja alles furchtbar, was du an negativen Dingen geschildert hast...

Gäbe es irgendein anderes Online-Rollenspiel, welche folgende Kriterien erfüllen könnte:

- Sollte nicht älter als 2-3 Jahre sein
- kein Browsergame
- KEINE monatlichen Kosten
- keinerlei Pay2Win
- möglichst auch ohne riesen Gruppen spielbar

Gespielt haben wir schon Aion und Conan und suchen jetzt etwas Neues.

Es ist wirklich nicht so schlecht wie ich es hier dargestellt habe, die schlechten Eigenschaften bleiben einem immer eher haften als die guten. Macht schon Laune, hat allerdings die selben Schwächen wie jedes gängige MMO.


Als Alternative könnte ich Star Trek Online vorschlagen. Spielt halt im Weltraum, ist aber vom Verhalten her ein typisches MMO

+ Top Story
+ Raumgefechte machen gr. Spass.
+ Auch die Bodenmissionen sind nicht schlecht.
+ Völlig kostenlos
+ In der Levelphase keine Grindmissionen. Mit Storymissionen alleine kommt man auf das Höchstlevel.
+ Story der drei Kernvölker(Föd, Klingonen und Romulaner) unterscheiden sich bis auf Kernmissioen völlig.
+ Gutes, interessantes Fertigkeits und Klassensystem

- Verkommt auf der Höchststufe zum aboluten Grinder
- Da es völlig Kostenfrei ist, muss für alles andere gezahlt werden. Seine Levelpunkte reseten kostet 4 Euro, eines der besten Raumschiffe kostet 25€. etc..
- Server stehen in den USA. Jede Raumschlacht mit mehr als 50 Raumschiffen lagt ungemein.
- Damagedealer(Taktiker) sind die stärkste Klasse im Spiel(PVE), Techniker und Wissenschaftler stehen hinten an.
- PvP ist völlig Ausrüstungsabhängig. Unter einer sehr teuren Echtgeldausrüstung, oder sehr, sehr, sehr langer Grindzeit braucht man dort nicht reinzuschauen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7454 am: 03.Februar 2015, 10:45:59 »

SW:ToR oder dieses D&D Online (?) haben mir ganz gut gefallen, wobei mich MMO's einfach nicht mehr fesseln können (wie generell Computerspiele leider).


Ich hab die Tage mit Shadow of Mordor angefangen und bin wohl inzwischen zu schlecht. Sterbe regelmässig. Zudem nervt mich diese übertrieben Offenheit son bisschen. Scheiße, ich werde alt. Hab noch so viele Spiele, die ich gerne sehen würde, wenn ich sie dann aber Spiele, habe ich eigentlich gar keine große Lust darauf und quäle mich dann meistens ne Stunde durch, um sie danach nie wieder zu spielen.

Dafür hatten wir mit Nidhogg richtig viel Spaß. Simples Spielprinzip, aber genial umgesetzt. Für lokalen Multiplayer perfekt.

 
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7455 am: 03.Februar 2015, 11:20:26 »

@Veilchen:
Hm, an und für sich klingt Star Trek nicht so verkehrt. Ich meine aber sogar in diesem Thread mal total negatives über dieses Spiel gelesen zu haben.
Ich werde es aber sicherlich mal betrachten und dann beurteilen. Danke für den Hinweis. :)


@gandrasch:
The Old Republic habe ich auch. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Für mich, als Star-Wars-Fan natürlich auf den ersten Blick, absolut super. Habe auch lange auf das Free2Play gewartet. Allerdings hat man in diesem Spiel, im Free2Play, anscheinend deutliche Einschränkungen gegenüber Bezahler.
D&D hatte ich mal geladen aber nie gespielt.


Gibt es noch weitere Vorschläge? Wenn ich ein Spiel anfange, will ich es auch intensiv und ausgiebig spielen. Da muss es passen. ;)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7456 am: 03.Februar 2015, 11:26:43 »

Von meiner Seite aus war es das an der MMO Front. Mit WoW, GW2 und STO endet mein Erfahrungsschatz in dem Bereich.

Sieht man von der altbackenen Grafik ab, war WoW wohl das Beste der gespielten. Ich mochte meinen Heilschamanen. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7457 am: 03.Februar 2015, 11:59:20 »

Herr der Ringe lebt seit Jahren und Fans sind begeistert, bietet halt was anderes als die meisten.

Sonst gibts viel Einheitsbrei, kennste eines kennste alle. Ich persönlich würde aber dann zB. Dragon Age 3 vorziehen. Ist quasi n bisschen wie n MMORPG aufgebaut, aber viel mehr polished.

Die Zeit der MMORPGs ist auch bisschen zuende, andere Onlinespiele übernehmen den Markt (MOBA und CardGames) und werden deswegen viel mehr produziert.

Wildstar ist auch recht gut, kostet aber soweit ich weiß, monatlich.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2015, 12:01:25 von gandrasch »
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7458 am: 03.Februar 2015, 13:09:17 »

Rift gäbe es auch noch, ist aber schon ewig her, als ich das gespielt habe...da wars noch nicht f2p
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7459 am: 03.Februar 2015, 13:11:05 »

Und, jemand die Battlefield Hardline Beta am zoggen? Werde heute Abend nach der Arbeit mal reinschauen.
Gespeichert