MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1791209 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8040 am: 06.Mai 2015, 16:24:05 »



@ die drei TESO-Spieler hier im Forum

Ich habe gestern mal in das Spiel reingeschaut und es macht richtig viel Spaß. Ich habe zu Beginn allerdings Schwierigkeiten gehabt das Spiel überhaupt zu starten. Der Launcher zeigt mir ständig einen "Error 209 Upate Manifesting Error" oder so ähnlich an und auch reparieren lässt es sich nicht. Erst als ich den Launcher als Admin gestartet habe ließ sich die Fehlermeldung vernünftig wegklicken und anschließend überraschend das Spiel starten. Hatte jemand von euch ebenfalls dieses Problem und vielleicht eine Lösung parat?
Dann würde ich gern in eine Gilde eintreten. Wie läuft denn das, muss ich dazu ein Mindestlevel haben?

Ich hatte auch Probleme, das Spiel zu starten. Allerdings hieß es bei mir immer, der Server sei wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Nach dem Start als Administrator ging es dann problemlos. Es scheint also "normal" zu sein, dass man Fehler bekommt, wenn man nicht als Admin startet.
Bzgl. Mindestlevel - das ist von Gilde zu Gilde unterschiedlich. Bei der Gilde, wo Gamecrasher und ich Mitglied sind ("Die Händler") ist dies aber nicht der Fall.
Wie heißt du denn? Dann könnten wir dich adden und wenn du magst in die Gilde aufnehmen.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8041 am: 06.Mai 2015, 17:40:25 »

Da müsst ihr euch aber beeilen, denn die maximale Mitgliederanzahl der Gilden beträgt 500. Und als ich am Montag das letzte Mal online war, betrug die Anzahl bei den Händlern schon ~450. Und es kommen täglich neue dazu.

Wenn nicht, hab ich ja noch (m)eine Gilde in der Hinterhand. ;)
Die könnte einen neuen Rekruten gebrauchen. ^^

Zu deinen Startschwierigkeiten:
Evlt. probierst du es einfach mal ohne Launcher aus. Ich hatte auch schon das Problem mit dem "Reparieren". Als das auch beim 2. Mal nicht klappte, hab ich einfach die eso.exe direkt gestartet. Da dann zuerst am Login gescheitert, aber danach lief es rund. Ich hab das Gefühl, dass der Launcher öfter mal beim Prüfvorgang der vorhandenen Daten, nicht die nötigen Rechte hat bestimmte davon zu prüfen.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8042 am: 07.Mai 2015, 09:59:28 »

Welchen Namen braucht ihr denn? Den meines Charakters oder den meines Accounts (Anzeigename oder wie sich der nennt)?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8043 am: 07.Mai 2015, 10:15:23 »

Welchen Namen braucht ihr denn? Den meines Charakters oder den meines Accounts (Anzeigename oder wie sich der nennt)?

Account wenn ich mich nicht irre.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8044 am: 07.Mai 2015, 10:25:32 »

Welchen Namen braucht ihr denn? Den meines Charakters oder den meines Accounts (Anzeigename oder wie sich der nennt)?

Account wenn ich mich nicht irre.  ;)

Jap. SpielerID, also den Accountnamen.
Bin auch gerade wieder unterwegs und mittlerweile auf Stufe 2 der Veteranenränge. Leveln geht mittlerweile sehr zäh, aber es kommt immerhin immer viel, viel Story.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8045 am: 07.Mai 2015, 10:49:55 »

Der ist Ciliane.
Ich werde wohl so ab 12 Uhr online sein.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8046 am: 08.Mai 2015, 08:53:12 »

Und hat schon jemand Project Cars gespielt? Habe es gestern leider nur kurz anspielen können, da ich erst gegen 22 Uhr zum installieren kam (da hätte es noch locker für eine Partie Boca-River gereicht :)).  Ich habe eine Karriere angefangen in der Kart-Serie. Die Grafik ist super, wobei mir das jetzt nicht sooooo wichtig ist. Die Steuerung...naja...in echt steuert sich so ein Kart einfacher :D Aber ich glaube, ich muss auch noch einiges umstellen. Da sind mir noch zu viele Fahrhilfen aktiv. Doch wollte ich gestern einfach fahren :) Die KI finde ich jetzt auch nicht so toll. Die Schwierigkeit der KI-Fahrer kann man ja ändern, das ist nicht das Problem, aber das Verhalten allgemein gefällt mir jetzt nach den ersten Rennen so gar nicht. Das Menüdesign finde ich auch sehr anstrengend.
Erstes Fazit hört sich jetzt nicht so gut an, aber so schlimm ists nicht. Das, worum es geht, das Fahren macht Spass (mit Lenkrad, anderes kann ich nicht beurteilen) und wenn man es dann nach seinen Wünschen eingestellt hat, sicherlich noch mehr.
Bei der Karriere selber fehlt mir halt auch die Präsentation oder die Story dahinter. Irgendwie so keine Atmosphäre, aber da ist es auch zu früh, ein Urteil zu fällen.

Es ist in etwa das, was ich von den ersten 2 Stunden des Spiels erwartet habe. Aber richtig beurteilen kann ich das erst, wenn ich eben mal alles eingestellt und auch andere Rennserien gefahren bin.

In den Infos, die im Ladescreen kommen, stand, dass man Echtzeit 24h-Rennen machen kann. Ich erinnere mich gerne an die langen Rennen in Gran Turismo 2 (oder wars 3?), die irgendwie 3 oder 5 Stunden gedauert haben und da haben wir uns dann vor der Konsole auch bei jedem Boxenstopp abgewechselt. 24 Stunden online mit Freunden stelle ich mir sehr geil vor, wenn man sich gegenseitig abwechseln und zuschauen kann.

Ich kann jedenfalls nicht davon abraten aber auch keine Empfehlung dafür abgeben. Auch habe ich keinen Vergleich zu anderen mehr oder weniger aktuellen gleichen Spielen wie Assetto, weil ich die nie gespielt habe. Mein letztes Rennspiel, welches ich gespielt habe, war Next Car Game und das ist etwas total anderes. Für Next Car Game kann ich dafür meine Hand ins Feuer legen. Wer zum Beispiel früher Flatout mochte (ich habs vergöttert), der wird auch Next Car Game lieben. Auch wenn Flatout nie mehr erreicht wird, ist vom Spielspass, Action und KI Next Car Game das für mich ähnlichste. Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen.

Habt einen schönen Tag.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8047 am: 08.Mai 2015, 09:06:00 »

Und hat schon jemand Project Cars gespielt? Habe es gestern leider nur kurz anspielen können, da ich erst gegen 22 Uhr zum installieren kam (da hätte es noch locker für eine Partie Boca-River gereicht :)).  Ich habe eine Karriere angefangen in der Kart-Serie. Die Grafik ist super, wobei mir das jetzt nicht sooooo wichtig ist. Die Steuerung...naja...in echt steuert sich so ein Kart einfacher :D Aber ich glaube, ich muss auch noch einiges umstellen. Da sind mir noch zu viele Fahrhilfen aktiv. Doch wollte ich gestern einfach fahren :) Die KI finde ich jetzt auch nicht so toll. Die Schwierigkeit der KI-Fahrer kann man ja ändern, das ist nicht das Problem, aber das Verhalten allgemein gefällt mir jetzt nach den ersten Rennen so gar nicht. Das Menüdesign finde ich auch sehr anstrengend.
Erstes Fazit hört sich jetzt nicht so gut an, aber so schlimm ists nicht. Das, worum es geht, das Fahren macht Spass (mit Lenkrad, anderes kann ich nicht beurteilen) und wenn man es dann nach seinen Wünschen eingestellt hat, sicherlich noch mehr.
Bei der Karriere selber fehlt mir halt auch die Präsentation oder die Story dahinter. Irgendwie so keine Atmosphäre, aber da ist es auch zu früh, ein Urteil zu fällen.

Es ist in etwa das, was ich von den ersten 2 Stunden des Spiels erwartet habe. Aber richtig beurteilen kann ich das erst, wenn ich eben mal alles eingestellt und auch andere Rennserien gefahren bin.

In den Infos, die im Ladescreen kommen, stand, dass man Echtzeit 24h-Rennen machen kann. Ich erinnere mich gerne an die langen Rennen in Gran Turismo 2 (oder wars 3?), die irgendwie 3 oder 5 Stunden gedauert haben und da haben wir uns dann vor der Konsole auch bei jedem Boxenstopp abgewechselt. 24 Stunden online mit Freunden stelle ich mir sehr geil vor, wenn man sich gegenseitig abwechseln und zuschauen kann.

Ich kann jedenfalls nicht davon abraten aber auch keine Empfehlung dafür abgeben. Auch habe ich keinen Vergleich zu anderen mehr oder weniger aktuellen gleichen Spielen wie Assetto, weil ich die nie gespielt habe. Mein letztes Rennspiel, welches ich gespielt habe, war Next Car Game und das ist etwas total anderes. Für Next Car Game kann ich dafür meine Hand ins Feuer legen. Wer zum Beispiel früher Flatout mochte (ich habs vergöttert), der wird auch Next Car Game lieben. Auch wenn Flatout nie mehr erreicht wird, ist vom Spielspass, Action und KI Next Car Game das für mich ähnlichste. Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen.

Habt einen schönen Tag.

Danke für deinen ersten Eindruck. Ich denke schon, dass man die Rennspiele halt mit einem Lenkrad spielen muss. Und dafür fehlt mir irgendwie die Motivation eines zu kaufen. Da auch nen Sitz ganz interessant wäre. Sehe es bei meinem Joystick. 1x gekauft - 3x mit dem Flight Simulator geflogen und es liegt ind er Ecke rum und verstaubt. Etwas schade ... aber die Grafik bei Project Cars habe ich gester mal im Vergleich gesehen. War okay soweit. Aber was solld en das besondere an dem Spiel sein?

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8048 am: 08.Mai 2015, 11:28:06 »

Ich überlege auch schon seit Monaten, ob ich mir Project Cars kaufe oder nicht. Was man sieht und hört klingt ja gut. Auch Fenos Feedback dazu bestätigt so, was allgemein gesprochen wird. Gestern war ich dann erst richtig geschockt, als ich die Amazon Bewertungen für die XBox One gelesen habe, mittlerweile stellt sich aber heraus, dass das mit den vielen 1*-Bewertungen diejenigen waren, welche einfach losgelegt haben ohne weitere Einstellungen und mit der empfindlichen Steuerung nicht zurecht kommen. Das lichtet sich jetzt und ich bekomme wieder mehr Lust. Schwierige Entscheidung.

Lenkrad überlege ich mir auch schon lange. Zocke eh relativ viele Rennspiele. Die XBOX habe ich mir damals auch wegen Forza 5 zugelegt, was ich schon seine Zeit lange gespielt habe. Merkt man da echt die krassen Unterschiede, die 100€+ Ausgaben rechtfertigen? Kann evtl sogar jemand ein günstiges für die XOne empfehlen? ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8049 am: 08.Mai 2015, 12:03:55 »

Ich überlege auch schon seit Monaten, ob ich mir Project Cars kaufe oder nicht. Was man sieht und hört klingt ja gut. Auch Fenos Feedback dazu bestätigt so, was allgemein gesprochen wird. Gestern war ich dann erst richtig geschockt, als ich die Amazon Bewertungen für die XBox One gelesen habe, mittlerweile stellt sich aber heraus, dass das mit den vielen 1*-Bewertungen diejenigen waren, welche einfach losgelegt haben ohne weitere Einstellungen und mit der empfindlichen Steuerung nicht zurecht kommen. Das lichtet sich jetzt und ich bekomme wieder mehr Lust. Schwierige Entscheidung.

Lenkrad überlege ich mir auch schon lange. Zocke eh relativ viele Rennspiele. Die XBOX habe ich mir damals auch wegen Forza 5 zugelegt, was ich schon seine Zeit lange gespielt habe. Merkt man da echt die krassen Unterschiede, die 100€+ Ausgaben rechtfertigen? Kann evtl sogar jemand ein günstiges für die XOne empfehlen? ;D

Ich würde dir die zwei folgenden empfehlen, vor allem das Driving Force GT ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis einfach super. Ich weiß allerdings nicht, ob du die auch an der X-Box verwenden kannst.

http://www.amazon.de/Logitech-Driving-Force-GT-Pedalsatz/dp/B00CJ5FP2M/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1431079344&sr=1-2&keywords=lenkrad+logitech
http://www.amazon.de/Logitech-G27-Racing-PS3-Lenkrad/dp/B00CJ5FP1I/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1431079302&sr=1-1&keywords=lenkrad+logitech
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8050 am: 08.Mai 2015, 12:29:47 »

Ist Project Cars auch mit Tastatur sinnvoll fahrbar? :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8051 am: 08.Mai 2015, 12:34:14 »

Egal welches Rennspiel, es ist mit Tastatur NICHT SINNVOLL fahrbar! ;)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8052 am: 08.Mai 2015, 12:43:05 »

Egal welches Rennspiel, es ist mit Tastatur NICHT SINNVOLL fahrbar! ;)
Och was Need for Speed Underground mit Tastatur  ;D

Hatte auch n Kumpel der Fifa ewig auf der Tastatur gespielt hat :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8053 am: 08.Mai 2015, 12:57:52 »

Hatte Früher auch öfters mit jemandem zusammen vor meinem PC FIFA und NFS gezockt und er wollte immer lieber Tastatur als den 2. Controller. Hab ich nie verstanden, aber er kam damit einfach auch gut zu recht :D Ich könnte es nie. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie man mit Tastatur "rund" fahren kann.

Ich hatte zum Beispiel Anfangs eine Zeit lang Euro Truck Simulator mit Tastatur gespielt und ich fand das dermassen nervig und abgehackt in den Bewegungen :)

Rennspiele habe ich dann immer mit Gamepad gespielt mit dem Stick, das geht auch recht gut. Aber seit ich das Lenkrad habe,  möchte ich es nicht mehr missen. Auch wenn ich mit Gamepad schneller unterwegs bin, ist ein Lenkrad einfach geil :D Seit bald einem Jahr habe ich das Logitech Driving Force GT. obwohl ich nie wieder was von Logitech wollte und bin mehr als nur zufrieden damit. Google sagt, es ist auch mit Xbox one kompatibel, aber zur Sicherheit guckst du dir das selber nochmal an, hab nur kurz überflogen.

Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8054 am: 08.Mai 2015, 13:44:44 »

Ich spiel seit über 20 Jahren meine Rennspiele mit der Tastatur. Und auch Sportspiele habe ich bis vor etwa 10 Jahren immer mit der Tastatur gesteuert. Erst mit "Isomotion" und ähnlichem war es einfach nicht mehr sinnvoll möglich.

Sicherlich ist eine Lenkrad ein besseres Eingabegerät für ein Rennspiel. Mit Gamepad bin ich auch zuletzt vor vielen Jahren mal auf der PS2 bei Gran Turismo gefahren. Dennoch erwarte ich von einem modernen Rennspiel, welches sich nicht völlig auf die Simulationsschiene begibt, was ja bei PC nicht so sein soll, dass man sein Fahrzeug mit der Tastatur zumindest auf der Strecke halten kann. Bei Grid Autosport habe ich damit zumindest aktuell keinerlei Probleme. Deshalb meine Frage, in Ermangelung einer Demo Version bei Steam, ob man überhaupt mit der Tastatur einigermaßen fahren kann. Mein "Liebling" in der Pseudosim-Kategorie an Rennspielen ist übrigens NFS:SHIFT gewesen. Grid Autosport ist für zwischendurch auch nett, aber der Karrieremodus ist völlig sinnlos designed imho. Ich spiele da atm nur jede Woche 1-2h die Online Challenges.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8055 am: 08.Mai 2015, 13:50:00 »

Dennoch erwarte ich von einem modernen Rennspiel, welches sich nicht völlig auf die Simulationsschiene begibt, was ja bei PC nicht so sein soll, dass man sein Fahrzeug mit der Tastatur zumindest auf der Strecke halten kann.

Das ist nicht so einfach zu pauschalisieren...
Seit diversen Jahren läuft gerade bei Rennsimulationen das Prinzip des Lenkens über analoge Steuerung. Meist eben der Analaogstick auf Gamepads. Damit kann man eben mehr oder aber auch weniger einlenken/Gas geben/bremsen, je nachdem wie weit der Stick bewegt wird.
Die Tasten einer Tastatur sind digital. entweder gedrückt oder nicht gedrückt. 1 oder 0. Da hast du dann vollen Lenkungseinschlag oder Vollbremsung oder Vollgas. Jedes Rennspiel, was nun realistisch reagiert bzw. reagieren soll, wird den Wagen von der Strecke schicken, wenn du mit Vollgas oder Vollbremsung in eine Kurve gehst.
Die Grunderwartung zu haben, dass dies noch eine Möglichkeit bieten soll, unter diesen Bedingungen auf der Strecke zu bleiben, wirst du nur mit autmatisierten Hilfen bewerkstelligen können. Z.B. Bremshilfe oder Lenkhilfe. Alles andere wäre Quatsch.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2015, 13:52:08 von GameCrasher »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8056 am: 08.Mai 2015, 14:06:46 »

Habe auch wieder Lust mein Lenkrad rauszukramen aber nach den ersten Berichten werde ich mir Assetto Corsa zulegen und nicht Project Cars, weil PC wohl doch eher Richtung Arcade geht, laut ersten Berichten.
Möchte da schon eher die Simulation haben, ansonsten kann ich gleich ein Dirt usw. spielen.^^
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8057 am: 08.Mai 2015, 14:07:00 »

Schon klar. Wie gesagt, bei Grid AS geht es ja auch simpel ohne eingeschaltete Lenk- oder Bremshilfe, dafür natürlich mit Traktionskontrolle. Die Frage ist halt, ob die Programmierer die Tastatur als mögliches Eingabegerät berücksichtigen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8058 am: 08.Mai 2015, 14:10:18 »

Schon klar. Wie gesagt, bei Grid AS geht es ja auch simpel ohne eingeschaltete Lenk- oder Bremshilfe, dafür natürlich mit Traktionskontrolle. Die Frage ist halt, ob die Programmierer die Tastatur als mögliches Eingabegerät berücksichtigen.

Ich denke nicht, dass die Tastatur noch als Standardeingabegerät hohe Priorität zugemessen wird.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8059 am: 08.Mai 2015, 14:14:21 »

@Romario
Da musst du wohl echt abwarten, bis ein anderer Tastatur-Nerd :-* Feedback geben kann :) Selbst wenn ich oder jemand anderes, der sonst nie mit Tastatur Rennspiele spielt, dir da etwas sagen würde, fehlt da wohl die Erfahrung mit Rennspielen in Verbindung mit Tastatur.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es, wie GC geschrieben hat, mit den Fahrhilfen auch mit Tastatur gut spielbar ist. Ist dann eher die Frage, ob dir das Fahren dann noch Spass macht. Mit Gas/Bremse sehe ich da weniger das Problem als mit dem Halten der Spur oder Lenken in Kurven. Aber da gibts auf jeden Fall eine Lenkhilfe, die ich gestern als erstes abschalten musste :) Ansonsten komm Mal kurz vorbei und spiele mangels Demo bei mir mit Tastatur :D


Warum gibt es eigentlich immer weniger Demos? Gibts für diese Entwicklung irgendeinen plausiblen Grund?

edit: sorry, längst geschrieben und abgelenkt worden, daher ist mein Post wohl Käse, aber als Diskussionspunkt habe ich das einzige Wichtige mal nicht durchgestrichen :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly