MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1789587 mal)

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9260 am: 09.Mai 2016, 21:13:11 »

Paradox war noch nie für gute deutsche Übersetzungen gut. Damit kann man aber leben wenn der Spielspaß stimmt, und das tut er
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9261 am: 09.Mai 2016, 21:15:33 »

Glaube ich. Bin auch versucht es mir zu holen...Aber Uncharted 4 kommt morgen raus..
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9262 am: 09.Mai 2016, 21:26:03 »

Oh oh schlechte deutsche QA. ..kann passieren wenn man mit Variablen arbeitet, sollte heutzutage aber nicht mehr.
Mein König, Wir gegen uns!   8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9263 am: 09.Mai 2016, 21:57:02 »

Hehe der Klassiker  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9264 am: 10.Mai 2016, 10:33:30 »

Hat schon jemand von euch Pandora: First Contact gespielt? Mich würde interessieren, ob es sich ähnlich wie Civilization spielt, eben mit erkunden, Diplomatie, Städteausbau, usw.
Ich frage, da man es momentan recht günstig bei bundlestars bekommen kann.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9265 am: 10.Mai 2016, 23:33:46 »

Stellaris von Paradox Interactive ist ja heute erschienen. Habe gerade mal ein wenig reingeschnuppert und ganz langweilig mit den Menschen begonnen.



Meine ersten Nachbarn scheinen mich sehr zu mögen....  :o

Was ist Stellaris?

Sieht ähnlich aus wie Master of Orion (welches ich besitze und auch schon einige Stunden genossen habe...)
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9266 am: 11.Mai 2016, 08:09:02 »

Stellaris von Paradox Interactive ist ja heute erschienen. Habe gerade mal ein wenig reingeschnuppert und ganz langweilig mit den Menschen begonnen.



Meine ersten Nachbarn scheinen mich sehr zu mögen....  :o

Was ist Stellaris?

Sieht ähnlich aus wie Master of Orion (welches ich besitze und auch schon einige Stunden genossen habe...)

Stellaris ist ein neues 4x Game von Paradox. Also im Grunde vergleichbar mit MoO allerdings deutlich komplexer. Habe das neue MoO auch schon gespielt im Vergleich zu Stellaris ist das aber irgendwie nicht so mein Fall.
Schau dir am besten mal nen Lets Play an. Zu empfehlen wären hier Steinwallen (Deutsch) oder das Blorg Lets Play (Englisch) von Paradox selber. Da kannst du dir nen guten Eindruck machen vom Spiel.

Mittlerweile ist übrigens die erste Deutschkorrwktur Mod erschienen der die gröbsten Übersetzungsfehler ausbessert.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9267 am: 11.Mai 2016, 12:50:19 »

Oh, das Stellaris Game reizt mich auch.  :) Sieht gut aus.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9268 am: 11.Mai 2016, 13:01:00 »

Spielt sich auch gut. Übersetzung ist halt kacke, sonst echt fein.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9269 am: 11.Mai 2016, 17:04:16 »

Bei Stellaris warte ich auf einen Steam-Sale. Gleiches gilt auch für ein Game, welches ich gerade erst entdeckt habe.

Parkitect

Ist noch im EA-Modus. Orientiert sich an RTC2 und ist grafisch in diesem Zusammenhang eine kleine Aufwertung, die aber mit aktuellen "Grafikmonstern" nicht zu vergleichen ist. Sieht sehr interesssant aus und wird auch gut bewertet. Die Rollercoaster und Planet Coaster Fans hier können sicherlich mal einen Blick darauf werfen. Soll später gut zu modden sein.

LG Veni_vidi_vici

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9270 am: 11.Mai 2016, 17:52:15 »

In Sachen 4X Spielen bleibe ich Galactic Civ treu. Bisher waren alle Teile toll.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9271 am: 11.Mai 2016, 19:42:09 »

In Sachen 4X Spielen bleibe ich Galactic Civ treu. Bisher waren alle Teile toll.

Das habe ich zugegebenermaßen auch, war aber bislang zu faul mich einzuarbeiten. Ist halt auch sehr komplex... wo liegen deiner Meinung nach die Kernpunkte des Spiels. Mir ist ja Aufbau, Handel und Strategie/Taktik immer wichtiger als Kampf und Aggression.

LG Veni_vidi_vici

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9272 am: 11.Mai 2016, 20:53:57 »

Hey, hier gibt es tatsächlich noch mehr Leute, die GalCiv spielen? Vor Kurzem hat man mir GalCiv3 geschenkt, und ich habe den Verdacht, es ist ein bißchen untergegangen, das wird durch den Release von Stellaris vermuitlich nicht besser.
Allerdings tue ich mich da im Moment auch noch etwas schwer. Es ist so... unübersichtlich. Spaß machts trotzdem irgendwie.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2016, 21:00:16 von Zuzu »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9273 am: 12.Mai 2016, 07:11:38 »

Stellaris ist besser bedienbar und erfordert weniger Micro als GalCiv, ohne ein "Blender" wie Civ5 zu sein.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9274 am: 12.Mai 2016, 11:00:28 »

Stellaris zu kaufen war ein Fehler vermute ich. Gefährdet definitiv meine Beziehung...Suchtspiel  ::)
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9275 am: 12.Mai 2016, 11:12:57 »

Stellaris zu kaufen war ein Fehler vermute ich. Gefährdet definitiv meine Beziehung...Suchtspiel  ::)
Habe mich noch nicht so sehr mit Stellaris beschäftigt. Ich habe Master of Orion 2 geliebt. Das habe ich damals rauf und runtergespielt. Aktuell gibt es hierfür ja einen Nachfolger, aber irgendwie sagt mir das mal so gar nicht zu, einfach vom Gefühl her. Wie kann ich Stellaris einordnen? Ist das so was wie Master of Orion 2? Besser, schlechter oder moderner?

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9276 am: 12.Mai 2016, 12:50:29 »

Wie sieht es in Stellaris aus mit einer Kompletteroberung?Man kann ja soweit ich gelesen habe das Spiel endlos spielen.Was ist, wenn alle
KI von mir theoretisch erobert wurde?Lohnt sich da das weiterspielen noch und/oder tauchen danach noch KI Gruppen irgendwie auf?
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9277 am: 12.Mai 2016, 16:03:09 »

Es ist eine Mischung aus den guten Sachen aus Moo2, Civ5 und GalCiv2.

Bezüglich Welteroberung: Abgesehen von Powergaming? Unmöglich. Du kannst zwar a la USA lauter Vasallenstaaten kreieren (und hoffen dass die friedlich bleiben), aber komplette Eroberung? Das geht schief. Unabhängigkeitsbewegungen und so. Außerdem gibts a la Mass Effect den Aufstand der Get....äääh....Maschinenrevolte gegen Organische etc., um dich auf Trab zu halten.

Bevor du die Galaxis erobert hast, wirst du eher den Weg der Sowjetunion gehen: Stagnation, Überblähung, nur zusammengehalten durch Militär. Das kriegt das Spiel verdammt gut hin.

Man muss dazu wissen, dass du nur 5 Planeten DIREKT kontrollierst und den Rest an Governeure auslagern musst.  >:D
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9278 am: 12.Mai 2016, 16:52:03 »

Ah ok, vielen Dank für die Info!Mich reizt an diesen Spiel natürlich auch, dass man es quasi unbegrenzt spielen kann, neben den ganzen anderen unzähligen Möglichkeiten  ^-^
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9279 am: 12.Mai 2016, 18:52:50 »

Ist die Performance zur Zeit wirklich so übel, wenn man mal einiges der Karte aufgedeckt hat? Das hält mich zur Zeit noch vom Kauf ab.

Aber ok, sowas ist man eh schon von Civ gewöhnt. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.