MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770531 mal)

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12400 am: 14.Oktober 2020, 18:41:00 »

Gruselig wenn man nachts Nach Wölfen jagen muss.

Oh ja, hin und wieder hats mich echt erwischt! ;D
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12401 am: 12.November 2020, 06:21:37 »

Schöne neue Doku, die zeigt, wie Alien:Isolation entstand (inklusive früher Pitch-Videos für Sega). Für mich immer noch ein Spiel, das es im risikoarmen und actionreichen Blockbuster-Markt eigentlich gar nicht hätte geben dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=wNIfQzAOKT4&f

Alien:Isolation wurde von Creative Assembly entwickelt, einem Schwester-Studio von SI. SI nutzen deren Motion-Capturing-Studios für Animationen vom Football Manager. Chapeau für dieses Game, eines der bemerkenswertesten Projekte der 2010er-Jahre.

Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12402 am: 12.November 2020, 09:25:05 »

Nur für mein Verständniss meinst du mit dem Film Begriff "Blockbuster" das bei Games übliche A-Rating mit AAA(triple A) als Finanz stärkstem Segment, oder schlicht nen erfolgreiches Game?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12403 am: 12.November 2020, 11:09:47 »

Nur für mein Verständniss meinst du mit dem Film Begriff "Blockbuster" das bei Games übliche A-Rating mit AAA(triple A) als Finanz stärkstem Segment, oder schlicht nen erfolgreiches Game?

Das Erstgenannte. Das Spiel spielte wohl durchaus seine höheren Kosten wieder rein, war aber nicht erfolgreich genug, um ein Sequel in Angriff zu nehmen. Für mich ist es ein absolutes Wunder, dass so ein kompromissloses Konzept in der AAA-Welt abgenickt wurde. Wie Creative Assembly Sega dazu gebracht haben (obwohl sie erst skeptisch waren), sieht man teilweise im Video. :D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12404 am: 25.November 2020, 07:26:18 »

Ich habe gerade ein nettes Spiel auf Twitter entdeckt, vielleicht mag hier ja wer mitmachen. :)

"Beschreibe dein Lieblingsspiel auf die langweiligste Art und Weise, die dir möglich ist."

Ich fange auch direkt mal an. Da ich aber nicht ein Lieblingsspiel, ist es halt ein willkürlich ausgewähltes von mehreren Lieblingsspielen. ;)

Du willst gerne Pirat werden, aber das einzige, was du kannst, ist die Luft anzuhalten.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12405 am: 25.November 2020, 11:03:47 »

Ein Junge sammelt Seiten eines Buchs und hat ein Problem mit den Sternzeichen.

Wer das errät ist super  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12406 am: 25.November 2020, 16:09:01 »

Ich habe gerade ein nettes Spiel auf Twitter entdeckt, vielleicht mag hier ja wer mitmachen. :)

"Beschreibe dein Lieblingsspiel auf die langweiligste Art und Weise, die dir möglich ist."

Ich fange auch direkt mal an. Da ich aber nicht ein Lieblingsspiel, ist es halt ein willkürlich ausgewähltes von mehreren Lieblingsspielen. ;)

Du willst gerne Pirat werden, aber das einzige, was du kannst, ist die Luft anzuhalten.

Das ist einfach. Monkey Island!



Aber vielleicht sollte man das ganze in einen extra Thread in die Plauderecke auslagern.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12407 am: 25.November 2020, 16:10:37 »

Ein Junge sammelt Seiten eines Buchs und hat ein Problem mit den Sternzeichen.
Simon the Sorcerer, besonders schwer war das jetzt nicht :D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12408 am: 25.November 2020, 17:04:01 »

Ein Junge sammelt Seiten eines Buchs und hat ein Problem mit den Sternzeichen.
Simon the Sorcerer, besonders schwer war das jetzt nicht :D

Anscheinend doch. Diese Antwort ist... FALSCH  O0
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12409 am: 27.November 2020, 14:09:08 »

Ist lange her, dass ich es gespielt hab, aber ich bin mir sicher zumindest das mit dem Jungen und dem Buch ist da auch so ^^
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12410 am: 27.November 2020, 16:21:02 »

Absolut fantastisch ist übrigens Hades. Tolles Gameplay, gute Story, starke Inszenierung. Erfindet Roguelike und Dungeoncrawling nicht neu, ist aber in quasi allen Aspekten sehr gut umgesetzt. Habe jetzt 25 Stunden gespielt und gefühlt geht es jetzt gerade erst richtig los. Man muss aber auf action-lastige Kämpfe im ARPG-Stil stehen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12411 am: 27.November 2020, 17:05:55 »

Habe ich auf meiner Liste. Schien mir vom Aussehen her stark von Diablo II inspiriert. Kannst du etwas über die Charakterentwicklung, Talente, Fähigkeiten, Skills ;-) sagen @Salvador. Danke.

LG Veni_vidi_vici

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12412 am: 27.November 2020, 18:45:44 »

Erstmal vorab: Es gibt kein Erfahrungs- oder Levelsystem, quasi keinen Loot und auch keine dauerhaft freigeschalteten Fähigkeiten in einem Skilltree wie in Rollenspielen üblich.

Roguelike-typisch startet jeder Run quasi bei "0", d.h. du wählst eine von bis zu 6 verschiedenen Waffen (die muss man natürlich erstmal freischalten) und fängt ohne Skills o.ä. an. Die Grundstruktur der Durchläufe ist dabei immer gleich (d.h. die Bosse z.B.), aber die Räume zwischendurch und auch die Sachen, die man erhält, sind zufällig generiert. Die Götter des Olymp versorgen einen dabei immer wieder mit Fähigkeiten (im Spiel Gaben genannt), d.h. man kann immer wieder aus drei Fähigkeiten eine wählen, die man für den Rest des Durchlaufs bekommt. Diese kann man auch während des Durchlaufs verbessern (wenn man die richtigen Räume auswählt, soweit der Zufall es eben zulässt), aber wenn man stirbt beginnt man wieder am Anfang ohne Fähigkeiten etc. Man sammelt zudem während jedes Durchlaufs Geld, das man in Shops gegen Gaben o.ä. eintauschen kann - das Geld geht aber flöten, wenn man stirbt.

Zudem findest du während der Durchläufe jede Menge Objekte, die du nach der Rückkehr "nach Hause" (d.h. nach dem nächsten Tod) gegen die Freischaltung von Waffen (man startet mit nur einer Waffe), neuen (permanenten) Talenten und anderne diversen Freischaltungen verschiedenster Art eintauschen kannst. Dadurch erhält man mit der Zeit bessere Gaben, teilt mehr Schaden aus, etc. und kann mit der Zeit den RNG-Anteil des Spiels zumindest teilweise reduzieren.

Die Verbesserungen sind dabei zunächst so subtil, dass man davon zwar mit der Zeit profitiert, aber ich hatte vor allem das Gefühl, dass ich durch das Kennenlernen der verschiedenen Gegnertypen und vor allem der Bosse mich selbst ständig verbessert habe. Zusätzlich merkt man mit der Zeit, welche Fähigkeiten zur gewählten Waffe und vor allem auch zum persönlichen Spielstil passen. Die Lernkurve ist für mich dadurch in Hades ungemein befriedigend.

Wenn man dann das erste Mal einen kompletten Durchlauf schafft (hat bei mir beim ersten Spielen (ohne das Spiel vorher zu kennen) etwa 20 Stunden Spielzeit benötigt - keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist...), dann ist das Spiel noch lange nicht vorbei und die Story nimmt zusätzlich ordentlich an Fahrt auf. Außerdem will man natürlich immer wieder einen gesamten Durchlauf schaffen (undzwar immer besser, schneller, usw!). Der Schwierigkeitsgrad ist dann auch gut einstellbar (meint: es geht noch deutlich schwieriger als zu Beginn). Langweilig oder gar einfach wird das Spiel auf jeden Fall erstmal nicht.

Abgerundet wird das sehr flüssige Gameplay (die Steuerung kann ich nicht genug loben.. sie fühlt sich mit Maus und Tastatur sehr direkt an und ich hatte nie das Gefühl durch Ungenauigkeiten in der Steuerung, Delay oder ähnliches gestorben zu sein) durch die absolut fantastische Vertonung und hunderte einzigartige Dialoge mit den verschiedenen Figuren, die sich nach längerer Spielzeit noch nicht ein einziges Mal wiederholt haben. Die englische Sprachausgabe ist absolut fantastisch, die Bildschirmtexte sind auch ins Deutsche übersetzt (aber nicht auf deutsch vertont). Das eher düstere Setting gefällt mir zudem extrem gut.

In den Einstellungen gibt es zudem noch eine Einstellung, mit der man nach jedem missglückten Versuch weitere, permanente Bonis für die zukünftigen Durchläufe freischalten kann - quasi als "Easy Mode". Wenn man festhängt oder einfach nur das Spiel ohne großen Stress erleben möchte, ist das wahrscheinlich auch eine willkommene Möglichkeit für Gelegenheitsspieler etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man darf kein Lootspiel wie Diablo, Grim Dawn, etc. erwarten, und auch kein klassisches RPG wie Baldurs Gate, in dem man seinen Charakter über längere Zeit entwickelt (hinsichtlich Attributen, Fähigkeiten, Talenten etc.). Die Story wird auch nicht in langen Dialogen etc. erzählt. Es ist ein klassisches Roguelike-Spiel mit schnellem, actionreichem Gameplay. Ich konnte solchen Spielen bisher eigentlich nie so viel abgewinnen (bin eher Fan von "Looten und Leveln" wie in Diablo, Grim Dawn etc.), aber Hades fühlt sich einfach in jeder Hinsicht sehr gut an. Für mich ist es eine 10/10. Ein Monat fehlt noch bis 2021, aber bisher ist es Spieletechnisch definitiv mein Highlight 2020.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12413 am: 27.November 2020, 19:16:28 »

Klingt für mich durchaus auch ein bisschen wie das Prinzip von "The Binding of Isaac" und damit automatisch sehr, sehr interessant.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12414 am: 27.November 2020, 20:56:18 »

Hört sich für mich ein bisschen nach Hand of Fate an.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12415 am: 04.Dezember 2020, 21:45:58 »

Ich habe nun auch das erste Mal die Unterwelt verlassen, der namensgebende Hades war not amused. Finde das Spiel toll. Erinnert mich immer noch an Binding of Isaac oder Enter the Gungeon. Jeder Run ist anders und stellt einen vor neue Herausforderungen. Jede Waffe spielt sich unterschiedlich und hat eben auch ihre eigenen Vorteile. Ich komme bisher im Captain America Style am Besten mit dem Schild zurecht, dazu ne Mischung aus Poseidons und Zeus' Gaben.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12416 am: 05.Dezember 2020, 11:21:26 »

Mit dem Schild komme ich bisher auch am besten zurecht. Ich bin dazu immer am besten mit den Gaben von Athene und Zeus gefahren. Scheinbar liegt mir ein eher defensiver Spielstil, ansonsten verliere ich immer zu viel Leben. Gefühlt komme ich ohne Ablenkung nie bis zum Ende. Ich probiere aktuell allerlei andere Kombinationen (und vor allem die anderen Waffen) aus, aber geschafft habe ich es bisher immer nur mit dem Schild und Athenes Gaben.

Binding of Isaac habe ich noch nie gespielt.. das muss ich mir scheinbar mal genauer angucken!
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12417 am: 07.Dezember 2020, 17:45:12 »

Mit dem Schild komme ich bisher auch am besten zurecht. Ich bin dazu immer am besten mit den Gaben von Athene und Zeus gefahren. Scheinbar liegt mir ein eher defensiver Spielstil, ansonsten verliere ich immer zu viel Leben. Gefühlt komme ich ohne Ablenkung nie bis zum Ende. Ich probiere aktuell allerlei andere Kombinationen (und vor allem die anderen Waffen) aus, aber geschafft habe ich es bisher immer nur mit dem Schild und Athenes Gaben.

Binding of Isaac habe ich noch nie gespielt.. das muss ich mir scheinbar mal genauer angucken!

Ich habe dann doch überraschend einen Run ohne Schild geschafft, aber da kam wohl auch sehr, sehr viel zusammen.

(click to show/hide)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12418 am: 12.Dezember 2020, 10:59:14 »

Ich verlagere Cyberpunk mal hierhin. :)
Bin jetzt mit dem Prolog durch (ca. 7 Stunden Spielzeit) und muss wie Veilchen sagen: die Erwartungen wurden bislang erfüllt. Die Story macht bislang richtig Spaß, Nebenquests konnte/wollte ich bislang noch gar nicht machen.

(click to show/hide)

Auf der Series X läuft es weiterhin bis auf wenige Ausnahmen flüssig. Hatte zwei Freezes und einmal ist ein Gegner im Fahrstuhl rumgeglitcht. Damit kann ich leben und gehe davon aus, dass solche Mängel mit Patches bald behoben werden. Kinderkrankheiten halt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12419 am: 12.Dezember 2020, 11:02:28 »

Nein. Ich klicke auf den Spoiler und dann das...........

Dummes Veilchen. :-X
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.