MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771486 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12460 am: 17.Dezember 2020, 21:30:41 »

Jetzt hab ich sie wohl alle, die Glorreichen Fünf, von links nach rechts:

Cooper (Revolver- und Messerheld), Doc McCoy (Spezialist in Narkotika und Scharfschützenzeug), Hector (Mimimis Antwort auf Bud Spencer), Kate (Femme Western Fatale), Isabelle (Voodoozauber und Katze im Gepäck).



Nächster Halt: New Orleans!

Leiser Verdacht: Wirklich supergut bin ich nicht -- in der neunten Mission habe ich laut Statistik über hundert mal ein Quicksave neu geladen! War aber auch tückisch, mit Spuren im Schlamm, im Suff verlegten Schusswaffen und viel zu laut gackernden Hühnern. Dabeisein und Spaß haben ist alles. :D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12461 am: 17.Dezember 2020, 22:05:44 »

Ich bin gerade mit Cyberpunk fertig geworden. Kompletter Run mit allen Nebenmissionen, Sidegigs etc und die fast 90 Stunden waren ein unglaubliches Erlebnis.

Die Sidegigs muss man nicht machen da es dort, neben XP und Loot, nur kleine Schnipsel zu finden gibt in dennen die Spielwelt etwas besser erklärt wird. Aber wer nur die Hauptquest spielt und die Nebenmissionen links liegen lässt verpasst einfach mal die Hälfte der Story. Wie CDPR die Nebenquestreihen dazu nutzt um die Geschichte der Charaktere aus der Hauptstory auszubauen ist überragend gut gemacht. Besonders von Judys Storyline war ich wahnsinnig angetan und der letzte Teil ihrer Storyline ist wunderschön gemacht.

So nach 20 Stunden Spielzeit hatte ich mir vorgenommen das Game nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit einem anderen Build durchzuspielen aber jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich das wirklich mache. Das Spiel ist zu schade dafür um es nur wegen irgendwelchen Archivements durchzuspielen und ich bezweifele das ich nochmal so viel Spaß haben werde, jetzt wo ich die Story ja schon kenne.
Aber warten wir mal ein paar Wochen bis ich eine Pause vom FM brauche und evtl denke ich dann wieder anders darüber.

Für den Abspann haben CDPR den perfekten Song gewählt
https://www.youtube.com/watch?v=P4bKZT_Eg4A

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12462 am: 17.Dezember 2020, 23:28:40 »

Habe jetzt Watch Dogs Legion nach gut 35 Stunden durch (ohne alle Nebenmissionen muss ich gestehen). Mal von den anfänglichen Abstürzen abgesehen, konnte ich die vielen Bugs, die einige meldeten, nicht wirklich nachvollziehen. Klar, hin und wieder paar Glitches zu Beginn, aber nicht so krass, wie ich sie zum Teil in Videos sah. Habe auf dem PC gespielt, vielleicht waren die Konsolen-Versionen schlimmer. Die Story ist anfangs eher mau, wird aber besser und es gab doch ein paar coole Momente. Schwierig war das Spiel ausser ein, zwei Missionen nicht wirklich und man hat viel Potential verspielt mit dem Agenten Rekrutierungssystem, aber so unter dem Strich ein doch ganz gelungenes Spielerlebnis, was mich gut unterhalten hat. Ist aber sicherlich nicht das beste Spiel dieser Reihe. Kann es aber auf jeden Fall empfehlen, wenn man es mal für nen guten Preis bekommt. Als Konsolenspieler würde ich auf die PS5 warten, wenn man die nicht schon hat (was für mich nie zur Debatte stand, PC-Gamer durch und durch :D )
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12463 am: 18.Dezember 2020, 08:44:38 »

Wegen massiver Beschwerden bezüglich des technischen Zustands des Spiels nimmt Sony Cyberpunk vorerst aus dem Playstation Store: https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/sony-interactive-entfernt-cyberpunk-2077-playstation-store/

Wer eine Version des Spiels bereits erworben hat, kann diese natürlich weiter spielen. Bin mal gespannt, was Microsoft macht, denn auch auf der XBox One soll der technische Zustand ja einigermaßen katastrophal sein...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12464 am: 18.Dezember 2020, 10:14:43 »

Wegen massiver Beschwerden bezüglich des technischen Zustands des Spiels nimmt Sony Cyberpunk vorerst aus dem Playstation Store: https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/sony-interactive-entfernt-cyberpunk-2077-playstation-store/

Wer eine Version des Spiels bereits erworben hat, kann diese natürlich weiter spielen. Bin mal gespannt, was Microsoft macht, denn auch auf der XBox One soll der technische Zustand ja einigermaßen katastrophal sein...

Ich wollte es grade posten. Ich saß gestern Nacht noch kurz vorm Screen und dachte mir: Ne, den Perso für den Store-Einkauf kramst du jetzt nicht hervor. Das machst du mal schön morgen früh. Tja, Pustekuchen.
Ich finde den Schritt schon relativ drastisch, auch, wenn ich den Zustand des Spiels nicht kenne. Es gab aber in der Vergangenheit durchaus Games, die sehr verbuggt und vielleicht euch unfertig auf den Markt kamen – die Fallout-Reihe zum Beispiel. Ich finde es aber gut, dass jetzt grundsätzlich jedem ein Refund für diese Konsolen angeboten wird, wenn der eigens auferlegte Qualitätsstandard für ein 70€-Titel nicht stimmt.
Ärgert mich trotzdem wahnsinnig.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12465 am: 18.Dezember 2020, 10:53:46 »

Ja, der Ärger ist verständlich und der Schritt sicher drastisch. Ich denke, man hätte zumindest den angekündigten Patch vor Weihnachten abwarten und dann entscheiden können, ob man das Spiel im Store lässt oder erstmal rausnimmt und die nächsten Patches abwartet.

Grundsätzlich sieht man aber daran, wie groß der Druck war, Cyberpunk zu veröffentlichen. Man hat sich offenbar nicht getraut, den Release vom November z.B. in den Februar zu verlegen, was mit Sicherheit ein deutlich runderes Spiel ergeben hätte und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei CDPR diskutiert wurde. Sicher, da haben das Ziel, nah am Start der neuen Konsolengeneration rauszubringen (wobei die Spielversion ja noch nichtmal released ist) und was vom Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, auch eine Rolle gespielt. Dennoch vermute ich, dass auch der riesige Erwartungsdruck bei dem entstandenen Hype und die Gefahr eines gewaltigen Shitstorms bei einer mehrmonatigen Verschiebung einfach zu groß waren, um den Schritt zu machen, der aus Sicht der Spielentwicklung sicher notwendig und sinnvoll gewesen wäre. Auch die Entscheidung, die Current Gen-Versionen erst z.B. im Februar zu bringen und jetzt nur für PC und die Next Gen zu veröffentlichen, wäre eher schwer vermittelbar gewesen.

Wie groß der Schaden (nicht nur finanziell) für CDPR sein wird, wird sich zeigen. Ich halte es aber für ein großes Problem, wenn ein Entwicklerstudio sich nicht traut, eine dritte großzügige Verschiebung des Release vorzunehmen, weil der Druck zu groß ist.

That being said: Ich bin mit der Series X-Version sehr zufrieden. Klar freue ich mich auf die Next Gen-Version, aber technisch ist das im Großen und Ganzen sauber, Grafik ist gut, Atmosphäre toll und die Stadt wirkt ausreichend belebt (wenngleich natürlich noch mehr NPCs für eine noch bessere Stadtatmosphäre sorgen würden). Habe weiterhin Spaß daran. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12466 am: 18.Dezember 2020, 12:50:06 »

Sie hätten sich nach dem ersten release Veto seitens Sony und Microsoft gegen einen zeitgleichen Release von PC und Console entscheiden sollen.
Denn jedem der 2077 auf nem 7-8 Jahre alten PC Spielen will wird der Vogel gezeigt aber bei Consolen mit Hardware aus der Zeit soll es mirakulös plötzlich klappen?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12467 am: 18.Dezember 2020, 13:47:50 »

Desperados 3 gibts im Epic Store übrigens noch günstiger:

Mit dem gerade kostenlosen Cities Skylines bekommt man nämlich wohl einen 10-Euro-Gutschein. Inklusive Gutschein bezahlt man dort für Desperados also 15 Euro (regulär 25).

Die digitale Version eignet sich zwar nicht so gut auch als Geschenk (wegen der schicken Buchform der Retail), aber falls es noch nicht durchgeklungen ist: Das ist ein richtig gutes Spiel. "Äußerst positiv" bei Steam, besser als Cyberpunk. :D

PS: Ich arbeite nicht für Mimimi.  :P
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12468 am: 18.Dezember 2020, 13:50:53 »

Sie hätten sich nach dem ersten release Veto seitens Sony und Microsoft gegen einen zeitgleichen Release von PC und Console entscheiden sollen.
Denn jedem der 2077 auf nem 7-8 Jahre alten PC Spielen will wird der Vogel gezeigt aber bei Consolen mit Hardware aus der Zeit soll es mirakulös plötzlich klappen?

Gab es so ein Veto? Hab ich gar nicht mitbekommen. Interessant - hätte eigentlich Warnung genug sein müssen.

Wie gesagt, persönlich bin ich absolut glücklich mit der Version, die ich spiele. Ich finde es aber halt unfassbar schade, dass durch die jetzige Situation ein Schaden an dem Spiel entstanden ist, der haften bleiben wird. Und das, obwohl es in den (für mich) entscheidenden Belangen einfach außergewöhnlich gut und das Beste ist, was ich in den vergangenen Jahren gespielt habe.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12469 am: 18.Dezember 2020, 14:39:38 »

Sie hätten sich nach dem ersten release Veto seitens Sony und Microsoft gegen einen zeitgleichen Release von PC und Console entscheiden sollen.
Denn jedem der 2077 auf nem 7-8 Jahre alten PC Spielen will wird der Vogel gezeigt aber bei Consolen mit Hardware aus der Zeit soll es mirakulös plötzlich klappen?
Genau mein Reden.
Wenn man bedenkt das die PS4 2013 erschienen ist und die Hardware von Konsolen zu Release 2 Jahre out of Date ist soll hier ein ein aktueller AAA-Titel auf 9 Jahre alter Hardware laufen. Natürlich wird kaum eine der ersten PS4 und XBox One mehr laufen es geht ja auch um die Softwarestruktur die mit dem Spiel klar kommen muss. Das Spiel hätte garnicht für die last Gen Konsolen erscheinen dürfen, auch nicht in einem halben Jahr mit mehr Entwicklungszeit. Nur haben die Investoren bei CDPR mächtig Druck gemacht und das Spiel wurde ja auch von Anfang an für PS4 sowie XBox One entwickelt.
Das man dann ein Spiel fertig stellt das so umfangreich ist das die anvisierten Konsolen kaum in der Lage sind es darzustellen ist für CDPR ein Pro und Contra zugleich.

Mein PC ist jetzt nicht Highend sondern eher gehobene Mittelklasse, dafür wird er aber gepflegt und es ist keine Software installiert die nicht unbedingt gebraucht wird. Von dem anfänglichen Problem mit Discord, was ein Treiberproblem war, gab es bei mir genau 0 technische Probleme mit Cyberpunk. Kein einziger Crash, kein vollgeballertes RAM, garnichts. Und auch bei Freunden und Bekannten gab es keine Crashes, wenn man mal von den 2 oder 3 Crashes befreundeter Streamer absieht. Aber ein Crash pro 20 Stunden auf einem PC auf dem wegen Streaming zig Zusatzprogramme und was weis ich noch laufen ist nichts was man dem Spiel anlasten kann.

Bugs und Glitches wegen dennen es nicht weiter ging hatte ich zuhauf und da kann man echt nur froh sein das Speichern in Cyberpunk so verdammt schnell geht. Sonst wären aus meinen 90 Spielstunden eher 120 geworden. Bzw eher 30 weil ich irgendwann die Schnauze voll gehabt hätte. Cyberpunk da jetzt auf eine Stufe mit den Fails der letzten Jahre zu stellen bzw es als noch schlechter zu bezeichnen ist dann aber trotzdem übertrieben, zumindest wenn man die Probleme auf der PS4 und XBox One ausklammert.
Es fehlt kein versprochener Content, das Gameplay ist ansprechend und storytechnisch erfüllt Cyberpunk alle Hoffnungen.

Für die Immersion wären mehr NPCs echt toll gewesen und das in dem Game kein einziges Tier, von Kakerlaken mal abgesehen, rumrennt stört ebenfalls. Aber die Zahl der NPCs die jetzt schon durch die Stadt laufen ist einer der Gründe für die Performanceprobleme auf den Konsolen. Mich würde es nicht wundern wenn der erste große Patch im Januar darin besteht das man auf den last Gen Konsolen einfach die Hälfte der NPCs entfernt.
Evtl liegt es daran wie Objekte und Details im Hintergrund nachgeladen werden. Wenn in anderen Games, egal ob Konsole oder PC, die Rechenleistung nicht ausreicht hat man es ständig das man auf eine schwarze Wand zufährt, ganze Gebäudestrukturen im Hintergrund nach und nach aufpoppen oder man unvermittelt in ein Auto kracht das eine Millisekunde vorher noch garnicht da war. Und genau das passiert einem in Cyberpunk NIE, nichtmal mit einem schlechten PC.

Das Sony Cyberpunk komplett aus dem Store genommen hat ist eher eine Blamage für Sony als für CDPR. auf der PS5 läuft das Spiel ja aber das Frontend das Playstation-Stores ist so scheiße das Sony das Spiel garnicht nur für die PS5 anbieten kann.

Die Leute die sich jetzt über den Hype der Gamingmagazine aufregen sind auch nur peinlich. Grundsätzlich alle seriösen Reviewer haben darauf hingewiesen das es nur auf dem PC getestet wurde und über die Version für die last Gen Konsolen keine Aussagen getroffen werden können. Alle haben eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen, allerdings mit dem Zusatz dass das Spiel voller Bugs ist und man mit dem Kauf ggf bis nach den Patches warten sollte.
Wenn InternetTimmy0815 sich jetzt darüber aufregt das IGN der Story des Games eine 10/10 gegeben hat und es auf seiner 2014er PS4 ständig crashed liegt das Problem bei Timmy und nicht an IGN und Co. Man hätte sich ja zumindest mal das Fazit durchlesen können statt nur auf den Score zu schauen oder mit dem Kauf bis ein paar Tage nach Release warten können. Aber es schadet ja der Internet Credibility wenn man nicht schon 10 Stunden nach Release in Twitchstreams gehen kann um mit seinem Wissen über Items und Builds anzugeben.

Noch peinlicher sind nur die Leute die das Spiel gerade haten weil es Exploits gibt mit dem man sich unendlich Geld generieren und alles kaufen kann. DANN NUTZ HALT DEN EXPLOIT NICHT WENN ER DEINE IMMERSION ZERSTÖRT, DU HIRNVERBRANNTER SOHN EINER *********** ********* *********** *********!
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12470 am: 18.Dezember 2020, 23:04:08 »

Noch peinlicher sind nur die Leute die das Spiel gerade haten weil es Exploits gibt mit dem man sich unendlich Geld generieren und alles kaufen kann. DANN NUTZ HALT DEN EXPLOIT NICHT WENN ER DEINE IMMERSION ZERSTÖRT, DU HIRNVERBRANNTER SOHN EINER *********** ********* *********** *********!

Jo das sind die geilsten spieler die sich über exploits oder duping in singleplayergames aufregen zumal sämtliche mir bekannten exploits massiven zeiteinsatz erfordern sei es beim craften oder beim verkaufen an vendoren denn die "buggy" items sind allesamt nicht übermäßig hochpreisig. und wie in neueren RPGs üblich ham die vendoren nen money-cap
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12471 am: 18.Dezember 2020, 23:47:12 »

Noch peinlicher sind nur die Leute die das Spiel gerade haten weil es Exploits gibt mit dem man sich unendlich Geld generieren und alles kaufen kann. DANN NUTZ HALT DEN EXPLOIT NICHT WENN ER DEINE IMMERSION ZERSTÖRT, DU HIRNVERBRANNTER SOHN EINER *********** ********* *********** *********!

Jo das sind die geilsten spieler die sich über exploits oder duping in singleplayergames aufregen zumal sämtliche mir bekannten exploits massiven zeiteinsatz erfordern sei es beim craften oder beim verkaufen an vendoren denn die "buggy" items sind allesamt nicht übermäßig hochpreisig. und wie in neueren RPGs üblich ham die vendoren nen money-cap
Die Exploits findet man ja auch nur durch Zufall raus oder wenn man eben explizit danach googled. Da googlen also Leute nach Exploits um sich alle Items zu ercheaten, nutzen die Exploits und haten dann die Entwickler weil das Spiel exploitbar ist. Das ist wie mit 150 über die Landstraße zu heißen und dann nach einem Unfall den Autohersteller die Schuld zu geben weil man mit dem Auto schneller fahren kann als erlaubt.

Ich werde bei Gelegenheit auch einen der Exploits in einem früheren Speicherstand benutzen um mir alle Auto zu kaufen. Aber nur um die mal zu fahren und zu schauen ob mir ein Auto so viel Spaß macht das ich es mir in meinem zweiten Run unbedingt kaufen will. Wobei exploiten nichtmal nötig wäre. Ich habe eh fast 300k auf dem Konto und könnte einfach nach jedem Autokauf und der Testfahrt neu laden. Würde wahrscheinlich auch schneller gehen als mir mit dem Exploit eine Million Eddys zu ercheaten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12472 am: 19.Dezember 2020, 00:03:27 »

Noch peinlicher sind nur die Leute die das Spiel gerade haten weil es Exploits gibt mit dem man sich unendlich Geld generieren und alles kaufen kann. DANN NUTZ HALT DEN EXPLOIT NICHT WENN ER DEINE IMMERSION ZERSTÖRT, DU HIRNVERBRANNTER SOHN EINER *********** ********* *********** *********!

Jo das sind die geilsten spieler die sich über exploits oder duping in singleplayergames aufregen zumal sämtliche mir bekannten exploits massiven zeiteinsatz erfordern sei es beim craften oder beim verkaufen an vendoren denn die "buggy" items sind allesamt nicht übermäßig hochpreisig. und wie in neueren RPGs üblich ham die vendoren nen money-cap
Die Exploits findet man ja auch nur durch Zufall raus oder wenn man eben explizit danach googled. Da googlen also Leute nach Exploits um sich alle Items zu ercheaten, nutzen die Exploits und haten dann die Entwickler weil das Spiel exploitbar ist. Das ist wie mit 150 über die Landstraße zu heißen und dann nach einem Unfall den Autohersteller die Schuld zu geben weil man mit dem Auto schneller fahren kann als erlaubt.

Ich werde bei Gelegenheit auch einen der Exploits in einem früheren Speicherstand benutzen um mir alle Auto zu kaufen. Aber nur um die mal zu fahren und zu schauen ob mir ein Auto so viel Spaß macht das ich es mir in meinem zweiten Run unbedingt kaufen will. Wobei exploiten nichtmal nötig wäre. Ich habe eh fast 300k auf dem Konto und könnte einfach nach jedem Autokauf und der Testfahrt neu laden. Würde wahrscheinlich auch schneller gehen als mir mit dem Exploit eine Million Eddys zu ercheaten.

In dem Fall Savescumme besser, das wertvollste mir bekannte item das buggy ist bringt dir 4000 eddys bis du da ne mio zusammen hast wirst deppert :)
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12473 am: 19.Dezember 2020, 08:44:59 »

Die Leute haben wohl alle Dragon Age Inquisition auf der PS3 und Xbox360 vergessen. DAS war bäh.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12474 am: 19.Dezember 2020, 09:32:37 »

Hat eigentlich jemand Slaps And Beans gespielt? Inspiriert durch Desperados 3 (ja, is gut, ich höre auf  ;D) habe ich meine Spencer-Hill-Sammlung etwas erweitert. Dazu gibts selbstgemachtes Chili mit dicken Bohnen. Das Game sah eigentlich immer ganz witzig aus.

https://store.steampowered.com/app/564050/Bud_Spencer__Terence_Hill__Slaps_And_Beans/


edit: Mein erstes Mal ohne Speichern. Man nennt mich sonst Quicksavemeister.



War leider nur die zweite Mission, die noch recht übersichtlich ist. :D
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2020, 19:25:53 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12475 am: 20.Dezember 2020, 12:28:55 »

Ich hatte gestern die Gelegenheit Cyberpunk 2077 zu testen – ich konnte es nicht mehr aus dem Store runterladen, aber ein Freund hat es als Retail-Version. Wir befinden uns da übrigens wieder im Zeitalter mehrerer Discs. Eine Disc gibt's zum Installieren, eine zum Spielen.

Gespielt haben wir auf der normalen PS4. Nach dem gestern oder vorgestern erschienenen 17GB-Patch. Und ich muss sagen, dass wir knapp 14 bis 15 Stunden großen Spaß am Spiel hatten. Fast durchgehend 30 FPS (oder zumindest flüssiges Gameplay, das funktioniert ja auch schon mit 24FPS) nur zwei Abstürze (Schnellreise und Gammekorrektur im Menü) und ansonsten keine Probleme. Etwas überrascht, weil es natürlich sehr konträr gegenüber den Berichten der letzten Tage ist, aber grundsätzlich froh, dass ich es mal selbst ausprobiert habe und mir meine eigene Kopie dann beruhigt holen kann, sobald sie wieder verfügbar ist.

Ich weiß natürlich auch, dass meine Session jetzt nicht repräsentativ für alle Konsolen und Versionen ist, aber zumindest mit dem letzten Patch scheint sich einiges getan zu haben. Ich freu mich jedenfalls auf Dienstag, da kann ich mir die Disc-Version ausleihen und auf der PS4 Pro beginnen. Und dann sind auch die freien Tage zwischen den Jahren gerettet ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12476 am: 20.Dezember 2020, 14:03:37 »

Wenn Du denkst Du seist clever, bist aber sackdoof:

Problem ist die 1. Beide Wachen, an denen ich vorbei will, sehen einander. Schleiche ich mich an die eine ran, um die andere umzunieten, kriegt die das mit, wenn ich sie umlege. Der Long Coat (Typ mit Mantel) zwischen beiden ist auch Teil des Problems.



2. Warum also nicht die Voodoo-Gedankenverbindung nutzen, um zwei der drei Probleme zu lösen? Verbindet man zwei Gegner, passiert dem einen das gleiche wie dem anderen. Also 2) den Long Coat und die rechte Wache verbunden.

3. Hector das Trampel trampelt mit seinen Füßen 3) im Schlamm herum. Das kann er gut. ;) Der Long Coat sieht die Fußspuren, kommt um die Ecke, und hat eine Axt in der Brust.

Problem ist: Die Turmwache sieht, was mit ihrem Kollegen wegen der Gedankenverbindung passiert (das gleiche wie mit dem Long Coat) und ruft die Wachen.... ein paar Sekunden später wimmelts nur von Gegnern. Reload, das muss irgendwie gehen. :D

edit: Den Schlag ein bisschen anders getimet (als die Turmwache wegschaut), das wars.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2020, 14:24:04 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12477 am: 20.Dezember 2020, 14:11:12 »

@KI-Guardiola oder einfach mit zwei Leuten beide Wachen im Pausemodus gleichzeitig töten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12478 am: 20.Dezember 2020, 14:26:01 »

@KI-Guardiola oder einfach mit zwei Leuten beide Wachen im Pausemodus gleichzeitig töten.

Oder so.  :) (Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?)  ;D  Hast Du es eigentlich gespielt bzw. bist schon durch? Schalte so langsam die kostenlosen Baron-Challenges frei. Es gibt angeblich eine, in der man eine Katze steuert.  ;D
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2020, 14:33:19 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12479 am: 20.Dezember 2020, 16:29:55 »

Ich habe BG1, BG2 und IWD durchgespielt. Bis auf BG2 in Enhanced Edition. Nun habe ich in meiner GOG Bibliothek Icewind Dale 2 gefunden :)
Nach der Charaktererstellung ist mir jedoch nicht klar, wie die Angriffe gewürfelt werden. Ich sehe nirgendwo meinen ETW0, wie es in BG2 der Fall war.
Ich hätte schon Lust wieder ein wenig in so einem komplexen Rollenspiel auszuprobieren. Baldurs Gate 3 und Solasta in der EA Version sind mir jedoch etwas wenig Spielzeit.
Fest eingeplant ist, dass ich mir Wasteland 3 über die Feiertage hole. Das kommt wirklich sehr gut in den Reviews weg und die meisten Bugs sollten nun behoben sein.

Gespeichert