MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769719 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12500 am: 28.Dezember 2020, 12:48:33 »

Gestern dann mit Wasteland 3 angefangen, was ich mir über die Feiertage gegönnt habe. Setting, Grafik und Kampfsystem gefallen mir schon mal sehr gut. Allerdings muss ich mich wirklich zusammenreißen, jeden Text zu lesen. Im Laufe der Jahre bin ich hier immer ungeduldiger geworden  ;D

Das habe ich wirklich sehr, sehr genossen.
Tolle Mechaniken, gut geschrieben und absoluter Wiederspielwert. Was mich wahrscheinlichsten am nachhaltigsten an Wasteland 3 begeistert hat, ist die Musik in den "besonderen Kämpfen", wenn sowas pseudo-amerikanisch-freiheitliches gespielt wird und man sich dann kurze Zeit doch ertappt, das Ingame grade ganz geil zu finden. Mit dem Spiel kann man locker seine 100 Stunden Spaß haben, wenn man's mehrmals spielt und alle Storystränge sehen will. Mir hat's allerdings nach zweieinhalb Mal auch gereicht. Vielleicht schaue ich mal zwischen den Jahren wieder rein.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12501 am: 28.Dezember 2020, 13:08:49 »

Habe mir am WE Disco Elysium gegönnt. Irgendwie verwirrt mich der Anfang schon völlig.

(click to show/hide)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12502 am: 28.Dezember 2020, 15:22:39 »

Habe mir am WE Disco Elysium gegönnt. Irgendwie verwirrt mich der Anfang schon völlig.

(click to show/hide)

Nicht nur der Anfang ist verwirrend. Auch beim Rest fragt man sich immer wieder, wie die Entwickler auf solche Ideen kommen. Aber trotzdem ist es ein sehr gutes und spannendes Spiel, das mich jetzt auch schon die letzten Tage fesselt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12503 am: 28.Dezember 2020, 21:57:19 »

Im März erscheint übrigens davon der Extended-Cut mit vollständiger englischer Vertonung und ein paar weiteren Nebenquests. :)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #12504 am: 28.Dezember 2020, 23:58:48 »

Habe gestern Abend übrigens Cyberpunk abgeschlossen. Wobei abgeschlossen relativ ist. Mit gut 50 Spielstunden habe ich natürlich noch längst nicht alles gesehen. Ich habe das aber ganz bewusst so gemacht, damit ich beim zweiten Durchgang auch noch was Neues zu entdecken habe. :) Der zweite Anlauf wird dann aber erst frühestens gestartet, wenn das NextGen-Update draußen ist.

Zum Spiel: Viel Neues kann ich nicht berichten. Atmosphäre, Charaktere und Story bleiben weiter auf enorm hohen Niveau. Die Charakterentwicklung macht Spaß, werde das aber beim nächsten mal besser planen. Kleinere technische Probleme stören nicht sehr, die letzten Patches haben auch einiges verbessert. Es gibt ein paar kleinere Immersion-Breaker, an denen man sich stören kann, aber nicht muss. Beispielsweise hätte ich in einem Restaurant gerne das Essen, das auch dazu passt oder würde in der Bar gerne den Drink serviert bekommen, den ich bestelle, und ihn nicht aus dem Inventar holen müssen.

Zum Ende der Hauptatory bleibt zu sagen, dass ich noch nicht weiß, ob ich das clever gelöst oder nicht so toll finde. Wird noch etwas brauchen, das sacken zu lassen.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Wer eine dichte Story und komplexe Charaktere in einem Action-Adventure-RPG sucht, hat daran seinen Spaß. Wer sich an technischen Problemen aufhängt, sollte vielleicht noch ein halbes Jahr warten.

Für mich war es mit das Beste, was ich in  den letzten Jahren gezockt habe. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12505 am: 29.Dezember 2020, 00:10:31 »

Ich zocke noch immer Desp 3, obwohl ich Story (und Story-DLC) auf "normal" abgeschlossen habe. Es gibt (nach Release kostenlos nachgereicht) insgesamt 14 Baron-Herausforderungen, in denen man z.B. Ziele ohne direkte Gewalt ausschalten muss. Und dann noch die Abzeichen, die bereits seit Release am Start waren. Wenn man die bekommen möchte, muss man Storymissionen schaffen, ohne (je nachdem) Büsche zu berühren (in denen man sich normal verstecken kann); keine Verkleidung mit Kate zu benutzen (die sie tarnt); oder auch mal wie gerade eben eine Mission beenden, ohne zu speichern.

Ich nahm mir Zeit, hat in dieser Mission eine Stunde gedauert. Zwei, dreimal hab ich einen Alarm ausgelöst; da geht einem ganz schön der Schweiß, wenn man weiß, dass bei einem weiteren Fehler evtl. 40-50 Spielzeit futsch sind. :D Ist noch mal ein ganz anderes Spiel.

Bin natürlich traurig, dass ich mit dem Hauptspiel samt Story schon durch bin, klar. Leider sollen keine weiteren Story-DLCs mehr kommen. Immerhin gab es im Dezember noch einen Entwickler-Cheat, mit dem man die Gegner in einem Level editieren und selbst platzieren kann. So sorgen Fans mittlerweile bereits für neue Herausforderungen. Eine Art Level Editor "light".

Bin mal gespannt, ob es das jetzt war mit dem Support oder ob noch was kommt.

Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12506 am: 29.Dezember 2020, 16:52:45 »

Also mir haben die ersten beide Teile besser gefallen, Exodus hab ich so nach 3 Stunden weggelegt.

Die ersten Teile haben eine dichte, kompakte "Schlauchlevel-Shooter" Idee mit wirklich guter Atmosphäre und einer in meinen Augen guten Story.

Exodus hat open-world Areale mit optionalen Quests, Crafting und ich fand die Dialoge und Story am Anfang super flach. Vielleicht ist's Geschmackssache, aber wenn du Metro spielen willst, würde ich mit Metro 2033 Redux anfangen und wenn es dir gefällt mit Last Light weitermachen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12507 am: 30.Dezember 2020, 05:31:54 »

Desperados 3 jetzt auch bei 4Players Taktik/Strategiespiel des Jahres (noch vor Crusader Kings und Co.). Und zwar sowohl bei Lesern als auch der Redaktion.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/42582/2194771/4Players_Spiele_des_Jahres_2020-Taktik__Strategie_Die_Sieger_der_Leserwahl_und_der_Redaktion.html

Ich spiele ja hauptsächlich RPGs, aber es wundert mich nicht, wenn so ein Spiel selbst mich dann derart begeistert.

Ansonsten mache ich gerade die Eagle Falls-Mission komplett ohne
(click to show/hide)
(wegen Abzeichen), was noch mal eine komplett neue Herausforderung ist.

Meinen ersten Speedrun-Versuch habe ich knapp verkackt. 5:30 Minuten waren verlangt, ich brauchte etwas über 6. Ist eh nicht so mein Ding, ich mag es lieber, in Ruhe zu planen.  ;D

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12508 am: 30.Dezember 2020, 07:47:00 »

Metro Exodus Gold Edition bei "gog" für von russischen Rubel umgerechnet 9,88 Euro
ist das Spiel (Gold Edition) das wert? ist die story dumpf backen oder wirklich gut? die Sound Atmosphäre?
die deutsche Synchro? muss man die Stories zu allen Metro Vorgängern wissen? ist Metro Exodus der aktuellste Teil?
ich überlege es jetzt zu kaufen und los zu legen.
Leider wurde ich bei meinen letzten Games zu sehr enttäuscht, daher wollt ich nun Euch mal vorab fragen.

Es ist nicht schlecht. Die Geschichte ist brauchbar, aber jetzt nichts was einem nach dem Spiel noch zum grübeln bringt. Der Shooterpart ist gut gemacht, die Open World hätte es allerdings nicht gebraucht. Mir hat das Schlauchleveldesign der früheren Teile besser gefallen. Allerdings ist die Welt gut gezeichnet, und kommt glaubwürdig rüber.

Ich würde auch dazu raten, erstmal die überarbeiteten beiden ersten Teile zu versuchen, wobei die Geschichte in Teil1 wirklich dämlich ist. Mein Favorite ist Teil 2, dann 3.

Alles in allem sind alle drei Teile nette Shooter, vergleichbar mit Wolfenstein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12509 am: 30.Dezember 2020, 07:59:16 »

Ich zocke noch immer Desp 3, obwohl ich Story (und Story-DLC) auf "normal" abgeschlossen habe. Es gibt (nach Release kostenlos nachgereicht) insgesamt 14 Baron-Herausforderungen, in denen man z.B. Ziele ohne direkte Gewalt ausschalten muss. Und dann noch die Abzeichen, die bereits seit Release am Start waren. Wenn man die bekommen möchte, muss man Storymissionen schaffen, ohne (je nachdem) Büsche zu berühren (in denen man sich normal verstecken kann); keine Verkleidung mit Kate zu benutzen (die sie tarnt); oder auch mal wie gerade eben eine Mission beenden, ohne zu speichern.

Ich nahm mir Zeit, hat in dieser Mission eine Stunde gedauert. Zwei, dreimal hab ich einen Alarm ausgelöst; da geht einem ganz schön der Schweiß, wenn man weiß, dass bei einem weiteren Fehler evtl. 40-50 Spielzeit futsch sind. :D Ist noch mal ein ganz anderes Spiel.

Bin natürlich traurig, dass ich mit dem Hauptspiel samt Story schon durch bin, klar. Leider sollen keine weiteren Story-DLCs mehr kommen. Immerhin gab es im Dezember noch einen Entwickler-Cheat, mit dem man die Gegner in einem Level editieren und selbst platzieren kann. So sorgen Fans mittlerweile bereits für neue Herausforderungen. Eine Art Level Editor "light".

Bin mal gespannt, ob es das jetzt war mit dem Support oder ob noch was kommt.

Ich war lange am überlegen ob ich mir dieses Spiel kaufe. Habe Desp1 und Desp2 zu Hause gezockt aba nie durchgespielt. Ich glaube, ich weiß was ich in den nächsten Tagen machen werde.

Baut Desp3 auf die anderen beiden Spiele auf oder ist das eine komplett neue Story?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12510 am: 30.Dezember 2020, 08:43:49 »

Baut Desp3 auf die anderen beiden Spiele auf oder ist das eine komplett neue Story?

Ich habe die alten Spiele nicht gespielt, weiß aber, dass der dritte ein Prequel ist. Außerdem spielt man 3 Charaktere, die es auch bereits in den alten Desperados gab.

Steht auch hier im Test z.B. https://www.gamestar.de/artikel/desperados-3-test,3358785.html

Zitat
Die 16 dreh- und zoombaren Maps bereisen wir mit bis zu fünf vorgegebenen Charakteren. Drei von ihnen waren schon in den beiden Vorgängerspielen dabei: Cowboy John Cooper, Doc McCoy und die resolute Kate O'Hara. Weil Desperados 3 ein Prequel ist, lernen sich die drei hier aber erstmals kennen.

Wenn Du erst mal reinspielen willst, bei Steam und GOG gibts noch immer eine Demo, mit der man verhältnismäßig lange beschäftigt sein kann.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12511 am: 30.Dezember 2020, 13:39:32 »

Den ersten Teil von Desperados gibts auf Steam für knapp 2€. Mittlerweile läuft der auch auf neueren Systemen stabil und ist absolut zu empfehlen. Storytechnisch ist der auch besser als Teil 3 (den ich noch nicht gespielt habe, aber bald werde) und deutlich schwerer als der dritte Teil.
Da dürfte @KI-Guardiola seine Freude dran haben. ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12512 am: 30.Dezember 2020, 15:25:26 »

Den ersten Teil von Desperados gibts auf Steam für knapp 2€. Mittlerweile läuft der auch auf neueren Systemen stabil und ist absolut zu empfehlen. Storytechnisch ist der auch besser als Teil 3 (den ich noch nicht gespielt habe, aber bald werde) und deutlich schwerer als der dritte Teil.
Da dürfte @KI-Guardiola seine Freude dran haben. ;)

Muss mal schauen, hab mir das nur mal auf Youtube bis jetzt angesehen -- ist natürlich schon recht angestaubt. Dachte die letzten Tage über Partisans 1941 nach, wenn ich Nachschub für was Ähnliches haben wollte (und natürlich Shadow Tactics vom gleichen Entwickler -- da gibts auch noch eine Demo von, die mir gefällt).

Das Gameplay, die UI und generell die Steuerung von so was wie Desperados 3 oder Shadow Tactics ist schon verdammt rund. Commandos hatte ich damals ja ein bisschen gespielt -- man merkt schon, dass zwischen den Oldies und den neueren Titeln 20 Jahre liegen.



Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12513 am: 30.Dezember 2020, 16:29:01 »

Metro Exodus Gold Edition bei "gog" für von russischen Rubel umgerechnet 9,88 Euro
ist das Spiel (Gold Edition) das wert? ist die story dumpf backen oder wirklich gut? die Sound Atmosphäre?
die deutsche Synchro? muss man die Stories zu allen Metro Vorgängern wissen? ist Metro Exodus der aktuellste Teil?
ich überlege es jetzt zu kaufen und los zu legen.
Leider wurde ich bei meinen letzten Games zu sehr enttäuscht, daher wollt ich nun Euch mal vorab fragen.

Teil 2, Last Light Redux wird momentan bei GOG verschenkt: https://www.gog.com/game/metro_last_light_redux

Die Story von Teil 1 orientiert sich wenn ich mich Recht erinnere teils doch sehr nah am Buch und das fand ich eigentlich wirklich gut. Aber an die genaue Umsetzung im Spiel erinnere ich mich nicht, dafür ists zu lang eher.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12514 am: 30.Dezember 2020, 17:25:25 »

Cool, viel Freude damit!

Ich hatte damals das Buch gelesen, unmittelbar nach dem ich Teil 1 gespielt hatte und kann es sehr empfehlen. Einige Stellen weichen dann doch interessant vom Spiel ab und an vielen Orten im Buch fühlt man sich "heimisch", weil man sich gut was darunter vorstellen kann. Vielleicht klappt das Hörbuch ja im zweiten Versuch dann. :)
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12515 am: 30.Dezember 2020, 17:55:09 »

Muss hier mal ne kleine Lanze für Metro Exodus brechen ^^ Teil 1 und Teil 2 sind auch für sich gesehen super, aber Metro Exodus ist für mich auf dem gleichen Niveau. Zwar wie hier schon erwähnt weniger unter der Erde und keine Schlauchlevel mehr, gleichzeitig ist das für mich aber auch keine Open-World. Eher kleinere Maps, wo man jetzt noch viel mehr Möglichkeiten in der spielerischen Vorgehensweise hat, man kann aber durchaus auf das Erkunden verzichten und einfach die 2-3 "Missionen" abarbeiten. Zudem tolle Charaktere, die man in den Abschnitten zwischen den Missionen wie in einem Roadmovie kennenlernen kann. Generell ist auch die Atmosphäre echt gelungen, sowohl durch die Grafik als auch durch das tolle Welt- und Leveldesign.

Ich kann das Spiel absolut empfehlen. Gibt für mich keinen aktuellen Story-Shooter, der drübersteht.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12516 am: 31.Dezember 2020, 09:04:34 »

Ich hab über Weihnachten meine Playstation 2 wieder ausgegraben und Pro Evolution Soccer 5 eingelegt.
Die Grafik ist natürlich nicht toll, aber spielerisch gefällt mir das echt besser als die Fifas der letzten Jahre. Bin erstaunt, wie gut sich das anfühlt, nachdem ich das Spiel 14 Jahre nicht angepackt habe.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12517 am: 31.Dezember 2020, 09:52:08 »

Ich hab über Weihnachten meine Playstation 2 wieder ausgegraben und Pro Evolution Soccer 5 eingelegt.
Die Grafik ist natürlich nicht toll, aber spielerisch gefällt mir das echt besser als die Fifas der letzten Jahre. Bin erstaunt, wie gut sich das anfühlt, nachdem ich das Spiel 14 Jahre nicht angepackt habe.

ich spiele gelengtlich noch PES6 aufm PC, es existiert sogar eine Online Community.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12518 am: 31.Dezember 2020, 18:41:00 »

Ich hatte mir jetzt im Steam Sale die Bayern Edition von PES 2021 gekauft (PC Version).

Hat jemand vielleicht Links zu MODS, wo man fehlende Lizenzen Downloaden kann? Gibt es sowas überhaupt?

Denn die meisten, oder vollständigen Lizenzen hat ja glaube ich FIFA.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12519 am: 31.Dezember 2020, 18:44:04 »

Es gibt unendlich viel stuff.

https://www.pes-patch.com/category/pes-2021-patch

Als Basis würde ich dir empfehlen, den evo-patch zu installieren (Bundesliga und Originaldaten der anderen Ligen)  (dafür musst du dich mit der grundlegenden Funktionsweise von sider vertraut machen) und alles weitere dann später nach Bedarf (Faces, Stadien, Chants, Musik....)
Gespeichert