MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770011 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #12640 am: 01.Mai 2021, 12:42:55 »

Danke für Eure Hinweise. :)

Die Invaders tackle ich schon ganz gut. Ich habe meine Strategie auf Shield-Penetration ausgerichtet und die Invaders haben wirklich nur Schilde, keine Panzerung. Auch habe ich den Defender of the Galaxy-Perk aktiviert, der 50 % mehr Schaden entfacht. Zugegeben, ich habde das Spiel nicht durchdacht gespielt, weil ich erstmal wieder reinkommen wollte. Ist deshalb auch nicht tragisch. Mich stört halt nur, dass ich (trotz guten Schiffdesigns) so gar keine Chance zu haben scheine. Keine Ahnung, woran das liegt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12641 am: 01.Mai 2021, 13:44:46 »

Danke für Eure Hinweise. :)

Die Invaders tackle ich schon ganz gut. Ich habe meine Strategie auf Shield-Penetration ausgerichtet und die Invaders haben wirklich nur Schilde, keine Panzerung. Auch habe ich den Defender of the Galaxy-Perk aktiviert, der 50 % mehr Schaden entfacht. Zugegeben, ich habde das Spiel nicht durchdacht gespielt, weil ich erstmal wieder reinkommen wollte. Ist deshalb auch nicht tragisch. Mich stört halt nur, dass ich (trotz guten Schiffdesigns) so gar keine Chance zu haben scheine. Keine Ahnung, woran das liegt.

Wie ist den Technologiestufe bei den Komponenten? Ausrichtung ist ja das eine. Aber hast du eventuell noch Komponenten im Schiff die ein niedriges Techlevel haben?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12642 am: 01.Mai 2021, 13:47:14 »

Ich tippe darauf, dass sie dir technisch vielleicht einfach weit überlegen sind und du da noch nicht weit genug fortgeschritten warst.

Edit: Da war ich wohl zu spät.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12643 am: 01.Mai 2021, 14:13:38 »

Die Endkrisen sind "recht einfach". Es gibt welche die nutzen keine Schilde und nur Projektilwaffen, andere wieder nur Laser und haben keine Panzerung. Die haben alle eine massvie Schwäche. Wenn sie natürlich genau neben dir aufpoppen, ist es schwierig da noch groß umzurüsten.

Gegen die Fallen Empire muss man nicht kämpfen, man kann auch den Neutralen raushängen lassen. Sofern man nicht der war, welcher sie aus ihrem Schlaf gerissen hat.

Recht schwierig fand ich immer die KI Aufstände, wenn man nicht selbst eine spielt.


Edit: Ab und an hat man auch einfach keine Chance. Im wahren Leben gibt es auch nicht immer eine Chance.;)
« Letzte Änderung: 01.Mai 2021, 14:17:08 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12644 am: 01.Mai 2021, 14:22:39 »

Wenn die Endgamekrise direkt neben dir aufpoppt kann man natürlich auch mal Glück haben. Bei mir kamen sie mal direkt da raus, wo meine beiden 200k Flotten sich versammeln sollten um mein nächstes Ziel aufzurollen. Die Endgamekrise dauerte etwa 2 Wochen... Das ist aber auch schon viele, viele Patches her, keine Ahnung ob sowas noch passieren kann.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12645 am: 01.Mai 2021, 16:51:43 »

Ich scheitere permanent daran, ein Utopia zu errichten.

Friedliche, sich der Forschung und dem Allgemeinwohl widmende Rassen, sind bei Stellaris anscheinend nicht gerne gesehen. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12646 am: 01.Mai 2021, 17:02:57 »

Ich schaff das irgendwie jedesmal. Ich baue zwar Flotten, aber die fliegen bei mir nur Patrouille oder bewachen Chokepoints. Ansonsten stell ich mich mit allem was nicht militärisch eingestellt ist gut und gründe frühestmöglich eine Föderation oder trete einer bei. Ich kann in schöner Regelmäßigkeit zuschauen, wie sich die halbe Galaxie bekriegt, während ich vor mich hin forsche und den Techtree vervollständige.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12647 am: 01.Mai 2021, 17:15:01 »

Das pazifistische Spiel ist auch mein Endgegner. Du musst letztlich trotzdem in große Flotten investieren, hast aber quasi nix davon. Ich habe mal den "preußischen Weg" probiert, also kleines, hochmodernes Militär und solange es nicht an 2 Enden gleichzeitig gebrannt hat einfach durch die technische Überlegenheit meiner sehr kleinen Flotte auch relativen Erfolg gehabt. KI-Aufstand hat mich dann quasi aus der Galaxis gefegt. 
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12648 am: 01.Mai 2021, 17:35:04 »

Ich finde es als Diktatur, welche sich auf das Militär und Ressourcen konzentriert, erheblich leichter.

Der Beginn ist als friedliche Rasse auch nicht schwer. Aber mir passiert es immer, dass ich dann irgendwann von einer Allianz in Kriege verwickelt werden, oder wenn ich es alleine versuche, einer oder mehreren Rassen gegenüberstehe, die ich zwar Technologisch hinter mir lasse, aber nichts gegen deren Produktionsrate an Schiffen machen kann.

ICh will doch nur alle glücklich und zufrieden sehe. Freundschaft.;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #12649 am: 01.Mai 2021, 18:02:29 »

Meine Techstufe war zum Zeitpunkt meines ersten Postings kurz vor Ende der Techtrees. Inzwischen bin ich drüber. Ich habe jetzt meine Strategie angepasst und die Waffen auf die Schwäche des Gegners ausgerichtet. Das geht jetzt deutlich besser. Ist aktuell noch ein Wettrennen zwischen meinem Ressourcennachschub/Neubau von Flotten und Spawn neuer Armadas.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12650 am: 01.Mai 2021, 20:04:04 »

So, eben auch ein Spiel mit einer Pilz Diktatur beendet. 1/3 der Galaxie hat mir gehört, ein Viertel waren Vasallen von mir.

Als ich stark genug war, habe ich mich von meinem fallen Empire gelöst. War zu Beginn ein Vasall davon. Das Positive ist, dass niemand einem blöde kommt, dass Negative, man hat in seinem Spiel einige Einschränkungen. Man darf nichts machen was deren Regeln widerspricht. Da sie aber durch Zufall eine kriegerische Rasse waren, hielten sich die Einschränkungen in Grenzen.

Und jetzt der nächste Versuch ein Utopia zu erschaffen.

Ich finde das Spiel hat sich die letzten Jahre stark verbessert. Es sind einige gute Questreihen hinzugekommen, und die diversen Startmöglichkeiten bieten auch Vielfalt. Die Archäologie ist genau meines, und die neuen Regeln bezüglich Erstkontakt und Spionage runden das Spiel zusätzlich gut ab. Wird besser und besser, wenn man es mit der Erstinstallation vergleicht.



Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #12651 am: 02.Mai 2021, 19:46:26 »

Klingt gut :)

Ich habe es dann tatsächlich geschafft, die EndgameCrisis zu überstehen und habe die Invaders vernichtet. Zu Anfang habe ich mich aber strategisch dem Fallen Empire unterworfen, die dann auch einige Invader Flotten abgefangen und mir dadurch Zeit verschafft haben. Später haben die sich um die Horden nicht weiter gekümmert, sondern lieber die anderen KI-Reiche annektiert. Ich hatte dann leider nicht mehr genügend Zeit, um das Fallen Empire noch angreifen zu können. Da war das Spiel voreingestellt schon vorüber. Hat aber Spaß gemacht :)

Danke für Eure Tipps!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12652 am: 02.Mai 2021, 20:01:51 »

Hat aber Spaß gemacht :)

Das ist die Hauptsache.
Stellaris hat da meiner Meinung nach Parallelen mit dem Football Manager. Beides sind keine linearen Spiele, bei denen man irgendwann eventuell nicht weiter kommt und dann frustriert ist.
Man startet ein Spiel und bringt sich damit in eine bestimmte Situation. Ab da macht man das beste draus und betrachtet wie sich die simulierte Welt entwickelt und welche Geschichten sie erzählt. Ich hab im FM schon viele Saves angefangen und es nicht bis zum Überfolg (Championsleague, Aufstieg und Meisterschaften usw) gebracht. Genau so geht es in Stellaris.
Meiner Meinung nach sind das beides Spiele in denen man nicht unbedingt immer den Erfolg braucht, damit sich Spaß einstellt.
Und Glückwunsch zum Bezwingen der Krise.  ;D

Ich finde das Spiel hat sich die letzten Jahre stark verbessert. Es sind einige gute Questreihen hinzugekommen, und die diversen Startmöglichkeiten bieten auch Vielfalt. Die Archäologie ist genau meines, und die neuen Regeln bezüglich Erstkontakt und Spionage runden das Spiel zusätzlich gut ab. Wird besser und besser, wenn man es mit der Erstinstallation vergleicht.

Ich finde es sogar unglaublich, wie sich das Spiel verändert hat. Eigentlich erkennt man kaum ein System aus dem Release wieder. Das heutige Stellaris kommt einem wie ein zweiter Teil.
Paradox supportet seine Spieler immer heftig mit DLCs. Meiner Meinung nach ist das kein Nachteil bei ihren Spielreihen. Der Vorteil ist allerdings, dass mit den DLCs kostenlos die Patches verteilt werden und man unabhängig vom Kauf von den Veränderungen im Kern profitiert.
Für mich ist das das am besten funktionierenden "Service as a Game"-Beispiele im Singleplayer bereich. Ein überragender Support.
Ich hab mir allerdings schon oft vorgestellt, wie schade es für Leute sein muss, für die Stellaris zum Release das perfekte Spiel war und das jetzt quasi nicht mehr existiert. Aber eventuell gibt es da auch Lösungen geziehlt auf Versionen zu patchen.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2021, 20:06:01 von DragonFox »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12653 am: 02.Mai 2021, 20:11:55 »

Gibt es. Man kann downgraden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12654 am: 02.Mai 2021, 20:15:24 »

Ab und an wird es etwas merkwürdig.

Habe das Archäologie Projekt mit den Rattenmenschen abgeschlossen. Am Ende hat man auf einmal einen riesigen Weltraumdrachen im System. Da ich dort aber schon gesiedelt hatte, musste ich mit meiner Flotte anrücken, da er mir das ganze System in Schutt und Asche gelegt hat. Schicke eine 10k Flotte auf den Drachen, und übrig blieben nur Tränen und Schrottteile. Mistvieh. ;D

Einmal würde ich gerne die mathematische Aufgabe im Wurmloch lösen, aber leider sterben meine Forscher immer mitten drinnen an Altersschwäche.

Gibt wirklich viele interessante Gegebenheiten, und ich hoffe es werden noch massiv mehr. Ich muss gestehen dass mir das Reisen zu Beginn besser gefallen hat. Jetzt ist es zwar taktischer, lähmt aber auch die Reichausbreitung.

Edit: Das einzige dass wirklich noch etwas lahm ist, sind die Gefechte im Weltraum. Ich hoffe das kommt irgendwann noch ein Hauch an Taktik rein.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2021, 20:17:46 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12655 am: 02.Mai 2021, 20:23:37 »

Edit: Das einzige dass wirklich noch etwas lahm ist, sind die Gefechte im Weltraum. Ich hoffe das kommt irgendwann noch ein Hauch an Taktik rein.

So unterschiedlich sind die Anforderung.  ;D Ich finde das genau richtig so. Stellaris ist ein großes Strategiespiel. Ich will an 5 verschiedenen Stellen meines Reichs Truppen befehligen anzugreifen. Nebenher muss ich mich um meine Flüchtlingspolitik kümmern, den Galaktischen Rat bestechen und den Resourcenertrags meines Minensektors überwachen. Taktisch in Gefechte einzugreifen wäre für mich das Verlassen dieser hohen strategischen Ebene und käme für mich dem Wunsch gleich, gemeinsam mit einem meiner Wissenschaftler ein Wurmloch zu erforschen.  :P

Gibt es. Man kann downgraden.
Interessant zu wissen und macht das System nur noch besser. Danke.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12656 am: 02.Mai 2021, 20:29:17 »

Stimmt schon, Stellaris ist mehr auf das große Ganze ausgelegt. Taktische Weltraumgefechte passen nicht wirklich rein. Schön wäre es als Option aber trotzdem.

Mein Hauptpunkt allerdings, viel mehr Questreihen. Die bringen wirklich Leben in die Galaxie. Wer liebt es nicht, Gasplanetenbewohner umzusiedeln, und sich den Rest des Spieles um sie zu kümmern? ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12657 am: 02.Mai 2021, 20:33:02 »

Gibt ja auch noch einige Mods, zB den More Events Mod oder Dynamic Political Events.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12658 am: 02.Mai 2021, 20:41:23 »

Guter Tipp. Auf Mods vergesse ich bei jedem Spiel.

Muss mal die Tage schauen, was da bei Stellaris so angeboten wird.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12659 am: 03.Mai 2021, 12:07:07 »

Guter Tipp. Auf Mods vergesse ich bei jedem Spiel.

Muss mal die Tage schauen, was da bei Stellaris so angeboten wird.

Eine Menge...
Hab ne weile die StarTrek-Mod gesuchtet als Borg, und meine CPU mit der Warhammer40K mod fast gegrillt :)
Gespeichert