MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770324 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12840 am: 19.November 2021, 01:06:27 »

Du brauchst unbedingt ein Headset; sonst wird es schwierig.

Ohne Headset bist du dort verloren ohne Ende, vorallem in befehlshabenden Rollen oder in einem Panzer. Es reicht aber tatsächlich ein simples, Hauptsache man versteht dich.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12841 am: 19.November 2021, 12:33:58 »

Du brauchst unbedingt ein Headset; sonst wird es schwierig.

Ohne Headset bist du dort verloren ohne Ende, vorallem in befehlshabenden Rollen oder in einem Panzer. Es reicht aber tatsächlich ein simples, Hauptsache man versteht dich.

Ist das nicht mittlerweile usus? In welchem MO kommt man denn noch ohne über die Runden?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12842 am: 19.November 2021, 12:36:06 »

Du brauchst unbedingt ein Headset; sonst wird es schwierig.

Ohne Headset bist du dort verloren ohne Ende, vorallem in befehlshabenden Rollen oder in einem Panzer. Es reicht aber tatsächlich ein simples, Hauptsache man versteht dich.

Ist das nicht mittlerweile usus? In welchem MO kommt man denn noch ohne über die Runden?

MO?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12843 am: 19.November 2021, 12:46:20 »

Du brauchst unbedingt ein Headset; sonst wird es schwierig.

Ohne Headset bist du dort verloren ohne Ende, vorallem in befehlshabenden Rollen oder in einem Panzer. Es reicht aber tatsächlich ein simples, Hauptsache man versteht dich.

Ist das nicht mittlerweile usus? In welchem MO kommt man denn noch ohne über die Runden?

Ich spiele diverse MMOs und bei den meisten komme ich ohne Headset aus  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12844 am: 19.November 2021, 13:50:57 »

Du brauchst unbedingt ein Headset; sonst wird es schwierig.

Ohne Headset bist du dort verloren ohne Ende, vorallem in befehlshabenden Rollen oder in einem Panzer. Es reicht aber tatsächlich ein simples, Hauptsache man versteht dich.

Ist das nicht mittlerweile usus? In welchem MO kommt man denn noch ohne über die Runden?
MO?

Multiplayer-Online die wenigsten Spiele haben eine berechtigung das 2. M zu nutzen..

Du brauchst unbedingt ein Headset; sonst wird es schwierig.

Ohne Headset bist du dort verloren ohne Ende, vorallem in befehlshabenden Rollen oder in einem Panzer. Es reicht aber tatsächlich ein simples, Hauptsache man versteht dich.

Ist das nicht mittlerweile usus? In welchem MO kommt man denn noch ohne über die Runden?

Ich spiele diverse MMOs und bei den meisten komme ich ohne Headset aus  ;)
.
.

Bleibt halt die Frage wie man "auskommen" definiert :D
« Letzte Änderung: 20.November 2021, 12:14:49 von Tankqull »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12845 am: 04.Dezember 2021, 10:04:00 »

Ich muss sagen, je länger ich Age of Empires 4 spiele, desto mehr Spaß macht es mir. Zwar haben sie mit dem letzten Update mein Lieblingsvolk (Delhi) noch schwieriger (bis unmöglich) zu spielen gemacht, aber Laune macht das Spiel trotzdem. Die Kampagne habe ich noch nicht angerührt, bisher nur Gefechte gegen KI gespielt, bin immer noch mit allem zu langsam und vergesse immer irgendwas. :D Aber man lernt mit jeder Partie dazu und merkt, was für Fehler man gemacht hat. Ich denke, demnächst werde ich mal ein online Quickmatch starten. :)

Für RTS-Fans jedenfalls eine wahre Freude. Auch der Content auf YouTube und Twitch.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12846 am: 09.Dezember 2021, 10:38:48 »

Hat jemand Erfahrung mit dem Tennis Manager 2021?
Ist bei Steam zum halben Preis und hat gute Kritiken, auch in Deutscher Sprache spielbar.
Überlege echt den zu holen, aber vllt hat den jemand angespielt und kann bissle was sagen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12847 am: 09.Dezember 2021, 11:33:53 »

Hat jemand Erfahrung mit dem Tennis Manager 2021?
Ist bei Steam zum halben Preis und hat gute Kritiken, auch in Deutscher Sprache spielbar.
Überlege echt den zu holen, aber vllt hat den jemand angespielt und kann bissle was sagen.

Das Spiel macht durchaus Spaß, auch ohne große Ahnung von Tennis. Im Prinzip ist ein FM im Tennisbereich, man findet sich auch recht schnell zurecht und erkennt viele Parallelen.
Mit Ahnung vom Tennis, kommt das Ingamecoaching natürlich voll zum Tragen, aber auch die Simulation der Spiele liefert gute Ergebnisse.
Die Langzeitspielmotivation trübt etwas, dass es irgendwann recht simpel wird, wenn man einmal den Dreh raus hat. Und dass die Spieler einfach ihre Verträge vorzeitig kündigen, wenn man am Ende der Saison nicht deren Ziele erfüllt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12848 am: 09.Dezember 2021, 17:17:48 »

Und dass die Spieler einfach ihre Verträge vorzeitig kündigen, wenn man am Ende der Saison nicht deren Ziele erfüllt.

Ich habe die Masters nicht gewonnen, schlechter Manager. :D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12849 am: 13.Dezember 2021, 19:18:17 »

Bin total enttäuscht von Shadow Tactics Aikos Choice.
Es gibt im Grunde genommen nur 3 richtige Level + ein paar Mini Level die man in wenigen Minuten durchspielt.
Auch gibt es außer den Level absolut nichts Neues. Weder neue Charaktere, Fähigkeiten oder Gegnertypen.

Für den Preis hätte ich mir wenigstens mehr Level gewünscht. Die 3h Spielzeit sind mmn nicht 20€ wert.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12850 am: 15.Dezember 2021, 17:46:40 »

Hat denn hier jemand schon Sim-Racing ausprobiert? Ich bin durch Zufall an ein richtig gutes Lenkrad gekommen und mache jetzt meine ersten Schritte äh Runden in Raceroom Racing Experience. Und wow. Es fühlt sich so viel besser an im Vergleich zu Controller oder Tastatur, aber es ist echt anstrengend :D
Hat vielleicht ein erfahrener Spieler Tipps für Einsteiger? Vor allem welche Autos/Klasse. Also lieber die Powermaschinen oder eher was kleineres? Lieber richtige Autos oder FormelXYZ?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12851 am: 15.Dezember 2021, 17:52:39 »

Hat denn hier jemand schon Sim-Racing ausprobiert? Ich bin durch Zufall an ein richtig gutes Lenkrad gekommen und mache jetzt meine ersten Schritte äh Runden in Raceroom Racing Experience. Und wow. Es fühlt sich so viel besser an im Vergleich zu Controller oder Tastatur, aber es ist echt anstrengend :D
Hat vielleicht ein erfahrener Spieler Tipps für Einsteiger? Vor allem welche Autos/Klasse. Also lieber die Powermaschinen oder eher was kleineres? Lieber richtige Autos oder FormelXYZ?

Was für ein Lenkrad ist es denn?

An Spielen kann ich noch Assetto Corsa Competizione empfehlen, das sehr nah an die GT3 herankommt.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12852 am: 15.Dezember 2021, 19:40:09 »

Hat denn hier jemand schon Sim-Racing ausprobiert? Ich bin durch Zufall an ein richtig gutes Lenkrad gekommen und mache jetzt meine ersten Schritte äh Runden in Raceroom Racing Experience. Und wow. Es fühlt sich so viel besser an im Vergleich zu Controller oder Tastatur, aber es ist echt anstrengend :D
Hat vielleicht ein erfahrener Spieler Tipps für Einsteiger? Vor allem welche Autos/Klasse. Also lieber die Powermaschinen oder eher was kleineres? Lieber richtige Autos oder FormelXYZ?

Was für ein Lenkrad ist es denn?

An Spielen kann ich noch Assetto Corsa Competizione empfehlen, das sehr nah an die GT3 herankommt.


Das Logitech G920. Natürlich nicht absolute Spitzenklasse, aber ein mehr als solides Lenkrad für den Anfang. Fühlt sich auch toll an mit Force Feedback etc.


Jo, ACC habe ich natürlich auf der Liste. Will aber erst mit den F2P-Spielen reinkommen. Habe mich schon n bisschen informiert und gerade zum Fahren lernen soll RRE in der Basisversion auch super sein. Bin mir eben nur unsicher, welche Art von Auto besonders gut zum lernen geeignet ist.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12853 am: 15.Dezember 2021, 19:57:14 »

Ganz ehrlich, gönn dir für 3€ das alte assetto Corsa das hat nämlich noch eine sehr belebte online Community und viel Content zum ausprobieren inkl. mods etc :) Das wäre meine Empfehlung um in Sim-Racing reinzufinden. Danach wären der nächste Schritt eigentlich iRacing auch wenn da die Preisbarriere natürlich enorm ansteigt (daher meine Empfehlung das alte AC zu spielen um zu sehen wie dir das gefällt)
In AC gibt es übrigens durch Drittanbieter Seiten dann auch ein Rating sodass man ein wenig filtern kann gegen wen man fährt wobei dies nicht so effektiv wie bei iRacing ist aber gut you get what you pay for ;)
Aber zum rein kommen und kennenlernen wohl der richtige Schritt :)

Viel Spaß
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12854 am: 17.Dezember 2021, 17:27:58 »

Jemand Erfahrung bzw. Feedback zu THIS WAR OF MINE?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12855 am: 17.Dezember 2021, 17:31:10 »

Jemand Erfahrung bzw. Feedback zu THIS WAR OF MINE?

Gutes, atmosphärisches und deprimierendes Survivalspiel.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12856 am: 17.Dezember 2021, 18:11:38 »

Ganz ehrlich, gönn dir für 3€ das alte assetto Corsa das hat nämlich noch eine sehr belebte online Community und viel Content zum ausprobieren inkl. mods etc :) Das wäre meine Empfehlung um in Sim-Racing reinzufinden. Danach wären der nächste Schritt eigentlich iRacing auch wenn da die Preisbarriere natürlich enorm ansteigt (daher meine Empfehlung das alte AC zu spielen um zu sehen wie dir das gefällt)
In AC gibt es übrigens durch Drittanbieter Seiten dann auch ein Rating sodass man ein wenig filtern kann gegen wen man fährt wobei dies nicht so effektiv wie bei iRacing ist aber gut you get what you pay for ;)
Aber zum rein kommen und kennenlernen wohl der richtige Schritt :)

Viel Spaß


Danke für den Tipp. Wollte eigentlich auf den nächsten Sail und die Ultimate Edition von AC warten. Aber hey... die 3€ kann ich mir gerade so leisten. Es fühlt sich jedenfalls deutlich besser an als Raceroom Racing Experience und macht gut Laune. Ich teste auch längere Zeit immer ein Auto auf einer Strecke in so circa 50 Minuten Slots. Habe da jetzt zwei solcher hinter mir und muss echt sagen, dass das wirklich anstrengend ist mit Lenkrad zu fahren :D Aber macht auch gut Laune. Morgen kommen dann auch meine Verlängerungskabel an und dann kann ich mal bisschen arcadiger F1 auf der XBox mit dem Lenkrad probieren.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12857 am: 17.Dezember 2021, 18:30:12 »

Habe da jetzt zwei solcher hinter mir und muss echt sagen, dass das wirklich anstrengend ist mit Lenkrad zu fahren :D Aber macht auch gut Laune.

Das ist echt so. Hätte ich nie gedacht. Ich hatte sogar leichten Muskelkater nach meinen ersten Sessions.  :angel:

Ich spiele allerdings wohl nicht so richtige Sims - aber auch nicht total Arcade. Eher Project Cars 2, etwas AC und vor allem F1. Bei wirklichen Arcade-Games bevorzuge ich nach wie vor das Gamepad.
Ich hab aber auch ein Einsteigerlenkrad. Das G29 von Logitech. Da gibt es ja beliebig viele Preisklassen drüber.  ^-^
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2021, 18:40:25 von DragonFox »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12858 am: 17.Dezember 2021, 18:59:30 »

Habe da jetzt zwei solcher hinter mir und muss echt sagen, dass das wirklich anstrengend ist mit Lenkrad zu fahren :D Aber macht auch gut Laune.

Das ist echt so. Hätte ich nie gedacht. Ich hatte sogar leichten Muskelkater nach meinen ersten Sessions.  :angel:

Ich spiele allerdings wohl nicht so richtige Sims - aber auch nicht total Arcade. Eher Project Cars 2, etwas AC und vor allem F1. Bei wirklichen Arcade-Games bevorzuge ich nach wie vor das Gamepad.
Ich hab aber auch ein Einsteigerlenkrad. Das G29 von Logitech. Da gibt es ja beliebig viele Preisklassen drüber.  ^-^


Anstrengend ist eben Force Feedback, der Widerstand gegen den du ankämpfen musst. Und natürlich das ständige Übergreifen. Weil... machste halt auch so auf der Straße höchstens beim Rückwärts einparken, sonst bewegst du das Lenkrad ja nur wenige Zentimeter nach links oder rechts.


Ich probiere mich eben gerade an Games aus. Mal schauen, was am meisten Spaß macht. Ich habe ja schon seit F1 99 die Games gesuchtet, allerdings wurden die seit so 2015 anders bzw. gingen mehr in Richtung Simulation und es machte einfach immer weniger Spaß mit dem Controller, weil es sich falsch anfühlt. Sowas wie Forza 7 kannste super mitm Controller spielen, bei AC will ich es gar nicht erst testen :D
Habe ja auch ein Logitech, G920. Die sind ja nahezu identisch und für meine Ansprüche reicht das vollkommen aus.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12859 am: 17.Dezember 2021, 19:14:41 »

Ich habe ein nettes Spiel zur Entspannung gefunden: Townscaper. Wer Lust hat, bunte kleine Städtchen zu bauen und durch herumprobieren verschiedener "Klötzchenkombinationen" neue Formen zu entdecken, ohne dabei ein Spielziel zu verfolgen, kann damit reichlich Spaß und, wie gesagt, Entspannung haben. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!