MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770265 mal)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12860 am: 17.Dezember 2021, 20:07:49 »

Habe da jetzt zwei solcher hinter mir und muss echt sagen, dass das wirklich anstrengend ist mit Lenkrad zu fahren :D Aber macht auch gut Laune.

Das ist echt so. Hätte ich nie gedacht. Ich hatte sogar leichten Muskelkater nach meinen ersten Sessions.  :angel:

Ich spiele allerdings wohl nicht so richtige Sims - aber auch nicht total Arcade. Eher Project Cars 2, etwas AC und vor allem F1. Bei wirklichen Arcade-Games bevorzuge ich nach wie vor das Gamepad.
Ich hab aber auch ein Einsteigerlenkrad. Das G29 von Logitech. Da gibt es ja beliebig viele Preisklassen drüber.  ^-^


Anstrengend ist eben Force Feedback, der Widerstand gegen den du ankämpfen musst. Und natürlich das ständige Übergreifen. Weil... machste halt auch so auf der Straße höchstens beim Rückwärts einparken, sonst bewegst du das Lenkrad ja nur wenige Zentimeter nach links oder rechts.


Ich probiere mich eben gerade an Games aus. Mal schauen, was am meisten Spaß macht. Ich habe ja schon seit F1 99 die Games gesuchtet, allerdings wurden die seit so 2015 anders bzw. gingen mehr in Richtung Simulation und es machte einfach immer weniger Spaß mit dem Controller, weil es sich falsch anfühlt. Sowas wie Forza 7 kannste super mitm Controller spielen, bei AC will ich es gar nicht erst testen :D
Habe ja auch ein Logitech, G920. Die sind ja nahezu identisch und für meine Ansprüche reicht das vollkommen aus.

Mein DFGT ist mittlerweile etwa 6 Jahre alt, tut aber immer noch seinen Dienst  :)
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12861 am: 17.Dezember 2021, 20:40:50 »

Ich habe ein nettes Spiel zur Entspannung gefunden: Townscaper. Wer Lust hat, bunte kleine Städtchen zu bauen und durch herumprobieren verschiedener "Klötzchenkombinationen" neue Formen zu entdecken, ohne dabei ein Spielziel zu verfolgen, kann damit reichlich Spaß und, wie gesagt, Entspannung haben. :)

Townscaper ist nett  :)
Kennst Du Dorfromantik? Ist etwas ähnlich, habe es meiner Freundin geschenkt, sie spielt es sehr gerne...
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12862 am: 17.Dezember 2021, 23:44:54 »

Kenne ich, ja, Danke. :) Hab's aber noch nicht gespielt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12863 am: 09.Januar 2022, 13:54:21 »

Falls jemandem langweilig ist und er ab und zu mal bei RDR reinschauen will.
https://www.twitch.tv/derbaske
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12864 am: 18.Januar 2022, 16:29:29 »

Krass. Microsoft hat Activion Blizzard für knapp 70 Milliarden US Dollar gekauft. Bin gespannt was sie damit anfangen wollen.... Microsoft Phone Relaunch mit exlusivem Diablo mobile?  ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12865 am: 18.Januar 2022, 16:49:45 »

Das Gerücht habe ich nicht geglaubt, so kann man sich täuschen.

Nach Mojang, Obisidian, Bethesda usw. ist nun ein angeschlagener (ehemaliger) Großer im Portfolio. Ich bin gespannt wohin das führt.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12866 am: 18.Januar 2022, 17:00:14 »

https://www.microsoft.com/en-us/Investor/events/FY-2022/Microsoft-and-Activision-Blizzard-Conference-Call
Das ist die Bekanntgabe an die Investoren.

Der Satz klingt lustig: "...including billion dollar franchises like Call of Duty, Candy Crush, World of Warcraft."  ;D

Microsoft hat auf jeden Fall eine einzigartige Strategie mit den Einkäufen und ihrem Gaming Pass. Die müssen ganz schön Abos verkaufen, damit sie die 70 Milliarden wieder rein bekommen.
Andererseits gehört denen mittlerweile wirklich ein rießiges Portfolio an sehr großen und erfolgreichen Franchises. Das Disney der Gamingindustrie.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12867 am: 18.Januar 2022, 17:12:00 »

Unterschätze Candy Crush nicht. Da kommt ein hoher dreistelliger Mio.-Betrag an Umsatz zusammen pro Jahr.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12868 am: 18.Januar 2022, 17:16:50 »

Unterschätze Candy Crush nicht. Da kommt ein hoher dreistelliger Mio.-Betrag an Umsatz zusammen pro Jahr.

Oh - ich meinte World of Warcraft.  ;) Nein quatsch. Ich unterschätze Candy Crush nicht. Es gibt einige Mobile Games die laufen wie Sau. Aber der Satz klingt trotzdem lustig.  :P
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12869 am: 18.Januar 2022, 17:49:57 »

Krass. Microsoft hat Activion Blizzard für knapp 70 Milliarden US Dollar gekauft. Bin gespannt was sie damit anfangen wollen.... Microsoft Phone Relaunch mit exlusivem Diablo mobile?  ;D

Wie war nochmals die Aussage jedes konservativen Politikers der letzten 30 Jahre? Konzerne werden eh schon so hoch besteuert. Ja eh.... 70 Milliarden mal eben für den MS Store.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12870 am: 18.Januar 2022, 17:53:41 »

Das ist heftig. Andere große Publisher dürften da noch mehr ins Schwitzen kommen als ohnehin schon. Microsoft macht da (aus ihrer Sicht) zuletzt sehr viel richtig.

Nochmal zu den Siedlern: der letzte Gamestar-Podcast widmet sich dem Thema ausführlich. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12871 am: 18.Januar 2022, 18:03:26 »

Muss halt auch alles wieder reinkommen.

Kein Plan um wieviel MS die letzten Jahre Studios für den Store gekauft hat, aber irgendwo zw. 100~200 Milliarden werden wir uns da schon bewegen. Krass wieviel Spielgeld die Konzerne rumliegen haben. Aber ja nicht besteueren, die scheuen Rehe.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12872 am: 18.Januar 2022, 18:42:22 »

Das ist heftig. Andere große Publisher dürften da noch mehr ins Schwitzen kommen als ohnehin schon. Microsoft macht da (aus ihrer Sicht) zuletzt sehr viel richtig.

Nochmal zu den Siedlern: der letzte Gamestar-Podcast widmet sich dem Thema ausführlich. :)

Ob es richtig ist wird die Zukunft zeigen. Kann mir nicht vorstellen, dass die unterm Strich im Gaming Sektor gerade auch nur ansatzweiße Plus machen. Kann mir das nicht mal beim Game Pass an und für sich vorstellen.


Wird in dem Podcast noch irgendwas besprochen was in dem Video nicht dran kam? Ich höre sehr gerne und viel Podcasts, aber dem von Gamestar konnte ich nichts abgewinnen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12873 am: 18.Januar 2022, 19:16:15 »

Naja, Microsoft macht es zumindest immer schwieriger, an ihnen vorbeizukommen - sowohl als Spieler als auch als Publisher/Entwickler. Das ist schon eine enorme Marktmacht, die sie da aufgebaut haben und offenkundig immer weiter ausbauen. Dass sie damit im Moment ein Plus machen, kann ich mir auch schwerlich vorstellen, langfristig dürfte sich das aber schon auszahlen, prognostiziere ich jetzt einfach mal. Diese ganze Strategie ist ja offenkundig langfristig ausgelegt.

So oder so: der Game Pass erhält noch mehr Zeug, für das man keine Zeit hat. ;D

Zum Podcast: Ja, das ist deutlich differenzierter. Es wird über mögliche Ursachen gesprochen - dabei auch durchaus Verständnis für Ubisoft gezeigt - und das Spiel detaillierter besprochen. Wirklich neue essenzielle Infos zum Spiel gibt es aber nicht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12874 am: 18.Januar 2022, 19:17:21 »

So oder so: der Game Pass erhält noch mehr Zeug, für das man keine Zeit hat. ;D

Einfach nur Evil Genius 2.  :-*
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12875 am: 19.Januar 2022, 09:59:16 »

So oder so: der Game Pass erhält noch mehr Zeug, für das man keine Zeit hat. ;D

Einfach nur Evil Genius 2.  :-*
Das erste war schon sau cool. Teil 2 wollte ich mir kaufen, seit er draußen ist. Das dürfte shcon etwa ein Jahr sein...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12876 am: 21.Januar 2022, 15:12:25 »

Habe mir eben God of War für den PC gegönnt. Bin mal gespannt ob das Spiel den vielen positiven Meinungen gerecht wird.

Ich hoffe die Bosskämpfe sind auch für jemanden machbar, der keine Erfahrung in Spielen wie der Souls Reihe hat.


Für jene unter euch welche "Expeditions: Vikings" mochten, heute ist der Nachfolger "Expeditions: Rome" rausgekommen. Habe mir eben ein Preview angesehen, unde es macht einen Ordentlichen Eindruck. Werde ich mir wohl als nächstes gönnen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12877 am: 21.Januar 2022, 15:34:10 »

Das wäre komplett an mir vorbei gelaufen und sieht aus wie ein Spiel, dass ich auf jeden Fall zocken will. Ob ich es auch mache werden wir sehen, aber das sagt mir sehr zu...
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12878 am: 21.Januar 2022, 15:43:24 »

God Of War habe ich schon auf der Playstation gezockt. Ist gut portiert für den PC, Hammergrafik und cooler Combat, auch gegen Bosse. Etwas eintötig vom Gamedesign, aber damit war ja zu rechen...

Expeditions Rome ist gelungen, wer Vikings oder Conquistadores mochte und Turn Based Combat gepaart mit wirklich ansprechender Grafik und Open World mag ist hier gut bedient. Es macht Spaß sein Team aufzubauen, leider sind die wirklich großen Schlachten eher stiefmütterlich behandelt worden ( man gibt eher allgemeine Befehle ), aber das ist ja auch nicht der Ansatz des Spiels  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12879 am: 21.Januar 2022, 16:09:12 »

Das mit den eintönigen Schlachten bin ich schon von Pathfinder 2 gewöhnt. ;D Solange das Rundenbasierende passt, sollte es schon hinhauen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.