MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770058 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12880 am: 21.Januar 2022, 19:51:53 »

Was macht eigentlich diese "wird verifiziert" Funktion, nach dem man ein Spiel von Steam gekauft u. installiert hat?

God of War wird nun schon seit ner Stunde verifiziert. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #12881 am: 22.Januar 2022, 12:00:35 »

Die Hashes und Dergleichen prüfen, ob die bei dir lokal vorliegenden Files mit denen am Steam-Server übereinstimmen. Und wenn nicht, dann werden diese heruntergeladen.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12882 am: 22.Januar 2022, 12:06:03 »

Danke dir. Nach 1,5 Std. war es dann fertig.


God of War macht wirklich Laune. Schöne Grafik, stimmige Landschaft und Musik. Die sich entwickelnde Beziehung zw. Vater und Sohn ist gut gemacht.

Die Rätsel sind gut, und das Kampfsystem ok. Gegner sind teils wirklich heftig, so dass es spannend bleibt.

Bis jetzt definitiv ein guter Kauf.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12883 am: 22.Januar 2022, 17:23:18 »

Mal eine Frage an jene, welche God of War schon gespielt haben.

Bin jetzt an dem See
(click to show/hide)
. Kann ich später noch hierhin zurückkehren, oder sollte man vor verlassen der Gebietes die Quests dort erledigen?


(click to show/hide)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12884 am: 23.Januar 2022, 20:09:54 »

Jetzt haben mir die beiden Söhne eines Asgards(
(click to show/hide)
) schwer den Po versohlt.

Da kommt man fast ohne Leben an die Stelle, und dann so ein schwerer Kampf. Ich spiele eh nur auf "normal", aber einige Kämpfe sind schon sehr fordernd. Wenn die Dark Souls Reihe da noch gut was drauflegt, werde ich mir die sicher nie holen.

So sehr das Spiel auch Spass macht, für die Action Szenen bin ich teilweise schon etwas zu alt. Bitte wer merkt sich alle der möglichen Angriffskombinationen?

Aber da muss ich durch, das Spiel ist einfach ein Sahnehäubchen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12885 am: 24.Januar 2022, 18:53:20 »

Meinst du den XBOX Game Pass? Der ist keine Wundertüte. Hier siehst du was drin ist und kannst dich informieren: https://www.xbox.com/en-US/xbox-game-pass/games#

Das AAA Titel nur kurz drin sind kann ich nicht bestätigen. Das mit den Standardeditionen schon.

Die 10 Euro sind in Relation zu setzen wieviel du spielst, wieviel du "wo anders" spielst und wieviel du für Spiele ausgibst. Für mich lohnt sich der Pass von Zeit zu Zeit. Aber das gilt für alle Abos die es gerade so gibt. Netflix, Disney+ und Co.


Ich halte den Gegenwert für enorm. Zu mal es oft genug Angebote gibt. Vor Weihnachten 3 Monate für ein Euro. Am Blackfriday das gleiche, oder auch mal 10 Euro für 3 Monate.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2022, 18:58:08 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12886 am: 24.Januar 2022, 19:02:40 »

Ergänzend dazu: es gibt viele Spiele, die dauerhaft drin sind, und einige, die durchwechseln, auch wie bei Netflix und Co. Der Game Pass für PC hat außerdem noch EAplay integriert.

Für mich persönlich ist das für 10€ geradezu lächerlich günstig (wobei ich den Ultimate für 12€ nutze). Ich schätze mal, ich spiele aktuell im Schnitt (pandemiebedingt) 4-6 Stunden pro Woche. Aber wie DragonFox schon sagt: ist halt eine individuelle Sache.

Vor allem aber: in der Regel bekommst du ein gutes Einstiegsangebot. Den ersten Monat gratis / 3 Monate für 1€ oder so ähnlich. Daher einfach ausprobieren. Das Ding ist ja monatlich kündbar.

Edit: Für mich ist das Schöne am Game Pass, dass ich einfach Spiele ausprobieren kann. Wenn's mir nicht gefällt, deinstalliere ich es wieder (wenn ich das wg. Cloud-Gaming überhaupt muss) und nichts ist verloren - außer ein bisschen Zeit. Bei Steam bin ich z.B. an die Rückgabekonditionen gebunden.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2022, 19:05:56 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12887 am: 24.Januar 2022, 19:40:34 »

Gerne. :) Diese Deals werden von Microsoft selbst angeboten. Aktuell: 1 Monat für 1 €. Siehe: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass#join
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12888 am: 24.Januar 2022, 20:54:05 »

Alkes gut. :) Sagen wir so: Ultimate lohnt sich erst, wenn du eine Konsole hast. Die Vorzüge, wenn du nur einen PC hast, sind gegenüber dem normalen Game Pass minimal. Das lohnt dann die 3€ mehr wirklich nicht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12889 am: 27.Januar 2022, 17:50:10 »

Jetzt haben mir die beiden Söhne eines Asgards(
(click to show/hide)
) schwer den Po versohlt.

Da kommt man fast ohne Leben an die Stelle, und dann so ein schwerer Kampf. Ich spiele eh nur auf "normal", aber einige Kämpfe sind schon sehr fordernd. Wenn die Dark Souls Reihe da noch gut was drauflegt, werde ich mir die sicher nie holen.

So sehr das Spiel auch Spass macht, für die Action Szenen bin ich teilweise schon etwas zu alt. Bitte wer merkt sich alle der möglichen Angriffskombinationen?

Aber da muss ich durch, das Spiel ist einfach ein Sahnehäubchen.
So geht es miur auch. ;D Das Spiel ist der Hammer, aber die Action ist manchmal schon hart. Ich bin ja auch schon im gesetzteren Alter und bin dafür zu langsam, selbst auf "Story" sind die Kämpfe für mich ziemlich fordernd. Aber das Spiel macht Spaß, der Kauf hat sich echt gelohnt. :) Das ist das Gute an der späten Portierung: Wenn die Konsoleros schon begeistert sind und die Portierung gelungen ist, kann man bedenkenlos zugreifen. ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12890 am: 27.Januar 2022, 19:17:55 »

Jetzt haben mir die beiden Söhne eines Asgards(
(click to show/hide)
) schwer den Po versohlt.

Da kommt man fast ohne Leben an die Stelle, und dann so ein schwerer Kampf. Ich spiele eh nur auf "normal", aber einige Kämpfe sind schon sehr fordernd. Wenn die Dark Souls Reihe da noch gut was drauflegt, werde ich mir die sicher nie holen.

So sehr das Spiel auch Spass macht, für die Action Szenen bin ich teilweise schon etwas zu alt. Bitte wer merkt sich alle der möglichen Angriffskombinationen?

Aber da muss ich durch, das Spiel ist einfach ein Sahnehäubchen.
Wenn die Konsoleros schon begeistert sind und die Portierung gelungen ist, kann man bedenkenlos zugreifen. ;)

Sehe ich auch so, und das Spiel ist die guten Bewertungen wert.

Ich warte immer auf das Ende, aber das Spiel geht weiter und weiter. Bin jetzt schon auf +30 Std., und kein Ende in Sicht. Spiele aber auch die Nebenquests durch, da die allesamt eine gute Qualität haben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12891 am: 30.Januar 2022, 17:45:51 »

Eben mit God of War fertig geworden. 38 Std. pures Vergnügen, die
(click to show/hide)
habe ich ausgelassen. Nach dem Ende kann man weiterspielen, und dann habe ich eines dieser Mistdinger auch geschafft. Die Ausrüstung und Verbesserungen machen den Unterschied. Auch die zwei optionalen Welten habe ich nur angespielt,
(click to show/hide)

Wer auf Actionkämpfe, eine gute Geschichte, tolle Schauplätze und vernünftige Rätsel steht, ist bei diesem Spiel sicher gut aufgehoben.

Fazit: 10/10, man kann daran nichts verbessern. Freue mich schon auf die Fortsetzung, auch wenn es für den PC sicher wieder 2-3 Jahre dauern wird.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2022, 21:46:59 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12892 am: 01.Februar 2022, 18:04:56 »

Bin total enttäuscht von Shadow Tactics Aikos Choice.
Es gibt im Grunde genommen nur 3 richtige Level + ein paar Mini Level die man in wenigen Minuten durchspielt.
Auch gibt es außer den Level absolut nichts Neues. Weder neue Charaktere, Fähigkeiten oder Gegnertypen.

Für den Preis hätte ich mir wenigstens mehr Level gewünscht. Die 3h Spielzeit sind mmn nicht 20€ wert.


Ich überlege gerade (wieder), mir endlich Shadow Tactics überhaupt mal zu holen. Hätte eigentlich lieber die Retail-Box, auch wenn sie wohl nicht so hübsch ist wie die zu Desperados 3 (im Buch-Stil).

Desperados 3 war generell vielleicht das spaßigste Spiel, das ich in den letzten ~2 Jahren gespielt habe. Für mich das Game 2020. Ja, so arg viel spiele ich nicht mehr, die Demo würde ich aber trotzdem noch immer jedem empfehlen, der bei den Wörtern Stealth und Taktik keinen Anfall bekommt. Ich bin selbst nicht gerade ein Echtzeit-Taktikveteran -- selbst vom ollen Commandos 1 hatte ich seinerzeit nicht allzu viel gespielt. Aber dieses Spiel ist Spielspaß in seiner reinsten Form pur. Selbst von der Story erwartete ich nicht allzu viel eigentlich -- wurde aber (positiv) überrascht, auch wenn sie sicherlich nicht das Highlight des Spiels ist. Die Charaktere sind auch herzallerliebst. Selbst für die DLCs wurden für jeden noch mal neue Sprachaufnahmen gemacht, die ihre Persönlichkeit betonen.

Desperados 3 in seinem Genre Weltklasse made in Germany mit einer überragend positiven User-Steamwertung.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2022, 18:07:30 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12893 am: 01.Februar 2022, 20:26:38 »

Gerade mal wieder mit Total War: Rome 2 und dem Divide Et Impare Mod angefangen...machen einfach immer noch Spaß diese Spiele, gerade auch mit guten Mods.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12894 am: 01.Februar 2022, 20:40:14 »

Seit der Warhammer Reihe haben die historischen Total War bei mir irgendwie etwas verloren. Die Warhammer Teile punkten schon durch einen massiven Unterschied bei den verschiedenen Fraktionen und ich mag diese mächtigen Helden auf dem Spielfeld sehr.
Seitdem komme ich in Rome oder Atilla nicht mehr rein. Ich bin neugierig auf Three Kingdoms, das ist mir aber noch zu teuer.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12895 am: 01.Februar 2022, 20:59:56 »

Durch die Mod spielt sich das total abwechslungsreich, kein Vergleich zu den Vanilla Versionen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12896 am: 01.Februar 2022, 21:11:32 »

Welche nimmst du den da? Also Mods.

Wobei auch da das gleiche Argument zählt. Es ist ja nicht so, dass Warhammer nicht auch Mods hätte.
Und Creative Assembly macht zwar gefühlt nicht viel wenn es um die Weiterentwicklung der KI auf der Karte und in der Schlacht geht... Aber seit Rome 2 hat sich da doch schon einiges getan. Ich hab es letztes Jahr erst wieder ausgepackt und nach 30-40 Runden war die Luft raus.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2022, 21:22:57 von DragonFox »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12897 am: 01.Februar 2022, 21:59:03 »

Seit der Warhammer Reihe haben die historischen Total War bei mir irgendwie etwas verloren. Die Warhammer Teile punkten schon durch einen massiven Unterschied bei den verschiedenen Fraktionen und ich mag diese mächtigen Helden auf dem Spielfeld sehr.
Seitdem komme ich in Rome oder Atilla nicht mehr rein. Ich bin neugierig auf Three Kingdoms, das ist mir aber noch zu teuer.

Three Kingdoms ist meiner Meinung nach das beste Total War, und ich habe eigentlich alle gespielt  ;)
Bin allerdings gespannt auf Total War Warhammer III, erscheint am 17.2.22, habs schon vorbestellt  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12898 am: 01.Februar 2022, 22:43:34 »

Seit der Warhammer Reihe haben die historischen Total War bei mir irgendwie etwas verloren. Die Warhammer Teile punkten schon durch einen massiven Unterschied bei den verschiedenen Fraktionen und ich mag diese mächtigen Helden auf dem Spielfeld sehr.
Seitdem komme ich in Rome oder Atilla nicht mehr rein. Ich bin neugierig auf Three Kingdoms, das ist mir aber noch zu teuer.

Three Kingdoms ist meiner Meinung nach das beste Total War, und ich habe eigentlich alle gespielt  ;)
Bin allerdings gespannt auf Total War Warhammer III, erscheint am 17.2.22, habs schon vorbestellt  :)


Three Kingdoms ist zwar sehr lebendig was die Spiel Kampagne betrifft aber ich verliere mich oft in diesem Spiel ,weil die Chinesischen namen xing oder ping wing nicht unterscheiden kann und das Spiel ist selbst auf sehr schwer zu leicht für mich und es gibt für dieses Spiel keine  Mods
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12899 am: 01.Februar 2022, 23:15:44 »

Seit der Warhammer Reihe haben die historischen Total War bei mir irgendwie etwas verloren. Die Warhammer Teile punkten schon durch einen massiven Unterschied bei den verschiedenen Fraktionen und ich mag diese mächtigen Helden auf dem Spielfeld sehr.
Seitdem komme ich in Rome oder Atilla nicht mehr rein. Ich bin neugierig auf Three Kingdoms, das ist mir aber noch zu teuer.

Three Kingdoms ist meiner Meinung nach das beste Total War, und ich habe eigentlich alle gespielt  ;)
Bin allerdings gespannt auf Total War Warhammer III, erscheint am 17.2.22, habs schon vorbestellt  :)

Ist übrigens auch im Microsoft Game Pass Ultimate enthalten.
Gespeichert