MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750332 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13140 am: 21.Januar 2023, 01:03:14 »

Kauft eigentlich niemand mehr Humble Bundles?
Ich bekomme gar nichts mehr davon mit.

Du könntest den Newsletter von ihnen abonieren.  ;)

Es gab schon lange kein wirklich gutes Bundle mehr. Ich gucke eigentlich regelmäßig rein, weil ich immer noch Choice aboniere. Und das auch eher für die Überraschung am Monatsbeginn, als für die eigentlichen Spiele...  ::)
Die letzten guten Bundle waren so große DLC Bundle. Cities Skylines, vom dem man es hier vor kurzem hatte. Europa Universalis 4 hatte auch ein ganz gutes Bundle. Aber "die große Zeit" der Bundle scheint mir seit spätestens 2-3 Jahren vorbei zu sein.
Mittlerweile vergeht auch keine Zeit mehr ohne das irgendwo ein Sale ist. Spiele gibt es in rauen Massen und werden einem gerade zu hinterher geschmissen (Bis auf kurz nach dem Release). Alleine bei Epic habe ich mittlerweile über 260 Spiele... 2-3 davon habe ich sogar selbst gekauft.


PS: Das hier ist preislich ein gutes Bundle, wenn man das Spiel mal unbedingt spielen will: https://www.fanatical.com/en/bundle/starpoint-gemini-warlords-complete-bundle Es ist aber irgendwie kein richtig geiles Spiel.  ;D Aber so günstig war der komplette Einstieg wahrscheinlich noch nie.

PS2: Ist zwar kein Bundle. Aber wer mal wieder in RTS Erinnerungen schwelgen möchte. Das hier ist auch ein toller Preis: https://store.steampowered.com/app/1213210/Command__Conquer_Remastered_Collection/ Da zwei Spiele drin sind ist es ja vielleicht doch ein Bundle.  8)
« Letzte Änderung: 21.Januar 2023, 01:37:34 von DragonFox »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #13141 am: 21.Januar 2023, 11:44:25 »

Den Newsletter habe ich ja aboniert. Nur so bin ich überhaupt draufgekommen. :laugh:
Ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr dort gekauft. Seit der Übernahme durch jemand anderen als den ursprünglichen Betreiber, ist die Qualität der Bundles meiner Meinung nach massiv gesunken, und der Preis im Gegenzug erheblich gestiegen. Glaube seit dieser Übernahme habe ich genau 1 Bundle gekauft gehabt.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13142 am: 21.Januar 2023, 19:15:07 »

Ich bin gerade am Ende von ME3.

Der Cidadel DLC ist immer noch der Beste, der jemals für ein Spiel rausgekommen ist.

Tolle Action *Wir sind alle verdammt, sie haben einen Kroganer*, im Anschluß die Party, einfach nur perfekt.


Morgen dann noch Cerberus zerschlagen und die Galaxie vor den Reapern rettern, un dich bin wieder mal durch.

Beste Spieleserie ever, auch wenn der erste Teile in Sachen Technik, ziemlich hinterher hinkt.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2023, 20:00:15 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13143 am: 24.Januar 2023, 16:11:53 »

Neues Spiel von Mimimi aus München (Desperados 3, Shadow Tactics):


Shadow Gambit - The Cursed Crew. Jetzt noch mehr sandbox-geilerei in noch offeneren Levels mit mehreren Einstiegs- und Ausstiegspunkten, wie diese Insel.

Und untote Piraten. Also quasi Shadow Tactics, Monkey Island und Dishonored, eingerollt in eine verflucht gefährliche Sauerkrautroulade.  Shup Up And take My Pieces Of Eight!


CInematic Trailer https://www.youtube.com/watch?v=3bElxNMHgoo
Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=3bElxNMHgoo

Habe ich schon oft genug erwähnt, wie Weltklasse Desperados 3 ist? Demo gibts noch immer. Wer sie spielt, hängt am Haken, ob Taktik-Fan oder nicht. Ausnahme: Alle, bei denen die F5-Taste nicht mehr funktioniert...

« Letzte Änderung: 24.Januar 2023, 16:14:29 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Amateurspieler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13144 am: 24.Januar 2023, 16:41:28 »

Spielt jemand "Dorfromantik" und "Pentiment"? Kann ich beides sehr empfehlen  :)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13145 am: 24.Januar 2023, 17:23:53 »

Pentiment hab ich an zwei Tagen durchgespielt, hat mir gut gefallen, aber werde es nicht nochmal spielen. Ideal wenn man den Gamepass hat, finde ich. Hatte ein bisschen die Hoffnung dass es vielleicht an das Writing von Disco Elysium rankommt, aber das bleibt unerreicht.  ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #13146 am: 24.Januar 2023, 17:23:53 »

Ich bin gerade am Ende von ME3.

Der Cidadel DLC ist immer noch der Beste, der jemals für ein Spiel rausgekommen ist.

Tolle Action *Wir sind alle verdammt, sie haben einen Kroganer*, im Anschluß die Party, einfach nur perfekt.


Morgen dann noch Cerberus zerschlagen und die Galaxie vor den Reapern rettern, un dich bin wieder mal durch.

Beste Spieleserie ever, auch wenn der erste Teile in Sachen Technik, ziemlich hinterher hinkt.

Bekomme ich ja auch wieder mal Lust :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13147 am: 24.Januar 2023, 18:45:36 »

Spielt jemand "Dorfromantik" und "Pentiment"? Kann ich beides sehr empfehlen  :)
Beides sind super Spiele. Dorfromantik spiele ich selbst und Pentiment habe ich bei Steinwallen gesehen. ;)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13148 am: 24.Januar 2023, 19:58:06 »

Ich bin gerade am Ende von ME3.

Der Cidadel DLC ist immer noch der Beste, der jemals für ein Spiel rausgekommen ist.

Tolle Action *Wir sind alle verdammt, sie haben einen Kroganer*, im Anschluß die Party, einfach nur perfekt.


Morgen dann noch Cerberus zerschlagen und die Galaxie vor den Reapern rettern, un dich bin wieder mal durch.

Beste Spieleserie ever, auch wenn der erste Teile in Sachen Technik, ziemlich hinterher hinkt.

Bekomme ich ja auch wieder mal Lust :)

Hab erst vor kurzem Teil 2 (mal wieder) beendet. Mit dem dritten warte ich aber. Ich kann und will die nicht direkt hintereinander wegschnorcheln.

Mein aktuelles Soloprojekt ist Frostpunk. Gefällt mir trotz düster-melancholischem Grundton bislang sehr gut. Ich fürchte aber, ich hab mich bei der Stadtplanung verbaut. Weiß jemand, ob's eine einfache Möglichkeit gibt, Gebäude zu verschieben? Abreißen und neu bauen koste ja enorm viel Zeit, die wertvoll ist. Im Zweifelsfall muss ich halt nochmal anfangen, wenn alles schief geht. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13149 am: 24.Januar 2023, 20:46:01 »

Ich bin gerade am Ende von ME3.

Der Cidadel DLC ist immer noch der Beste, der jemals für ein Spiel rausgekommen ist.

Tolle Action *Wir sind alle verdammt, sie haben einen Kroganer*, im Anschluß die Party, einfach nur perfekt.


Morgen dann noch Cerberus zerschlagen und die Galaxie vor den Reapern rettern, un dich bin wieder mal durch.

Beste Spieleserie ever, auch wenn der erste Teile in Sachen Technik, ziemlich hinterher hinkt.

Bekomme ich ja auch wieder mal Lust :)

Hab erst vor kurzem Teil 2 (mal wieder) beendet. Mit dem dritten warte ich aber. Ich kann und will die nicht direkt hintereinander wegschnorcheln.

Mein aktuelles Soloprojekt ist Frostpunk. Gefällt mir trotz düster-melancholischem Grundton bislang sehr gut. Ich fürchte aber, ich hab mich bei der Stadtplanung verbaut. Weiß jemand, ob's eine einfache Möglichkeit gibt, Gebäude zu verschieben? Abreißen und neu bauen koste ja enorm viel Zeit, die wertvoll ist. Im Zweifelsfall muss ich halt nochmal anfangen, wenn alles schief geht. :D

Mein Tipp ist den perfekten Moment zu finden in dem man noch nicht zu lange im ersten Spiel, um das Gefühl zu bekommen, dass man viel verloren hat, aber genug Erkentnisse hat, um im Zweiten gut durch zu kommen.  ;)
Nein. Verschieben geht nicht.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13150 am: 24.Januar 2023, 22:09:37 »

Mein Tipp ist den perfekten Moment zu finden in dem man noch nicht zu lange im ersten Spiel, um das Gefühl zu bekommen, dass man viel verloren hat, aber genug Erkentnisse hat, um im Zweiten gut durch zu kommen.  ;)
Nein. Verschieben geht nicht.

Ja, ich glaube, an dem Punkt bin ich gerade. :D Ist aber auch fies, da hat man gerade das Gefühl, einen ganz guten Status erreicht zu haben und Zack kommt die nächste Frostwelle und macht dir alles kaputt. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13151 am: 25.Januar 2023, 00:50:12 »

An diesem Spiel kann man perfekt eine "Abärtsspirale" erklären.   ^-^
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13152 am: 25.Januar 2023, 08:35:23 »

Abwärtsspirale, Mangelwirtschaft, Auswirkung von hohem Krankenstand auf die Wirtschaftsleistung... ja, da kann man viele "tolle" Dinge erklären. Was man (bislang jedenfalls) nicht erklären kann, ist "Aufwärtsspirale". ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13153 am: 29.Januar 2023, 11:21:10 »

So, im dritten Anlauf habe ich dann die Hauptgeschichte von Frostpunk geschafft. Beim zweiten Versuch lief es auch lange sehr gut, aber aufs letzte Event habe ich mich nicht mehr ausreichend vorbereiten können.

Beim dritten Mal war es dafür recht entspannt: 649 Leute, 5 Automatome, knapp 30K Kohle, knapp 5K Essensrationen am Ende.

Insgesamt ein sehr gutes Aufbauspiel und ich mochte das Szenario. Wenn man allerdings weiß, worauf man am Ende hinarbeitet, ist es ganz gut zu meistern. Ich hätte mir ein paar mehr knüppelharte moralische Entscheidungen gewünscht, gerade, wenn man einen guten Flow gefunden hat, fehlt da die Herausforderung, die Frage, ob man z.B. noch Menschen aufnimmt stellt sich dann gar nicht mehr.

Hat jemand die anderen Szenarien mal gespielt? Lohnen die sich oder ist das einfach nochmal das Gleiche in leicht anderer Verpackung?

Jetzt wird's jedenfalls Zeit für rin neues Soloprojekt aus dem Pile of Shame. Schwanke aktuell zwischen Banner Saga (nochmal ab in die Kälte? ;D) und Disco Elysium.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13154 am: 29.Januar 2023, 11:47:18 »

Dann würde ich zuerst Banner Saga nehmen. Das ist definitiv ein Spiel, dass zur aktuellen Jahreszeit passt.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13155 am: 29.Januar 2023, 12:33:58 »

Dann würde ich Disco Elysium nehmen  ;) :)
Selten bei einem Spiel so gelacht und auf der anderen Seite so sehr ins Nachdenken verfallen oder sogar auch mal ein bisschen traurig gewesen.
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13156 am: 29.Januar 2023, 13:23:45 »

Das hilft mir nicht. ;D

Tendiere aber eher zu Disco Elysium. Der nächste Winter für Banner Saga kommt bestimmt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13157 am: 30.Januar 2023, 08:49:30 »

Empfehlenswert als Alternative wäre auch Daikatana  :laugh:
Gespeichert
The world is yours!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13158 am: 30.Januar 2023, 10:31:02 »

Du willst mir wohl jegliche Lebensfreude nehmen. ;D

Nene, neue Spielevorschläge brauche ich gerade nicht. Die Steambibliothek ist gut gefüllt mit Spielen, die ich noch nie angerührt habe. Da wird es Zeit, ein paar von abzuarbeiten. Ist sehr befriedigend, den Pile zu reduzieren. Auch wenn's nur langsam und mühselig geht. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13159 am: 30.Januar 2023, 12:30:32 »

Du willst mir wohl jegliche Lebensfreude nehmen. ;D

Käme mir niemals in den Sinn!

"Daikatana will be the greatest game of all time" hieß es doch mal!  :laugh: >:D

Gespeichert
The world is yours!