MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771527 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1840 am: 08.November 2011, 18:24:29 »

Und fettig! Alle 5 Kampagnen in Heroes VI durch. Fehlen nur noch die beiden Epilog-Missionen. 8)

Fazit: Viel zu leicht! Alle Karten beim ersten Versuch geschafft, abgesehen von der ersten Inferno-Map. Die war mal sackschwer. :o Da hilft alles taktieren nicht, sondern nur Truppen bunkern ohne Ende!

Leider gibt es immer noch einige Bugs im Spiel, allerdings keine schwerwiegenden, die den Spielspaß besonders trüben würden. Ich hoffe, im nächsten Patch wird auch ein bisschen an der KI gedreht. So dumm wie der sich verhält, das ist ja nicht mehr feierlich. Selbst gegen Helden auf zweithöchstem Schwierigkeitsgrad + Belagerung kommt man mit der richtigen Taktik ohne größere Verluste zum Sieg. :-[

Alles in allem ein Super-Spiel. Falls das hier noch wer zockt, kann man sich vielleicht mal zu ner Online-Runde verabreden. ;)

Ich habe bisher alle HoMM - Teil gezockt, der fehlt mir noch. Lohnt sich der Kauf denn? Welche Änderungen ggü. dem Vorgänger gibt´s? (falls du den spieltest).

Lohnt sich absolut, mMn.

Verändert wurden vor allem ein paar Kleinigkeiten, gegenüber Heroes V. Man kann jetzt z.b. Städte konvertieren. Damit sind gemischte Armeen Vergangenheit. Außerdem kann man sämtliche Truppen in jeder beliebigen Stadt abholen (vorrausgesetzt, das entsprechende Gebäude ist gebaut), damit muss man auch nicht mehr elendslang Helden hin und her schicken, um die Truppen aus verschiedenen Städten zu vereinen.

Die Ressourcen wurden auf 3 beschnitten (Holz, Erz, Kristall). Außerdem gehört zu jeder Stadt jetzt ein Herrschaftsbereich. Alle Minen und sonstige Gebäude innerhalb dessen gehören damit automatisch dem Besitzer der Stadt. So fallen auch die lästigen Scharmützel um einzelne Minen weg.
Außerdem sind die Gebäudekosten jetzt besser ausbalanciert. Manche Fraktionen fand ich in Teil V fast unspielbar, aufgrund des sehr extremen Ressourcenbedarfs beim Bau. Gebäude lassen sich jetzt ebenfalls viel freier auswählen. Die Vorraussetzungen zum Bau sind nicht mehr so streng gesetzt.

Dazu wurde noch am Skill-Tree gearbeitet. Jetzt kann man sich endlich komplett selbst aussuchen, welche Skills man will und ist nicht mehr so vom Zufall abhängig wie in Heroes V, wo man teils vergeblich darauf gewartet hat, einen bestimmten Skill angeboten zu bekommen. Dafür ist das Menü dazu etwas unübersichtlich geraten, aufgrund der vielen verschiedenen Skills.

Helden haben jetzt dazu noch eine Klasse Might oder Magic. Danach richtet sich auch, welche Skills aktivierbar sind. Might-Helden bekommen z.b. keinen Zugriff auf die wirklich starken Zauber wie z.b. Elementare beschwören. Andersrum sind die effektivsten Taktik-Skills für Magic-Helden gesperrt.
Dazu kann man im laufenden Spiel noch durch verschiedene Entscheidungen Spezialfähigkeiten aufgrund seines Verhaltens freischalten. Blut- oder Tränenweg. Das entscheidet sich abhängig davon, ob man z.b. fliehende Truppen verfolgt oder ziehen lässt usw.

Nur die Nekros sind mal wieder ein bisschen overpowered. Allerdings nicht mehr so extrem wie im Vorgänger. Dafür wartet mit dem Sanktuarium eine richtig geniale neue Fraktion, die gespielt werden will. Die basieren auf Amphibien und Wasserwesen.

Sonst bleibt alles so ziemlich beim alten. Definitiv ein Spiel mit Suchtpotential. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1841 am: 08.November 2011, 18:47:37 »

Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht! Dann kommt das auf meine Liste :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #1842 am: 08.November 2011, 22:19:25 »

Ich hätte ja mal Lust auf Call of Duty. Bisher habe ich noch keinen einzigen Teil dieser Serie kennen gelernt und würde das nur gut finden, wenn es nicht nur sinnloses Geballer ist, sondern wenn auch eine gute Hintergrundstory besteht. Kann mir jemand was dazu sagen?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1843 am: 08.November 2011, 22:23:56 »

Ich hätte ja mal Lust auf Call of Duty. Bisher habe ich noch keinen einzigen Teil dieser Serie kennen gelernt und würde das nur gut finden, wenn es nicht nur sinnloses Geballer ist, sondern wenn auch eine gute Hintergrundstory besteht. Kann mir jemand was dazu sagen?

Black Ops hatte einen ganz geilen Singleplayer,sehr gut inzinierte Scripts und auch nicht immer ganz einfach.
Wenn du über einen großen Fernseher(oder Bildschirm) verfügst und geilen Sound hast,dann macht es auf jeden Fall spaß.

Allerdings finde ich auch nur den Singleplayer bei CoD gut,Online verliert man schnell den Anschluss wenn man nicht regelmäßig spielt.
Nach einiger Zeit tümmeln sich dort ziemliche Freaks die kaum klein zu kriegen sind.

Modern Warfare 3 habe ich mir aber noch nicht näher angesehen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1844 am: 09.November 2011, 08:29:18 »

@Henningway
Wenn Du noch gar kein COD gespielt hast, empfehle ich das erste Modern Warfare. Eine gute Hintergrundstory sucht man genretypisch dort zwar vergebens (wenn Du einen Shooter mit guter Story willst, spiel' Bioshock), aber es sieht immer noch gut aus und bietet gute Action, außerdem ein paar "Öha!"-Momente.
Durch sein Alter läuft es auch auf nicht ganz so aktuellen Rechnern und kostet auch noch weniger.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #1845 am: 09.November 2011, 08:46:03 »

Ok, aber meiner Meinung nach gibt es schon viele Shooter mit guter Hintergrundstory - GTA, Alpha Protocol, Mass Effect, STALKER, Crysis... Das muss nicht immer nur das stumpfe Headshothunting sein, was ich ohnehin verabscheue.

Wie sieht es mit den älteren CoD-Teilen aus, 1 und 2? Was kam eigentlich nach Teil 2? Steam ist mir da zu ungenau.

Edit: Wikipedia half ;)
« Letzte Änderung: 09.November 2011, 08:52:49 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1846 am: 09.November 2011, 09:47:46 »

Ei, das wird jetzt aber schwierig mit den Definitionen... Mass Effect ist m.E. kein reinrassiger Shooter, eher ein Mix aus RPG und Shooter. GTA ist auch kein Shooter, Alpha Protocol... hmm... wäre Splinter Cell ein Shooter?
Zu Stalker kann ich nichts sagen, habe ich zwar hier, ist mir aber zu gruselig (bin da ein kleiner Schisser  :-[), Und Crysis fand ich gut, bis ich zu den Aliens kam.

Also gut, es gibt Shooter mit Story, aber die Genregrenzen verwischen dann auch schon mal gerne. Ich sehe das so: Ein Shooter ist ein Spiel, bei dem um des Ballerns Willen geballert wird. Also: ich beginne in einem Level, und habe nichts anderes zu tun, als ballernd zum Levelende zu gelangen. Die Story ist um das Ballern herum gestrickt.

Bei Mass Effect z.B. kann man stellenweise das Ballern umgehen, und das Eliminieren der Gegner geschieht nicht, weil der Gegner da ist, sondern, weil es darum geht, ein Ziel zu erreichen, das Bestandteil der Story ist, und in diesem Fall ist das Ballern der Weg dorthin.

Ich kann's halt schlecht erklären, letztendlich muss jeder für sich selbst wissen, was ein Shooter ist und was nicht.

MW1 ist auf jeden Fall ein Shooter, und eindeutig einer der besseren Sorte!
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1847 am: 09.November 2011, 11:49:00 »

Stalker war genial  :)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1848 am: 09.November 2011, 12:01:06 »

Mich stürzt gerade Freitag der 11.11 in die Krise. Wie soll ich neben dem genialen 12'er Fm noch Skyrim unterbringen?
Werd mir wohl einen zweiten PC kaufen müssen, und beides parallel spielen.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1849 am: 09.November 2011, 12:04:13 »

Skyrim,da muss ich mir auch noch stark Überlegen,ob ich es mir kaufe.
Oblivion habe ich nie gespielt und auch die anderen Elder Scrolls Teile nicht.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1850 am: 09.November 2011, 12:09:10 »

Skyrim,da muss ich mir auch noch stark Überlegen,ob ich es mir kaufe.
Oblivion habe ich nie gespielt und auch die anderen Elder Scrolls Teile nicht.

Kommt halt darauf ob dir Ego RPG's mit Open World gefallen. Falls ja, liegst du mit Skyrim sicher nicht falsch.

Kanns schon gar nicht mehr erwarten. Mir gehts genauso wie dem User in dem Filmchen.

http://www.youtube.com/watch?v=9EJ89WQtWtk&feature=related
« Letzte Änderung: 09.November 2011, 12:11:34 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1851 am: 09.November 2011, 12:21:13 »

Habe bis jetzt nur Gothic 1-3 gespielt und Two Worlds 2.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1852 am: 09.November 2011, 12:27:39 »

@henning

Die Singleplayer von Call of Duty sind eigentlich immer ziemlich gut gemacht bzw. inszeniert. Ist wie ein langer interaktiver Action-Blockbuster. Aber da vieles eben gescriptet ist, kann man die COD-Reihe zB nicht mit STALKER oder Far Cry 1/2 vergleichen, die ja eher auf "open world" setzen, denn auf enge, schlauchige Levelinszenierungen wie COD. Auf alle Fälle ist COD die Nummer 1, wenn es um diese Schlauchlevelinszenierungen geht. Die ca. 7 Stunden die das Ganze immer so dauert, wird man jedenfalls teilweise echt bombastisch unterhalten. Aber spielerische Freiheiten gibt es halt so gut wie keine. Würde mir den neuesten Teil jetzt auch nur holen, wenn ich noch am Multiplayer Interesse hätte. Ansonsten warten bis es günstig wird und gucken ob man MW1 und MW2, zwecks SP, günstig bekommt. Muss man mal gespielt haben.
Blackops ist irgendwie total an mir vorbeigegangen, kann ich nichts zu sagen.

Und COD 1 & 2 ist eben wieder WW2 Szenario. Die waren damals auch echt klasse, aber auch widerum kein Vergleich zu einem Operation Flashpoint. COD 2 halte ich für besten Teil aus der ganzen Reihe und wenn einem die altbackene Grafik nix ausmacht, kann man an dem Klassiker auch heute noch sein Freude haben.

Ist mir übrigens ein völliges Rätsel, wie man es geschafft hat, noch nie einen COD Titel gespielt zu haben.   ;D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1853 am: 09.November 2011, 12:28:19 »

Habe bis jetzt nur Gothic 1-3 gespielt und Two Worlds 2.

Wenn dir diese gefallen haben, wirst du Skyrim lieben. Wurde gegenüber Oblivion einiges verbessert. Die Dungeons welche nicht zur Hauptquest gehören, werden nicht mehr durch die Engine Random generiert, sondern wurden alle liebevoll von Hand erstellt.

Die Level der Gegner steigen nicht mehr mit dem des Helden mit, sondern nun endlich Gebietsabhängig. Die Hauptqueste soll ca. 60 Stunden Spielzeit bieten, sämtliche Nebenquest + Welterforschung mit sämtlichen Dungeons ca. 1000 Std.

Erstmals eine Waffe je Hand. Sprich beide Haände lassen sich getrennt steuern. Und sovieles mehr, dass ich schon wieder ins schwärmen komme. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1854 am: 09.November 2011, 13:46:55 »

Habe bis jetzt nur Gothic 1-3 gespielt und Two Worlds 2.

Wenn dir diese gefallen haben, wirst du Skyrim lieben. Wurde gegenüber Oblivion einiges verbessert. Die Dungeons welche nicht zur Hauptquest gehören, werden nicht mehr durch die Engine Random generiert, sondern wurden alle liebevoll von Hand erstellt.

Die Level der Gegner steigen nicht mehr mit dem des Helden mit, sondern nun endlich Gebietsabhängig. Die Hauptqueste soll ca. 60 Stunden Spielzeit bieten, sämtliche Nebenquest + Welterforschung mit sämtlichen Dungeons ca. 1000 Std.

Erstmals eine Waffe je Hand. Sprich beide Haände lassen sich getrennt steuern. Und sovieles mehr, dass ich schon wieder ins schwärmen komme. ;D

Klingt ja richtig gut! Du machst mri das Spiel echt schmackhaft.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #1855 am: 09.November 2011, 14:00:30 »

@henning

Die Singleplayer von Call of Duty sind eigentlich immer ziemlich gut gemacht bzw. inszeniert. Ist wie ein langer interaktiver Action-Blockbuster. Aber da vieles eben gescriptet ist, kann man die COD-Reihe zB nicht mit STALKER oder Far Cry 1/2 vergleichen, die ja eher auf "open world" setzen, denn auf enge, schlauchige Levelinszenierungen wie COD. Auf alle Fälle ist COD die Nummer 1, wenn es um diese Schlauchlevelinszenierungen geht. Die ca. 7 Stunden die das Ganze immer so dauert, wird man jedenfalls teilweise echt bombastisch unterhalten. Aber spielerische Freiheiten gibt es halt so gut wie keine. Würde mir den neuesten Teil jetzt auch nur holen, wenn ich noch am Multiplayer Interesse hätte. Ansonsten warten bis es günstig wird und gucken ob man MW1 und MW2, zwecks SP, günstig bekommt. Muss man mal gespielt haben.
Blackops ist irgendwie total an mir vorbeigegangen, kann ich nichts zu sagen.

Und COD 1 & 2 ist eben wieder WW2 Szenario. Die waren damals auch echt klasse, aber auch widerum kein Vergleich zu einem Operation Flashpoint. COD 2 halte ich für besten Teil aus der ganzen Reihe und wenn einem die altbackene Grafik nix ausmacht, kann man an dem Klassiker auch heute noch sein Freude haben.

Ist mir übrigens ein völliges Rätsel, wie man es geschafft hat, noch nie einen COD Titel gespielt zu haben.   ;D

Das sind die Spätberufenen, die sich erst gesträubt und dann keine Zeit mehr hatten ;)

Vielen Dank jedenfalls für die Einschätzung. Ich werde Teil 1 sicher mal anfangen irgendwann, obwohl mir ca. 7 Stunden Spielzeit doch sehr kurz erscheinen. Die Far Cry-Teile fühlten sich wesentlich länger an, zum Beispiel.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1856 am: 09.November 2011, 14:02:42 »

Habe bis jetzt nur Gothic 1-3 gespielt und Two Worlds 2.

Wenn dir diese gefallen haben, wirst du Skyrim lieben. Wurde gegenüber Oblivion einiges verbessert. Die Dungeons welche nicht zur Hauptquest gehören, werden nicht mehr durch die Engine Random generiert, sondern wurden alle liebevoll von Hand erstellt.

Die Level der Gegner steigen nicht mehr mit dem des Helden mit, sondern nun endlich Gebietsabhängig. Die Hauptqueste soll ca. 60 Stunden Spielzeit bieten, sämtliche Nebenquest + Welterforschung mit sämtlichen Dungeons ca. 1000 Std.

Erstmals eine Waffe je Hand. Sprich beide Haände lassen sich getrennt steuern. Und sovieles mehr, dass ich schon wieder ins schwärmen komme. ;D

Klingt ja richtig gut! Du machst mri das Spiel echt schmackhaft.

Wieder jemanden angefixt. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1857 am: 09.November 2011, 17:37:54 »

Bin weder CoD noch BF Spieler aber BF3 sieht mir irgendwie deutlich realistischer aus?
Nicht von Grafikqualität, sondern von der Spielmechanik.

CoD entscheidend wer schneller und besser zielt, bei BF3 doch mehr taktische Möglichkeiten durch größe Maps.
Auch Ü30 Spieler haben eine Channce mit guter Dekcung usw. oder irre ich mich da?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1858 am: 09.November 2011, 17:55:53 »

Bin weder CoD noch BF Spieler aber BF3 sieht mir irgendwie deutlich realistischer aus?
Nicht von Grafikqualität, sondern von der Spielmechanik.

CoD entscheidend wer schneller und besser zielt, bei BF3 doch mehr taktische Möglichkeiten durch größe Maps.
Auch Ü30 Spieler haben eine Channce mit guter Dekcung usw. oder irre ich mich da?

Keineswegs. Bei CoD gewinnt wer selbst Individuell am stärksten ist/wer schneller zielt/schießt und what ever.
Für mich war es bei Black Ops z.B. immer so ein jeder geht für sich durch die Map und evtl. bekommst du beim Flaggen einnehmen sogar mal Hilfe.
Battlefield ist alleine schon wegen der großen Maps und der Fahrzeuge deutlich besser zu spielen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1859 am: 09.November 2011, 18:05:55 »

Jo, das meinte ich eigentlich auch.  :)

Also CoD so mein Eindruck beschränkt sich auf den Skill schnell zielen/schiessen, während man als langsamer Spieler auch in BF3 ne Chance hat, weil die Karten viel größer sind und Taktik eine größere Rolle spielt.
So richtig?

Und die Grafik in MW3, *hust*.  :o

Würde mir BF3 sofort kaufen, wenn diese verfluchte Spyware net wäre.
Naja, vielleicht patchen sie das ja auch raus nach der Entrüstung in den Medien.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 665   Nach oben