MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770257 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1960 am: 19.November 2011, 13:13:16 »

Oblivion werde ich vielleicht auch mal spielen, um die ganze "Lore" mitzukriegen. Wobei in den Büchern, die man in Skyrim findet, ja recht detailliert steht, was vorher alles passiert ist. Ich muss gerade wieder meine Begeisterung dafür ausdrücken, wie überlegen Situationen sind, die ganz offensichtlich nicht geskriptet wie ein selbstablaufender Film sind, sondern sich einfach aus dem Spiel heraus ergeben - aus den Parametern die es setzt. Und die andere Spieler so vielleicht nie erleben werden, dafür aber wieder ganz andere. Ich denke, ich werde hier nichts spoilern.

Es ist ja jedem bekannt, dass in Himmelsrand/Skyrim ein Bürgerkrieg tobt: Kaiserreich gegen Aufständische, die sich Sturmmäntel nennen. Ich kam eben an einem Lager der kaiserlichen Armee vorbei, und erreichte einen Ort, von dem ich wusste, dass hier ein Drache seine Behausung hat. Den Drachen habe ich aufgeschreckt und ihn ins Lager der Kaiserlichen geführt, wo ich ihn mit der Unterstützung der Armee besiegen konnte. Ein, zwei Leute hatten die Kaiserlichen bereits verloren, andere waren schwer verletzt. Ich schaue mich gerade um, da biegt plötzlich eine Patrouille der Aufständischen um die Ecke und tötet den Rest der Kaiserlichen. Das wars dann mit dem Lager. Keine Skripts, kein Händchenhalten, bloß eine Spielwelt, die sich innerhalb der vorgegebenen Parameter bewegt und ihr "Eigenleben" führt und damit ihre eigenen Geschichten schreibt. Großartig. :o

Außerdem ist mein Begleiter im Gebirge gestorben und ich habe ihn den Berg runtergetrieben und im Fluss beerdigt. Ich Weichei.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1961 am: 19.November 2011, 13:29:06 »

Haha, Oblivion wird wohl GTA4 als das Spiel mit dem größten HDD Platzbedarf ablösen.
GTA4 fand ich schon heftig mit 15GB aber Oblivion ist aktuell schon 12 GB gross, alleine 6GB an Mods und die Unique Landscapes und einige Quests muss ich erst noch installieren.  :o

Das ist ja der Wahnsinn, was man für das Spiel alles an Mods bekommt und das lag hier zwei Jahre im Schrank.

Wenn Skyrim günstig zu haben ist und ne große Bandbreite an Mods, werde ich das in Angriff nehmen.
Finde die Vanilla Version sieht aber schon recht ordentlich aus (auf dem PC), die Mods wird da wieder einiges rauszuholen sein.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1962 am: 19.November 2011, 13:38:29 »


Oblivion gibts (zumindest gab es) auf Steam für 5 Euro.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1963 am: 19.November 2011, 14:03:31 »


Oblivion gibts (zumindest gab es) auf Steam für 5 Euro.


Aktuell ist es mit 20 € bzw. 25 gelistet. Gab trifft es also eher. Bei Amazon gibts das aber für 10€, das ist an sich auch akzeptabel.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1964 am: 19.November 2011, 14:51:05 »

So, habe das mit dem Oblivion Mod Manager hinbekommen nach drei Stunden gestern.  8)
Setze mich heute nochmal ran, wollte noch paar kleine Mods einbinden, bisher drauf:

* Quarls Texture Pack
* Oblivion Improved 1.41
* Oblivion War Cry 1.85

* nVidia Blackscreen HDR Fix
* Supreme Magicka

Die Mods verschönern nicht nur die Grafik, sondern viele Kleinigkeiten.
HUD usw. Sowas habe ich gesucht, so eine Art Pack.

Grafik Bombe, habe HDR im Spiel aktiviert und AA/AF 8x/16x per Treiber, BAM!  :o
Heute noch paar Quests runterladen und dann mal schauen, mit welcher Rasse ich anfange.
Gestern nur bis zum verlassen des Verließ gespielt aber in Sachen Char habe ich übnerhaupt keinen Überblick, wen ich nehmen soll.
Sehr große Auswahl.

Ich möchte hier, auch wenn es dadurch etwas fordernder wird, unbedingt Rafoo ans Herz legen. Dann hast du auch noch mehr Rassen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1965 am: 19.November 2011, 14:56:46 »

@ veni!

Wenn du diesen ROO meinst, der geht leider nicht, weil ich nur Oblivion ohne die Add-Ons habe und es ohne dieses leider nicht funktioniert.
Deswegen kann ich leider einige nicht nutzen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1966 am: 19.November 2011, 17:41:02 »

Haha, Oblivion wird wohl GTA4 als das Spiel mit dem größten HDD Platzbedarf ablösen.
GTA4 fand ich schon heftig mit 15GB aber Oblivion ist aktuell schon 12 GB gross, alleine 6GB an Mods und die Unique Landscapes und einige Quests muss ich erst noch installieren.  :o

Das ist ja der Wahnsinn, was man für das Spiel alles an Mods bekommt und das lag hier zwei Jahre im Schrank.

Wenn Skyrim günstig zu haben ist und ne große Bandbreite an Mods, werde ich das in Angriff nehmen.
Finde die Vanilla Version sieht aber schon recht ordentlich aus (auf dem PC), die Mods wird da wieder einiges rauszuholen sein.


Und wenn ich mir die aktuellen Festplattenpreise ansehe, wird mir schwindelig. Wollte meiner 250er eigentlich nächstes Jahr austauschen, aber aktuell kosten selbst die 70-80 Euro+. Vielleicht wirds noch schlimmer.


Minispoiler, aber nichts storyrelevantes - eher eine Mischung aus Zufallsereignis auf der Karte, einer damit verbundenen Quest und Lob für das, was ich schon vorher gelobt habe. Ich will über Flusswald durch die Berge zum ersten Mal nach Rifton reiten, treffe unterwegs aber einen Bauern mit Kuh. "Die will ich den Riesen opfern, um sie zu besänftigen." Hilfe bot ich ihm nicht an (mögliche Gesprächsoption), sondern verabschiedete mich, ritt ihm aber mal hinterher, um mir anzusehen, was er macht. Runter gings, aus dem Kiefernwald raus auf die Felder nahe Weißlauf.

Das war eine Strecke von locker fünf Minuten bis zum Ziel. Plötzlich bleiben Bauer und Kuh stehen. Eine Minute, zwei Minuten, drei Minuten, vier Minuten. "Aha!", denke ich mir. "So detailliert ist das alles dann anscheinend doch nicht inszeniert." Gerade als ich wieder kehrt machen will und vermute, dass die beiden Spielfiguren bloß Questträger sind, die ohne Aktivierung der Quest irgendwann untätig aus der SPielwelt verscheinden, laufen Bauer und Kuh weiter. Ich bin weiter hinterher und tatsächlich, er führt das Vieh in ein Riesenlager. Ich reite etwas näher heran, halte aber Abstand. Dann höre ich ihn fluchen, die Riesen gehen auf ihn und die Kuh los und jagen ihm bis hinter ein paar Hügeln hinterher. ;D Habe die Situation genutzt, um das Lager zu plündern.

Oberflächlich mag das Spiel halt ein weiteres Elder-Scrolls sein, viele der vorher statischen Dingen sind immer noch statisch: viele NPCs gehen anscheinend nicht mal ins Bett. Aber der Unterschied gerade zu Morrowind ist riesig, wenn man mal richtig drin ist (siehe oben).
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1967 am: 20.November 2011, 00:06:10 »

Sagt mal, kann ich auch diverse Mods bei einem laufenden Spiel einbinden oder muss ich immer ein neues Spiel starten?

Habe jetzt mal ein Spiel als Ork angefangen und bin aus den Abwasserkanälen raus aber es sind noch einige Plug-Ins auf der HDD, die ich noch einbinden wollte.

Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1968 am: 20.November 2011, 08:22:07 »

Sagt mal, kann ich auch diverse Mods bei einem laufenden Spiel einbinden oder muss ich immer ein neues Spiel starten?

Habe jetzt mal ein Spiel als Ork angefangen und bin aus den Abwasserkanälen raus aber es sind noch einige Plug-Ins auf der HDD, die ich noch einbinden wollte.

Ging glaub ich auch im laufenden Spiel.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1969 am: 20.November 2011, 08:44:06 »

@ veni!

Wenn du diesen ROO meinst, der geht leider nicht, weil ich nur Oblivion ohne die Add-Ons habe und es ohne dieses leider nicht funktioniert.
Deswegen kann ich leider einige nicht nutzen.

Rafoo war glaub ich die Nachfolge, welche meiner Meinung nach noch besser ausbalanciert war. Kann mich hier aber auch täuschen. Man findet ja nur noch schwerlich Infos, da sie die Entwickler zerstritten haben. Es ging da irgendwie um den Klau von Inhalten und es kam tatsächlich so weit, dass dem Hauptentwickler Raimund und seiner Frau per Telefon gedroht wurden.

LG Veni_vidi_vici

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1970 am: 20.November 2011, 09:11:02 »

Sagt mal, kann ich auch diverse Mods bei einem laufenden Spiel einbinden oder muss ich immer ein neues Spiel starten?

Habe jetzt mal ein Spiel als Ork angefangen und bin aus den Abwasserkanälen raus aber es sind noch einige Plug-Ins auf der HDD, die ich noch einbinden wollte.



Sollte klappen. Wenn das bei Oblivion (habe ich damals Mod - frei gespielt :o Kannte die Nexus - Seiten noch nicht) wie bei Fallout ist, müsstest du bei den meisten Mods, die das Spielgeschehen ändern könnten, in eine Interior Cell gehen (eine Umgebung, die komplett OHNE NPCs ist, bspw. irgend ein verlassenes Haus) und dort ein paar Tage durchpennen. Zumindest musste man das bei Fallout eben oft so machen, da die Spielwelt dann neu spawnt (auch Gegenstände).

Morgen wir Skyrim mal richtig angegangen, heute muss ich noch arbeiten ;) Der erste Eindruck ist aber klasse, insbesondere durch ein paar Mods, die ich schon einfügte (schärfere Grafik, bessere Blut - Texturen, Aufhebung der 2GB - Grenze), wird die Grafik NOCH besser. Lediglich die Steuerung ist noch gewöhnungsbedürftig und dass bei zwei Waffen die rechte Maustaste für die linke Hand gilt und umgekehrt (oder habe ich da was verkehrt gemacht?)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1971 am: 20.November 2011, 09:33:19 »

Lediglich die Steuerung ist noch gewöhnungsbedürftig und dass bei zwei Waffen die rechte Maustaste für die linke Hand gilt und umgekehrt (oder habe ich da was verkehrt gemacht?)

Kann man das nicht einstellen?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1972 am: 20.November 2011, 09:35:27 »

Lediglich die Steuerung ist noch gewöhnungsbedürftig und dass bei zwei Waffen die rechte Maustaste für die linke Hand gilt und umgekehrt (oder habe ich da was verkehrt gemacht?)

Kann man das nicht einstellen?

Keine Ahnung, ich hatte bisher nur mal kurz ins Game reingeguckt *g* Mir wäre linke Maustaste -> linke Hand und rechte Maustaste -> rechte Hand irgendwie lieber. Oder muss man das schon im Menü einstellen, wenn ich die Waffe auswähle?
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1973 am: 20.November 2011, 12:09:33 »

Alles klar, scheint wohl im laufenden Spiel bei den meisten Mods gehen.  :)

Bisher habe ich nur gestern zum Test mal zwei Stunden gespielt, anstonsten weiter nur am Mods saugen.  ;D
Aktuell 9GB.  :o

Wollte heute aber dann endlich auch mal richtig anfangen.

**edit**

Habe jetzt als Rasse den Ork genommen und Klasse/Sternzeichen Krieger.
Wäre das für mich als Oblivion Noob ok oder keine gute Wahl?

Sollte schon ein Nahkämpfer sein.
« Letzte Änderung: 20.November 2011, 12:13:29 von Charlz »
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1974 am: 20.November 2011, 12:15:13 »

Die Komination klingt schon okay, wobei die Nordländer aus Skyrim oder die Reds (voller Name ist mir entfallen :( ) auch ordentlich bis super im Nahkampf sind. Viel Spaß! :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1975 am: 20.November 2011, 13:11:50 »

Die Komination klingt schon okay, wobei die Nordländer aus Skyrim oder die Reds (voller Name ist mir entfallen :( ) auch ordentlich bis super im Nahkampf sind. Viel Spaß! :)

Meinst du die Rothwardonen?  :D Kp ob richtig geschrieben^^
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1976 am: 20.November 2011, 13:14:13 »

Jap, ich glaube schon, dass wir die selben meinen :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1977 am: 20.November 2011, 15:35:01 »

hat jemand mal bock mit mir left for dead 2 im coop zu zocken??

habe das spiel mal in irgendnem steam pack mitgekauft, aber noch nie gezockt ^^ und im coop solls ja ganz geil sein
Gespeichert
not bad

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1978 am: 20.November 2011, 15:56:10 »

Die Komination klingt schon okay, wobei die Nordländer aus Skyrim oder die Reds (voller Name ist mir entfallen :( ) auch ordentlich bis super im Nahkampf sind. Viel Spaß! :)

Meinst du die Rothwardonen?  :D Kp ob richtig geschrieben^^

habe zuletzt bei Oblivion mit den Argoniern angefangen. ist ganz nett, wenn man unter Wasser keine Luft verbraucht. Und für'n MAgier gehts auch.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1979 am: 20.November 2011, 16:51:20 »

So, 16:45Uhr und bin weiter am Mods testen.  ;D (seit Freitag Abend)

Habe jetzt bzgl. dem stoppen vom mitlvln der Gegner War Cry deaktiviert und mir Fransesco`s Level/Item/Creature Mod instaliliert.
Lüppt auch nach Anpassung der Ladereihenfolge, soll in dem Bereich die beste Mod sein.
Dann noch ein paar Quests und Häuser zugepackt, sind jetzt overall knappe 10GB an Mods.  :)
Muss aber durch den ein oder anderen Mod nochmal neu anfangen aber das ist nicht so schlimm.

* Oblivion.esm
* Global Settings Interface
* Fransesco Leveled Creatures Items Mod
* Fransesco Optional NewCreatures
* Francesco Optional New Items
* Obl-IM nVidia Blackscreen Fix ... Oblivion Improved Mod mit Anfangskürzel Obl-IM
* Obl-IM
* Obl-IM Supreme Magicka
* OSM-Bücher ... Schilder Mod 0.5
* OSM-Flaschen
* OSM-Schilder
* Tränke Namensfix ... Autor Trr Kah & James Bond
* Zaubernamenfix
* 14 Fransceso Optional Plug-Ins
* Illumination within ... Beleuchtungsmod
* Natural Weather .....Natural Env. Pack
* Natural Habitat
* Natural Water
* Natural Vegetation
* Dann die Unique Landscape Compilation (über 20 Markierungen im Manager links)
 
* Zum Schluss fünf Quests: Sunk Ships, Marodan, Ivellon, Langustenabenteuer und Spider.
 
Und auf der rechten Seite aktiviert:
 
* Quarls Texture Pack 1.3 OMOD
* Unique Landscapes Compilation (schon oben aufgeführt)
 
« Letzte Änderung: 20.November 2011, 16:55:49 von Charlz »
Gespeichert