MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770347 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2040 am: 25.November 2011, 16:14:11 »

HoI3 ist vom Micromanagement aber schlicht und einfach nicht mehr zu bewältigen. HoI ist neben dem FM im Prinzip das einzige Computerspiel, das ich spiele und ich bin seit HoI 1 dabei, sehe mich also durchaus als HoI Veteranen. Der große Nachteil von HoI2, dass Feldzüge immer gleich abliefen, weil es nicht so viele Provinzen gab, wurde in HoI3 ins Gegenteil umgekehrt. Als DR Frankreich einzunehmen macht noch Spaß und ist mit neuesten Pachtes und allen Add-Ons auf höchster Schwierigkeitsstufe auch eine kleine Herausforderung, Großbritannien kann mensch auch noch auf verschiedenste Arten einnehmen und dabei die Übersicht über sein Heer behalten. Aber sobald die Russen hinter der "Sumpflinie" überrannt wurden (Sevastopol-Charkow-Leningrad), gibt es keine andere Wahl, als der KI das Kämpfen zu überlassen und das hasse ich dermaßen, dass ich meistens an diesem Punkt Schluss mache. Die Alternative wäre, alle paar Sekunden auf den Pause-Knopf zu drücken, aber selbst das reicht nicht, wenn du hunderte Einheiten in hunderten Provinzen, die alle über unterschiedliche Stärken und Schwächen verfügen, so manövrieren musst, dass sie Anschluss an ihr HQ halten, das HQ aber nicht überrant wird, Frontlücken schließen und ganz nebenbei gibts da auch noch 20 Lufteinheiten, die strategisch sinnvoll befehligt werden wollen, ganz zu schweigen davon, dass mensch mit dem Deutschen Reich ja niemals an nur einer einzigen Front kämpft, also auch noch Seeverbände gegen Alliierte usw einsetzen muss. Nebenbei muss eben auch noch auf die Beschaffenheit der Provinzen geachtet werden, damit die Panzer nicht plötzlich in Sumpfgebiete fahren und die Gebirgskämpfer in der Ebene nicht plötzlich einer sowjetischen Panzereinheit alleine gegenüberstehen (oder, was noch schlimmer ist, mit dem unbewachten HQ der Panzereinheit an ihrer Seite, wobei die dazugehörigen Panzer noch 48 Stunden Angriffsmalus haben und 200km zurücklegen müssen). Ich kenne fast jede Provinz bis zur Achse Archangelsk-Moskau-Stalingrad-Baku (sind ja nur mehrere 100), habe ein A4-Blatt mit Notizen vor mir rumliegen und trotzdem bin ich mit einem effektiven Feldzug gegen Russland schlicht überfordert.

Trotzdem kann ich HoI3 wärmstens empfehlen, das Spiel macht einfach Spaß und fesselt nächtelang, besonders gegen menschliche Gegenspieler. Es kann ja im Prinzip auch jedes Land der Erde übernommen werden, ich habe auch schon mit Kanada und Portugal eine Menge Spaß gehabt, da ist dann das Micromanagement auch nicht so überfordernd. Allerdings ist es richtig, dass JEDES Update immens wichtig ist. Die Bugs fallen dabei gar nicht so sehr ins Gewicht, aber das Balancing ist bei einem so hochkomplexen Spiel eine Wissenschaft für sich. Bisher wurde das Balancing mit jedem Update verbessert, die KI ebenfalls und auch die Lauffähigkeit des Programms (die ersten Add-Ons waren selbst auch modernen CPUs unspielbar, z.T. wegen der komplexen KI-Berechnung, z.g.T. aber wegen schlechter Programmierung und memory leaks). Es ist bei jedem HoI-Teil wie mit einem guten Wein: Je länger er reift, desto besser wird er. Bei HoI3 gibt es aber auch 2 Jahre nach dem Release noch eine Menge Arbeit, die von Paradox aber weiterhin geleistet wird.
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2041 am: 25.November 2011, 16:15:11 »

@Bärenmarke
Hast dir wenigsten gleich die Chronicles Variante gekauft?
Habe es in diesem Fall jetzt bei der Complete-Edition belassen, die läuft hier auch so auf dem Mac, da brauche ich nicht extra Bootcamp mit Windows starten. Außerdem neige ich dazu viel zu viel Geld für Komplett-Pakete zu verbraten. Habe mich jetzt extra mal zurückgehalten. Sag mir bitte nicht, dass das in diesem Fall ein Fehler war.  ;D

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2042 am: 25.November 2011, 16:23:11 »

@ Konni!

Danke für die ausführliche Erklärung.
Würdest du bzgl. HoI III auch dazu raten, sich das Spiel nur in Verbindung mit dem Add-On/DLC`s zu kaufen oder ist auch nur das Hauptpogramm gut spielbar?
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2043 am: 25.November 2011, 16:35:38 »

@Bärenmarke
Ein Fehler war es auf keinen Fall, nur kommt mit jedem Add-On ein wenig mehr Umfang in das Spiel rein. Mit dem letzten Add-On wurde unter anderem die Goldene Horde und spezifische Sachen für Japan und China angepasst. Manche hassen die Goldene Horde in diesem Add-On, aber mir hat es mit Nowgorod sehr viel Spaß gemacht sie wieder zurück zu jagen. Wenns dir gefällt, kann man sich immer noch nach und nach die Sachen kaufen.

@Konni
Auch ein Dank von meiner Seite aus, für die die Erläuterung. Das hört sich schon sehr komplex und nach viel Arbeit an. Wenn ich mich nicht täusche, kann man doch ein Land auch mit mehreren Befehlshabern spielen. In den Foren habe ich zumindest gelesen, das teilweise zu viert mit Deutschland gespielt wurde.

Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2044 am: 25.November 2011, 16:47:41 »

@Bärenmarke
Ein Fehler war es auf keinen Fall, nur kommt mit jedem Add-On ein wenig mehr Umfang in das Spiel rein. Mit dem letzten Add-On wurde unter anderem die Goldene Horde und spezifische Sachen für Japan und China angepasst. Manche hassen die Goldene Horde in diesem Add-On, aber mir hat es mit Nowgorod sehr viel Spaß gemacht sie wieder zurück zu jagen. Wenns dir gefällt, kann man sich immer noch nach und nach die Sachen kaufen.
Danke für die Info, Varteks.

Braucht wohl eh einige Zeit bis ich mich in das Spiel eingearbeitet habe.  ;)

tacticus

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2045 am: 25.November 2011, 18:10:10 »

Das sieht schon sehr nach Hearts of Iron 3 aus und erschreckt wahrscheinlich 90% der potentiellen Käufer, beim ersten Anblick der Screenshots.
Yup, die Teile sind absolut hardcore und nur für Leute zu empfehlen, die Spaß an solchen komplexen "Spielen" haben. Hexfelder und rundenbasiert sagt schon alles, nix Echtzeit-Shooter, nix 3d, das schränkt die Zielgruppe gewaltig ein. HoI3 habe ich direkt gekauft, als es rauskam und ich habe mich schwarz geärgert, zum Glück konnte ich es zügig wieder verkaufen, Paradox-Spiele auf Basis der HoI-Engine sind meist erst nach 1-2 Jahren gut spielbar, was kein Vorwurf sein soll, so etwas zu programmieren ist extrem schwierig.

Danke für die Tips, werde immer mal wieder reinschauen.
« Letzte Änderung: 25.November 2011, 18:11:47 von tacticus »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2046 am: 25.November 2011, 20:33:26 »

Braucht hier zufällig jemand folgene Spiele:

* GTA4 + Add-On
* World in Conflict
* Stalker - Shadow of Chernobyl
* Gothic3

Habe gerade mal meine Kiste aufgeräumt und die Spiele noch gefunden.
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2047 am: 25.November 2011, 20:48:21 »

Stalker würde ich dir sofort abnehmen, allerdings bin ich so ein verdammter Schisser, wenn es um "gruselige" Egoshooter bzw. "gruselige" Szenen geht.

Selbst in Fallout konnte ich etliche Gebäude nur in der Third-Person-View betreten. Ein peinliches Kapitel meines Lebens.  ;D Für kein Geld der Welt würde ich Dead Space in die Hand nehmen, niemals, niemals, nie!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2048 am: 25.November 2011, 21:08:11 »

Dead Space kann ich nur empfehlen! Ein tolles Spiel aber man braucht starke Nerven.  ;)

Stalker ist für mich einer der besten Ego Shooter ever.
Wenn man auf so ein Szenario steht, eine tolle Atmosphäre!
Gruselig ist er nicht wirklich.  ;)
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2049 am: 25.November 2011, 21:32:32 »

Glaub mir, bei mir reicht schon ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren und ich starte lieber sofort Hello-Kitty-Großer-Online-Spaß. ;)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2050 am: 26.November 2011, 12:53:28 »

Glaub mir, bei mir reicht schon ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren und ich starte lieber sofort Hello-Kitty-Großer-Online-Spaß. ;)

Dann entgehen Dir aber eine ganze Menge klasse Spiele. :)
Ich werde bei Spinnen oft nervös aber irgendwie muss man da durch. ;)
« Letzte Änderung: 26.November 2011, 13:03:50 von Charlz »
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2051 am: 26.November 2011, 13:43:40 »

Bei Silent Hill 2 habe ich mal geschrien wie ein Mädchen, meine Frau kam reanimationsbereit ins Zimmer gelaufen  ;D

Ich bin vor allem ein "Sound-Schisser". Ich hasse, hasse,hasse nix mehr, als wenn ich in Spielen irgendetwas ungutes höre, daß ich optisch nicht fassen kann. Und da waren die Silent-Hill-Teile wirklich furchteinflössend.

Das "Knarzen" löst bei mir heute noch Gänsehaut aus.

Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2052 am: 26.November 2011, 13:51:25 »

Stalker würde ich dir sofort abnehmen, allerdings bin ich so ein verdammter Schisser, wenn es um "gruselige" Egoshooter bzw. "gruselige" Szenen geht.
Oooh, ein Bruder im Geiste! Ich frage mich immer noch, wie ich Bioshock durchspielen konnte. Aber an Dead Space würde ich nicht drangehen.
Geht einem Freund von mir aber ähnlich. Der hat mal bei einem Spiel einen kleinen Badezimmerspiegel neben den Monitor gestellt, damit er jederzeit sicher sein, kann, dass niemand hinter ihm ist.
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2053 am: 26.November 2011, 18:30:28 »

Stalker würde ich dir sofort abnehmen, allerdings bin ich so ein verdammter Schisser, wenn es um "gruselige" Egoshooter bzw. "gruselige" Szenen geht.
Oooh, ein Bruder im Geiste! Ich frage mich immer noch, wie ich Bioshock durchspielen konnte. Aber an Dead Space würde ich nicht drangehen.
Geht einem Freund von mir aber ähnlich. Der hat mal bei einem Spiel einen kleinen Badezimmerspiegel neben den Monitor gestellt, damit er jederzeit sicher sein, kann, dass niemand hinter ihm ist.

Das mit dem Spiegel ist geil!  ;D

Bioshock habe ich damals mit meinem Bruder durchgespielt. Ich weiß das noch ganz genau. Haben wir vor einem Jahr am 25. Dezember an einem Tag durchgezockt. Ich habe allerdings die ganze Zeit nur über seine Schultern geschaut und mich ständig gefragt, wie man so etwas überhaupt spielen kann. Wenn ich an die Stellen denke bei denen man glaubt die Person vor einem ist eine Leiche und plötzlich steht sie auf. Furchtbar.

Das Spiel war aber ziemlich geil. Alleine das retten der kleinen Mädchen, wenn die Geigenmusik einsetzt. Das war dann doch so ein Lichtblick in diesem düsteren Setting. Sehr geil! Kann man Teil 2 eigentlich empfehlen?

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2054 am: 26.November 2011, 19:31:30 »

Ja, auf jeden Fall. Es gibt zwar keine nennenswerten Unterschiede zu Teil 1 - es ist immer noch die gleiche Unterwasserstadt, gleiche und ähnliche Gegner, gleiche Atmosphäre. Man spielt halt diesmal einen Big Daddy und hat bisweilen die Aufgabe, eine Little Sister zu beschützen.
Ich habe es aber noch nicht durch - es ist schon manchmal recht gruselig ::)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2055 am: 26.November 2011, 21:47:50 »

Zitat
Würdest du bzgl. HoI III auch dazu raten, sich das Spiel nur in Verbindung mit dem Add-On/DLC`s zu kaufen oder ist auch nur das Hauptpogramm gut spielbar?

Wenn es dein erster HoI-Teil wird, dann brauchst du am Anfang eher keine Add-Ons und DLCs. Wenn du die Serie aber schon kennst und das gute Balancing von HoI2 (nach 3 Jahren Add-Ons und Patchen) gewohnt bist, dann wirst du nur Freude mit den Add-Ons haben. Aber HoI ist so ein umfassendes Spiel, das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, was ich hier abziehe.
Zitat
Auch ein Dank von meiner Seite aus, für die die Erläuterung. Das hört sich schon sehr komplex und nach viel Arbeit an. Wenn ich mich nicht täusche, kann man doch ein Land auch mit mehreren Befehlshabern spielen. In den Foren habe ich zumindest gelesen, das teilweise zu viert mit Deutschland gespielt wurde.

Ja, mit mehreren Befehlshabern zu spielen ist sehr ratsam, wenn es geht. Ich habe mal mit meinen Nachbarn 2 2er-Teams gebildet. Ich habe mit einem der Nachbarn Großbritannien übernommen und wir haben uns die Schlachtfelder aufgeteilt. Also er war eher in Afrika und Indien beschäftigt, ich habe mich auf den europäischen Kontinent und die Wirtschaft konzentriert. Die anderen beiden Spieler haben Deutschland übernommen, hatten aber keine gute Aufteilung und Abstimmung. Also die haben sich manchmal etwas ins Handwerk gepfuscht. Da muss mensch aber sehr gut kommunizieren können, damit das klappt. Es ist wichtig zu wissen, was der jeweils andere Spieler an seiner Front benötigt. Wir haben insgesamt 3 Tage an dem Spiel gesessen und wollten das ganz gerne nochmal im großen Stil machen. 2 Spieler USA, 2 Spieler Japan, 2 Spieler Deutschland, 2 Spieler Sowjetunion, 1-2 Spieler GB, 1 Spieler Frankreich oder Italien, je nachdem wo die schlechteren Spieler spielen. 10-12 Spieler sind da schon nötig, aber das muss auch richtig viel Spaß machen. Mal schaun, ob wir jemals soviele Spieler zusammenkriegen, die auch alle einigermaßen gleichgut spielen können. Das Problem ist auch noch die USA, die, wenn sie von menschlichen Spielern gesteuert wird, ganz schön imba ist.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2056 am: 27.November 2011, 09:00:07 »

Bioshock habe ich damals mit meinem Bruder durchgespielt. Ich weiß das noch ganz genau. Haben wir vor einem Jahr am 25. Dezember an einem Tag durchgezockt. Ich habe allerdings die ganze Zeit nur über seine Schultern geschaut und mich ständig gefragt, wie man so etwas überhaupt spielen kann. Wenn ich an die Stellen denke bei denen man glaubt die Person vor einem ist eine Leiche und plötzlich steht sie auf. Furchtbar.

Das Spiel war aber ziemlich geil. Alleine das retten der kleinen Mädchen, wenn die Geigenmusik einsetzt. Das war dann doch so ein Lichtblick in diesem düsteren Setting. Sehr geil! Kann man Teil 2 eigentlich empfehlen?

Im Nachhinein fand ich Bioshock bis auf ein paar tolle Momente und die Art-Deco-Optik ziemlich ernüchternd, auch weil es als geistiger Nachfolger des wirklich grandiosen System Shock 2 angekündigt wurde. Das war wirklich nervenaufreibend - ich weiß nicht, ob es an der deutschen Lokalisierung lag, aber beim ständigen Durcheinanderkreischen der Gegner, der Splicer, wollte sich bei mir nie so was wie Suspense einstellen, ruhige Momente gab es auch kaum, der Plottwist war praktisch der gleiche wie in System Shock und sterben konnte man sowieso nicht. System Shock 2, brrr...... Alleine das Audiodesign des genialen Eric Brosius - da hatte ich plötzlich sogar in Thief 2 schiss vor verdammten Robotern!  ;D
« Letzte Änderung: 27.November 2011, 09:02:30 von Svenc »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2057 am: 27.November 2011, 12:28:29 »

Hitfox.de hat mal wieder viele geile Angebote.
Bis heute Abend 24h z.B. eine 12 Monate Xbox Live Mitgliedschaft für 36,98€.

Battelfield 3 für Ps3 und Xbox360 für 36.99€ , läuft noch 4 Tage.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

maxtheking96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2058 am: 27.November 2011, 14:05:37 »

Hier meine Gametipps:
civilization 5 - tolles Strategiespiel, macht süchtig :D Bei Steam -66% heruntergeschrieben noch 10 Euro
Hattrick.org - Geiler gratis online Fussballmanager bei dem man sein eigenes Team erstellt, spielen viele und ist echt lustig :D
Fifa 12 - Kennt wohl jeder hier, wieder einige Fehler (vor allem online) aber alles in allem doch sehr gelungen trotz EA Abzockpolitik  :angel:
Stalker - Habe ich schon etwa 7 Mal durchgezockt, ein echter Klassiker :D Das erste finde ich klar das beste
Batman Arkham City - Habe ich auf der Xbox, finde ich einfach nur geil!
Team Fortress 2 - Habe ich seit dem Release, ein echt geiles onlinespiel! Zwar schon recht alt, aber wird immer geupdatet, mittlerweile auch gratis bei Steam!
Skyrim - Habe ich, aber leider noch nicht dazu gekommen es zu spielen :( Aber habe 10 min probiert und sieht echt geil aus :D
Grand Theft Auto IV - Zwar auch schon älter, aber habe damit echt hunderte Stunden verbracht, mich umzubringen, Polizisten zu massakrieren, Stunts zu machen usw usw es ist einfach unendlich das Spiel :D Hoffentlich wird GTA V noch geiler :D :D
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2059 am: 27.November 2011, 19:15:53 »

Europa Universalis III Complete für 3,74€ ist gekauft! :)
Gespeichert