MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1772065 mal)

tacticus

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2140 am: 05.Dezember 2011, 18:13:11 »

Ja, wenn sie es halt hört oder sieht?!

Dann verkauft sie den Schnappes einfach nicht.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2141 am: 05.Dezember 2011, 18:19:00 »

Ja, eben darum geht es.
Macht sie sich sonst strafbar?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2142 am: 06.Dezember 2011, 00:05:33 »

"Beide vermitteln ein bestimmtes Wertesystem [..] Im Folgenden möchte ich zeigen, wie sie das tun und warum Modern Warfare nicht nur äußerst fragwürdig, sondern geradezu gefährlich ist [..]"

Das liest sich für mich anders ;) Ist aber eigentlich auch egal, der Autor kann ja ruhig dieser Meinung sein, ich teile sie nicht. Mir wird zuviel Wind um solche Spiele gemacht, zumal viele davon auch erst ab 18 Jahren sind.

Oh, die Stelle hatte ich überlesen. Da zielt der Autor wahrlich übers Ziel hinaus. Sehr gut fand ich in diesem Zusammenhang den Kommenter von User "hyde":

Ich finde es wichtig, sich mit den moralischen Aspekten von Medienprodukten und damit auch von Computerspielen auseinanderzusetzen und über mögliche Folgen zu diskutieren.
Stefan Sasse bezeichnet Modern Warfare (MW) als “fragwürdig” und “gefährlich”. Soweit würde ich jedoch nicht gehen wollen.
In meinen Augen ist MW ein Unterhaltungsprodukt, welches in erster Linie eben unterhalten will, sich dabei jedoch einen feuchten Dreck um Moral und Werte kümmert. Ich finde das legitim; es gibt genug Filme und Bücher mit ähnlichen Inhalten, die kritiklos ohne jeden Funken von Reflexion die “good guys / bad guys” Masche mit zünftiger Action zelebrieren, und meiner Meinung nach trotzdem einen Wert – einen Unterhaltungswert – besitzen.
Natürlich sollte ein Konsument jedoch auch in der Lage sein, diese Inhalte entsprechend einordnen zu können, um eben NICHT das transportierte (Nicht-)Wertesystem auf die Realität zu übertragen, denn das wäre in der Tat fatal. Dies sollte aber nach meinem Dafürhalten nicht das Medienprodukt selbst übernehmen (müssen). Vielmehr wäre es endlich mal an der Zeit, anhand eben solcher konkreter Beispiele Medienkompetenz als eigenes Fach auf breiter Front im Bildungssystem zu verankern.
Dieser Artikel beispielsweise wäre eine tolle Diskussionsgrundlage im Unterricht, mit der man Schüler zum Nachdenken anregen kann.
Statt obigem Urteil zu MW würde ich also eher sagen, dass dieses Spiel nicht fragwürdig und gefährlich ist, sondern fragwürdige Moral und Werte enthält und ohne anderweitige Einordnung durch selbst denkende, gebildete Menschen potentiell gefährlichen Denkweisen Vorschub leisten könnte.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2143 am: 06.Dezember 2011, 09:14:41 »

Ja, eben darum geht es.
Macht sie sich sonst strafbar?
Ich hab ja mal in ner Tankstelle gearbeitet. Es hieß Kein Alkohol an Minderjährige, wenn ein volljähriger Alk kauft und den weiter gibt, dann ist das nicht euer Problem.
Der Verkauf könnte abgelehnt werden wenn man es mit bekommt, muss aber nicht, weils uns einfach nichts angeht, was der Käufer mit seinem Alk. macht.
Das war die aussage meiner Chefin damals dazu. Der Auftrag war übrigens verkaufen, von wegen Kohle machen. Man kann allerdings den Käufer darauf hinweisen, dass die Strafe für Abgabe von Alkohol an Minderjährige zwischen 5000 und 50000 Euro liegen kann und das Risiko die zwei Extraeuros, die die Kiddies einem dann mehr zahlen nicht Wert ist. 
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2144 am: 06.Dezember 2011, 10:11:16 »

Macht sie sich sonst strafbar?
Nur wenn sie 100%ig weiß, dass der Schnaps für die Kids bestimmt ist. Das wäre dann meiner Meinung nach Beihilfe.


Sehr gut fand ich in diesem Zusammenhang den Kommenter von User "hyde":
Da schließe ich mich an!
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2011, 10:16:19 von tacticus »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2145 am: 07.Dezember 2011, 12:04:42 »

Gerade mal so durch Steam geklickt und gesehen, dass am 13. Dezember Flatout 3 Chaos & Destruction kommt....ich vergöttere Flatout, habe alle Teile gespielt und es war immer das Rennspiel, welches mir mit Abstand am meisten Spass machte :) Hui das wird ein Heidenspass im Multiplayer *freu*

Key Features aus Steam kopiert:
Physics Engine capable of delivering over 20,000 fully destructible objects on every track
47 vehicles with everything from muscle cars, monster trucks, tanks, bulldozers and more
9 game modes plus challenge mode that incorporates all game modes into one 62 track race
10 racing environments with 62 different race tracks
3 stunt mode environments with 12 stunt tracks
9 Destruction Derby Battle environments
All new Monster Truck, Nightshift, Off Road, and Speed modes
8 multiplayer modes with support for up to 16 players
Force Feedback support for racing wheels
Larger Destruction Derbies with 24 players
Complete Chaos in Off-Road Mode
Complete Destruction in All new Monster Truck Mode
Head to Head in nightmarish, thunderous, rainy, fog weather in Night Shift Mode
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2146 am: 08.Dezember 2011, 14:45:00 »

http://www.playalterego.com/alterego

Eine grossartige Simulation aus den Zeiten des C64.  :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2147 am: 09.Dezember 2011, 18:08:54 »

Gibts hier eigentlich Minecraft'ler?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2148 am: 09.Dezember 2011, 18:10:19 »

Gibts hier eigentlich Minecraft'ler?

Hier  8)
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2149 am: 09.Dezember 2011, 18:21:35 »

Ab und zu ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2150 am: 09.Dezember 2011, 18:29:14 »

Gut, dann intressiert sich vielleicht einer für mein aktuelles, fast abgeschlossenes, Projekt  ;D

Galerie

Der Seed ist "Moreover"
Koordinaten: X: 100
                 Y: 70
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #2151 am: 09.Dezember 2011, 18:32:18 »

http://www.playalterego.com/alterego

Eine grossartige Simulation aus den Zeiten des C64.  :)

Habe ich geliebt damals, ein echter Vorreiter!!  :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2152 am: 09.Dezember 2011, 19:25:59 »

Oblivion GOTY für 4,99€, wer es noch nicht hat. Kann man nicht meckern!

http://store.steampowered.com/app/22330/
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2153 am: 09.Dezember 2011, 19:51:54 »

Gibts hier eigentlich Minecraft'ler?

Früher mal, als man tagelang nach Diamanten buddeln mußte und nicht wie heute nach 10min Eisen und Kohle im Überfluß hat und nach ner halben Stunde Diamanten...macht kein Spaß mehr.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2154 am: 09.Dezember 2011, 19:57:28 »

Gut, dann intressiert sich vielleicht einer für mein aktuelles, fast abgeschlossenes, Projekt  ;D

Galerie

Der Seed ist "Moreover"
Koordinaten: X: 100
                 Y: 70
Survival oder Creative?

Bei Survival meinen Respekt für eine solch perfekte Lage. Das sieht wirklich genial aus. Innenraummäßig ist es nicht ganz meins, aber da ist man youtubemäßig auch sehr verwöhnt :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2155 am: 09.Dezember 2011, 20:13:45 »

Survival, allerdings über weite strecken auf peaceful, da ich bei so ner sache auf creeper gut verzichten kann ;)
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2156 am: 09.Dezember 2011, 20:23:07 »

Kann ich gut nachvollziehen. Sowas tolles habe ich derzeit noch nicht zu bieten, aber es ist schon lustig was man so tolles baut und das ohne jegliches Spielziel^^
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2157 am: 09.Dezember 2011, 20:25:05 »

Hätte man denn Interesse am gemeinsamen buddel'n?
Server hosten dürfte ja kein Problem sein.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2158 am: 09.Dezember 2011, 20:57:26 »

Server hosten könnte ein Problem sein, je nachdem was für einen PC man hat bzw. welche Internetverbindung.
Mein alter e6750 @3,2GHz und ne DSL 16k Leitung haben schlapp gemacht beim hosten für mich selbst + noch jemanden.
War gar nicht mehr schön zu spielen. Hab mir darum extra einen "Server" gemietet...  :(
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2159 am: 09.Dezember 2011, 21:06:17 »

Server hosten könnte ein Problem sein, je nachdem was für einen PC man hat bzw. welche Internetverbindung.
Mein alter e6750 @3,2GHz und ne DSL 16k Leitung haben schlapp gemacht beim hosten für mich selbst + noch jemanden.
War gar nicht mehr schön zu spielen. Hab mir darum extra einen "Server" gemietet...  :(
hab immer mit freundin gespielt und hab den server gemacht (2,8 ghz, aber 100k leitung) und hatten nie probleme...mit bukkit. server lief stabil und ohne beeinträchtigung, minecraft selbst stürzt einfach ständig ab sowohl offline wie online...damals :) hab jetzt schon ne weile nicht mehr gespielt
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly