MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1772151 mal)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2380 am: 21.Februar 2012, 16:18:32 »

Mein Amazondingens ist auch noch nicht da, ich spiele aktuell die langzeitdemo...  ;)
Das hat mir mein Kumpel auch schon vorgeschlagen, aber ich dachte halt das kommt doch morgen, übermorgen, überübermorgen,...

Ich hoffe nur das relativ zügig eine korrekte Deutsche Übersetzung erscheint. Manche Events sind teilweise nicht lesbar, die Orte der Schlachten fehlen komplett und es überlappen sich Sätze.

Der Soundtrack ist dafür super und passt sehr gut dazu.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2381 am: 21.Februar 2012, 17:13:35 »

Mein Amazondingens ist auch noch nicht da, ich spiele aktuell die langzeitdemo...  ;)
Das hat mir mein Kumpel auch schon vorgeschlagen, aber ich dachte halt das kommt doch morgen, übermorgen, überübermorgen,...

Ich hoffe nur das relativ zügig eine korrekte Deutsche Übersetzung erscheint. Manche Events sind teilweise nicht lesbar, die Orte der Schlachten fehlen komplett und es überlappen sich Sätze.

Der Soundtrack ist dafür super und passt sehr gut dazu.
Ich mein ich hab jetzt Zeit zum spielen und nicht wenn Amazon meint mein Spiel sollte ankommen...
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2382 am: 21.Februar 2012, 18:41:49 »

Doofes Amazon.  :(

Alle 2 Tage bekomme ich ne E-Mail mit einem neuen Termin für Crusader Kings 2. I....

geht mir genauso  :(
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2383 am: 22.Februar 2012, 16:17:48 »

Doofes Amazon.  :(

Alle 2 Tage bekomme ich ne E-Mail mit einem neuen Termin für Crusader Kings 2. Ich hoffe das jetzt wenigstens der 24.02.12 stimmt. Hat es überhaupt schon jemand über Amazon bekommen? Für 3€ mehr hätte ich mir gleich die Steam Version kaufen können, aber 40€ habe ich bisher noch nie für nen digitalen Titel ausgegeben.

Hab die Demo jetzt schon 2 mal bis zum Ende gespielt und die Vorfreude auf die Vollversion ist enorm. Ein paar Sachen sind mir selbst nach Handbuch durchlesen noch nicht ganz verständlich. Unter anderem wären das z.B. das Erbrecht und die verschiedenen Versionen davon. Wie ich heiraten effektiv nutze, sinnvolles erforschen der Technologien, optimales ausbauen der Provinzen,...das sind schon noch einige Sachen die mir nicht 100% klar sind. Das Handbuch bietet in meinen Augen nur ein groben Überblick, der vorhandenen Funktionen.

Schade finde ich das meine Nachkommen manchmal ziemlich hinterfotzig sind. Einen musste ich schon einsperren, weil er ein Komplott gegen mich schmiedete. Nicht mit mir mein Junge, denn so habe ich die nicht erzogen. ;)
Nach 20 Jahren im Kerker hat sich dann das Problem auch von selbst erledigt. Waren schon raue Sitten damals am Hofe des Schwäbischen Herzoges.  ;D

Hallo Varteks!

Ich habe hier etwas für dich, mich und uns....für alle die hier Crusader Kings spielen und noch immer nicht ganz durchblicken:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?588420-F%FCr-Anf%E4ngerleitfaden-auf-Englisch...&p=13480653#post13480653

Weiß nicht ob dir/euch das hilft, kannst ja mal nen Blick riskieren.

Schöne Grüße
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2384 am: 22.Februar 2012, 16:47:46 »

*** hat sich erledigt ***
« Letzte Änderung: 22.Februar 2012, 20:37:32 von Zuzu »
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2385 am: 22.Februar 2012, 16:56:57 »

Danke. Das habe ich mir heute schon in der Mittagspause durchgelesen. Das ist auf jeden Fall ein guter Leitfaden, an den man sich orientieren kann.

Mein größtes Problem ist momentan das HRE und die hohe Kronautorität. Die ganzen Vasallen des Kaisers stimmen immer wieder dem Gesetz zu verhindern Kriege untereinander. Als Herzog von Schwaben konnte ich mir Anfangs ein paar unrechtmäßige Gebiete krallen (durch Kanzler beansprucht), aber das wird nun dadurch verhindert. Jeder Konflikt im Reich geht nur über den Kaiser und da komme ich mit 4,500 Mann nicht weit.

Was habe ich nun für Möglichkeiten? Ich kann hoffen das dieses Gesetzt irgendwann kippt. Ich lasse mich zum Kaiser wählen, was aber durch meinen Ruf bei den Nachbarn nicht so schnell klappen wird. Ich unterwerfe Provinzen die nicht im HRE liegen, um mit einer größeren Vasallenzahl mich gegen den Kaiser zu stemmen. Vielleicht sollte ich doch nur Geld anhäufen und den Kaiser zu liquidieren. Das wird noch sehr interessant.

@Zuzu
Der Link funktioniert auch, wenn ich nicht im Forum eingeloggt bin.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2386 am: 22.Februar 2012, 16:59:57 »

Hört sich nach einem interessanten Spiel an. Bin gespannt, wer von euch das HRR zur größten Ausdehnung führen kann. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2387 am: 22.Februar 2012, 17:18:58 »

Also ich hab mit einem Herzogtum in Irland angefangen, mich zum König hochgearbeitet (bzw. "hocherobert" ^^) und jetzt noch 3 Grafschaften in Schottland und Wales erobert. Aber so langsam gehen mir dort die unabhängigen Gebiete aus, dem König von Schottland habe ich schon eines abgetrotzt. Das walisiche Königreich muss mit Sicherheit noch dran glauben und Schottland dürfte auch machbar sein, aber ich kann mir nicht vorstellen auch noch England in die Knie zwingen zu können ... na mal sehen. ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2388 am: 22.Februar 2012, 17:54:55 »

Der Leitfaden ist super. Sorgt anber für noch wneiger FM-Zeit bei mir :D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2389 am: 22.Februar 2012, 18:02:00 »

Hört sich nach einem interessanten Spiel an. Bin gespannt, wer von euch das HRR zur größten Ausdehnung führen kann. ;)
Falls ich Kaiser werde, wird das Heiliges Römisches Reich zerschlagen. Mein "Vater" Herzog Berthold wurde durch den Kaiser inhaftiert und fand auch sein Ende im Verließ von Bamberg. Glücklicherweise hatte er kurz davor ein Techtelmechtel mit einer Dame am Hof. Den kleinen Bastard habe ich dann in meiner Gütigkeit als rechtmäßigen Sohn anerkannt. Bevor ich dann noch als i-tüpfelchen das Attribut "homosexuell" bekam und inhaftiert wurde. So spiele ich nun als Allemano von Schwaben mit italienischen Wurzeln weiter.  ;D

Das HRR ist einfach zu mächtig. Es hat mittlerweile schon Ungarn geschluckt, die ganzen Häretiker an der Ostsee wurden eingegliedert und Polen ist wohl nur eine Frage der Zeit. Es ist schön als Mitglied im HRR zu spielen, aber als Feind will ich den Kaiser nicht haben.

Der Leitfaden ist super. Sorgt anber für noch wneiger FM-Zeit bei mir :D
Den FM habe ich dieses Jahr noch gar nicht gestartet.  :-[
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2390 am: 22.Februar 2012, 18:05:35 »

Übrigens HRR habe ich zwar zum ersten Safe genommen, allerdings jan ie weiter gespielt. Zur größten Ausdehnung kann mans wohl nur führen, wenn man dazu gehört :D
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2391 am: 22.Februar 2012, 19:36:44 »

Der Leitfaden ist super. Sorgt anber für noch wneiger FM-Zeit bei mir :D

Kenne ich! Durch Crusader Kings muss der FM bei mir ganz extrem leiden-heißt er wird nicht gespielt.  ;) Der Leitfaden hat mir persönlich sehr geholfen und das obwohl ich schon einige Stunden auf dem Buckel habe..... >:(

Nebenbei zum HRR: Ich habe jetzt schon von vielen Seiten gehört das es ein bißchen zu stabil sein soll und nur von wenigen das es irgendwann mal zu Bröckeln beginnt. Naja, nachdem ich Schotte bin geht es mich ja nicht so viel an, lasse mich trotzdem überraschen.

Aja, @Varteks1980: Ich habe auch gehört das es sehr wichtig sein kann, zu beobachten wie die anderen Herzogtümer und Grafschaften mit dem HRR umgehen. Soll heißen, wenn mehrere den Ausbruch wagen kannst dich du ja anschließen. Scheint aber in deinem Spielstand bis jetzt noch keine Möglichkeit gegeben haben, aber halte die Augen offen.  ;)
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2392 am: 22.Februar 2012, 19:37:38 »

Gelöscht
« Letzte Änderung: 22.Februar 2012, 20:08:03 von Volko83 »
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2393 am: 23.Februar 2012, 08:49:33 »

Nicht nur, dass ich das Spiel anfänglich überhaupt nicht kapiert habe (1. Offene Schlacht 2. Belagerung <- wieso endet die nie = Weil ich weniger Leute in meiner Armee drin habe, wie Anzahl Leute in der Belagerten Stadt / Burg sind ...) - ich habe auch nicht gesehen, dass es da ein dt. Forum gibt.

Ich würde gerne alle Meldungen derart einstellen, dass das Spiel immer pausiert, das geht aber swcheinbar nicht - oder doch?

Ich habe alles in den Sttings ganz rechts angtickt, aber es klappt nicht.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2394 am: 23.Februar 2012, 11:14:47 »


Ich würde gerne alle Meldungen derart einstellen, dass das Spiel immer pausiert, das geht aber swcheinbar nicht - oder doch?

Ich habe alles in den Sttings ganz rechts angtickt, aber es klappt nicht.

Bei anderen Paradox-Spielen konnte man mit nem Rechtsklick auf die Nachricht einstellen, ob das Spiel bei bestimmten Meldungen anhalten soll. Klappt hier bestimmt auch.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2395 am: 23.Februar 2012, 18:19:07 »

CK 2: Lehnsherr- egal ob Herzog oder Konig ... fordert Truppen an - in der Meldung steht nur als Ort der Ausgangspunkt (meine Burg): Wo sehe ich, wohin sie müssen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2396 am: 23.Februar 2012, 18:26:42 »

CK 2: Lehnsherr- egal ob Herzog oder Konig ... fordert Truppen an - in der Meldung steht nur als Ort der Ausgangspunkt (meine Burg): Wo sehe ich, wohin sie müssen?

Die bewegen sich unter Führung deines Lehnsherrn von selber. Du brauchst auch keine Truppen selbst ausheben. Dein Lehnsherr holt die ihm zustehenden Truppen schon.
Ist im Prinzip das Selbe, wie wenn du Truppen von deinen Vasallen anforderst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Conardo

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2397 am: 23.Februar 2012, 18:29:38 »

Ich muss gar nichts machen?

Einfach Nachricht wegklicken?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2398 am: 23.Februar 2012, 18:41:46 »

Ich muss gar nichts machen?

Einfach Nachricht wegklicken?

Genau. Auf der Karte siehst du übrigens dann, wie sich Truppen mit der Flagge deines Lehnsherrn aus deinen Länderreihen bewegen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2399 am: 23.Februar 2012, 18:43:23 »

Das Spiel ist so Wahnsinnig komplex, irgendwie grade nicht das richtige um sich vom lernen abzulenken :D
Gespeichert