MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770682 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2640 am: 07.April 2012, 17:30:55 »

Es klingt ein bisschen komisch: Ich bin kein richtiger Motorsport-Fan, bin aber trotzdem auf der Suche nach einem Rennspiel, nach ein bisschen Geschwindigkeitskick in coolen Karren. Es sollte schon in Richtung Simulation gehen, da das Mittendrin-Gefühl einfach den Reiz ausmacht. Dabei habe ich die beiden offensichtlichen Alternativen bereits angespielt: Die SimBin-Reihe (Demos jeweils von GTR Evolution und Race On, beides Erweiterungen zu Race 07) und die Demo zu RFactor. Race 07 ist ab 5 Euro bei Steam zu haben, GTR Evolution schon teurer - was ist hier außer weiteren Strecken, Wettbewerben und Autos der Unterschied? Optische Verbesserungen scheint es keine zu geben, und die legendäre Nordschleife ist für Race 07 auch von der Community zu haben - angeblich sogar authentischer.

GTR Evolution sagt mir jedenfalls bisher am Meisten zu, dank diverser Fahrhilfen lassen sich alle Titel auch gut mit Tastatur steuern. Wobei ich sogar ein günstiges Einsteiger-Lenkrad ins Auge fasse - bei Amazon schon Modelle ab 30 Euro zu haben. Ansonsten scheints ja in der Richtung nicht viel zu geben. Vielleicht ist das aber auch gerade nur so ein Urlaubs- und Osterwochenend-Tick, der nach dem Wochenende schon wieder verworfen ist, wer weiß.  ;D



Trackmania 2 Canyon kann ich empfehlen, gibt es aber nur als Download.Aber sicher DAS Rennspiel für PC, Geheimtipp.Wird auch ständig weiterentwickelt.


Es soll in Richtung Simulation gehen  :P

Hm ok, zugegeben Trackmania ist nicht 100 % ne Simulation, dafür hat es immense Vorteile.Denke das Spiel "lebt" noch in 10 Jahren.Da hat man lange was von  :D ;)
Trackmania Canyon ist sogar noch besser als der erste Teil, super ist da natürlich der gesamte Online Modus.Man kann wenn man will gegen den Weltbesten/schnellsten Spieler fahren usw.
Halt gegen die Aufzeichung, im Training usw.Da macht man jedenfalls auch nichts falsch mit. :)
« Letzte Änderung: 07.April 2012, 17:32:42 von Chris_2010 »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2641 am: 07.April 2012, 17:46:07 »

Das kostenlose Trackmania hatte ich mir mal runtergeladen, erinnerte mich ein bisschen an Stunts.  ;D


An alle Race 07-Besitzer (ob mit oder ohne Addons): Die Grafik, gerade die räumliche Tiefe und Beleuchtung, lässt sich deutlich verbessern. Es gibt ein Plugin für HDR-Beleuchtung, das wohl ursprünglich für GTA gedacht war. Aber es funktioniert hier tadellos: http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=ENBSeries%20HDR%20Plugin Die Standard-Config ließ bei mir erst alles verwaschen und kontrastlos erscheinen, zudem waren die Bloom-Effekte so stark eingestellt, dass teilweise nichts zu erkennen war. In den Kommentaren findet sich einen Konfiguration, die ziemlich genau passt. Das Ganze lässt sich mit Shift+F12 jederzeit an und ausschalten und selbst konfigurieren oder anpassen. Leider sehe ich auf den Screenshots, die ich gemacht habe, gar keinen Unterschied. Aber hier sieht man recht deutlich, was das ausmacht: http://imageshack.us/f/516/hdronlineyg3.jpg/ Das Gute ist, dass das auch meine kleine Ati 6670 kein bisschen in die Knie zwingt.

Gut, dass ich noch meine Anleitung vom ollen Grand Prix 2 habe, eine detailliertere Dokumentation zu Fahrzeugeinstellungen und Kurventipps hats wohl seitdem kaum mehr in Druckform gegeben. Eben noch mit dem Mini über Monza gecruist. ;D
« Letzte Änderung: 07.April 2012, 17:47:43 von Svenc »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2642 am: 07.April 2012, 17:53:32 »

Das kostenlose Trackmania hatte ich mir mal runtergeladen, erinnerte mich ein bisschen an Stunts.  ;D


An alle Race 07-Besitzer (ob mit oder ohne Addons): Die Grafik, gerade die räumliche Tiefe und Beleuchtung, lässt sich deutlich verbessern. Es gibt ein Plugin für HDR-Beleuchtung, das wohl ursprünglich für GTA gedacht war. Aber es funktioniert hier tadellos: http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=ENBSeries%20HDR%20Plugin Die Standard-Config ließ bei mir erst alles verwaschen und kontrastlos erscheinen, zudem waren die Bloom-Effekte so stark eingestellt, dass teilweise nichts zu erkennen war. In den Kommentaren findet sich einen Konfiguration, die ziemlich genau passt. Das Ganze lässt sich mit Shift+F12 jederzeit an und ausschalten und selbst konfigurieren oder anpassen. Leider sehe ich auf den Screenshots, die ich gemacht habe, gar keinen Unterschied. Aber hier sieht man recht deutlich, was das ausmacht: http://imageshack.us/f/516/hdronlineyg3.jpg/ Das Gute ist, dass das auch meine kleine Ati 6670 kein bisschen in die Knie zwingt.

Gut, dass ich noch meine Anleitung vom ollen Grand Prix 2 habe, eine detailliertere Dokumentation zu Fahrzeugeinstellungen und Kurventipps hats wohl seitdem kaum mehr in Druckform gegeben. Eben noch mit dem Mini über Monza gecruist. ;D

Kleiner Einwand von mir: Der Screenshot ist aus GTR2, nicht aus Race 07  :P
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2643 am: 07.April 2012, 18:10:59 »

Sieht auf jeden Fall schicker aus und sollte ich mal versuchen wenn mich wieder mal die Lust auf RACE07 packt. Welche Fahrzeuge oder Rennserien bevorzugt ihr in dem Spiel? Ich für meinen Teil spiele fast ausschließlich die WTCC, STCC und die dazugehörigen Retro Fahrzeuge. Mit den Formel Autos oder dem Caterham konnte ich nie wirklich was anfangen.

Momentan bin ich wieder fleißig am Men of War Assault Squad zocken und kennt jemand noch RTS Games die in diese Richtung gehen? Vorzugsweise WWII, Multiplayer bzw. Co-op Modus und am besten nicht zu alt. CoH mit BK Mod habe ich ausgiebig gespielt und World in Conflict hat mich nie so gepackt. Die Sudden Strike Reihe ist in die Jahre gekommen und macht mich auch nicht mehr wirklich an.
Wirkliche Alternativen sind mir nicht wirklich ins Auge gesprungen und kommt mir bitte nicht mit Starcraft 2.  ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2644 am: 08.April 2012, 01:24:25 »

Sieht auf jeden Fall schicker aus und sollte ich mal versuchen wenn mich wieder mal die Lust auf RACE07 packt. Welche Fahrzeuge oder Rennserien bevorzugt ihr in dem Spiel? Ich für meinen Teil spiele fast ausschließlich die WTCC, STCC und die dazugehörigen Retro Fahrzeuge. Mit den Formel Autos oder dem Caterham konnte ich nie wirklich was anfangen.

Ich hab' momentan am liebsten die Minis.  ;D Gerade die Nordschleife (mit allen Fahrhilfen, auch fürs Getriebe, allerdings) in 9:27 gefahren. Sehr toll und detailliert gemachter Community-Track bei weissbierbude.de in den Downloads! Höhe Ausfahrt Breidscheid hats mich aber dann doch mal aus der Bahn geworfen.  ;D Hab' nichts großartig gedreht, bloß an der Getriebeübersetzung - ohne war bei Tempo 200 Schluss, und da gibts einige lange Geraden... Eine Oval-Strecke mit einem F3000er-Fahrzeug mit Spitzentempo bis zu 254 km/h zu brausen hat aber auch was... gegen 23 KI-Gegner ists allerdings ziemlich chaotisch.

Echte Force-Feedback-Geräte sind alle so teuer, oder?  Zumindest Vibrationseffekte wären toll. Wie realistisch haltet ihr moderne PC-Rennspiele eigentlich? Auch wenn einiges fehlt, etwa der Druck, ein echtes Rennen zu fahren, oder die Kräfte, die auf einen als Fahrer wirken: Glaubt ihr, dass jemand, der RFactor oder die SimBin-Spiele ohne Hilfsfunktionen beherrscht, einigermaßen mit einem echten Boliden zurecht käme?
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2645 am: 08.April 2012, 03:17:55 »

Sieht auf jeden Fall schicker aus und sollte ich mal versuchen wenn mich wieder mal die Lust auf RACE07 packt. Welche Fahrzeuge oder Rennserien bevorzugt ihr in dem Spiel? Ich für meinen Teil spiele fast ausschließlich die WTCC, STCC und die dazugehörigen Retro Fahrzeuge. Mit den Formel Autos oder dem Caterham konnte ich nie wirklich was anfangen.

Ich hab' momentan am liebsten die Minis.  ;D Gerade die Nordschleife (mit allen Fahrhilfen, auch fürs Getriebe, allerdings) in 9:27 gefahren. Sehr toll und detailliert gemachter Community-Track bei weissbierbude.de in den Downloads! Höhe Ausfahrt Breidscheid hats mich aber dann doch mal aus der Bahn geworfen.  ;D Hab' nichts großartig gedreht, bloß an der Getriebeübersetzung - ohne war bei Tempo 200 Schluss, und da gibts einige lange Geraden... Eine Oval-Strecke mit einem F3000er-Fahrzeug mit Spitzentempo bis zu 254 km/h zu brausen hat aber auch was... gegen 23 KI-Gegner ists allerdings ziemlich chaotisch.

Echte Force-Feedback-Geräte sind alle so teuer, oder?  Zumindest Vibrationseffekte wären toll. Wie realistisch haltet ihr moderne PC-Rennspiele eigentlich? Auch wenn einiges fehlt, etwa der Druck, ein echtes Rennen zu fahren, oder die Kräfte, die auf einen als Fahrer wirken: Glaubt ihr, dass jemand, der RFactor oder die SimBin-Spiele ohne Hilfsfunktionen beherrscht, einigermaßen mit einem echten Boliden zurecht käme?


Das erinnert mich grad dran, das jemand der Falcon gespielt hatte eine wirkliche F-16 fliegen konnte :D


Edit: ich sehe grade, das es AION free to play gibt.. http://www.aionfreetoplay.com/website/landing/play?kid=a-62006-02206-1202-a3807fa7
« Letzte Änderung: 08.April 2012, 03:22:04 von ScouT »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2646 am: 08.April 2012, 09:05:32 »

Echte Force-Feedback-Geräte sind alle so teuer, oder?  Zumindest Vibrationseffekte wären toll. Wie realistisch haltet ihr moderne PC-Rennspiele eigentlich? Auch wenn einiges fehlt, etwa der Druck, ein echtes Rennen zu fahren, oder die Kräfte, die auf einen als Fahrer wirken: Glaubt ihr, dass jemand, der RFactor oder die SimBin-Spiele ohne Hilfsfunktionen beherrscht, einigermaßen mit einem echten Boliden zurecht käme?

Ja, leider. Aber dafür lohnt es sich meienr Meinung nach auch.

Schon mal was von der Nissan GT-Academy gehört? Letztes Jahr sind in Le Mans 2 Amateure mitgefahren die aus der Sim-Racing Szene kommen. Die wurden praktisch "gescoutet" in verschiedenen Wettbewerben und durften dann reale Testfahrten fahren um für Le Mans fit zu sein. Wenn ich mich nicht irre sogar ohne Probleme durchgekommen.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2647 am: 08.April 2012, 11:32:34 »

Momentan bin ich wieder fleißig am Men of War Assault Squad zocken und kennt jemand noch RTS Games die in diese Richtung gehen?

Also ich finde die Blitzkrieg I Reihe sehr gut. Es gibt eine Sammlung mit einigen Addons wie Rolling Thunder, Burning Horizon, Panzerkrieg etc. Die Grafik ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber durchaus noch anzusehen. Dazu gibt es massig Originaleinheiten aus dem 2. Weltkrieg und das ganze ist taktisch sehr anspruchsvoll

Race 07 und GTR2 habe ich mit 6 Kumpels immer einmal in der Woche gespielt. Das hat unglaublich Laune gemacht. Wir haben dazu die Strecken und Autos der Pilsbierbude genutzt (einfach mal googeln). Diese Communitiy ist so ziemlich das beste was ich persönlich bei Rennspielen kennengelernt habe. Dort gibt es alles was das Fahrerherz begehrt.
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2648 am: 08.April 2012, 11:48:12 »

Maaaaan, kann endlich der 11te sein? Will endlich Legend of Grimrock saugen..wird mir in Steam schon angezeigt :(
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2649 am: 08.April 2012, 13:17:00 »

Schon mal was von der Nissan GT-Academy gehört? Letztes Jahr sind in Le Mans 2 Amateure mitgefahren die aus der Sim-Racing Szene kommen. Die wurden praktisch "gescoutet" in verschiedenen Wettbewerben und durften dann reale Testfahrten fahren um für Le Mans fit zu sein. Wenn ich mich nicht irre sogar ohne Probleme durchgekommen.

Krass.  ;D Habe mir mittlerweile auch die Automatikschaltung abgewöhnt, klappt ganz gut. Mit dem Seat Leon in 8:36 über die "Grüne Hölle". Den Mini kann ich recht unfallfrei mit Tastatur auch über Hockenheim rasen, wenn alle Hilfen ausgeschaltet sind. Beim Formel-3000-Wagen klappt das weniger, und Autos mit Heckantrieb brechen mir generell gerne mal aus.

Schaut euch bei Gelegenheit unbedingt das HDR-Plugin an. Vor ein paar Jahren brachten Capcom mal einen hastigen Port von Resident Evil 4 für den PC aus, mit sehr rudimentärer Umgebungsbeleuchtung. Erst später folgte ein Patch, der das verbesserte. Vorher sah das Spiel um Klassen schlechter aus als die Konsolenversionen. Der Unterschied ist hier manchmal auch in etwa fast so groß. Alles wirkt "plastischer", hat mehr Kontrast und räumliche Tiefe, wobei bei zuviel Sättigung und Bloom auch alles schnell verwaschen wirken kann.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2650 am: 08.April 2012, 17:53:30 »

Am 19. April soll ja Pole Position 2012 kommen...bin sehr gespannt :) Damit könnt ich mir dann die Wartezeit bis zum 15. Mai verkürzen, wenns hoffentlich einigermassen gut ist
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2651 am: 09.April 2012, 14:37:35 »

SimBin veröffentlichen auch noch ein kostenloses Rennspiel mit Onlinefunktion und Wettbewerb in diesem Monat. Ich habe noch nie ein Force-Feedback-Eingabegerät in der Hand gehabt. Ist das eigentlich mehr so eine Immersion-Geschichte oder spürt man dort in Spielen so akkurat jede Bodenwelle und jeden Widerstand, dass es das Rennen auch einfacher macht? Kann mir das momentan schwer vorstellen. Dieses gebrauchte alte Saitek würde vielleicht noch gerade so in mein Budget passen, Treiber für Windows 7 scheint es auch noch zu geben.

Die Pedale sind ja praktisch bei allen Lenkrädern ebenfalls analog angesteuert, oder? Mit Gefühl Gas geben ist halt nicht so mit Tastatur.  ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #2652 am: 09.April 2012, 15:02:22 »

Ich habe jetzt auch mal dieses New Star Soccer gespielt. Macht recht viel Freude,. solange es noch darum geht, immer besser zu werden und zu besseren Clubs zu wechseln. Allein, die Spiele laufen bei mir imm er gleich ab: die Chancenverteilung liegt bei etwa 3:1 für mich, trotzdem verliert mein Team überdurchschnittlich oft. Teamstärke, persönliche Stärke, Energielevel, Work Rate, Fan-/Teamstatur und Happiness sind dabei unerheblich. Mit Barca liege ich nunmehr auf einem 14. Platz, habe aber ein Rating von bestimmt 8.x im Schnitt.  :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2653 am: 09.April 2012, 16:50:33 »

Ich habe jetzt auch mal dieses New Star Soccer gespielt. Macht recht viel Freude,. solange es noch darum geht, immer besser zu werden und zu besseren Clubs zu wechseln. Allein, die Spiele laufen bei mir imm er gleich ab: die Chancenverteilung liegt bei etwa 3:1 für mich, trotzdem verliert mein Team überdurchschnittlich oft. Teamstärke, persönliche Stärke, Energielevel, Work Rate, Fan-/Teamstatur und Happiness sind dabei unerheblich. Mit Barca liege ich nunmehr auf einem 14. Platz, habe aber ein Rating von bestimmt 8.x im Schnitt.  :(

Liegt bestimmt am Patch 12.2.2 :D
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Games
« Antwort #2654 am: 09.April 2012, 17:27:47 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2655 am: 09.April 2012, 21:15:02 »

SimBin veröffentlichen auch noch ein kostenloses Rennspiel mit Onlinefunktion und Wettbewerb in diesem Monat. Ich habe noch nie ein Force-Feedback-Eingabegerät in der Hand gehabt. Ist das eigentlich mehr so eine Immersion-Geschichte oder spürt man dort in Spielen so akkurat jede Bodenwelle und jeden Widerstand, dass es das Rennen auch einfacher macht? Kann mir das momentan schwer vorstellen. Dieses gebrauchte alte Saitek würde vielleicht noch gerade so in mein Budget passen, Treiber für Windows 7 scheint es auch noch zu geben.

Die Pedale sind ja praktisch bei allen Lenkrädern ebenfalls analog angesteuert, oder? Mit Gefühl Gas geben ist halt nicht so mit Tastatur.  ;D

Das Lenkrad sieht ganz ordentlich aus, kannst du zuschlagen würde ich sagen.
Und ja, bei Force Feedback merkt man es schon recht deutlich. Nicht nur jede Bodenwelle, sondern auch auf welcher Seite und auch wenn dein Auto über- oder untersteuert. Ich möchte es aus diesen Grund nicht mehr missen, einfach weil man spürt was man falsch gemacht hat in dieser Kurve.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2656 am: 10.April 2012, 09:46:38 »

Wo ihr gerade schon so viel von Rennspielen sprecht - mich hat das Rennspielfieber gerade auch so richtig gepackt.
Jetzt meine Frage:

Ich war/bin ein ziemlicher Fan der Gran Tourismo - Reihe auf der Playstation, gibt es ein ähnliches Spiel auch für den PC?

Ich finde die Balance zwischen Arcade und Simulation bei den GT-Spielen einfach klasse.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2657 am: 10.April 2012, 10:05:10 »

NFS Shift? Ich habe mir die Demo mal angesehen, aber mir war's irgendwie zu "schwammig" nach Race 07. Angeblich hat GTR Evolution (die Erweiterung) auch einen Arcademodus - mit Fahrhilfen ist das Spiel allerdings auch ohne Erweiterung schon recht leicht zu bedienen, ansonsten wäre Tastaturfahren ja unmöglich. Dann gibts ja noch GRID und Co. vielleicht. Inklusive Demos.

Hab' mir letztens jetzt mal das kostenlose F1-Auto runtergeladen. Alter Schwede, die Formel-3000-Autos sind ja schon derbe, aber so ein Formel1-Bolide fühlt sich in Race 07 an, als würde man das olle Grand Prix 2 mit dreifachem Zeitraffer spielen.  Sicherlich trägt auch die "eckige" Lenkung über Tastatur dazu bei. Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch so schon der Wahnsinn, mit Force Feedback muss das ja gigantisch sein. Unfallfrei über die "Grüne Hölle"? Eine echte Herausforderung.  ;D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2658 am: 10.April 2012, 10:20:45 »

NFS Shift werde ich mir morgen gebraucht von einem Kollegen für 5 € zulegen, ist ja schön, dass das dann ein Kauf in die richtige Richtung ist. GRID klingt auch gut. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel Project C.A.R.S. Ich hoffe das erscheint bald.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2659 am: 10.April 2012, 10:48:59 »

Race 07 ist zusammen mit der Erweiterung durch GTR Evolution einfach der Hammer. Es gibt massig Autos, alleine schon mit den verschiedenen Klassen über die Nordschleife zu brettern ist ein Traum. Dazu kann man zwischen Arcade und purem Realismus alles fahren, daher für mich derzeit immer noch das beste Rennspiel, knapp gefolgt von rfactor.
Gespeichert