Ah JR ... stimmt, den hab ich ganz vergessen.
Bei einem Fast Break bekommt man eigentlich kaum Abzüge, außer man bleibt direkt vorn stehen. Im Gegenteil, durch schnelles Zurücklaufen oder ein "Gutes Foul" bekommt man sogar noch Boni ohne etwas gegen den Score ausrichten zu können. TOs sind natürlich immer der Noten-Killer, ich muss schon Wunderdinge verbringen um in einem 7-8 Turnover-Game (Hust, fragt lieber nicht !
) noch in den A-Bereich zu kommen, aber gehen tut es natürlich. Es ist auch deutlich schwerer geworden auf A+ zu kommen im Vergleich zum Vorgänger, da hatte ich die Top-Note meist locker zur Halbzeit schon. Einiges ist auch besser geworden, z.B. haben sich die Abzüge bei "fehlerhaft" forcierten Offensiv-Fouls massiv verringert, so dass man dort auch mal was riskieren kann. Und man bekommt auch kleine Boni fürs Stellen von Blöcken oder auch nur das korrekte Ausführen der Plays. Was bei mir fast nie klappt ist das "Korrekte Doppeln", ist irgendwie nur Zufall obwohl ich häufig zum Doppeln gehe, offenbar muss dort noch eine Taste gedrückt werden welche mir unbekannt ist.
Solang deine Extra Würfe wenigstens halbwegs offen sind, geben sie ja auch Pluspunkte, egal ob sie drin sind oder nicht.
Die Notengebung schränkt mich aber auch irgendwie beim Spielen ein. Ich habe noch ein Franchise-Game (aber auch mit Player Lock), dort spiel ich meist ganz anders, da ein TO mehr oder weniger ja auch nicht weiter wild ist. (Noch) Mehr Alley Oops zum Beispiel !