MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1772185 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2920 am: 31.Mai 2012, 18:54:31 »

Hat hier jemand PES 2012 für die 360 und weiß, wie ich runtergeladene Option Files via USB-Stick auf die Konsole bekomme? Check das irgendwie nicht...
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2921 am: 04.Juni 2012, 08:59:34 »

Hier gibt es doch bestimmt einige Civ V-Spieler, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich spiele auf einer "kleinen" Karte mit 6 KI-Gegnern, und eine Weile geht auch alles gut. Irgendwann aber kommt der Punkt, an dem ich  den Überblick über meine a) Städte und b) Einheiten verliere. Der Kontinent, auf dem ich gestartet bin, gehört inzwischen komplett mir, aber ich weiss im Moment nicht so recht, was ich jetzt machen soll. Ich habe die anderen Kontinente schon entdeckt, aber im Moment forsche und produziere ich völlig unmotiviert vor mich hin.

Gibt es einen besonderen Weg, den man einschlagen muss um den Überblick zu behalten? Ist es sinnvoll, gelegentlich Einheiten aufzulösen? Inwiefern arbeitet man von Spielbeginn an mit einer speziellen Taktik auf ein Endziel hin? Ich hatte vor, in eine bestimmte Richtung zu forschen, kam dann aber an einen Punkt, wo ich - um in das nächste Zeitalter einziehen zu können - erst mal allen möglichen Mist "nacherforschen" musste.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2922 am: 04.Juni 2012, 10:06:42 »

Hat hier jemand PES 2012 für die 360 und weiß, wie ich runtergeladene Option Files via USB-Stick auf die Konsole bekomme? Check das irgendwie nicht...

http://www.pes-patch.com/2011/10/how-to-import-an-option-file-to-xbox360-tutorial.html
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2923 am: 04.Juni 2012, 10:48:44 »

Hier gibt es doch bestimmt einige Civ V-Spieler, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich spiele auf einer "kleinen" Karte mit 6 KI-Gegnern, und eine Weile geht auch alles gut. Irgendwann aber kommt der Punkt, an dem ich  den Überblick über meine a) Städte und b) Einheiten verliere. Der Kontinent, auf dem ich gestartet bin, gehört inzwischen komplett mir, aber ich weiss im Moment nicht so recht, was ich jetzt machen soll. Ich habe die anderen Kontinente schon entdeckt, aber im Moment forsche und produziere ich völlig unmotiviert vor mich hin.

Gibt es einen besonderen Weg, den man einschlagen muss um den Überblick zu behalten? Ist es sinnvoll, gelegentlich Einheiten aufzulösen? Inwiefern arbeitet man von Spielbeginn an mit einer speziellen Taktik auf ein Endziel hin? Ich hatte vor, in eine bestimmte Richtung zu forschen, kam dann aber an einen Punkt, wo ich - um in das nächste Zeitalter einziehen zu können - erst mal allen möglichen Mist "nacherforschen" musste.

Ich spiel häufiger Civ V, vor allem jetzt in "Vorbereitung" auf das Addon wieder etwas mehr. Besonders gut bin ich allerdings nicht. :(
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn ? Vermutlich nicht allzu hoch, da dir sonst die CPU deine Planlosigkeit austreiben würde. ;) Auf den niedrigen Stufen nervt mich die absolute Passivität der anderen Fraktionen: sie tun fast nichts aggressives und vor allem nie irgendwas um zu gewinnen, das ist wirklich traurig anzusehen. Zuletzt habe ich den neutralen Schwierigkeitsgrad (ohne Boni, Prinz ?) gewählt und versuche mich jetzt einen höher (König ?). Im letzten Game wurde ich allerdings auch platt gemacht. :D

Solltest du keine Probleme mit der englischen Sprache haben, würde ich dir z.B. den Thread empfehlen. Dort findest du auch Infos zur Spezialisierung von Städten, die einzelnen Siegmöglichkeiten und wie man am besten darauf hinarbeitet. Gerade die Spezialisierung ist eine meiner größten Schwächen, irgendwie kommen bei mir immer Allround-Städte raus, auf höheren Stufen sicherlich ein großer Nachteil.

Solange du es dir leisten kannst, würde ich keine Einheiten auflösen, du kannst sie ja immer upgraden und up-to-date halten. Solltest du natürlich mit einer völlig passiven CPU gesegnet sein und eigentlich gar keine Armee brauchen, so wäre es unsinnig ein großes stehendes Heer zu unterhalten. Es ist auf jeden Fall sinnvoll sich früh Gedanken über den Sieg zu machen und in die entsprechende Richtung zu gehen, natürlich insbesondere durch Sozialpolitiken. Auf niedrigem Schwierigkeitsgrad ist das natürlich weniger nötig. Wie gesagt: die CPU will eh nicht gewinnen und macht es dir nicht schwer. Ich hatte es in unzähligen Spielen bisher ein einziges Mal, dass ein Gegner auf Diplomatie-Sieg gegangen ist und es auch geschaft hätte ohne Intervention meinerseits.

Ich nehme mir dann oftmals vor per Domination zu gewinnen um mich selbst vor der passiven "Vor-mich-hin-Bauerei" zu beschützen. Ansonsten läuft eh jedes Game auf Kultur-Sieg hinaus. Hoffentlich werden die Spiele mit dem Addon vielfältiger. Übrigens ist ein höherer Schwierigkeitsgrad auch nicht zwingend ein Retter aus der Langeweile. Ich habe mal ein Lets Play gesehen auf dem höchsten Level, dort war der Spieler der CPU hoffnungslos unterlegen und dennoch hat der Spieler gewonnen, da sein Gegner trotz massiver militärischer Stärke (Verhältnis USA-Schweiz ;) ) nie angegriffen hat.

Ach und wegen der Übersicht, du kannst Städte und Einheiten ja nach deinen Wünschen umbenennen. Um die Spezialisierung nicht zu vergessen, könntest du die Städte nach ihrer Aufgabe benennen und dann durchnummerieren. So habe ich es in größeren Reichen bei Civ IV gehalten, was ja allerdings auch um einige Faktoren komplexer war als das "Casual-Civ" jetzt. Übersichtsprobleme habe ich aber eigentlich nie, vielleicht ist mein Reich einfach zu klein dafür.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2924 am: 06.Juni 2012, 01:02:12 »

Habe soeben Fentdeckt, dass es einen HD-Mod für Final Fantasy VII gibt und das Game gelich mal wieder ruasgekramt. Bin begeistert :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2925 am: 06.Juni 2012, 06:42:00 »

Für die PC-Version oder einen Nachfolger?
Die PC-Version soll doch sehr verbuggt sein (wenn auch nicht ganz so wie FFVIII, wo ca 10% aller Spiele auf CD3 enden, da es eine Szene nie lädt ::) )
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2926 am: 06.Juni 2012, 12:07:15 »

PC-Version und wenn ich das richtig sehe wurden die Bugs auch gefixt. ich habs früher nur auf der PSX gepsielt, aber da geht natürlich kein HD-Mod ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2927 am: 06.Juni 2012, 12:36:28 »

Hat hier jemand PES 2012 für die 360 und weiß, wie ich runtergeladene Option Files via USB-Stick auf die Konsole bekomme? Check das irgendwie nicht...

http://www.pes-patch.com/2011/10/how-to-import-an-option-file-to-xbox360-tutorial.html


Hab es hinbekommen. Allerdings sind bei manchen Bundesligisten die Wappen nicht original - bei allen anderen Vereinen schon. Kennt sonst jemand sehr empfehlenswerte Option Files?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2928 am: 06.Juni 2012, 12:39:51 »

YEEEEES!

Rainbow Baby has appeared in the basement 8)

Das ekligste Achievement in Binding of Isaac endlich geschafft. Blue Baby ist die reinste Hölle. Zum Glück find ich im Geheimraum auf der letzten Ebene noch den Epic Fetus. ;D Nie wieder Fragezeichenmann. :blank:
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2929 am: 06.Juni 2012, 14:33:59 »

Ach und wegen der Übersicht, du kannst Städte und Einheiten ja nach deinen Wünschen umbenennen. Um die Spezialisierung nicht zu vergessen, könntest du die Städte nach ihrer Aufgabe benennen und dann durchnummerieren. So habe ich es in größeren Reichen bei Civ IV gehalten, was ja allerdings auch um einige Faktoren komplexer war als das "Casual-Civ" jetzt. Übersichtsprobleme habe ich aber eigentlich nie, vielleicht ist mein Reich einfach zu klein dafür.

Meine Frage als Civ IV Fan: Bei Civ IV bleiben oder lohnt sich ein Blick aufs neue Civ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2930 am: 06.Juni 2012, 14:45:35 »

Das neue? Meinst du V oder ist Civ VI draussen?
Wenn du V meinst - von meiner Warte aus kansnt du dir das sparen, ich habs echt nicht lange gespielt und ich habe seit Civ 2 eigentlich jeden Teil exzessiv gespielt ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2931 am: 06.Juni 2012, 14:48:52 »

Das neue? Meinst du V oder ist Civ VI draussen?
Wenn du V meinst - von meiner Warte aus kansnt du dir das sparen, ich habs echt nicht lange gespielt und ich habe seit Civ 2 eigentlich jeden Teil exzessiv gespielt ;)

Ich dachte, Civ V wäre relativ neu :) Auf jeden Fall meinte ich V und scheinbar ist meine Entscheidung, es mir nicht geholt zu haben, die richtige gewesen.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2932 am: 06.Juni 2012, 14:50:37 »

Magst du die "Komplexität" und insbesondere die Spielweise mit den Einheiten-Stacks ? Dann sicher nicht. Civ V ist leichter zugänglich und damit insbesondere für Neulinge gut. Für alte Hasen hat das Spiel außer einer etwas besseren Grafik imho nicht soooo viel zu bieten. Allerdings gibt es afaik auch eine Demo (zumindest früher gabs die) und mal reinschauen kann schon nicht schaden. Vor 1 oder 2 Wochen konnte man über Steam sogar mal ein Wochenende kostenlos probespielen. Gibt auch regelmäßig sehr günstige Angebote zum Spiel inklusive DLCs bei Amazon oder Steam direkt.

Ich habe seit der ersten Diskettenversion alle gespielt und besitze auch das Civ IV Paket. Trotzdem bin ich bei der V geblieben. Es hat seine Schwächen, aber für eine nette Runde zwischendurch taugt es auf jeden Fall. Und das Addon sollte einiges an Spielspaß bringen: Wiedereinführung der (anpassbaren) Religionen, Spionagesystem, überarbeitetes Kampfsystem, Verbesserungen an den Stadtstaaten usw.

Edit: So neu ist es nicht mehr. Aber jeder hat eine andere Definition von "neu" in diesem Zusammenhang.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2012, 14:54:19 von Romario »
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2933 am: 06.Juni 2012, 14:55:38 »

Die Demo ist leider 4 gb groß aber ich werd sie mal saugen und reinschauen :) Aber egtl hat mir die Komplexität von Civ 4 (mit den Addons) sehr gefallen, auch wenn ich die Vorgänger nie so wahrgenommen habe und deshalb nicht einschätzen kann, wie gut sie im Vergleich zu anderen Civs ist. Und Grafik ist mir eigentlich ziemlich egal, Gameplay und Tiefe sind mir in Spielen deutlich wichtiger.

Edit: Neu ist für mich glaub ich eher lang, weil die meisten Spiele, die ich noch oft Spiele, schon 5 Jahre oder mehr alt sind. Oldies but Goldies ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2934 am: 06.Juni 2012, 14:58:05 »

Civ 2 war über Jahre hinweg mein lieblingsspiel. ISt auch heute noch einer meiner "All-Time-Favourites"
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2935 am: 06.Juni 2012, 15:15:33 »

Von Civ V würde ich abraten. War für mich persönlich eine Riesen-Enttäuschung. Hatte vor dem Teil ewig Civ IV gespielt und mir damit einige Nächte um die Ohren geschlagen  ::)
Da ich große Erwartungen an den neuesten Teil dann hatte, habe ich mir das Spiel sogar vorbestellt gehabt und muss sagen, ich hab es vielleicht 20 Stunden gespielt insgesamt und jetzt schon sehr lange nicht mehr angerührt...
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2936 am: 06.Juni 2012, 15:35:40 »

Ja Civ 2 waren nette Zeiten, da hab ich mir noch die Einheiten selber zusammengemodded und das WW2 Szenario bis zum abwinken gezockt.
Wenn wir bei Spielzeit sind. Ich bin derzeit bei 151h, Tendenz steigend. Das ist immerhin 4 mal so viel wie beim FM12. ;) Ist halt alles Geschmackssache und genau dazu ist ja die Demo gedacht. Reinschauen kostet nix. Siehe Diablo 3, das meistverkaufte PC Spiel aller Zeiten und trotzdem wird es ein Großteil der Fanbasis ablehnen. Mit dem "Überbordwerfen" von alten Spielelementen findet man eben nicht nur Anklang bei seinen Fanboys.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2937 am: 06.Juni 2012, 15:41:06 »

das WW2 Szenario hab ich auch bis zum verrecken gespielt. Mit wir wäre heute übrigens die ganze Welt Deutschland. :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2938 am: 06.Juni 2012, 15:43:23 »

Um den WW II zu gewinnen, spiele ich persönlich ja lieber Hearts of Iron :)
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2939 am: 06.Juni 2012, 15:52:06 »

Ja und als HoI Fan ist deine Abneigung gegen Civ V natürlich logisch ... ;)
WW2 Spiele waren zu meiner Schulzeit unglaublich nützlich, kaum waren wir in Geschichte soweit, hat es nur noch Einser gehagelt. ;D

Das lustige an dem Szenario waren die Schienen. Man konnte in einem Zug die Einheiten von der Atlantikküste nach Sibirien bringen. :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!