MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770015 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3620 am: 29.Oktober 2012, 16:44:53 »

Der FM hat mich inzwischen von MMORPGS weg und mich komplett in seinen Bann gezogen, auch wenn ich hin und wieder gern in GW2 reinschauen würde, hab ich dafür einfach keine Zeit, da ist der FM viel praktischer, kann an sein und nix geht dabei kaputt, und wenn man mal 5 Minuten hat, kann man wieder ein paar Klicks machen ;)


Aber andere Frage, hat hier jemand noch einen Beta-Key zu Anno-Online?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3621 am: 29.Oktober 2012, 16:49:34 »

Inspiriert durch "neulich" und nem Film, den ich gerade schaue werd ich mal gucken, wo mein Rome: Total War rumliegt.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3622 am: 29.Oktober 2012, 17:21:11 »

Ich finde das Leveln überhaupt nicht monoton.  Da man gleichermassen durch Sammeln, Crafting, Erkundung, der Teilnahme an Events und natürlich dem Besiegen von Gegnern XP sammelt, hat man ausreichend motivierende Möglichkeiten.
Ich kann diese Aussage unterschreiben und mir als MMO Neuling macht es bis zum heutigen noch Spaß. Ich habe keine monatlichen Gebühren und verspüre keinen Druck heute unbedingt spielen zu müssen. Wenns mir nicht passt lasse ich es liegen und kann eine Woche später munter drauf losspielen.

Ich mag es die Karte zu erkunden und dabei jede Sehenswürdigkeit mitzunehmen. Jumping Puzzles erledigen, mit fremden Leuten Events abklappern, ab und an im World vs. World für den Server kämpfen oder wie momentan Halloween Events erledigen. Mir hat es bisher so gut gefallen, dass ich mich nicht mal richtig über den kommenden FM13 informiert habe.  :)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3623 am: 29.Oktober 2012, 17:41:45 »

Ich kann diese Aussage unterschreiben und mir als MMO Neuling macht es bis zum heutigen noch Spaß. Ich habe keine monatlichen Gebühren und verspüre keinen Druck heute unbedingt spielen zu müssen. Wenns mir nicht passt lasse ich es liegen und kann eine Woche später munter drauf losspielen.

Das ist eine sehr wahre Aussage. Mit Abokosten hätte ich mir das Spiel aus zeitgründen niemals geholt - schließlich teilt sich Guildwars die eher wenige Zeit, die ich momentan zum daddeln habe, z.B. mit dem FM. Für die geringe Spielzeit würde ich monatlich keine Gebühren bezahlen. Auch die Motivation, nochmals anzufangen, ist so deutlich höher - es ist überhaupt nicht schlimm, einen Monat nicht zu spielen und man muss nicht wieder ein Abo bezahlen, um wieder anfangen zu können. Stattdessen einfach schnell updaten (mache ich eh regelmäßig, selbst wenn ich keine Zeit zum Spielen habe) und sofort wieder drauflosdaddeln. Einfach und unkompliziert, ganz ohne Verpflichtungen oder Kosten.

Ein weiterer Punkt, der mit an Guild Wars 2, sind die Single-Player-Möglichkeiten. Da es keine 40 Mann Raids gibt wie zu meinen aktiven WoW-Zeiten ist man völlig unabhängig von Gilden und kann auch prima quasi den kompletten Inhalt alleine spielen.

Was Guild Wars 2 aber nicht tut (und das wurde leider viel zu sehr vermarktet) ist, das Rad neu zu erfinden (was auch überhaupt nicht sein muss). Ich denke damit hängen auch viele negative Rezensionen zusammen - die Hoffnung eines komplett neuen Spielgefühls für ein MMO wurden sicherlich bei vielen Spielern enttäuscht. Zudem missfällt mir das Fähigkeitensystem etwas, da es lange nicht mehr so komplex ist wie das in Guild Wars 1. Das hat mich tatsächlich etwas enttäuscht am Spiel.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3624 am: 29.Oktober 2012, 21:24:21 »

http://www.zeit.de/digital/games/2012-10/prison-architect/komplettansicht

Prison Architect. Sei dein eigener Gefängnisdirektor. Das hört sich sehr spannend an. Vielleicht kauf ich mir das mal im nächsten Jahr. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3625 am: 29.Oktober 2012, 21:33:26 »

Boah, will ich haben...
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3626 am: 29.Oktober 2012, 21:35:50 »

Klingt in der Tat ziemlich cool..
Vernünftige "Wirtschaftssimulationen" spiele ich allgemein sehr gerne und das hier muss ich mir auf jeden Fall merken! ;)
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3627 am: 30.Oktober 2012, 12:12:10 »

Spielt jemand von euch Guild Wars 2?

Habs auch und die ersten Wochen haben echt Spass gemacht. Allerdings liess dann iwie die Motivation ein wenig nach, als ich einen Char auf 80 hatte, plus zwei Berufe auf max level und einen zweiten Char angefangen hatte. Im Moment habe ich keine Lust drauf, obwohl es eigentlich noch viel zu tun gebe. Aber das bei mir normal und deswegen kommt mir das nicht-abo system auch sehr gelegen.  ;)

"Lohnen" tut sich das Spiel auf jedenfall. 100+ Stunden Spielspaß sind da dicke drin, und das nur fürs PvE.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3628 am: 30.Oktober 2012, 15:22:00 »

Atm ist übrigens Halloween-Sale bei Steam, falls wer was brauch ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3629 am: 30.Oktober 2012, 15:29:24 »

Nichts für mich dabei, was ich nciht schon hab, aber erinnert mich dran, dass ichm al wieder Vampire: The Masquerade spielen könnte.
Gespeichert

snake203

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3630 am: 30.Oktober 2012, 19:00:56 »

http://www.zeit.de/digital/games/2012-10/prison-architect/komplettansicht

Prison Architect. Sei dein eigener Gefängnisdirektor. Das hört sich sehr spannend an. Vielleicht kauf ich mir das mal im nächsten Jahr. :)


vielen Dank für diesen Tip. hab das jetzt mal 3 Stunden gespielt, und ja es macht Spaß
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3631 am: 30.Oktober 2012, 19:04:55 »

Also hast du dir die Alpha-Version gekauft, oder?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #3632 am: 30.Oktober 2012, 19:05:10 »

Habe gerade XCOM beendet. Das Spiel ist nicht schlecht, aber viel zu kurz. Die Story wird von schönen Zwischensequenzen untermalt. Insgesamt aber, ja - zu kurz halt. Für ein Taktikspiel eigentlich ungewöhnlich.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

snake203

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3633 am: 30.Oktober 2012, 19:25:24 »

Also hast du dir die Alpha-Version gekauft, oder?

jup, hab ich. das sah für mich interessant aus und das Thema ist mal was anderes
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3634 am: 30.Oktober 2012, 19:28:13 »

Also hast du dir die Alpha-Version gekauft, oder?

jup, hab ich. das sah für mich interessant aus und das Thema ist mal was anderes
Findest du denn, dass sich das Geld auch jetzt schon in diesem Stadium des Spiels, lohnt?
Also vom Umfang her und so?
Bin nämlich auch nicht unbedingt ganz abgeneigt, mir es zu holen ;)
Gespeichert

snake203

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3635 am: 30.Oktober 2012, 19:30:43 »

also der Sandkasten-Modus soll schon komplett fertig sein, die arbeiten jetzt wohl an einer Kampagne. und große Fehler konnte ich noch nicht feststellen. nur zum starten muss ich Comodo auf Spiele-Modus stellen
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3636 am: 30.Oktober 2012, 19:32:34 »

Habe gerade XCOM beendet. Das Spiel ist nicht schlecht, aber viel zu kurz. Die Story wird von schönen Zwischensequenzen untermalt. Insgesamt aber, ja - zu kurz halt. Für ein Taktikspiel eigentlich ungewöhnlich.

Dem kann ich zustimmen. Insgesamt ist das Spiel schon ein wenig enttäuschend, obwohl meine Erwartungen schon nicht sehr hoch waren. Klassische Endlosgames gibt es wohl nur noch von Paradox (CK2,EU usw.) und den FM.

Ich hatte ja noch ein wenig auf DLCs gehofft, aber das jetzt angekündigte mit 3(!) neuen Maps ist ja dann doch lächerlich. Da muss ich wohl wieder JA2 1.13 spielen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3637 am: 30.Oktober 2012, 19:36:21 »

Hab ja Rome: TW gestern nochmal installiert. Und gleich die Nacht durchgezockt. Als es auf einmal Hell wurde war ich etwas ertstaunt.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3638 am: 30.Oktober 2012, 21:39:02 »

Ich grübel gerade vor mich hin ob ich morgen losziehe und mir mal einen der Paradox Titel zulege. Hatte mir eu3 und hoi3 mal runtergeladen zum testen obs sich lohnt es zu kaufen. So richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht :/ Ich bin ja von all den Möglichkeiten arg begeistert, ähnlich wie beim fm, allerdings stört mich in einem Strategie Knaller die triste Darstellung und das wenige Feedback was man bekommt noch mehr als beim fm. Ich mags halt wenn mein Spiel mit mir interagiert und ich merke, "aha deine Entscheidung hat genau das jetzt bewirkt" und zu dem ich auch optisch zumindest ein  wenig unterhalten werde.

Was meint ihr, lohnt es sich durchzubeißen?

Edit:
Hab ja Rome: TW gestern nochmal installiert. Und gleich die Nacht durchgezockt. Als es auf einmal Hell wurde war ich etwas ertstaunt.
Und wie liefs? :)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2012, 21:43:53 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3639 am: 30.Oktober 2012, 21:52:52 »

Würde sagen knapp ein Drittel der (bekannten) Welt kontrolliere ich. Im Vergleich zu den neuen tielen ist die KI dann auf der Schlachtenkarte doch zu einfach zu schlagen, wenn man ne halbwegs passende Zusammensetzung hat.
Gespeichert