P.S: Gegen dich Konni, möchte man glaub ich nicht freiwillig HoI spielen
Ach, so gut bin ich in dem Spiel gar nicht. Ich habe mal ein paar Multiplayerpartien absolviert und konnte ganz gut mithalten, aber gegen die Cracks hatte ich im Micromanagement keine Chance. Die KI ist aber recht leicht zu besiegen, obwohl sie wirklich nicht dumm ist. Ich habe den Schweden-Spielstand mal pausiert und habe in den letzten 2 Stunden mit Rumänien rumgespielt.
Ungarn ist als 1. gefallen, danach Jugoslawien. Bulgarien war leicht und die Türkei auch, obwohl die Überquerung des Bospurus eine Herausforderung war. Aber ich konnte mit 2 Panzerdivisionen das Marmarameer südlich umgehen und den Verteidigern in die Flanke fallen, bevor er seine Truppen aus Ankara durch das bergige Gelände verlegen konnte. Klassische fehlende Flankendeckung, die einem menschlichen Spieler eher nicht passiert wäre.
Jetzt gehe ich erstmal mit meiner Freundin etwas essen und danach kommt Albanien dran und in Griechenland muss ich mit Spionen noch die nationale Einheit heruntersabotieren, damit ich nicht auf Kreta landen muss, damit Griechenland kapituliert. Ich habe nämlich weder Transportschiffe, noch irgendwelche amphibischen Einheiten. Wie auf dem Screenshot zu erkennen ist, habe ich auch akute Probleme mit der Mannstärke. Ich habe 5 Inf-Korps á 5 Divisionen, also 25 Infanteriedivisionen (Inf-Inf-Art-AntiTank für Kenner). Dazu noch 2 leichte Panzerdivisionen (LPZ-MotInf-Pioniere) und eben haufenweise Garnisionen zur Sicherung (Gar-Art-MP-MP). Mehr geht nicht. Deshalb igel ich mich jetzt gegen den Russen ein, baue Landverteidigungslinien durch Besserabien.
Nach Albanien und Griechenland mache ich erstmal ruhig, baue Mannstärke auf und igel mich weiter ein. Dann bin ich Opportunist und schau mir an, wie der Krieg so verläuft, ob die Deutschen gewinnen oder die Russen. Wer am Verlieren ist, dem erkläre ich auch noch den Krieg. Ich hoffe, dass die Russen gegen die Deutschen gewinnen, dann kann ich auch Italien einnehmen (dafür muss ich in der Kriegszeit aber noch kräftig aufrüsten). Außerdem hoffe ich mir Teile Deutschlands unter den Nagel reißen zu können, um dann später eine Chance gegen die Russen zu haben. Wenn die Deutschen gewinnen, muss ich mir auf jeden Fall die Ölfelder von Baku sichern und kann dann die Ölfelder in Persien, Saudi Arabien und Irak ebenfalls unter meine Kontrolle bringen. Dann kann der Deutsche schonmal nicht mehr mit Panzern auf mich los, weil ihm der Treibstoff fehlt.
Mir wird es in dem Fall aber langläufig an Mannstärke und IK fehlen, um gegen die Deutschen und/oder Amerikaner zu kämpfen, zumal ich eine reine Landstreitmacht habe, ohne Flugzeuge oder Schiffe. Mal schaun, wo der Spielstand hinführt, auf jeden Fall macht es eine Menge Spaß