MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771461 mal)

Picard2606

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3780 am: 13.Dezember 2012, 14:34:44 »

Für Liebhaber von Klassikern empfiehlt sich übrigens die Seite "Good ol´Games" (GOG) - dort gibt es vieles für unter 10 Euro zum Download.

Ich habe mir Fallout, SimCity 2000 und Lands of Lore 1+2 geholt.

Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3781 am: 13.Dezember 2012, 16:12:27 »

auf http://www.abandonia.com/

gibts vieles (ich glaub auch alle von dir genannten) gratis!
einzige voraussetzung: dosbox

würd dort mal hinschauen.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3782 am: 13.Dezember 2012, 20:20:59 »

"Hanse" hab ich auch sehr gerne gezockt damals.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3783 am: 13.Dezember 2012, 22:01:22 »

Habe mir Crusader Kings 2, Europa Universalis 3 mit Divine Wind und Hearts of Iron 2 Darkest Hour gekauft da ich jetzt ein paar Tage Urlaub habe und mein FM Start äußerst unzufrieden gelaufen ist...nun sitze ich da und bin völlig überfordert, dass ich sogar heute Nacht nur von Schiebereglern und Zahlen geträumt habe.....
Für mich war damals Europa Universalis am leichtesten zu verstehen und das würde ich dir für den Anfang empfehlen. Schau dir am besten Let's Plays zu den Spielen an, lese die Anleitung bzw. im Forum nach und spiele das Tutorial (auch wenn es nicht die größte Hilfe ist).
Wenn die Grundlagen vorhanden sind, wirst du auch vieles mit "learning by doing" erreichen. Am Anfang ist der Weg noch holprig, aber mit der Zeit stellt sich dann doch so etwas wie Spielspaß ein.  ;)

Das Wort "Klassiker" ist wohl ähnlich undefiniert wie das Wort "Kult". Im ersten Fall ist es aber sicher eine Frage der Sichtweise. Ich persönlich identifiziere mich auch eher mit Zuzu.

Gestern erst habe ich mir auf YT Let's-Plays von Millennium 2.2 und Persian Gulf Inferno angesehen! :D
Auf youtube konnte ich wenigstens die Endsequenz von Persian Gulf Inferno sehen, die mir als Kind immer verwehrt blieb. Diese Schreie der Arabischen Terroristen haben sich bis heute noch in mein Gehirn eingebrannt.  ;D

Klassiker sind für mich Spiele bzw. Systeme zu denen ich einen persönlichen Bezug habe, oder auch Nostalgische Gefühle in mir Wecken. Wenn jemand als Kind mit der PSX groß geworden ist, wird es ihm genauso gehen, wie mir wenn ich an Amiga, NES oder C64 denke.

Persian Gulf Inferno...
Haha...sehr geil...ich wusste sofort welches Spiel du meinst...und musste es mir auch bei youtube ansehen
Hat mich stundenlang gefesselt dieses Spiel!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3784 am: 16.Dezember 2012, 13:22:57 »

Top Angebot auf Amazon.de für Sid Meier's Civilization V inkl. Gods & Kings (Add-On) [Download]! Nur 8,97 Euro!!!

http://www.amazon.de/Meiers-Civilization-inkl-Add-On-Download/dp/B00AJO2G6S/ref=cm_cd_f_pb_t
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3785 am: 16.Dezember 2012, 14:38:26 »

Top Angebot auf Amazon.de für Sid Meier's Civilization V inkl. Gods & Kings (Add-On) [Download]! Nur 8,97 Euro!!!

http://www.amazon.de/Meiers-Civilization-inkl-Add-On-Download/dp/B00AJO2G6S/ref=cm_cd_f_pb_t

Cool!..danke für den Tipp
Liest sich bei Amazon wirklich interessant...kann jemand etwas dazu sagen hier?
Der Preis scheint mit unter 9€ ja sehr ordentlich zu sein..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3786 am: 16.Dezember 2012, 14:40:41 »

Also Teil 4 war echt der Hammer und der 5. Teil soll ja erst mit dem Add-On so richtig gut geworden sein.
Kannst dir auch mal die Bewertungen bei Amazon angucken.

http://www.amazon.de/Sid-Meiers-Civilization-Kings-Add-On/dp/B007CU4I18/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1355665223&sr=8-3
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3787 am: 16.Dezember 2012, 14:44:17 »

Civ V ist spätestens mit dem Addon ein sehr gutes Spiel, eignet sich besser für einen schnellen Einstieg als sein Vorgänger. Was natürlich auch an der verminderten Komplexität liegt, dennoch gibt es meiner Meinung nach dennoch genügend taktische Tiefe für ein spaßiges und herausforderndes Spiel.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3788 am: 16.Dezember 2012, 20:43:20 »

Good Old Games hat auch wieder sehr viele Angebote. Sogar neuere Titel wie "The Witcher" gibts dort für weniger als 3 Euro. Habe mir Arcanum gekauft, das damals an mir vorübergegangen ist. Bin aber nach einigen Stunden Spielzeit eher ernüchtert. Das praktisch von Fallout übernommene Charaktersystem ist natürlich super, aber weder der Plot noch die Welt ziehen mich irgendwie rein. In der Hauptstadt kann man fast jedes Gebäude betreten, aber trifft dort meistens Verkäufer, die exakt das Gleiche sagen. Und die Dungeons sind wirklich einfallslos.

Hab dann Icewind Dale 2 rausgekramt, das einzige Spiel auf Basis der Infinity-Engine, das ich nie beendet habe. Ich spiele das ziemlich experimentell, mit vier Magiern und einem Hexenmeister. So ists ziemlich kniffelig/taktisch, mal sehen, wie sich das entwickelt. Die IE-Spiele gibts natürlich auch alle bei GOG, ich habe sie aber eigentlich alle schon.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3789 am: 16.Dezember 2012, 21:50:10 »

Spielt hier eigentlich jemand World of Tanks? :D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3790 am: 17.Dezember 2012, 14:31:50 »

Spielt hier eigentlich jemand World of Tanks? :D
Ja warum?
Gespeichert

maxtheking96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3791 am: 17.Dezember 2012, 19:50:22 »

Age of Mythology ist einfach nur sensationell! Immer noch extrem spassig :)
Ansonsten läuft im Moment auf der Xbox Far Cry 3 und Fifa 13, bald kommt mein Selbstbau-PC
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #3792 am: 18.Dezember 2012, 07:40:27 »

Ich habe im Sale Left 4 Dead erstanden und spiele es gerade. Allerdings: ich weiß, dass ich rennen und ballern muss ;D Aber Story? Es gibt auch keinen Radar oder Anzeigen, wo ich hin muss. Es gibt auch keine Beschreibung der Ziele, die ich erreichen muss. ?!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3793 am: 18.Dezember 2012, 08:13:39 »

Story: Zombies=böse
Ziel: TÖTEN!!!

Ehrlich: 1 Habe ich nicht gespielt, Teil 2 war mir nach 10 Minuten zu blöd...
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3794 am: 18.Dezember 2012, 08:51:34 »

Ich habe im Sale Left 4 Dead erstanden und spiele es gerade. Allerdings: ich weiß, dass ich rennen und ballern muss ;D Aber Story? Es gibt auch keinen Radar oder Anzeigen, wo ich hin muss. Es gibt auch keine Beschreibung der Ziele, die ich erreichen muss. ?!

It's not a bug, it's a feature.
Das ist Sinn und Zweck des Spiels, es geht ums Durchkommen. Wenn Du in die falsche Richtung rennst - Pech, dann musst Du eben wieder zurück.
Ohnehin ist L4D ein reines Multiplayerspiel, das sein ganzes Potetial erst zeigt, wenn man mit 3 Freunden spielt und völlig durchgeschwitzt und auf dem Zahnfleisch das Ziel erreicht. Leider ist es ab einem gewissen Alter und Familienstand nahezu unmöglich, einen Termin für 4 Leute zu finden *seufz*
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2012, 08:53:07 von Zuzu »
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3795 am: 18.Dezember 2012, 13:53:01 »

Ich weiß net, ob es im 1er auch so ist, aber im 2er gibt es im Spiel immer wieder mal Pfeile an den Wänden, die Richtung Schutzraum zeigen.

Habe das 2er recht gerne gespielt, vor allem die Rummelplatz-Kampagne...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #3796 am: 18.Dezember 2012, 14:53:16 »

Ich hab's jetzt dran gegeben. Das stupide Rumrennen und Rumballern ohne Backgroundstory reizt mich nicht. :/
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3797 am: 18.Dezember 2012, 15:30:16 »

Im Multiplayer (möglichst mit allen Personen in einem Raum) macht es echt Fun - ist aber halt nur als Spaß für zwischendurch.
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3798 am: 19.Dezember 2012, 16:22:16 »

Hey, hat sonst noch jemand von euch Probleme mit Black Ops 2?
Installiert hat er, ich starte das Spiel, es kommt nen Bluescreen und der PC startet neu.

Jemand ne Idee?

Hier mal meine PC Daten:

Mainboard: GA-970A-D3
Prozessor: AMD FX-8120 Eight Corde 3,1 GHx
Arbeitsspeicher 8gb
DirectX 11
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

Lg


EDIT: Habs hinbekommen
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2012, 17:20:22 von TIm10 »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3799 am: 19.Dezember 2012, 22:14:34 »

WWE 13 first Edition für die PS³ grade für knapp 24€ bei Amazon.  :)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic