MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1772114 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4360 am: 23.Mai 2013, 12:10:59 »

Ich frage mich gerade, wie diese ganzen Streaming-Pläne mit den Plänen der Telekom zusammengehen, das Datenvolumen zu reduzieren?
Na verfassungskonform sind deren Pläne nur bedingt. Telekom hat aber Lobby. Das ist der Unterschied.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4361 am: 23.Mai 2013, 13:22:18 »

Zitat
Na verfassungskonform sind deren Pläne nur bedingt. Telekom hat aber Lobby. Das ist der Unterschied.

Inwiefern soll das denn nicht verfassungskonform sein?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4362 am: 23.Mai 2013, 13:25:04 »

Gewährleistung der DSL Anbindung. Gibts da nicht nen entsprechenden Paragraphen in der Verfassung oder irgendeinem Gesetz? Ich meine jedenfalls davon gehört zu haben.

ja ich weiß, eine gedrosselte Anbindung erfüllt das ganze dank Grauzone immernoch, aber das ist für mich eben nicht zwangsläufig die Definition.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4363 am: 23.Mai 2013, 13:25:58 »

Das ist doch denen egal

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4364 am: 23.Mai 2013, 13:31:51 »

Dank Umzug wird für mich VDSL 50 nicht mehr verfügbar sein, das heißt Sonderkündigungsrecht. Und 50k (+) via Kabel. für weniger als das halbe Geld ^^
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4365 am: 23.Mai 2013, 14:18:14 »

Gewährleistung der DSL Anbindung. Gibts da nicht nen entsprechenden Paragraphen in der Verfassung oder irgendeinem Gesetz? Ich meine jedenfalls davon gehört zu haben.

ja ich weiß, eine gedrosselte Anbindung erfüllt das ganze dank Grauzone immernoch, aber das ist für mich eben nicht zwangsläufig die Definition.

Echt? Wusste ich gar nicht. Gibt höchstens die Netzneutralität - die ist in manchen Ländern im Gesetz verankert, in Deutschland natürlich nicht. Und auch gedrosselt hat man immerhin noch Internet.. nur halt ziemlich langsam..

http://www.computerbase.de/news/2013-05/bundestag-gibt-petition-fuer-netzneutralitaet-frei/

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_04/_23/Petition_41906.nc.html

Sieht gut aus für die 50.000 .. aber obs was bringt? Wer weiß..


@ Konsolen

Über kurz oder lang wird man wohl auf die neue Generation wechseln müssen. Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die EA Ignite Engine (FIFA, UFC, NBA ... ) zumindest bei FIFA 14 etc. auf dem PC nicht zum Einsatz kommt sondern nur bei den next-gen Konsolen...  ::)
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4366 am: 23.Mai 2013, 14:39:19 »

Zum Thema Breitband für alle:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/telekommunikationsgesetz-schwarz-gelb-gibt-breitband-fuer-alle-auf-a-794425.html

Diskutiert wurde dieses Thema Ende 2011 ja schonmal in der Politik. Gesetzlich verankert wurde aber nichts, da die FDP nicht mitspielste. "Der Markt soll sich selber regeln", heißt es. Inwiefern der Markt versucht zu regeln, bekommen wir ja gerade alle mit.

Ich hoffe, dass dieses Thema in der Politik, angesichts der Pläne der Telekom, nochmal ernsthaft diskutiert wird. Würde mal beispielsweise eine 6k-Leitung als angemessen schnell ansehen, würde allerdings eine Drosselung ab einem bestimmten Datenvolumen wohl kaum zu verhindern sein.


Zu den Konsolen: Anfangs (für mich) eh viel zu teuer. So viele Zocksessions mit den Freunden (denn DAS ist die wahre Stärke der Konsolen mMn) wie früher, gibt es eh nicht mehr. Also zunächst mal bei nem Kumpel (der zu viel Geld hat) antesten und dann evtl viel Später selbst kaufen ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4367 am: 23.Mai 2013, 14:49:21 »

Joa, also ich hab neulich mal nachgerechnet. Ich hab sicherlich nen Traffic der monatlich mindestens an 1 TB kratzt. Das wäre schon ne arge Behinderung meiner Gewohnheiten ^^
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4368 am: 23.Mai 2013, 15:21:03 »

Gewährleistung der DSL Anbindung. Gibts da nicht nen entsprechenden Paragraphen in der Verfassung oder irgendeinem Gesetz? Ich meine jedenfalls davon gehört zu haben.

ja ich weiß, eine gedrosselte Anbindung erfüllt das ganze dank Grauzone immernoch, aber das ist für mich eben nicht zwangsläufig die Definition.

Wäre mir völlig neu, dass es dazu einen Artikel im Grundgesetz geben würde, das Grundgesetzt kann solche Dinge auch nicht regeln.
Ein Gesetz, dass eine bestimmte Internetanbindung und Geschwindigkeit garantiert gibt es mit Sicherheit auch nicht. Wie soll das auch aussehen? Es gibt meines Wissens nichtmal das Recht einen Telefonanschluss einzufordern. Das ist ja auch alles gar nicht in öffentlicher Hand, es wäre schwer, das zu regeln. Bei den Kita-Plätzen sieht es anders aus, die werden ja kommunal verwaltet und betrieben, dass das vermutlich trotzdem nicht klappt mit den Kitaplätzen bis zum Stichtag, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Die Drosselung tritt momentan nur für Neuverträge der Telekom in Kraft. Also eben einfach keinen Vertrag mit der Telekom abschließen, es gibt ja etliche andere, billigere Anbieter auf dem Markt. In 2-3 Jahren sollen auch die alten Verträge von dieser Drosselung betroffen sein. In diesem Fall gibt es ein Sonderkündigungsrecht, da essentielle Vertragsbestandteile geändert werden würden.
Natürlich gibt es die Gefahr, dass andere Unternehmen nachziehen, schließlich bedeutet die Drosselung automatisch weniger Kosten für den Anbieter, wodurch das eigentlich eine großangelegte, aber versteckte Preiserhöhung der Telekom ist. Ich denke mir aber nicht, dass es dazu kommt, da es für Anbieter sicher lohnender ist, der Telekom die Kunden abzuwerben, als mitzuziehen. Andere Anbieter dazu zu zwingen, sich der Tarifpolitik der Telekom anzuschließen kann das Unternehmen aber nicht. Zwar ist die Telekom Netzeigentümer, allerdings hätte das Kartellamt sicherlich etwas dagegen, wenn diese Stellung dergestalt missbraucht werden würde.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4369 am: 23.Mai 2013, 15:27:38 »

Jein. Der Traffic verursacht doch kaum Kosten. Die Fixkosten und Instandhaltungskosten sowie der Ausbau der Netze sind sau teuer. Für den Ausbau der Netze kriegt die Telekom Geld vom Bund, baut die Netze aber lange nicht im gleichen Maße aus sondern drosselt lieber.

Gut, dann war ein entsprechendes Gesetz mal im Gespräch oder eine Referenz aufs Ausland. mein Fehler.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4370 am: 25.Mai 2013, 23:37:35 »

Mal eine Frage an die NBA2K13 Spieler, welche Kamerasicht empfehlt ihr da? Welche Einstellungen? Muss zur Pause immer die Kamera drehen damit ich nach oben hin angreife, und unten verteidige?  ???
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Games
« Antwort #4371 am: 25.Mai 2013, 23:41:25 »

Mal eine Frage an die NBA2K13 Spieler, welche Kamerasicht empfehlt ihr da? Welche Einstellungen? Muss zur Pause immer die Kamera drehen damit ich nach oben hin angreife, und unten verteidige?  ???
Ich verwende für gewöhnlich die 2k-Kamera. "Auto rotation" an, dann sollte die Drehung von alleine gehen.
Edit: Warte mal, du willst unten verteidigen? Dann müsste die auto rotation eigentlich ausgeschaltet werden.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2013, 23:49:28 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4372 am: 26.Mai 2013, 01:07:26 »

Hab letztens auf einem Flohmarkt Mount & Blade für 1€ gekauft, selten so viel Spaß für so wenig Geld gehabt  :D
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4373 am: 26.Mai 2013, 05:45:56 »

Hab letztens auf einem Flohmarkt Mount & Blade für 1€ gekauft, selten so viel Spaß für so wenig Geld gehabt  :D

Was ist das für ein Spiel bzw. welches genre? :)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4374 am: 26.Mai 2013, 09:54:52 »

Mal eine Frage an die NBA2K13 Spieler, welche Kamerasicht empfehlt ihr da? Welche Einstellungen? Muss zur Pause immer die Kamera drehen damit ich nach oben hin angreife, und unten verteidige?  ???
Ich verwende für gewöhnlich die 2k-Kamera. "Auto rotation" an, dann sollte die Drehung von alleine gehen.
Edit: Warte mal, du willst unten verteidigen? Dann müsste die auto rotation eigentlich ausgeschaltet werden.

Richtig, unten verteidigen. Da ich im "My Player" Modus spiele, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

Dazu noch eine Frage: Lohnt es sich nur die Schlüsselspiele zu spielen, oder sollte man gerade am Anfang jedes Spiel spielen?

Und welche Mods sind empfehlenswert?
« Letzte Änderung: 26.Mai 2013, 10:34:14 von Strickus »
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4375 am: 26.Mai 2013, 13:54:46 »

Hab letztens auf einem Flohmarkt Mount & Blade für 1€ gekauft, selten so viel Spaß für so wenig Geld gehabt  :D

Was ist das für ein Spiel bzw. welches genre? :)
Ist ein relativ komplexes Mittelalter-RPG von Paradox :)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4376 am: 26.Mai 2013, 16:17:00 »

Wobei da Mount & Blade: Warband, gewissermaßen Teil 2, deutlich mehr zu empfehlen ist. Warum? Es gibt vieeel mehr Mods dafür und m.M.n. macht das nur mit Mods richtig viel Spass. Vorallem mit Prophesy of Pendor. http://forums.taleworlds.com/index.php/board,119.0.html
Oder Brytenwalda.. oder.. oder.. ich glaub ich muss jetzt erstmal zocken gehen..
 :D
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4377 am: 26.Mai 2013, 18:15:50 »

Kannte auch Mount & Blade Warband, aber hab mir gedacht so schlecht kann der Vorgänger nicht sein ;) Bin noch ziemlich am Anfang, hab aber bestimmt schon 3 oder 4 mal meine kompletten Truppen verloren :-X
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4378 am: 31.Mai 2013, 19:07:43 »

Zockt von euch eigentlich jemand NHL 13 auf der X360?
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4379 am: 05.Juni 2013, 00:43:58 »

http://www.geoguessr.com/

http://www.geoguessr.com?v=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
Habs erst durch den Beitrag im lustigste Videos-Thread gesehen. Nettes Spielchen für zwischendurch, je nach Ort aber zu einfach
http://www.geoguessr.com/?v=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
Gespeichert