MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769725 mal)

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4400 am: 09.Juni 2013, 11:59:10 »

Ich habe mir vor zwei Wochen Tropico4 + Erweiterung bei Steam um 7 Euro gekauft.

Macht wirklich Laune in die Haut des El Presidente zu schlüpfen, auch wenn die Kampange ( 5-6 Runde) bis jetzt nicht sonderlich schwierig ist.

Macht definitiv Spaß. Hab es mir auch für solch einen Preis bei Steam vor Monaten gekauft und es macht wirklich Spaß. Der Langzeitspielspaß ist aber quasi nicht vorhanden, da man irgendwann soviel Geld hat, das man alles kaufen kann. Das trübt ein wenig
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4401 am: 09.Juni 2013, 12:16:51 »

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4402 am: 09.Juni 2013, 16:39:10 »

Ich habe mir vor zwei Wochen Tropico4 + Erweiterung bei Steam um 7 Euro gekauft.

Macht wirklich Laune in die Haut des El Presidente zu schlüpfen, auch wenn die Kampange ( 5-6 Runde) bis jetzt nicht sonderlich schwierig ist.

Macht definitiv Spaß. Hab es mir auch für solch einen Preis bei Steam vor Monaten gekauft und es macht wirklich Spaß. Der Langzeitspielspaß ist aber quasi nicht vorhanden, da man irgendwann soviel Geld hat, das man alles kaufen kann. Das trübt ein wenig

Habe ca 40 Spielstunden Tropico 4 aufm Buckel, bin aber noch nichtmal ganz durch mit der Kampagne. Endlosspiel habe ich noch gar keins angefangen.
Habe mir sogar das Addon Modern Times geholt, welches ich noch gar nicht gespielt habe.

Irgendwann muss ich nochmal damit weitermachen, bzw mit Modern Times anfangen. Macht nämlich echt Laune! :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4403 am: 09.Juni 2013, 16:59:51 »

Tropico 4 - ja - inklaive Addon in irgendeinem sale geschnappt für unter 10 Euro.
18 Stunden Spielzeit immerhin. Da Problem ist einfach, dass es imerm genau das gleiche ist und irgendwie nichts variiert.
Anfangs hats echt Spaß gemacht, und auf einmal hatte man innerhalb kürzester Zeit riesige (funktionierende) Städte auf seiner Insel und die Witze waren auch immer die gleichen ;)
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4404 am: 09.Juni 2013, 17:58:56 »

Tropico 4 - ja - inklaive Addon in irgendeinem sale geschnappt für unter 10 Euro.
18 Stunden Spielzeit immerhin. Da Problem ist einfach, dass es imerm genau das gleiche ist und irgendwie nichts variiert.
Anfangs hats echt Spaß gemacht, und auf einmal hatte man innerhalb kürzester Zeit riesige (funktionierende) Städte auf seiner Insel und die Witze waren auch immer die gleichen ;)

Word! So sieht es aus.

Ich bin grade mal Saints Throw The Third am ausprobieren auf Steam
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4405 am: 09.Juni 2013, 18:02:11 »

Das besitze ich seit dem letzten Weihnachtssale. Gezockt hab ich noch nicht :D
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4406 am: 09.Juni 2013, 18:04:31 »

Das besitze ich seit dem letzten Weihnachtssale. Gezockt hab ich noch nicht :D

Haha wunderbar ;D Sowas ähnliches habe ich auch: Habe mir bei einer Key-Seite Total War Shogun 2 für 6 Euro gekauft und bisher nur 3 Stunden gespielt. Zu Saints Row: Ich habs jetzt zwei Stunden im Free-Weekend gespielt, und ich denke ich investiere die 7 Euro für die Complete Edition.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4407 am: 09.Juni 2013, 20:18:00 »

Tropico 4 - ja - inklaive Addon in irgendeinem sale geschnappt für unter 10 Euro.
18 Stunden Spielzeit immerhin. Da Problem ist einfach, dass es imerm genau das gleiche ist und irgendwie nichts variiert.
Anfangs hats echt Spaß gemacht, und auf einmal hatte man innerhalb kürzester Zeit riesige (funktionierende) Städte auf seiner Insel und die Witze waren auch immer die gleichen ;)

Word! So sieht es aus.

Ich bin grade mal Saints Throw The Third am ausprobieren auf Steam

Ist witzig, das etwas andere Spiel  ;) Sehr cooler Humor zwischendurch.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #4408 am: 09.Juni 2013, 22:02:48 »

Ich kann Prison Architect empfehlen. Ist zwar noch in der Alpha aber über Steam deswegen auch günstig zu ersteigern. Wirklich lustiges Game.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4409 am: 09.Juni 2013, 22:26:47 »

Habe gestern bei Media Markt Far Cry 3 gekauft für läppische 27€  :)

Habe heute 4 Stunden gespielt und muss sagen...Geil, absolut mein Geschmack. Hat was von Read Dead Redemption nur eben etwas anders. Habe auch schon meine ersten Haie erlegt. Wer noch die Chance hat es günstig zu bekommen, zugreifen.
Hatte mir damals geschworen, es sofort zu holen, wenn es unter 35€ liegt. Jetzt bereue ich, gewartet zu haben  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4410 am: 10.Juni 2013, 00:15:47 »

Ich habe mir vergangenen Monat die erste Season von "The Walking Dead" vom Entwickler "Telltale Games" zugelegt und vorvorgestern angefangen zu spielen. Ich muss sagen: Was für ein geiles Spiel!

Es handelt sich um ein Adventure im Comic- / Cell Shading-Look, das auf der gleichnamigen Graphic Novel von Robert Kirkman basiert. Die Novel habe ich nicht gelesen, aber die ersten beiden Staffeln der Serie im Fernsehen gesehen. Die Intensität und die Stimmung der Serie greift das 5-episödige Videospiel perfekt auf. Man fühlt sich praktisch wie einer der Charaktere aus der Serie, nur, dass man im selben Kosmos neue Geschichten und Charaktere kennenlernt und vor neue Herausforderungen gestellt wird. Letztere sind besonders interessant, denn ein großer Teil der Intensität und des Storytellings lebt von den Entscheidungen, die man immer wieder treffen muss, die weitgreifenden Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen und den Handlungsverlauf vollkommen verändern können.

Ein Beispiel (Achtung: Spoiler!):
(click to show/hide)

Anderes Beispiel (Achtung: Spoiler!):
(click to show/hide)

Diese Entscheidungen sind manchmal echt hart und mich persönlich haben sie bisweilen emotional mitgenommen. Dadurch ist die Atmosphäre sehr dicht. Es gibt allerdings auch negative Punkte, wenn man denn so möchte. Die Episoden sind nicht besonders lang. Ich bin momentan in der vierten Episode und habe pro Episode in etwa 3-4 Stunden gebraucht. Spielerisch ist das Spiel nicht sonderlich anspruchsvoll - die Adventure-Passagen sind durch Probiererei schnell geknackt, die wenigen Quicktime-Events stellen spätestens durch direktes Neuladen keine Herausforderung dar. Trotzdem sind gerade diese Quicktime-Events sehr stimmig umgesetzt und haben mir durchaus ein Panik-Gefühl a la Resident Evil vermittelt.

Im Grunde genommen ist "The Walking Dead" so eine Art spielgewordene Fernsehserie. Die tatsächlich spielerischen Anteile sind leicht zu meistern und sollen den Spieler in gewisser Weise nur vorantreiben und zum nächsten Entscheidungspunkt schleusen. In den Gesprächen, den Antwortmöglichkeiten und den Konsequenzen wird das Spiel erst interessant. Es ist wie eine Serie, die man beeinflussen kann und bei der man stets mit Spannung erwartet, was sich aus den getroffenen Entscheidungen ergibt. Die Grafik und die Musik tragen ihr übriges zum stimmigen Gesamt-Gefühl bei. "The Walking Dead" ist für knapp 30 Euro plattformübergreifend zu haben. Wer ein mitreißendes, außergewöhnliches Spielerlebnis im Zombie-Kosmos mit ausgeprägter Charakterentwicklung und enormer Entscheidungsfreiheit sucht, ist hier genau richtig. Fans der Serie machen beim Kauf sowieso nichts falsch.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4411 am: 10.Juni 2013, 00:20:37 »

Das Spiel soll wirklich sehr gut sein. Vor einer Woche gab es das Spiel bei Humble-Bundle für 5 Dollar zu kaufen, aber ich habe es nicht gekauft. Habe einige Videos gesehen und da hat es mir aber sehr gut gefallen, vor allem die Entscheidungsmöglichkeiten. Hat mich ein wenig an Heavy Rain erinnert, was ein großartiges Spiel war.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4412 am: 10.Juni 2013, 10:03:24 »

Tropico 4 - ja - inklaive Addon in irgendeinem sale geschnappt für unter 10 Euro.
18 Stunden Spielzeit immerhin. Da Problem ist einfach, dass es imerm genau das gleiche ist und irgendwie nichts variiert.
Anfangs hats echt Spaß gemacht, und auf einmal hatte man innerhalb kürzester Zeit riesige (funktionierende) Städte auf seiner Insel und die Witze waren auch immer die gleichen ;)

Stimmt schon, im Prinzip ist es immer das Gleiche. Es fehlen einfach bessere Herausforderungen in der Kampange. Aber für Zwischendurch, so ab und an, ist es schon zu empfehlen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4413 am: 10.Juni 2013, 10:44:10 »

Das Spiel soll wirklich sehr gut sein. Vor einer Woche gab es das Spiel bei Humble-Bundle für 5 Dollar zu kaufen, aber ich habe es nicht gekauft. Habe einige Videos gesehen und da hat es mir aber sehr gut gefallen, vor allem die Entscheidungsmöglichkeiten. Hat mich ein wenig an Heavy Rain erinnert, was ein großartiges Spiel war.
Stimmt, Heavy Rain war großartig. Ich wollte das Spiel unbedingt spielen und hab quasi deswegen erst den Entschluss gefasst, eine PS3 zu kaufen :D Und ich hab's nicht bereut, war echt eines der besten Spiele, die ich gespielt habe. Und ich mag irgendwie solche Spiele, wo man die Story beeinflussen kann. Und wenn das bei The Walking Dead zutreffen sollte, dann werd ich das bestimmt mal ausprobieren :)
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4414 am: 10.Juni 2013, 14:06:16 »

Ich kann Prison Architect empfehlen. Ist zwar noch in der Alpha aber über Steam deswegen auch günstig zu ersteigern. Wirklich lustiges Game.

Ehrlich jetzt?
Hatte es auch gesehen, aber 25,99 für einen Early Access eines Indie Titels finde ich alles andere als günstig.
Prinzipiell stehe ich ja auf Aufbau/Strategie/Simulation (der FM ist ja eigentlich nichts anderes), aber kann das Ding wirklich was?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4415 am: 10.Juni 2013, 16:30:27 »

Ich kann Prison Architect empfehlen. Ist zwar noch in der Alpha aber über Steam deswegen auch günstig zu ersteigern. Wirklich lustiges Game.

Ehrlich jetzt?
Hatte es auch gesehen, aber 25,99 für einen Early Access eines Indie Titels finde ich alles andere als günstig.
Prinzipiell stehe ich ja auf Aufbau/Strategie/Simulation (der FM ist ja eigentlich nichts anderes), aber kann das Ding wirklich was?

Würde mich auch interessieren. Finde das ziemlich teuer für ein Indie-Early-Acces und die Videos davon haben mich nicht gerade umgehaun. Die Grafik ist auch nicht gerade gut, auch wenn ich da eher wenig Wert drauf lege...
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4416 am: 10.Juni 2013, 16:37:44 »

Finde ich auch etwas sehr überteuert. Habe es mir gestern angeschaut und finde da diesen Preis (von den Screens her) völlig überzogen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4417 am: 11.Juni 2013, 15:43:41 »

Wird wohl alle Fans von Baldurs Gate interessieren.

http://www.gamestar.de/spiele/neverwinter-nights-2-forgotten-realms-/news/neverwinter_nights_2,34897,3012945.html

Muss mal kucken, ob ich meine Neverwinter Nights 2 Spiele CD noch finde. Hört sich doch wirklich gut an.

Edit: Vorallem mal wieder 6 Partymembers. :)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2013, 15:45:14 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4418 am: 11.Juni 2013, 15:47:42 »

Gerade die Trailer zu Witcher 3 gesehen, freu mich wie bolle.
Wirklich sehr beeindruckend, Skyrim ist ein gutes Spiel, keine Frage. Aber ein RPG muss mich von der Story her auch fesseln und bei Witcher 3 gehe ich stark davon aus das es das wird.  :D
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4419 am: 11.Juni 2013, 16:01:53 »

Gerade die Trailer zu Witcher 3 gesehen, freu mich wie bolle.
Wirklich sehr beeindruckend, Skyrim ist ein gutes Spiel, keine Frage. Aber ein RPG muss mich von der Story her auch fesseln und bei Witcher 3 gehe ich stark davon aus das es das wird.  :D

Ja! The Witcher 3 sieht sehr sehr toll aus. Denke das werde ich mir auch mal zulegen
Gespeichert