MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770317 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4980 am: 20.August 2013, 11:01:54 »

Hab mir jetzt Mal die Demo gezogen und schaue mal rein :D

Das werde ich Ende der Woche auch mal machen. Bin gespannt.

Werde ich vermutlich auch mal machen, denn was man hier so liest klingt mehr als interessant,
allerdings fand auch ich das Ganze bei youtube eher erschlagend...
...und für mehr als ein Spiel als den FM hab ich eigentlich eh keine Zeit :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #4981 am: 20.August 2013, 11:49:51 »

...und für mehr als ein Spiel als den FM hab ich eigentlich eh keine Zeit :-\

Das ist das tatsächlich Gemeine am Erwachsenen-Dasein!!  :-\  ;)

Aktuell habe ich mich in eine Online-Wirtschaftssimulation namens AirlineSim (www.airlinesim.de)reingefressen. Das erfordert tierisch viel Tüftelei und macht entsprechend Spaß. Andererseits habe ich große Lust auf Crusader Kings II, auch weil ich gerade einen Templer-Roman lese. Wie gesagt: gemein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4982 am: 20.August 2013, 12:27:54 »

Das ist das tatsächlich Gemeine am Erwachsenen-Dasein!!  :-\  ;)

Aktuell habe ich mich in eine Online-Wirtschaftssimulation namens AirlineSim (www.airlinesim.de)reingefressen. Das erfordert tierisch viel Tüftelei und macht entsprechend Spaß. Andererseits habe ich große Lust auf Crusader Kings II, auch weil ich gerade einen Templer-Roman lese. Wie gesagt: gemein.

Hört sich interessant an. Darf man fragen, auf welchem Server du dort bist?  :P
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4983 am: 20.August 2013, 12:44:13 »

Das ist das tatsächlich Gemeine am Erwachsenen-Dasein!!  :-\  ;)

Aktuell habe ich mich in eine Online-Wirtschaftssimulation namens AirlineSim (www.airlinesim.de)reingefressen. Das erfordert tierisch viel Tüftelei und macht entsprechend Spaß. Andererseits habe ich große Lust auf Crusader Kings II, auch weil ich gerade einen Templer-Roman lese. Wie gesagt: gemein.

Hört sich interessant an. Darf man fragen, auf welchem Server du dort bist?  :P

Das ist möglicherweise auch was für meine Wenigkeit! :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #4984 am: 20.August 2013, 13:56:25 »

Aktuell experimentiere ich gerade auf Devau rum und auf Tempelhof. Ersterer ist aber mein Hauptserver. Airline ist selbstverständlich HenningWays :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4985 am: 20.August 2013, 14:31:43 »

Morgen gehts auf die gamescom (zum vermutlich letzten mal). Mal sehen, ob es etwas spannendes zu sehen gibt (PS4 z. B.).
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4986 am: 20.August 2013, 17:26:53 »

Bin in meinem jetzigen CKII Safe auch an dem Punkt angekommen, wo ich's eigentlich in die Tonne kloppen kann. Hab in Irland, genauer gesagt in Tyrconell, als Graf angefangen. Mit meinem ersten Charakter konnte ich mir schon das Herzogtum von Munster holen, und mit seinem Sohn wurde ich dann schlussendlich König von Irland. Die beiden wurden 77 und 66 Jahre alt, und waren bei den Vasallen auch relativ beliebt, was das Spiel natürlich einfacher machte. Dann das erste kleine Problem, das einzige Kind war ein Mädchen, was ich aber zum Glück relativ gut lösen konnte. Hab in ihrer Regentschaft eigentlich meinen Thron gesichert, und mir mehrere kleine Scharmützel mit Schottland und England geliefert, dabei passierte aber nichts größeres. Jetzt kommt aber das große Problem: der Nachfolger starb noch vor der Königin, wodurch dessen Sohn Nachfolger wurde. Der war aber bei allen Vasallen unbeliebt, und zu allem Überfluss wurde er auch noch nach einem halben Jahr der Regentschaft durch eine Kopfverletzung unfähig, und starb schon mit 23 Jahren. Damit spiele ich im Moment mit seinem einzigen Sohn, der 7 Jahre alt ist. Eine erste Rebellion von allen Vasallen konnte ich noch gerade so niederschlagen, jedoch rebellieren jetzt wieder genau die gleichen Vasallen, nur leider mit der Unterstützung von England, weswegen meine Dynastie wohl bald ihr Ende gefunden hat :-\
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4987 am: 20.August 2013, 17:33:40 »

Hast du bei Airlinesim einfach drauf losgespielt, Henning? Oder dich erstmal durch Let's Plays, Wiki, o.ä. schlau gemacht?

EDIT: Ok. Nach wenigen Minuten merke ich schon, dass es eine überflüssige Frage war. Dieses "Spiel" ist mit sehr viel Lesearbeit verbunden! :D Aber das sollte einen FM-Spieler ja partout nicht abschrecken! ;)
« Letzte Änderung: 20.August 2013, 17:51:18 von iLLzinho »
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4988 am: 20.August 2013, 18:11:00 »

Mich hat es erfolgreich abgeschreckt.  8)
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4989 am: 20.August 2013, 18:17:50 »

Es ist schon ziemlich heftig. Da steht man erstma wie n Ochse vorm Berg.
Da willste en Flugzeug kaufen, und denkst "Fuck, hätte ich doch damals in der Schule besser in Flugzeugkunde aufgepasst" :D
Bin jedenfalls nicht dazu gekommen mir nen Flieger zu kaufen und muss erstmal weg. Mal schauen ob ich mich nochmal ranwage ;)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4990 am: 20.August 2013, 18:47:04 »

Ich hab mir den A380 gekauft für ~8 Mio Anzahlung und den Rest auf Pump. Allerdings musste ich nach Abgabe meines Gebotes noch 60 Minuten warten.. und von Spielern eingestellte Flugzeuge habe ich keine gefunden.

Jetzt habe ich gesehen, dass entsprechendes Personal eingestellt wurde. Nur, wie ich mein Flugzeug jetzt fliegen lassen kann und wo und wie ich die Route einstelle.. oder ob es auch "Auftragsflüge" (wie bei Airline Tycoon) gibt... keine Ahnung. Da fang ich doch lieber CK 2 an..  :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #4991 am: 20.August 2013, 18:56:09 »

Wenn man sich in der Fliegerei etwas auskennt, ist es einigermaßen intuitiv. Ansonsten hilft die AirlinesimWiki sehr gut. Das ist ganz gut erklärt. Dann gibt es noch ein hilfreiches Forum, auch über AirlineSim zu erreichen.

Es ist schon krass. Ich operiere jetzt gerade mit der zweiten Fluglinie und fliege auch nur teilweise rentabel. Werde wohl nochmal straten müssen. Aber es kann süchtig machen und es ist ein schönes Gefühl, wenn dann plötzlich eine Route angenommen wird.

@Hank: der Kauf der A380 war sowas wie ein Suizid. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4992 am: 20.August 2013, 20:34:19 »

Folgendes. Ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt. Wie kopiere ich jetzt am bequemsten und einfachsten die auf dem laptop installierten Steam-Spiele auf den rechner. einfach die ganzen ordner kopieren und hoffen, dass steam das schluckt oder die games einzeln sichern und die sicherungen kopieren?
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4993 am: 20.August 2013, 22:10:14 »

Folgendes. Ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt. Wie kopiere ich jetzt am bequemsten und einfachsten die auf dem laptop installierten Steam-Spiele auf den rechner. einfach die ganzen ordner kopieren und hoffen, dass steam das schluckt oder die games einzeln sichern und die sicherungen kopieren?
Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass einfaches Kopieren der installierten Spieldateien nicht immer zum Erfolg führen: STEAM brach die Installation ab und fing mit dem Download an.

Ich würde sagen: Probiere erst A) und wenn das nicht hinhaut: B) ;)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4994 am: 20.August 2013, 22:15:12 »

Deswegen fragte ich. Der auslöser ausgerechnet heute den PC neu zu machen war der, das ich heute an den laptop kam, skyrim, was ich die letzten tage wieder lieb gewonnen hab, starten wollte, und er komplett neu downloaden wollte. die kompletten >5GB sind noch an ort und stelle, selbst die launcher sind noch da, will ich das game darüber starten bietet er mir aber wieder nur den download an. sehr nervig. nungut, ich werd mal schauen, aktuell kopieren die >26GB des FM userordners. ich hab eindeutig zu viele dateien, sprich faces, das dauert ewig :S
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4995 am: 20.August 2013, 23:47:45 »

@Hank: der Kauf der A380 war sowas wie ein Suizid. ;)

Damit habe ich schon fast gerechnet. Aber mit den anderen Flugzeugtypen kenne ich micht nicht aus und die Anzahlung ist bei allen ähnlich hoch, ob das nun 5 oder 8 Mio sind..  :D Aber da ich eh keine Route hinbekomme.. lass ichs mal lieber..  :'(
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #4996 am: 21.August 2013, 07:37:56 »

Ach, komm', Du bist ein Champmaniac. Du wirfst doch wohl nicht gleich die Flinte ins Korn! ;)

Zunächst würde ich nur Leasing betreiben, nicht kaufen. Routen bekommst Du so hin:

1. Niederlassungen an den gewünschten Flughäfen eröffnen
2. Flugzeug leasen, vorzugsweise eine Maschien des Typs ATR42 oder ATR72 oder eine Bombardier Dash 8 (Typ erstmal egal)
3. Flugzeugsymbol oben in der Menüleiste -> Flotte
4. Wenn Du ein glugzeug besitzt, wird es Dir hier angezeigt mit seiner Landeskennung -> Klick auf "Flugplan" (zweites Symbol von rechts in der Zeile des jeweiligen Flugzeugs)

Hier kannst Du jetzt einen Flugplan erstellen, indem Du Start- und Zielflughafen wählst sowie die Abflugzeit. Wenn Du sehr große Airports gewählt hast, zum Beispiel Frankfurt International und München, könnte es zu Problemen mit den Slots kommen, also mit den verfügbaren Zeiten. Beide Flughäfen sind ziemlich ausgebucht. Nimm also lieber kleinere.

5. Wenn Du einen Flugplan hast -> Flugplan freigeben (unten rechts)

Beachte jetzt, dass das Passagieraufkommen für alle Flüge nur einmal pro Tag upgedatet wird. Es dauert also mindestens drei tage, bis Du erfährst ob und wie Deine Route angenommen wird.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4997 am: 21.August 2013, 08:01:32 »

Gestern habe ich bei EU4 erstmals mit einem östlichen Land(Rußland) begonnen, da ich auch das zweite Save mit Castillien verloren habe. :'(

Irgendwie sind bei den östlichen Ländern derbe Mali drauf. Die Forschung dauert gegenüber westlichen Ländern erheblich länger, und auch die Truppen dürften schwächer sein. Meine 20k Truppe, welche halb Novgorod erobert hat, wäre fast gegen die Invasionstruppen von Kasan abgenippelt. Der Hordenbonus dürfte nicht schlecht sein.

Danach gibt es in Litauen einen Erbfolgekrieg, bei dem 10k rebellische Edelleute auf mein Terrain ausweichen. Ich hin mit meiner 20k Armee, und wurde vernichtend geschlagen. Am Ende hatte die Rebellen nur 3k Leute verloren. >:( Das Terrain war nicht nachteilig, und der Anfangsgeneral der Russen ist auch erste Sahne.

Entweder ich übersehe bei der Kriegsführung irgendetwas Elementares, oder ich bin einfach zu doof dafür. ;D
« Letzte Änderung: 21.August 2013, 11:11:53 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4998 am: 21.August 2013, 10:20:26 »

Gestern habe ich bei EU4 erstmals mit einem österlichen Land(Rußland) begonnen, da ich auch das zweite Save mit Castillien verloren habe. :'(

Irgendwie sind bei den östlichen Ländern derbe Mali drauf. Die Forschung dauert gegenüber westlichen Ländern erheblich länger, und auch die Truppen dürften schwächer sein. Meine 20k Truppe, welche halb Novgorod erobert hat, wäre fast gegen die Invasionstruppen von Kesan abgenippelt. Der Hordenbonus dürfte nicht schlecht sein.

Danach gibt es in Litauen einen Erbfolgekrieg, bei dem 10k rebellische Edelleute auf mein Terrain ausweichen. Ich hin mit meiner 20k Armee, und wurde vernichtend geschlagen. Am Ende hatte die Rebellen nur 3k Leute verloren. >:( Das Terrain war nicht nachteilig, und der Anfangsgeneral der Russen ist auch erste Sahne.

Entweder ich übersehe bei der Kriegsführung irgendetwas Elementares, oder ich bin einfach zu doof dafür. ;D

Ich spiele ja auch mit den Russen. Der 20 % Malus auf die Technologien ist kein großes Problem. Und die Einheiten sind eigentlich auch okay. Klar, eine europäische Großmacht ist mir bisher nicht untergekommen (ach doch, Schweden), aber militärisch kam ich bisher nie in Bedrängnis. Warst du mehr als eine Technologiestufe mit deinen Soldaten zurück?  Unterhalt nicht hochgedreht? Im letzten Krieg gegen die Ottomanen habe ich auch mehrfach 30+ Stacks "locker" besiegt, mit jeweils 2x21=42k Soldaten. Kasan und Co. sind sowieso nicht der Rede wert.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4999 am: 21.August 2013, 11:10:53 »

In Sachen Militärtechnologie ist man zu Beginn eine Stufe hinter den Litauern. Leider halt Ost, statt Westtechnologie.

Möglich dass die einfach nur eine knallharte Armee haben. Habe leider noch keine Übersicht gefunden, bei welcher man die Boni und Mali sämtlicher Länder sieht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.