MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1750394 mal)

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5040 am: 23.August 2013, 18:08:16 »

(click to show/hide)

So hab jetzt fast 50 Jahre mit Ulm geschafft und lebe immernoch.  :laugh: Wie man sieht habe ich die ein oder andere Provinz hinzugewinnen können seit dem letzten Update... Der Franzose geht im Westen gerade ziemlich ab. Hatte kurz vor diesem Screenshot die Schweiz, Savoyin, Mailand und Teile von Österreich besetzt. Wenn der mit seinen 60.000 Mann anrückt ist bis jetzt so ziemlich jeder untergegangen.
Baden ist im moment mein Vasall, mittlerweile haben sie wieder 2 Gebiete nachdem mir die Pfälzer überraschend den Krieg erklärten aber gar keine Armee hatten,  ::) Hab dann den Breisgau und die Oberpfalz besetzt und konnte so den Breisgau in den Friedensverhandlungen bekommen. Kurz darauf kam der Ösi (is Kaiser des HRE) und forderte mich auf Breisgau wieder abzugeben was ich dann erstmal tat.
Mein Sorgendind ist zur Zeit Salzburg. Da ich keine direkte Verbindung habe komm ich nicht so gut hin gerade wenn wieder Aufstände sind. Meistens muss ich die Aufständischen dann in Salzburg gewähren lassen und sie besetzen es.
Irgendwann verschwinden die Truppen dann wieder und irgend ein anderer Staat (zuletzt Böhmen) Belagern dann die Aufständischen in der Stadt und dann gehörts irgendwann wieder mir. (Keine Ahnung ob das so gewollt ist?)

Das Bündniss mit Frankfurt hab ich in der Zwischenzeit wieder gelöst und mich dafür mit Ungarn Verbündet.

Die nächsten Jahre muss ich jetzt aber erstmal etwas stillhalten. Die Kriegskassen sind leer und das Volk ziemlich müde von andauernden Kriegen....
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5041 am: 23.August 2013, 18:17:26 »

Wo ihr hier so fleißig am Diskutieren bei schwierigen Strategiespielen seid... kennt jemand Distant Worlds? Habe ich mir mal geordert. Scheint in eine ähnliche Kategorie zu schlagen. Und das letzte Weltraumspiel, welches ich gespielt habe, muss schon ewig her sein.

LG Veni_vidi_vici

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5042 am: 23.August 2013, 18:31:24 »

Hier mal alle Tipps aus dem Ladebildschirm von Europa Universalis IV

(click to show/hide)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #5043 am: 23.August 2013, 19:20:05 »

Und das letzte Weltraumspiel, welches ich gespielt habe, muss schon ewig her sein.

Und genau jetzt bekomme ich Bock auf master of Orion II. :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5044 am: 23.August 2013, 23:15:43 »

Wir schreiben das Jahr 1500.... Der Pfälzer erklärt uns den Krieg und bringt seine Freunde die Österreicher und Böhmen mit 7000 gg 90000 Mann.... Das wars dann wohl auch mit diesem save   >:(
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5045 am: 23.August 2013, 23:33:49 »

Das passiert mir auch ständig mit den Bayern. Aber warum gleich aufgeben? Warte doch mal ab, wie der Krieg läuft. Normalerweise haben diese Flickenteppich-Staaten a la Pfalz, Baden und Brandenburg gerade genug Diplomatie-Punkte, um eine Provinz und ein paar Dukaten abzuluchsen. Wirft zwar um ein paar Jahre zurück, dafür hat man dann auch erstmal Waffenruhe und kann mit Böhmen und Österreich nicht mehr so schnell in Krieg geraten. Und die Provinz kannst du zurückholen, sobald du erstarkt bist und die Bündnis-Lage günstig steht.

Was hast du denn für Bündnisse? Ich habe die meisten Kriege gegen Österreich und Böhmen gewonnen, weil mir die Franzosen und die Polen gemeinsam mit Litauen unter die Arme gegriffen haben. Die Franzosen sind bei mir so stark, dass kein europäischer Staat allein mit ihnen mithalten könnte. Ich denke, dass der folgende Screenshot das eindrucksvoll belegt:

(click to show/hide)

Wenn du die Kirchenspaltung schon hinter dir hast, böte sich auch eine Konvertierung zum Protestantismus samt Bündnissen mit Dänemark, Schweden und Norwegen an. Die sind in meinen Spielständen auch immer sehr stark und schicken gerne Truppen runter.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5046 am: 24.August 2013, 09:51:10 »

Wo ihr hier so fleißig am Diskutieren bei schwierigen Strategiespielen seid... kennt jemand Distant Worlds? Habe ich mir mal geordert. Scheint in eine ähnliche Kategorie zu schlagen. Und das letzte Weltraumspiel, welches ich gespielt habe, muss schon ewig her sein.

LG Veni_vidi_vici

Habe ich zu Hause, und kann auch überzeugen. Einzig die Weltraumkämpfe sind übel, da die KI in der Hinsicht wirklich dumm ist, bzw. sind sie nicht wirklich schön gemacht. Aber sonst gibt es wenig auszusetzen, außer das es bei der Größe der Galaxie recht schnell unübsichtlich wird, da vieles im Mircomanagment gemacht werden muss.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5047 am: 24.August 2013, 10:19:07 »

Mein EU4 Save mit den Castiellen ist nach 100 Jahren auch etwas festgefahren. Bis auf Valencia ist alles Seitens Aragon in meiner Hand, nur irgendwie will ich gerade die Province nicht bekommen, welche mir endlich Spanien auf den Bildschirm zaubern würde. Mit der Forschung geht es bis auf den Bereich Administration auch ganz gut voran, leider fehlen mir dort permanent die Punkte. Bekomme kurz nacheinander zwei negative Meldungen und verliere 2 Punkte Stabilität. Stecke 220 admin. Punkte rein um das wieder auszugleichen, und bekomme kurz darauf 2 Punkte Stabi + aus einem Event. *ARGH* Und sowas passiert wirklich oft. Als Spanier ist man in der Hinsicht wirklich nicht vom Glück verfolgt.

Mittlerweile haben sich England, Portugal und Aragon mit Staatsehen und Bündissen soweit vereint, dass ich nicht mal einen Pups lassen kann, ohne dass mir die Spasten auf den Pelz rücken. Selbst kämpfen sie gerade mit einem sehr mächtigen Algerien um Nordafrika, sind aber immer recht schnell mit ihren Flotten zur Stelle, um mir auf die Finger zu klopfen. :-\ Mit ihren Landarmeen könnte ich es ja aufnehmen, zur See sieht es leider traurig aus, auch da ich die Beziehungen mit Frankreich nicht gebacken bekomme. Während ich ihm ersten Krieg halb Aragon annektiert habe, hat sich mein damaliger Verbündeter Portugal leider Granada einverleibt, was mich wegen der wirklich guten Handelroute Sevillia tierisch ärgert.

Mein Plan wäre ja gewesen Portugal am Leben zu lassen, und mir nur den Rest der iberischen Halbinsel, und die Inseln im Mittelmeer einzuverleiben. Danach hätte ich gewartet bis endlich Amerika entdeckt wird, um es dort mit der Kolonisierung anzugehen. Westafrika ginge zwar schon, dort sind aber die Einheimischen ziemliche Rüpel, und in den Sklavenhandel möchte ich nicht unbedingt investieren.

Da mir die Portugiesen das ganze Spiel über ziemlich auf den Sack gingen, und sich noch dazu als sehr unzuverlässige Verbündete geoutet haben, werden sie jetzt schon alleine als Vergeltung ins spanische Reich einverleibt. Stellt sich nur die Frage, wie ich das am besten anstelle. Ich kann nur hoffen, dass das Bündnis Potugal/England irgendwann scheitert.

Das gr. Problem mit den Castiellen ist allerdings deren Goldmine. Was am Anfang nach einer guten Sache aussah, entwicklet sich dank steigender Inflation immer mehr zu einem Ärgernis. Musste jetzt im Ideenbereich Wirtschaft bis Punkt 3 investieren, um meiner umsichschlagenden Inflation etwas Einhalt zu gebieten. 

Zur Zeit sehe ich leider kein Licht am Ende des Tunnels. ;D


Edit:
Achja, meine Thronerben dürften irgendwie mit Steinen verwandt sein. 0/0/0 - 1/1/2 sind so die Helden, welche ich bekomme. Alleine die Königinnen, welche ab und an die Regentschaft übergangsweise übernehmen, sind ein Lichtblick.

Aber trotz aller Hindernisse, macht es sehr viel Spass.
« Letzte Änderung: 24.August 2013, 11:41:36 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5048 am: 24.August 2013, 12:54:51 »

Das passiert mir auch ständig mit den Bayern. Aber warum gleich aufgeben? Warte doch mal ab, wie der Krieg läuft. Normalerweise haben diese Flickenteppich-Staaten a la Pfalz, Baden und Brandenburg gerade genug Diplomatie-Punkte, um eine Provinz und ein paar Dukaten abzuluchsen. Wirft zwar um ein paar Jahre zurück, dafür hat man dann auch erstmal Waffenruhe und kann mit Böhmen und Österreich nicht mehr so schnell in Krieg geraten. Und die Provinz kannst du zurückholen, sobald du erstarkt bist und die Bündnis-Lage günstig steht.

Was hast du denn für Bündnisse? Ich habe die meisten Kriege gegen Österreich und Böhmen gewonnen, weil mir die Franzosen und die Polen gemeinsam mit Litauen unter die Arme gegriffen haben. Die Franzosen sind bei mir so stark, dass kein europäischer Staat allein mit ihnen mithalten könnte. Ich denke, dass der folgende Screenshot das eindrucksvoll belegt:

(click to show/hide)

Wenn du die Kirchenspaltung schon hinter dir hast, böte sich auch eine Konvertierung zum Protestantismus samt Bündnissen mit Dänemark, Schweden und Norwegen an. Die sind in meinen Spielständen auch immer sehr stark und schicken gerne Truppen runter.

Joa ich war gestern nur etwas pissed. Da denkt man sich komm lass noch kurz n paar Jahre machen und dann wirste in nem Jahr überrannt.
Ich denke schon das ich noch weitermachen werde.
Der Pfälzer will 2 Provinzen, dazu 90 Dukaten und noch ne unwichtige Auflösung der Beziehungen zu Brandenburg (alter Militärzugang der eh nicht mehr gebraucht wird.)
Was Bündnisse angeht steh ich grad etwas schlecht da. Der Hesse hat mir das Bündniss gekündigt nachdem ich verpennt habe seinen Ruf zu den Waffen zu beantworten  ::) und der Ungar hat gerade selbst genug zu tun mit Polen, Litauen und den ganzen Balkanstaaten...
Am Franzosen arbeite ich gerade und hoffe das er demnächst mal zu meinen Verbündeten wird.

Mal schaun wies weitergeht.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5049 am: 24.August 2013, 14:22:51 »

Auf Steam gibt es momentan Don´t Starve für 6,99€! Absolut empfehlenswert!

Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5050 am: 24.August 2013, 21:15:24 »

Hätte da auch nochmal ne frage zu EUIV. War mal wieder mit den Pfälzern im Krieg und konnte deren reich komplett besetzen. Wenn ich nun frieden schließe kann ich all deren Provinzen annektieren nur die Hauptstadt Heidelberg nicht. Wie kann ich Heidelberg denn annektieren? Geht das erst wenn alle anderen Teile mir gehören? (Sprich noch nen Krieg mit denen anfangen?)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5051 am: 24.August 2013, 22:12:55 »

Hätte da auch nochmal ne frage zu EUIV. War mal wieder mit den Pfälzern im Krieg und konnte deren reich komplett besetzen. Wenn ich nun frieden schließe kann ich all deren Provinzen annektieren nur die Hauptstadt Heidelberg nicht. Wie kann ich Heidelberg denn annektieren? Geht das erst wenn alle anderen Teile mir gehören? (Sprich noch nen Krieg mit denen anfangen?)

Scheint so zu sein. Ich kann Valencia nicht erobern, da Aragon am hintersten Zipf von Afrika eine Kolonie errichtet hat, ich dort aber nicht hinkomme, weil sie von anderen Ländern umschlossen ist, die mir partu keinen Zugang gewähren wollen. >:(

Ich möchte doch nur Spanien gründen. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5052 am: 24.August 2013, 22:47:09 »



So siehts bei mit mittlerweile aus (zwischen 1550-1560). Alles in der Mitte ziemlich festgefahren und ich bin mit der größe von Sachsen zufrieden, fange an Südamerika zu erobern. Die größte Bedrohung kommt ausm Osten mit Russland, Krim und den Ottomanen.
Aus dem Deutschen Orden wurde jetzt Preussen und ich habe ein Bündnis mit denen. Natürlich kam es zum Krieg und ich half den Preussen, weil ich Lübeck haben wollte, die letzte Provinz von der Hanse. Gegner waren Die Hanse, Krim, zwei kleinere Länder und natürlich die Ottomanen. Hatte aber gehofft diese halten sich sehr zurück und kommen nicht da hoch. Drei kleinere schlachten konnte ich als Sieger verlassen, aber dann kamen diese "Wilden". Mit meiner Armee von 18000 Mann, stand ich ziemlich auf verlorenen Posten als da zwei Trupps mit jeweils über 30000 Mann kamen. Das ging relativ schnell zu Ende und zum Glück schlossen dann Preussen und Die Hanse frieden, auch wenn ich damit Lübeck wieder hergeben musste. Jetzt werd ich in Europa erstmal nix machen. Bin ja immerhin auch Kaiser vom HRR und das seit 1501.  8)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5053 am: 25.August 2013, 08:59:58 »

Da ich derzeit den etwas kindischen Animé "Monster Rancher" schaue (muss auch mal sein), habe ich Lust auf Dragon Quest 8 bekommen, was nun also gezockt werden wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5054 am: 25.August 2013, 10:30:55 »

Wie ist es denn möglich in der Tech weiter zu steigen wenn die Techkosten über 999 kosten? Hab dieses Problem gerade bei den Diplo Techs.... Die kosten mittlerweile 1100 Diplo aber ich kann  nur 999 bekommen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5055 am: 25.August 2013, 11:23:24 »

Da ich derzeit den etwas kindischen Animé "Monster Rancher" schaue (muss auch mal sein), habe ich Lust auf Dragon Quest 8 bekommen, was nun also gezockt werden wird.

Macht auf jeden Fall Laune.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5056 am: 25.August 2013, 16:08:26 »

Menno, das ist eigentlich gar nicht mein Genre und ich habe gar keine Zeit, dennoch juckt es mir jetzt in den Fingern, das zu kaufen
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5057 am: 26.August 2013, 09:07:05 »

Moin, moin,

zockt hier einer von euch DayZ? Ich überlege es mir anzuschaffen, bin mir aber noch nicht so wirklich sicher. Wäre aber sicherlich interessant wenn es mehrere spielen würden und man dann als MTF Gruppe überleben!  ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5058 am: 26.August 2013, 09:21:14 »

Moin, moin,

zockt hier einer von euch DayZ? Ich überlege es mir anzuschaffen, bin mir aber noch nicht so wirklich sicher. Wäre aber sicherlich interessant wenn es mehrere spielen würden und man dann als MTF Gruppe überleben!  ;)

Nicht mehr. Ich habs direkt wo die Alpha rauskam gezockt bis Anfang des Jahres, da hat es dann einfach nicht mehr gereizt. die Anfangszeit war richtig toll, da wo noch nicht jeder Depp das Spiel gezockt hat und man noch gefragt habe "friendly"?
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5059 am: 26.August 2013, 10:59:28 »

Habe jetzt zur Abwechslung ein neues Game mit meiner sächsischen "Heimat" angefangen. Ist mal was ganz anderes, viel Koalitionen schmieden und auf günstige Gelegenheiten warten. Aufgrund der Personalunion mit Thüringen sind die umliegen Ein- bis Zweiprovinzländer eigentlich Futter, aber die sind natürlich auch nicht doof und suchen sich starke Verbündete. 2 bis 3 Provinzen konnte ich mir allerdings aneignen. Leider starb kurz nach Beginn der Integrierung der Thüringer mein Herrscher ohne Nachfolger und somit zerbrach die Personalunion. Dafür bekomm ich jetzt in meinem neuen Herrschergeschlecht einen 5-6-6 König. ;D Lohnt sich schon allein für das Achievement. Leider habe ich atm auch keine starken Freunde mehr, Böhmen hat zum zweiten mal das Bündnis gekündigt, Polen musste gerade ein Viertel seines Gebietes an die Ottomanen abgeben (ja die sind jetzt fast bis Prag) und hat gar keine Armee mehr. Und die Ösis reiben sich (und mich) in hoffnungslosen Kriegen gegen Frankreich auf. Am besten wären die Franzosen wohl als Verbündete. 8)

Meine Hauptprobleme sind aktuell die geringe Legitimität durch den Wechsel der Herrscherfamilie und ein Prestige von -100. :(
Gespeichert
Bayern-"Fan"!