MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770001 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5220 am: 30.September 2013, 07:33:32 »

Da ich nebenbei gerne mal wieder einen Browser FM spielen würde, Hattrick.org aber immer noch das selbe Konzept hat, bin ich bei meiner Suche auf http://www.goalunited.org gestossen.

Hat dort schon mal jemand reingeschnuppert? Lohnt es sich Zeit zu investieren?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5221 am: 30.September 2013, 08:18:33 »

Ist zwar schon ne Weile her, seit ich da gespielt hab, aber ich fands eigentlich nicht schlecht. Mir hat dann einfach die Zeit und auch die Lust gefehlt auf Dauer. Empfehlen kann ich aber noch www.managerzone.com (ist auch auf Deutsch). Das ist der einzige Browser-Fussballmanager, der mich wirklich langfristig begeistert hatte damals und nebenbei kann man auch ein Hockeyteam managen, wen's interessiert :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5222 am: 30.September 2013, 09:03:32 »

Danke für die Info. :) Allerdings kann ich mich nun nicht entscheiden, welchen der Beiden ich antesten soll. Sehen beide sehr professionell aus.

Aber gut, ich halte mich an deinen Ratschlag, und teste als erstes www.managerzone.com.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5223 am: 30.September 2013, 15:01:50 »

Managerzone habe ich auch ziemlich lange gespielt, für 100% Spielspaß muss man aber schon so 40-50€ im Jahr investieren (FSS-Ligen, Teilnahme an Pokalen; Jugendligen).

Find ich immer noch klasse, habe aber vor einiger Zeit aufgehört weil ich kein Geld mehr investieren wollte. Goalunited 2013 ist leider ne reine Geldmaschine. Goalunited classic hat hingegen immer weniger Mitspieler.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5224 am: 30.September 2013, 15:21:05 »

Ernsthaft? Für eine Jugendliga und die Teilnahme an Pokalen, muss man zahlen?

Da spiele ich doch lieber nochmals Hattrick.org. Dort kostet der Premiumaccount ~20€ pro Jahr, und bietet keinerlei Vorteile im Spiel. Eigentlich eine reine Herstellerunterstützung.

Spielvorteile durch Realgeld finde ich öde.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5225 am: 30.September 2013, 15:25:20 »

Sehe ich eigentlich ebenso aber man muss das etwas differenzierter sehen.

Die Jugendligen bei Hattrick (und allgemein das halbe Jugend- und das komplette Trainingssystem) sind nunmal grauenhaft.
Bei managerzone kannst du deine Jugendspieler auch kostenlos genauso entwickeln wie ein zahlender, aber ich finde es ohne ein Ligensystem nur halb so interessant (die Ligen bei Hattrick sind ja eher wie viele gebuchte FSS).

Dasselbe gilt für den Pokal. Der nationale Pokal ist kostenlos, aber es gibt unzählige weitere Pokale die schon erheblich zum Spielspaß beitragen.

Also Hattrick fand ich bisher immer am wenigsten gut. Einfach weil es ein Finanzmanager mit Hintergrundstory Fussball und kein Fussballmanager ist.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5226 am: 30.September 2013, 15:25:30 »

Das ist ja arm, wie teuer so etwas ist, da spiele ich lieber nur den Footie, als irgendwelche Browsergames zu unterstützen :o
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5227 am: 30.September 2013, 15:35:12 »

Kostet weniger wenn man nicht alles will. Aber meine Senioren mit Premium Account + U18/U21/U23 (jede in der eigenen Liga) ist halt teuer im Unterhalt ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5228 am: 30.September 2013, 15:56:00 »

Hast schon recht. Hattrick hat den Vorsprung welchen sie vor 10 Jahren noch hatten, leider völlig eingebüßt. Den Nachwuchs habe ich nach einer Saison komplett aufgegeben, und bin wieder zum wöchentlichen Ziehen zurückgekehrt.

Was ich mittlerweile aber wirklich schlecht finde, ist die Taktikberechnung, und der noch immer starke Fokus auf die MF Überlegenheit. Als ich dann noch in einem lange ersehnten Relegationsspiel zwecks Aufstieg in eine III Liga, trotz total überlegener VT fünf Tore kassierte, habe ich frustriert aufgehört. Abseits von 3-5-2, hat man leider immer noch Probleme. Was als VT Trainer, nach 8 Jahren doch etwas nervt.

Aber vielleicht hatte mich auch nur der FM etwas versnobt. ;)

Wegen Managerzone;

Sprich die Bezahlung beinhaltet keinerlei Vorteile, nur mehr Umfang? Falls ja, würde ich mir das Teil gerne mal ansehen. Verhält es sich auch dort so, da pro Woche ein Meisterschaftsspiel stattfindet? Ich habe das an Hattrick sehr gemocht, dass man es auch mit weniger Zeit, relativ erfolgreich spielen konnte.
« Letzte Änderung: 30.September 2013, 16:00:20 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5229 am: 30.September 2013, 15:59:03 »

Hast schon recht. Hattrick hat den Vorsprung welchen sie vor 10 Jahren noch hatten, leider völlig eingebüßt.....

Kurze Frage: Kennst Du denn noch das Original ? Hattrick (das gab es sogar noch auf Diskette!) oder Hattrick Wins! für
Windows 95. Die fand ich zur damaligen Zeit sehr innovativ.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5230 am: 30.September 2013, 16:07:21 »

Ne, sagt mir jetzt auf die schnelle nichts.

Den habe ich selbst noch gespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=Ej3zs7PB-QQ

Ist das lange her.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5231 am: 30.September 2013, 16:39:04 »

Ich hab bei managerzone nie was bezahlt und hatte trotzdem meinen Spass :) Irgendwann hab ich dann für die Schweizer "The Zone", so ne Ingame-Zeitung, monatlich nen Artikel geschrieben und hab so den Premium Account kostenlos bekommen...hab aber wirklich wenige Vorteile davon genutzt (Scoutliste und mehr Taktikslots fand ich noch so das sinnvollste). Das ist aber sicher schon ein Jahr her. Jugendspieler hab ich halt immer in den Freundschaftsspielen eingesetzt. Und ja, man hat beim Premium Account keine wirklichen Vorteile. Die Jugendspieler entwickeln sich durch Teilnahme an Jugendligen jedenfalls nicht besser oder schneller...auch sonst, bringen die zusätzlichen Testspiele keine Vorteile...war jedenfalls damals so.

Aber bin halt nicht mehr auf dem laufenden wie das aktuell alles aussieht da :) Ich persönlich fands damals ne spassige Zeit und habs sicher 4-5 Jahre lang gezockt, zwar "nur" in die zweithöchste Spielklasse geschafft :) Ob es besser/schlechter als andere Browser-Manger ist, weiss ich nicht, das ist ja eh Geschmackssache und soll jeder selber Erfahrungen sammeln...meist kann man sich ja problemlos anmelden, paar Tage zocken und sich dann wieder löschen, wenns einem nicht passt :) Damals gab es auch noch ein Tool namens mz manager, was auch keine Vorteile bot, aber ne gute Übersicht übers Training, die Aufstellung, Stadionausbau, etc. Keine Ahnung, obs das noch gibt, wenn ja, würd ich das noch empfehlen, weils damals halt einfach Übersichtlicher war als die Seite selber, um Training und so zu beobachten oder ne Aufstellung zu erstellen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5232 am: 30.September 2013, 18:06:32 »

Jep das Tool gibt es noch, weiß jetzt gerade aber nicht ob der MZmanager oder der MZassistent die bessere Wahl war.

Ligaspiele sind 2* die Woche. Aber das passt ganz gut, zudem ist die engine nicht "erwürfelt" und man kann sich durchs einstellen seiner Gegner doch einen kleinen Vorsprung verschaffen. Manchmal bringt einem die enginge aber auch zum verzweifeln aber wo ist das nicht so ;)

Der Premium Account bringt wirklich nur wenige "richtige" Vorteile. So kann man theoretisch in den ganzen Pokalen kleine Zusatzeinnahmen generieren, dafür muss man jedoch sehr sehr weit kommen und bei tausenden von Gegner habe ich das nie wirklich geschafft (maximal im U18/U21-Alpen-Pokal). Also man muss ihn nicht haben. Aber wenn man z.B. komplett seine Jugend fördert (glaube max. 16 oder 18 Jugis) dann kommen die Taktikslots mehr als gerufen. Zudem fand ich es immer toll das Spiel in 3D anzusehen. Früher konnte man das nur mit Premium, heutzutage sieht man zumindest seine eigenen Begegnungen kostenlos in 3D.

Krieg ich fast wieder Lust drauf, aber dann will ich nur wieder Geld investieren und ärgere mich dann wieder das getan zu haben.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5233 am: 30.September 2013, 18:34:21 »

Danke für die Infos.

Zwei Spiele die Woche sollten möglich sein. Und falls nicht, darf mir die Firma vielleicht doch bald ein Smartphone anbieten.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5234 am: 30.September 2013, 18:46:27 »

Da gibts zumindest auch eine APP um seine Ergebnisse abrufen zu können ;)

Wenn du wirklich mal auf Premium umsteigst hast du auch soviele Taktikfelder das die mit einmaligem einstellen auf jeden Gegner eingestellt sein kannst - dann brauchst du nur weniger Minuten oder kannst bereits am WE für beide Spiele planen (die SIM setzt dann z.B. automatisch Bankdrücker für verletzte/gesperrte ein, ohne das du on sein musst - außer es verletzten sich mehr als 5 gleichzeitig^^)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5235 am: 01.Oktober 2013, 14:24:47 »

Yeah! Terraria 1.2 ist endlich da. Das lange Wochenende ist gerettet. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5236 am: 01.Oktober 2013, 14:41:34 »

oh yeah, das wird zusammen mit meiner Frau die ganze Zeit gezockelt :)
Good old 2D :D
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5237 am: 01.Oktober 2013, 14:59:59 »

Wie deine Frau zockt mit dir zusammen?
Da würde mir ja was fehlen.. Wenn ich zocke will ich meine Ruhe haben  :laugh:
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5238 am: 01.Oktober 2013, 15:23:57 »

Ach quatsch ist doch super. Wenn wir Zeit miteinander verbringen dann zockel ich lieber Terraria statt irgendwo essen oder ins Kino zu gehen :D ist zumindest billiger ;)

Und alleine kann ich dann ja trotzdem spielen - nur nicht mit dem Charakter ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5239 am: 01.Oktober 2013, 15:35:35 »

Wie deine Frau zockt mit dir zusammen?
Da würde mir ja was fehlen.. Wenn ich zocke will ich meine Ruhe haben  :laugh:

Wenn ich das meiner sage, macht sie mich immer in Warcraft 3 fertig.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.