MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770299 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #5540 am: 12.Dezember 2013, 13:22:47 »

Ok... hm, das wäre schade. Ich bin (wie alle, die den FM mögen :)) ja noch die Generation Spieler, die Herausforderungen sucht. Den FM13 habe ich als ersten FM nicht gekauft, weil mir die Möglichkeiten "Cheating gegen Bargeld" suaer aufstößt. Gestern habe ich das erste Mal seit Ewigkeiten Angry Birds auf dem neuen Samsung gespielt. Da schaffte ich einen Level fünf Mal in Foolge nicht, was mich nicht stört, denn man tat´stet sich ja gerne an die Lösung heran. Was passiert? Ein Bildschirm öffnet sich mit dem Verweis "Brauchst Du Hilfe" und ich erhalte eine Megaspielfigur, die alles klein haut, ob ich wollte oder nicht. Scheinbar müssen Spiele heute anspruchslos sein, um erfolgreich sein zu können.  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5541 am: 12.Dezember 2013, 13:27:27 »

Soweit ich gelesen hab, kann man bei Democracy 3 quasi nicht verlieren. Viel Spass dabei, Henning.  8)
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5542 am: 12.Dezember 2013, 15:02:24 »

Moin,

ich bin gerade etwas am aufräumen und habe hier noch einen Steam-Key für Limbo gefunden. Kurze PM, falls jemand interessiert ist.

http://store.steampowered.com/app/48000/

PS: Und weg
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2013, 10:51:45 von Cairbre »
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5543 am: 12.Dezember 2013, 15:15:27 »

Zu Democracy 3: Schwer ist es wirklich nicht. Mit ein paar Aktionen ist mensch schnell im Plus und die Stimmung in der Bevölkerung verschlechtert sich nicht so sehr, wie sie es sollte. Beispiel: Kürze ich die Renten, haben nur die Senioren etwas dagegen. Das ist absurd, natürlich haben auch die Arbeitnehmer etwas dagegen, das sind schließlich die Rentner von morgen. Überzeugt hat mich das Spiel nicht, ein paar Dinge sind ganz nett umgesetzt, aber die Bevölkerungsgruppen hauen auch nicht hin. Es gibt in fast jedem Land deutlich mehr Sozialisten, als in der Realität und alle Gruppen sind durchweg zu wenig kritisch bei meinen Entscheidungen. Außerdem verändert sich die Bevölkerung nicht, wobei gerade die demographischen Probleme natürlich eine Herausforderung darstellen. Mir wäre es lieber gewesen, weniger Funktionen realistischer und transparenter darzustellen. Ich finde es auch merkwürdig, dass schon im Voraus gesehen werden kann, wie die einzelnen Gruppen auf Änderungen oder neue Gesetze reagieren. Es wäre anspruchsvoller selbst darüber nachzudenken und abzuwägen und dann meinetwegen im Nachhinein eine Auswertung dazu zu sehen. Aber bei den hunderten Möglichkeiten verliert sich eben leicht der Überblick.

Es gibt ein simples Grundprinzip, mit dem dieses Spiel einfach immer funktioniert:
1. Zuerst die Wirtschaft in bester Smith-Tradition entfesseln von Restriktionen usw um Einnahmen zu erhöhen und das GDP (Bruttoinlandsprodukt) hochzutreiben.
2. Ausgaben kürzen wie Militär, Spione usw
3. Dann sich um die bevölkerungsreichste Schicht kümmern. Dafür werden ein paar billige Gesetze verabschiedet, die trotzdem eine hohe Wirkung haben
4. Schulden abbauen, bis sie auf 0 sind, um die Zinsen zu sparen (was auch total unrealistisch ist, es handelt sich ja meistens um Staatsanleihen, die in die Schuldenquote mit einfließen), mit dem eingesparten Geld dann auch die Randgruppen befriedigen wie Militaristen, Umweltschützer usw. Wirklich dynamisch spielt sich das nicht.

Aber es gibt wohl ein paar gute Szenarien wie Griechenland. Ich habe da eine Weile nicht mehr reingeschaut, aber Griechenland aufzupäppeln gab es vor 2 Monaten. Das war nett, ich wurde nachher nur von kapitalistischen Auftragsmördern oder so gemeuchelt, weil ich Griechenland zu einem fast schon kommunistisch/sozialistischen Staat aufgebaut habe mit kompletter Gleichheit und stark beschränkter Wirtschaft. Das fand ich dann so lächerlich, dass es für mich persönlich nichts war. Aber ich schau mal, ob ich das in der Uni irgendwie einsetzen kann, denn ein paar Dinge sind wirklich gut verknüpft. Mein Antrag auf Lizenzen für das Spiel ist noch pending, für den Fall, dass es durchgeht, habe ich schon mit ein paar Informatikern gesprochen, ob die das nicht ein bisschen aufmöbeln können oder zumindest realistischere Szenarien erstellen können, nach meinen Vorgaben, an denen die Studis dann rumwerkeln können, wenn sie wollen. Das Spiel soll ganz gut modbar sein, aber genaueres weiß ich auch noch nicht.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #5544 am: 12.Dezember 2013, 18:01:28 »

Ich hätte auch noch ein paar Keys zu vergeben:

Metro 2033, Risen und Sacred Citadel in einem Pack (weg)

Dann jeweils einzeln:
War of the Roses: Kingmaker Steam Key (weg ist er)
Warlock Steam Key (weg)
Dungeonland Steam Key (weg)
Leviathan: Warships Steam Key
The Showdown Effect Steam Key (weg)
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2013, 20:05:41 von Strickus »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5545 am: 12.Dezember 2013, 18:04:49 »

Hätte an Dungeonland und Showdown - Effekt Interesse :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5546 am: 12.Dezember 2013, 18:34:01 »

Das Risen Pack mit Metro wäre toll!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5547 am: 12.Dezember 2013, 19:49:46 »

Hab von Warlock mal die Demo gezockt. War spaßig und demnach würde ich den Key nehmen wenn sich keiner findet. ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5548 am: 12.Dezember 2013, 20:12:08 »

Ich hab auch noch einen Steam-Key für Cities in Motion 2 aus dem letzten Humble Bundle zu vergeben. ;)
Also wer ihn haben will schreibt einfach ne PN.

Edit: Und weg.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2013, 20:26:00 von Shakespeare »
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5549 am: 12.Dezember 2013, 21:09:30 »

Spielt hier zufällig jemand "Pflanzen vs. Zombies" und dann auch noch explizit "Vasenbrecher endlos"? Dann würde mich mal euer Rekord interessieren...  ;)
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5550 am: 12.Dezember 2013, 23:59:04 »

Spielt hier zufällig jemand "Pflanzen vs. Zombies" und dann auch noch explizit "Vasenbrecher endlos"? Dann würde mich mal euer Rekord interessieren...  ;)
43

Und Deiner?
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5551 am: 13.Dezember 2013, 01:02:03 »

Spielt hier zufällig jemand "Pflanzen vs. Zombies" und dann auch noch explizit "Vasenbrecher endlos"? Dann würde mich mal euer Rekord interessieren...  ;)
43

Und Deiner?

Bis vor kurzem auch 43 und dann auf 48 erhöht.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5552 am: 13.Dezember 2013, 01:30:22 »

Ein guter Freund hat noch 2 Keys für Left for Dead 2. Sind beide kostenlos abzugeben.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5553 am: 13.Dezember 2013, 01:47:27 »

Ein guter Freund hat noch 2 Keys für Left for Dead 2. Sind beide kostenlos abzugeben.

Würde mich über einen dieser Keys sehr freuen Konni, wenn sie noch nicht weg sind. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5554 am: 13.Dezember 2013, 04:01:30 »

Dito, auch wenn ich vermutlich erstmal nicht zum spielen käme
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5555 am: 13.Dezember 2013, 10:02:32 »

Gut, dann wären die für euch beide reserviert. Kann allerdings 2-3 Tage dauern, er ist gerade in Prag und ich weiß nicht, ob er Steam auf seinem Laptop hat/haben darf.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5556 am: 13.Dezember 2013, 14:01:14 »

Noch bis morgen verschenkt GOG.COM Fallout , Fallout2 und Fallout Tactics.

Habe eben zugeschlagen und freue mich über diese kostenlosen Klassiker!

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/fallout-good-old-games-verschenkt-rollenspiel-klassiker-a-938847.html
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5557 am: 13.Dezember 2013, 15:23:23 »

Gut, dann wären die für euch beide reserviert. Kann allerdings 2-3 Tage dauern, er ist gerade in Prag und ich weiß nicht, ob er Steam auf seinem Laptop hat/haben darf.

Super, ich danke dir und deinem Freund. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5558 am: 13.Dezember 2013, 15:30:34 »

Gut, dann wären die für euch beide reserviert. Kann allerdings 2-3 Tage dauern, er ist gerade in Prag und ich weiß nicht, ob er Steam auf seinem Laptop hat/haben darf.

Super, ich danke dir und deinem Freund. :)
Da schließe ich mich an.

Noch bis morgen verschenkt GOG.COM Fallout , Fallout2 und Fallout Tactics.

Habe eben zugeschlagen und freue mich über diese kostenlosen Klassiker!

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/fallout-good-old-games-verschenkt-rollenspiel-klassiker-a-938847.html

Damit hats dann in meiner GOG-Collection 14 Spiele, die ich noch nei gepsielt hab :D
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5559 am: 13.Dezember 2013, 15:38:33 »


Damit hats dann in meiner GOG-Collection 14 Spiele, die ich noch nei gepsielt hab :D

Hehe, aber gerade die Fallout Teile lohnen sich sehr. Vielleicht werde ich demnächst mal wieder eine Runde spielen. Anyway, tolle Aktion von GOG!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache