MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769992 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5840 am: 27.Januar 2014, 15:12:18 »

Ja Hearthstone befindet sich nun in der Open Beta und es macht schon süchtig ;) Wenns dir gefällt kannste dich ja mal melden und ich stell mich als Testgegner zur Verfügung bzw. kann dir paar gute erste Tipps geben.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5841 am: 27.Januar 2014, 18:17:10 »

Ich spiele immer noch sehr gerne Dota 2. Es entstehen keine Kosten, und das Gameplay ist unglaublich fazinierend.

Die Lernkurve ist wirklich hoch, und blitzschnelles situatives Verstehen, aber auch langfristige Takik entscheiden über Sieg und Niederlage. Wirklich feines Game, wenn auch ein echter Zeitfresser, so man denn besser werden will.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5842 am: 27.Januar 2014, 18:36:32 »

Genauso ist es bei besagtem Hearthstone, man kann auch ohne Geldausgeben einiges erreichen wenn man möchte.
Ich spiele es lieber als Dota, weil ich mit Echtzeitdingern einfach zu langsam bin :D Dota2 ist aber auch grandios.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2014, 18:41:03 von Tardelli »
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5843 am: 27.Januar 2014, 21:43:14 »

hat schon irgendwer banner saga angespielt?

Hier.. lohnt sich wirklich. Die Entscheidungen, die man auf der Reise treffen muss, sind gar nicht so einfach. Manchmal gibts auch Events, bei denen jede Entscheidung "falsch" ist bzw. zu Verlusten der einen oder anderen Art führt. Mich hats richtig gut unterhalten, auch wenn ich die Kämpfe auf normalem Schwierigkeitsgrad etwas zu eifnach fand. Leider ist das Spiel relativ kurz..  :(

kurz? nach 5h ist alles vorbei? :)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5844 am: 27.Januar 2014, 22:23:46 »

kurz? nach 5h ist alles vorbei? :)

8 - 10 Stunden würde ich sagen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5845 am: 28.Januar 2014, 07:03:45 »

Apropos Bundle: Falls noch wer Tropico 4 und/oder Port Royale 3 möchte, dann sollte er hier zuschlagen.

Vielen Dank für den Tipp! Das Brutal Bundle habe ich geschossen, aber auch die anderen Bundles sind für den ein oder anderen sicher sehenswert.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5846 am: 28.Januar 2014, 08:30:31 »

Spielt denn schon jemand Might and Magig X Legacy? Bis auf ein paar Punkte, die mich etwas stören, klingt es eigentlich sehr gut, und mit 25€ bzw. 29 für die Deluxe-Retail-Version ist es eigentlich recht günstig.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5847 am: 29.Januar 2014, 08:55:52 »

Spielt denn schon jemand Might and Magig X Legacy? Bis auf ein paar Punkte, die mich etwas stören, klingt es eigentlich sehr gut, und mit 25€ bzw. 29 für die Deluxe-Retail-Version ist es eigentlich recht günstig.

Ich bin die letzten Tage schon ordentlich am Spielen. Habe mehrmals von Vorne begonnen, um mir einen Überblick über die Klassen zu verschaffen. Schöne rundenbasierte Kämpfe, durchaus strategisch. Trotzdem das alte Might and Magic Flair. Gegenstände gibt es jetzt, mit etwas Ähnlichkeit zu Hack & Slay Spielen in unterschiedlichen Farben, mit unterschiedlichen Boni.

Die Rätsel sind... mit ein wenig Nachdenken keine überragende Herausforderung, aber durchaus unterhaltsam. Das Auffinden von Geheimgängen ist ohne einen bestimmten Zauber aus der... ich glaube Dunkelmagie nur mit dem richtigen Mietling möglich. So einen bekommt man bei einem der Anfangsaufträge, der bleibt aber nicht ewig. Ich weiß noch nicht, ob so ein Mietling erneut auftaucht.

Die Grafik wird in vielen Magazinen schlecht bewertet. Aber wir sprechen hier von einem Retro-Game... ich hätte es mir nicht anders gewünscht und finde es auch grafisch sehr gelungen. Beim Sound sind sogar einige alte Klänge aus dem M&M Universum erhalten geblieben.

Die Endkämpfe erscheinen gelegentlich etwas schwer, mit der richtigen Taktik sind diese aber häufig sogar locker zu meistern.

Ein Tipp: Anfang sind Erdmagie und Lichtmagie wichtig. Erdmagie hat einen Massenheilspruch auf der untersten Magiestufe. Lichtmagie Experte bekommt den Spruch zum Heilen einer Person.

LG Veni_vidi_vici

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5848 am: 29.Januar 2014, 09:37:10 »

Vielen Dank für die Beurteilung, die Deluxe-Version mit Stoffkarte ist für knappe 28€ auf dem Weg zu mir. :)
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5849 am: 30.Januar 2014, 00:03:35 »

kurz? nach 5h ist alles vorbei? :)

8 - 10 Stunden würde ich sagen.

nageeehhhh
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5850 am: 30.Januar 2014, 19:01:10 »

Hat jemand von euch schon Ryse-Son of Rome gespielt?
Kann es nur empfehlen. Absolut Filmreif in Szene gesetzt. Das Kampfsystem ist auch nicht von schlechten Eltern.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5851 am: 01.Februar 2014, 17:55:49 »

Kann jemand was zu Operation Flashpoint Dragon Rising sagen?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #5852 am: 01.Februar 2014, 19:12:32 »

Ja. Hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt. Die Kampagne ist einfach viel zu kurz. An sich ein nettes Spiel, aber der erste Teil war absolut der beste.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5853 am: 02.Februar 2014, 22:02:03 »

Suikoden 5 nach knapp 50 Stunden durch, ohne aber alle Stars versammelt zu haben, und ja, ich liebe Miakis  :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5854 am: 03.Februar 2014, 09:31:30 »

Suikoden 5 nach knapp 50 Stunden durch, ohne aber alle Stars versammelt zu haben, und ja, ich liebe Miakis  :D

Und wie ist dein Fazit? Das Spiel ist ja wirklich gut, aber man sollte schon alle 108 Sterne sammeln, um das Spiel komplett gespielt zu haben. Fandest du das letzte Gebiet auch so schwer wie ich?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5855 am: 03.Februar 2014, 14:25:45 »

Ich bin während des Spiels nur einmal gestorben, und das aus eigener Dummheit. Bei der Sonnenruneninkarnation habe ich den Schildzauber benutzt der mich 5 Runden vor Magie schützt. Problem natürlich das meine Massenheilungs-Magie damit auch negliert wurde  :P
Ansonsten fande ich es nur schwer als ich auf einmal am Ende 3 Gruppen zusammenstellen musste, wo ich dann natürlich auch schwächere Charaktere mit durchziehen musste. Aber mit etwas Überlegung ging das gut.
Ansonsten fand ich das Spiel fast schon zu leicht, die Schlachten zum Beispiel.
Natürlich hast du recht das man alle 108 versammeln sollte um es wirklich zu spielen.
Etwas enttäuscht bin ich von den Bösewichtern wie Gizel oder Sialeeds. Jeder hatte zwar seine Motive, aber richtig böse war nicht wirklich jemand. Da lobe ich mir aus dem zweiten Teil Luca Blight, wie er in einigen Szenen unschuldige tötete, da bekam man richtig einen Hass auf ihn. Und Dolph kam zu wenig vor, um ihn wirklich hass zu lieben.
Die Charaktere im fünften Teil fand ich sehr gut, einige blieben blass. Aber das kommt bei 108 Charakteren halt zusammen. Positiv aufgefallen sind mir aber zum Beispiel Miakis ( :-*) oder auch Lucretia.
Lyon muss ich sagen ging mir später etwas auf die Nerven, mit ihrer ewigen Tuerei um den Prinz.
Lym fällt mir auch noch positiv auf, nicht das Kleinkind was man erwartete am Anfang.

Ob ich 3 und 4 noch spielen werde weiss ich nicht, die haben ja eher schlecht abgeschnitten.

Meine Lieblingsszene im ganzen Spiel ist Vikis auftauchen  :D
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5856 am: 03.Februar 2014, 21:28:37 »

wer wird aller tes online spielen?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5857 am: 03.Februar 2014, 21:38:38 »

Ich nicht. 70€ für das Spiel und nochmal 10€ monatlich sehe ich nicht ein. Auch wenn ich es gerne spielen würde. Ich hoffe einfach mal, dass es sich schlecht verkauft und der Preis reduziert wird.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5858 am: 03.Februar 2014, 21:44:46 »

Ich nicht. 70€ für das Spiel und nochmal 10€ monatlich sehe ich nicht ein. Auch wenn ich es gerne spielen würde. Ich hoffe einfach mal, dass es sich schlecht verkauft und der Preis reduziert wird.  ;)

same here
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5859 am: 03.Februar 2014, 21:46:08 »

60 und die sonderedition 80.

ja das find ich auch heftig. und die beta hat mich ehrlich gesagt net soooo vom hocker gerissen. aber es ist eben tes... online ...

ahhh

tes spiel ich echt schon lange, und morrowind, skyrim hab ich mehrmals "durchgespielt" mit versch charakteren. oblivion komischerweise nicht :)

Gespeichert