MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770257 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6320 am: 04.August 2014, 19:06:39 »

Bei Sacred 3 sind die Amazon-Bewertungen so schlecht, wie ich sie von keinem anderen Spiel kennen. Und das bei so vielen Bewertungen in so kurzer Zeit. Wer mal hinschaut, der sollte sich die drei 5-Sterne-Bewertungen anschauen.

LG Veni_vidi_vici

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6321 am: 04.August 2014, 19:12:47 »

Zu Sacred 3 einfach mal das Video schauen: https://www.youtube.com/watch?v=To9mlwF95k4

Genau das meinte ich...

Ich bin kein Fan von Sacred, aber wenn ich die Berichterstattung richtig verfolgt habe soll doch "Unbended" (http://www.unbended.zone/) ein inoffizieller Nachfolger werden, der sich wieder mehr am ersten "Sacred" orientiert und von ehemaligen Entwicklern geschaffen wird. Die 10.000 Euro bei der Kickstarter-Kampagne wurden jedenfalls schonmal erreicht. Vielleicht wird das ja eher was für die "Sacred"-Fans.

Jetzt wo du es schreibst, habe ich davon auch schon einmal gelesen irgendwo. Freue mich drauf, nach den ersten 100 Patches war Sacred Underworld hinter Diablo 2 LoD mein zweitliebstes Hack&Slay aller Zeiten. Legendäres Spiel, weiter als Level 171 hab ich es allerdings nie geschafft :D

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6322 am: 04.August 2014, 21:36:43 »

@Revolvermann

Tides of numenera ist wohl gemeint.

In dem Video sieht man zwar noch nicht allzuviel, aber ich könnte mir vorstellen dass es ein sehr gutes Spiel wird.

http://www.gamestar.de/videos/rollenspiel,11/torment-tides-of-numenera,69321.html

Danke für den Tipp, kommt auf meine Liste. Spiele dieser Art hat es in letzter Zeit eh viel zu wenige gegeben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6323 am: 04.August 2014, 23:25:32 »

@Revolvermann

Tides of numenera ist wohl gemeint.

In dem Video sieht man zwar noch nicht allzuviel, aber ich könnte mir vorstellen dass es ein sehr gutes Spiel wird.

http://www.gamestar.de/videos/rollenspiel,11/torment-tides-of-numenera,69321.html

Danke für den Tipp, kommt auf meine Liste. Spiele dieser Art hat es in letzter Zeit eh viel zu wenige gegeben.

Jep, das ist es. Auf deren Homepage kann man diverse Versionen vorbestellen:

https://torment.inxile-entertainment.com/store
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6324 am: 04.August 2014, 23:51:59 »

"Tides of Numenera" ist ein Spiel, auf das ich auch warte, bei dem ich aber noch skeptisch bin. Die spielerische Komponente, dass der Avatar des Spielers eine fleischliche Manifestation der ewigen Suche nach dem eigenen Selbst ist wird vermutlich nicht nochmal aufgewärmt - also ist der Charakter diesmal entweder sterblich, oder den Entwicklern fällt irgendeine andere Möglichkeit ein, das Kampfsystem zurückzustellen und die Definition des Charakters durch Entscheidungen zum summum bonum zu erheben. Ich hoffe jedenfalls, dass das Spiel wie "Planescape Torment" voll auf Dialoge setzt und das Kämpfen auf ein Minimum reduziert, meinetwegen auch vollständig entfernt. Wenn dem so ist, dann stellt sich die Frage, ob den Entwicklern nochmal ein derart virtuos komponierter Plot gelingt, der dem Spieler trotzdem reichlich Raum lässt in eine Rolle zu schlüpfen und eine eigene Identität zu kreiren - vor allem ob ihnen ein Plot gelingt, der sich nicht zu sehr nach aufgewärmtem "Planescape Torment" anfühlt, sondern neue Anreize zum Nachdenken schafft.

Was mir zudem jetzt schon nicht so richtig gefallen will ist die Spielwelt. Numenera wurde von Monte Cook erst 2012 konzipiert, ist also eine ganz neue Welt im Planescape-Universum und kommt meines Wissens völlig ohne die planes und Sigil aus. Das setting ist den Screenshots nach fantastisch-futuristisch angehaucht. Visuell hat es - so mein Eindruck - wenig mit den Welten zu tun, die "Planescape Torment" geprägt haben. Planescape ohne Sigil klingt für mich erstmal komisch.

Andererseits muss ich "inXile" lassen, dass sie bei der Produktion von "Wasteland 2" unglaublich gut mit der community vernetzt waren und zum Teil ganze Ideen und Quests auf Wunsch der Spieler nochmal umgeschmissen, oder zeitaufwendig neue Inhalte nachträglich implementiert haben. Wenn sie bei "Numenera" wieder so viel feedback einholen und sich soviel Zeit nehmen, dann könnte zumindest ein gutes Spiel daraus werden.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6325 am: 05.August 2014, 09:26:27 »

Also so ganz ohne reizvolle, Rundenbasierende Kämpfe könnte ich mir ein Spiel in der Art nicht vorstellen. Wäre so als würde man ME3 im Storymodus spielen.

Ich muss gestehen dass ich bis gestern das Projekt nicht mal kannte und mein letztes Spiel mit Planescape Torment auch schon ewig her ist. Ich laß mich einfach überraschen.

Aber mit Wastland 2 und Pillars of eternity scheine ich für das nächste Spielejahr gut ausgelastet zu sein.

Schade dass mir aktuell nichts gefällt. Schaue mir die letzten Tage zig Spieleanbieter an, aber irgendwie will mich so gar nichts reizen.


Edit: Und eben gelesen dass ME4 erst 2017 rauskommen soll. :'(
« Letzte Änderung: 05.August 2014, 10:07:53 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6326 am: 05.August 2014, 09:39:11 »

Schade dass mit aktuell nichts gefällt. Schaue mir die letzten Tage zig Spieleanbieter an, aber irgendwie will mich so gar nichts reizen.

Divinity - Original Sin hattest du durchgespielt? Gibt es hier schon größere Mods? Hast du Might an Magic X schon gespielt/durch? Ein alter rundenbasierter Klassiker (für den es auch Mods gibt) ist Wizardry 8.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6327 am: 05.August 2014, 10:07:04 »

Yep,in 70 Stunden durchgespielt. Ein zweites Mal reizt mich im Moment noch nicht.


Weißt du ob M&M X auf D&D Regeln basiert? Hätte mal wieder gr. Lust mit dem Regelwerk zu spielen. Aber ist ein guter Tipp, werde mir eben ein "Lets play" ansehen.


Irgendwie ödet es mich an. 70% der neuen Spiele scheinen alles nur Shooter zu sein. Die dattle ich ab und an schon ganz gerne, aber diese Masse ist einfach übertrieben. Habe mir schon überlegt meine alte Brotdose(C64) wieder aus dem Keller zu zerren.  ;D

Kerbal space program habe ich auch schon durch. Ist wirklich ein tolles Spiel, welches zur Zeit leider nur ein Sonnensystem bietet.

Naja mal schauen, irgendetwas wird sich schon finden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6328 am: 05.August 2014, 10:18:30 »

Naja mal schauen, irgendetwas wird sich schon finden.

Am 14. August kommt "Risen 3", also der Quasi-Nachfolger der "Gothic"-Reihe, jetzt auch wieder mit Scavengern, einer Insel mit verschiedenen Klimazonen, drei Fraktionen und einem misteriösen Magier als Mentor. Wenn dir "Gothic" gefallen hat kannst du beim Kauf nichts falsch machen - die werden das Genre sicher nicht neu erfinden, aber bewährte Kost bieten.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6329 am: 05.August 2014, 10:28:03 »

Gothic 1+2 haben mir vor Jahren schon gefallen, bin nur mittlerweile etwas gesättigt von First person RPG's. War für mich immer nur eine wenig zufrieden stellende Alternative zu Spielen wie Baldurs Gate. Bin halt ein gr. Fan der Gruppen RPG's. Leider sieht es danach aus, als würde auch das neue Dragons Age eher in Richtung First Person gehen.

Irgendwie hätte ich mal wieder Lust auf etwas in der Art von C&C Generals. Mal sehen was sich in der Ecke anbietet.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6330 am: 05.August 2014, 11:05:37 »

Gothic 1+2 haben mir vor Jahren schon gefallen, bin nur mittlerweile etwas gesättigt von First person RPG's. War für mich immer nur eine wenig zufrieden stellende Alternative zu Spielen wie Baldurs Gate. Bin halt ein gr. Fan der Gruppen RPG's. Leider sieht es danach aus, als würde auch das neue Dragons Age eher in Richtung First Person gehen.

100% agree. Spiele wie Gothic, Morrorwind, Oblivion und Skyrim können mich nur kurze Zeit begeistern. Es fehlt das taktische Element und irgendwann ist es - trotz fantastischer Grafik - nur noch langweilig.

OK... Baldurs Gate hast du schon genannt. Hast du das Big World Projekt mal installiert. Dies verbindet die beiden Baldurs Gate Teile auf BG II Grafikniveau. Außerdem gibt es zahlreiche Mods, um das Spielerlebnis noch zu erweitern. Planescape Torment scheint ebenfalls bekannt zu sein. Icewind Dale II ist mir persönlich sehr ans Herz gewachsen. Die Kämpfe sind durchaus knackig. Auch das neueste Neverwinter Nights funktioniert mit Gruppe (auch wenn nur einer selber erstellt werden kann - Ausnahme Mods). Wenn Pool of Radiance inzwischen nicht eine wirklich grauenhafte Grafik hätte, würde es mir auch noch Spaß machen. Tempel of Elemental Evil habe ich schon mehrfach erwähnt - Stichwort CO8 Mod.

Wizardry 8 funktioniert sicherlich etwas anders. Hat ebenfalls schwere Kämpfe und ein interessantes Aufstellungssystem. 6 Charakter erstellen, zwei zum mitnehmen. Außerdem können Rätsel gelöst werden. Was Rätsel anbelangt ist Wizards and Warriors (nur mit einem Trick vollständig unter neuen Betriebssystem zum Laufen zu bringen) noch interessanter.

Bevor ich auf Might and Magic 10 eingehen, erwähne ich wenigstens noch die Teile 6 und 7, welche für mich die besten der Reihe sind (die älteren waren nicht schlecht, aber grafisch geht es einfach nicht mehr). Hier fehlt leider auch die Taktik. Grundsätzlich haben mir die Teile aber immer viel Spaß gemacht. Beim 10 Teil ist die taktische Komponente vorhanden. Vier Leute erstellen. Es gibt innovative Klassen und nach dem letzten Patch fand ich es sogar schwierig. Ich habe es selber noch nicht zu Ende gespielt - es fehlt halt ein wenig an Zeit. Die Qualität von Divinity besitzt es nicht, aber es handelt sich um ein spielenswertes Spiel. Aber keine D&D Regeln soweit ich weiß.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6331 am: 05.August 2014, 11:13:28 »

Du kannst davon ausgehen, dass ich alle Perlen des Gruppen RPG desöfteren durchgespielt habe. :) Ist einfach genau mein Genre.

Aber das Big World Project habe ich noch nicht getestet. Werde ich mir wohl eben runtersaugen. Sind dort auch die Addons von Teil1 und 2 dabei?

Edit: Bzw. sind dort auch die Grundspiele enthalten? Den ersten Teil besitze ich leider nicht mehr.

Edit: Alter Schwede, ist doch mehr Arbeit als ich vermutet hätte. Werde ich mir am Wochenende wohl genauer ansehen. Scheinbar ist es wohl doch so, als müsse man zuvor beide Orginalteile installieren. Na mal sehen ob ich Teil1 auf die Schnelle auftreiben kann.
« Letzte Änderung: 05.August 2014, 11:19:53 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6332 am: 05.August 2014, 11:35:54 »

Aber das Big World Project habe ich noch nicht getestet. Werde ich mir wohl eben runtersaugen. Sind dort auch die Addons von Teil1 und 2 dabei?

Du hast Baldur's Gate ohne BiG World Project gespielt? :o Dann solltest du dir das unbedingt herunterladen, da sind massenhaft Erweiterungen von Spielern dabei die richtig gut sind und sich angenehm in die Spiele einfügen. BG2 hat in meinen Augen eine der besten modding communities. Schau' am besten mal ins Kerzenburg-Forum und frag', falls du Hilfe bei der Installation brauchst, Wedge oder Jastey. Soweit ich weiß kümmern die sich mittlerweile um das deutsche Projekt. Es kann allerdings sein, dass du auf ein paar Mods verzichten musst, da meines Wissens Dabus - der Programmierer - den code nicht mehr überarbeitet, aber einzelne Mods wie "Big Picture" immer noch upgedated werden. Du wirst also vermutlich nicht alles über das Setup machen können, sondern ein paar Mods manuell aufspielen müssen.

Die Add-ons von BG I und II, sowie dass beide Spiele vollständig installiert sind ist übrigens Voraussetzung, damit das BWP überhaupt läuft.
« Letzte Änderung: 05.August 2014, 11:39:07 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6333 am: 05.August 2014, 12:01:22 »

Meiner einer hat BG 1+2 noch auf einem Pentium 1 gespielt. Ich glaube das war die Zeit als das Inet gerade am Beginn stand. ;D

Die Installationshilfe auf Kerzenburg habe ich mir eben angesehen, leider fehlt mir Teil 1 dazu. Werde ich aber die Tage noch auftreiben können.

Danke für den Tipp.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6334 am: 05.August 2014, 16:04:21 »

Kalle hat es schon geschrieben. Teil 1 ist Pflicht und beide Addons solltens auch sein. Und dann bist du erst mal wieder für eine Weile beschäftigt. Interessant auch, dass die Kits aus BG II (Säbelrassler...) dann auch für den ersten Teil verwendet werden können. Powerbuilds wie Kensai (9)/Magier (Rest) sind dann natürlich kontraproduktiv, weil du lange auf den Magier warten müsstest. Über den Multiplayer kannst du dir auch selber 6 Charaktere erstellen... mir war das Sprachgeplänkel halt weniger wichtig.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6335 am: 05.August 2014, 17:13:14 »

Ah, fein Sache. Finde ich gut dass man dann auch den ersten Teil mit den neueren Regeln des Zweiten spielen kann.

Die Erläuterung hat mir eben einen Halbständer beschert. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6336 am: 05.August 2014, 17:53:17 »

Hey, wenn du "Baldur's Gate" ohne BiG World Project gespielt hast, dann hast du doch bestimmt auch "Fallout 2" ohne das Restoration Project von killap gespielt, oder? :P

http://killap.net/ -> das ist seine website. Sein letztes update des Projekts war letzten Monat. Über die Jahre hat er massenhaft content zum Spiel hinzugefügt und Fehler ausgemerzt. Auf der "no mutant allowed"-website im Forenbereich (Link: http://www.nma-fallout.com/forum.php) kannst du dir noch allerlei mods herunterladen. Das ist leichter zu installieren, als das BWP und überbrückt vielleicht deine Wartezeit bis "Wasteland 2". Bei "Wasteland 2" hieß es seitens der Entwickler ohnehin kürzlich, dass sie den endgültigen release Ende August wohl nicht schaffen, sondern es doch erst im September erscheint.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6337 am: 05.August 2014, 18:52:25 »

Ich habe eigentlich alle Spiele welche älter als *grübel* 10 Jahre sind ohne Mods gespielt. Ich muss gestehen dass mir diese Praktik damals noch nicht geläufig war. Die IT ist erst seit diesem Zeitraum mein Standbein, davor war ich in der Kommunikationstechnik tätig.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6338 am: 05.August 2014, 20:19:41 »

Wing Commander 3 gibt es bei Origin jetzt frei Haus  :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6339 am: 05.August 2014, 21:50:17 »

Wing Commander 3 gibt es bei Origin jetzt frei Haus  :D

Danke für den Tipp. War das der Teil mit der süssen Rothaarigen?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.