MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770033 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6480 am: 21.August 2014, 21:01:39 »

Dankeschön, für die Antwort.
Naja, als IT-ler wird man schnell mal paranoid, wenn man so mitbekommt was alles möglich ist. 8)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6481 am: 21.August 2014, 22:04:58 »

Nun, ich habe eine Verwandte, die IT-Sicherheitschefin bei einer großen Deutschen Institution ist. Ihre Aussage ist Folgende: Wenn ich irgendwas über dich wissen will, dann finde ich es auch raus, Du brauchst mit deinen Daten nciht sorgsam umzugehen, ich bekomm sie sowieso. ^^
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6482 am: 21.August 2014, 22:41:07 »

Wäre ja nicht so, als ob ich nicht oft genug selbst das Internet schon benutzt habe und einfach ALLES über eine gewünschte Person herauszufinden. ;)
Aber jetzt wieder back to topic.

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6483 am: 22.August 2014, 09:42:01 »

Also, Assetto Corsa sieht schon toll aus. Ist auch im Moment für knappe 18€ zu haben. Ich muss zugeben, es juckt schon in den Fingern, aber ich bin eigentlich Rennspielmässig ausgelastet. Habe gerade angefangen, mit einem Freund die Race-Serie zu fahren, bin noch in meiner F1 2013-Saison, bin Project C.A.R.S. - Backer und zu Spaß fahre ich noch Shift2. Also eeeeeigentlich gar kein Platz für AC.

Werds mir aber trotzdem irgendwann holen. Wenns fertig ist. Und gut getestet.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6484 am: 22.August 2014, 10:03:39 »

Assetto Corsa habe ich mir auch schon mehrmals angesehen, aber ähnlich wie bei dir mangels Zeit noch nicht zugelegt. Habe mir da auch vorgenommen, auf den Release zu warten, da ich mit Next Car Game schon ein Early Access Rennspiel habe, welches ich schon kaum mehr verfolge aus Zeitmangel...leider, weil das ist auch richtig gut auch wenn komplett anders als Assetto Corsa (wer Flatout mochte, wird es lieben).
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6485 am: 22.August 2014, 10:49:08 »

Das sieht garnicht so übel aus.
Könnte mich auch interessieren. Ich bin mir allerdings unssicher ob es mir genügen wird, da ich von Gran Turismo schon sehr verwöhnt bin. Need For Speed: Shift taugte mir zum Beispiel absolut überhaupt nicht mehr, nachdem ich ausgiebig GT gespielt habe.
Hat das Spiel schon jemand und kann mehr dazu sagen?

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6486 am: 22.August 2014, 14:25:57 »

Der Clusterfuck Battlefield 4 geht jetzt endgültig von der SSD runter.

Habe vor kurzem nach längerer Pause wieder angefangen aber nach 20h wieder die Schnauze voll.
Das spiel spielt sich einfach total beschi****. Netcode ist eine Sache, das unausgewogene Gameplay eine andere. Ne, das BF3 Feeling kommt wohl auch nicht mehr zurück.
Das tu ich mir net mehr an. >:(
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6487 am: 22.August 2014, 14:59:33 »

Der Clusterfuck Battlefield 4 geht jetzt endgültig von der SSD runter.

Habe vor kurzem nach längerer Pause wieder angefangen aber nach 20h wieder die Schnauze voll.
Das spiel spielt sich einfach total beschi****. Netcode ist eine Sache, das unausgewogene Gameplay eine andere. Ne, das BF3 Feeling kommt wohl auch nicht mehr zurück.
Das tu ich mir net mehr an. >:(

Im September soll ein großer Patch kommen, vor allem Rush wurde auf einigen Karten stark überarbeitet (mein Lieblingsmodes neben Conquest, aber in BF4 einfach lächerlich unausgewogen). Auf dem CTE hat sichs schon wesentlich besser gespielt, ich hab die Hoffnung, dass es mit dem Patch deutlich besser wird. Naja, mal schaun..
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6488 am: 22.August 2014, 15:20:26 »

Naja, sind wir mal realistisch. Es kommt noch ein DLC, Battlefield 5 wird schon lange in der Entwicklung sein. Das Thema BF4 ist einfach durch.
Auch DICE kann nicht zaubern, das ganze Grundgerüst ist versaut. Und das nicht nur beim Thema Netcode.
Gameplaytechnisch ist es auch eine absolute Katastrophe. Sniper 40x Zoom, DMR Noob Waffen und drölf Millionen "Waffensystem". Einfach too much und völlig unausgewogen.
Das Spiel hat einfach kein Feeling.

Hatte für 60€ (Komplettpaket) 170h Spielzeit, ist ok. Letzlich einfach schade, weil ich mal wieder Bock auf ein MP Shooter habe.
Naja, schauen wir mal wie das neue CoD wird...
« Letzte Änderung: 22.August 2014, 15:22:15 von Charlz »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6489 am: 22.August 2014, 15:28:03 »

Also, Assetto Corsa sieht schon toll aus. Ist auch im Moment für knappe 18€ zu haben. Ich muss zugeben, es juckt schon in den Fingern, aber ich bin eigentlich Rennspielmässig ausgelastet. Habe gerade angefangen, mit einem Freund die Race-Serie zu fahren, bin noch in meiner F1 2013-Saison, bin Project C.A.R.S. - Backer und zu Spaß fahre ich noch Shift2. Also eeeeeigentlich gar kein Platz für AC.

Werds mir aber trotzdem irgendwann holen. Wenns fertig ist. Und gut getestet.

Also ich hab alle Spiele, R-Factor 2 eingeschlossen und bin selbst noch unsicher. das problem wird einfach sein das man noch nicht weiss in welche Richtung von den 3en die meisten Modder gehen werden oder auch die Langstrecken Serien wo halt 24 Stunden Rennen angeboten werden zum Beispiel.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6490 am: 22.August 2014, 15:30:33 »

Naja, sind wir mal realistisch. Es kommt noch ein DLC, Battlefield 5 wird schon lange in der Entwicklung sein. Das Thema BF4 ist einfach durch.
Auch DICE kann nicht zaubern, das ganze Grundgerüst ist versaut. Und das ist nur das Thema Netcode.
Gameplaytechnisch ist es auch eine absolute Katastrophe. Sniper 40x Zoom, DMR Noob Waffen und drölf Millionen "Waffensystem". Einfach too much und völlig unausgewogen.
Das Spiel hat einfach kein Feeling.

Hatte für 60€ (Komplettpaket) 170h Spielzeit, ist ok. Letzlich einfach schade, weil ich mal wieder Bock auf ein MP Shooter habe.
Naja, schauen wir mal wie das neue CoD wird...

So schlimm fand ich BF4 persönlich jetzt nicht. Klar, BF3 war um Längen besser und das Waffensystem war vermurkst, aber ich hab schon deutlich schlechtere Shooter gespielt. Performance-Probleme hielten sich bei mir in Grenzen, auch wenn das teilweise extremst unsauber programmiert wirkt und an verschiedenen Stellen größere Bugs hatte.

Aber schlecht ist anders. Und BF3 war mMn bis zum großen Patch auch lange nicht so gut, wie es hinterher war. Was ich am meisten an BF3 vermisse, sind viele der Maps. Da kommt BF4 nicht ran und Second Assault fand ich nen schlechten Witz, Metro war trotz der "sensationellen Verbesserungen" immer noch lächerlich unbalanced und die meisten coolen Karten werden dann viel zu selten gespielt. Stattdessen dauernd nur so 24/7 Locker Server oder so, wo außer dem Gespamme von Granaten nix los ist und das BF-Feeling generell einfach nicht rüber kommt. Das wiederum liegt daran, dass die meisten Leute einfach viel zu Killgeil sind und nicht checken, dass es in nem Shooter auch andere Dinge gibt..

Und naja, alles in allem hat mich vor allem Rush enttäuscht, war in 3 immer mein Lieblingsmodus auf den richtigen Karten. In 4 gibts da allerdings Null Balance, da heißts einfach campen und gewinnen oder reinrennen und sterben.

Nur ins letzte DLC setze ich keine Hoffnung, weil ich fast alle für BF4 bisher ziemlich schwach fand.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6491 am: 22.August 2014, 15:42:28 »

Oh ja, von Rush gar nicht zu sprechen. Katastrophe! :-\
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6492 am: 22.August 2014, 15:49:47 »

Das einzige Problem, welches ich mit den heutigen Shootern haben, dass zum einen das Szenario für mich nicht stimmt und zum anderen viel zu wenig Wert auf Taktik und zu viel auf Action gelegt wird. Es geht mittlerweile einfach viel zu schnell für mich :D

Vielleicht bin ich aber auch komplett aus der Übung...aber damals Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Medal of Honor Allied Assault, etc. war ich noch richtig gut dabei...zumindest in den beiden erstgenannten konnte/musste man da auch ziemlich gut im Team arbeiten...klar ging das auch als Rambo-Alleinunterhalter, aber mit gutem Teamwork und etwas taktieren war man da schon fast unschlagbar. Wenn ich aber heute Black Ops oder BF 4 zocke, bin ich komplett überfordert und einfach zu langsam :D Dazu gefielen mir halt so die alten Waffen, Fahrzeuge, etc. viel besser als das heutige Equipment mit all dem Schnickschnack :)

Ich bin wohl einfach langsam zu alt für den Scheiss :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6493 am: 22.August 2014, 15:58:44 »

Also ich hab alle Spiele, R-Factor 2 eingeschlossen
So gern ich auch rfactor gespielt habe, rfactor2 hatte bei mir in dem Moment verschissen, als bekannt wurde, dass man weder im LAN noch über eigene Dedicated Server spielen kann, sondern für den Multiplayermodus auf offizielle - und natürlich kostenpflichtige - Server zurückgreifen muss. Daher ist das schon mal raus.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6494 am: 22.August 2014, 16:07:34 »

Also ich hab alle Spiele, R-Factor 2 eingeschlossen
So gern ich auch rfactor gespielt habe, rfactor2 hatte bei mir in dem Moment verschissen, als bekannt wurde, dass man weder im LAN noch über eigene Dedicated Server spielen kann, sondern für den Multiplayermodus auf offizielle - und natürlich kostenpflichtige - Server zurückgreifen muss. Daher ist das schon mal raus.

Echt? ich bin da gar nicht mehr richtig auf dem laufenden. Ich denke dann werden die meisten auf AC umsteigen
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6495 am: 22.August 2014, 17:26:40 »

Das einzige Problem, welches ich mit den heutigen Shootern haben, dass zum einen das Szenario für mich nicht stimmt und zum anderen viel zu wenig Wert auf Taktik und zu viel auf Action gelegt wird. Es geht mittlerweile einfach viel zu schnell für mich :D

Vielleicht bin ich aber auch komplett aus der Übung...aber damals Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Medal of Honor Allied Assault, etc. war ich noch richtig gut dabei...zumindest in den beiden erstgenannten konnte/musste man da auch ziemlich gut im Team arbeiten...klar ging das auch als Rambo-Alleinunterhalter, aber mit gutem Teamwork und etwas taktieren war man da schon fast unschlagbar. Wenn ich aber heute Black Ops oder BF 4 zocke, bin ich komplett überfordert und einfach zu langsam :D Dazu gefielen mir halt so die alten Waffen, Fahrzeuge, etc. viel besser als das heutige Equipment mit all dem Schnickschnack :)

Ich bin wohl einfach langsam zu alt für den Scheiss :D

Ich schließe mich hier mal einfach an die Meinung komplett an. Mir geht das alles zu schnell und von Taktik is nichts zu spüren.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6496 am: 22.August 2014, 18:18:54 »

Ja, ist auch das, was ich an Shootern, gerade auch an der Battlefield-Reihe vermisse. Einzige Alternative ist hier ArmA 2 und 3.
Zudem nervt mich, dass keine Mods mehr möglich sind. Das war der Spielreiz, warum ich Battlefield 2 bis 2012 gespielt hatte (Project Reality, POE, FH2, OPK etc.).
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6497 am: 22.August 2014, 22:42:23 »

Gerade meinen Charakter(Taktiker/Mensch) bei Star Trek Online auf Level 50 gebracht. Sehr viel Spass gehabt und überhaupt kein Geld ausgegeben.

Das schöne am Questen, es gibt keine Grindquests. Es ist eine Storylinie welche man von Level1 - 50 verfolgt und welche auch noch wirklich gut gemacht ist. Massig Raum und Bodenkämpfe, mit Taktiker(Damage), Techniker(Tank/Heiler) und Wissenschaftler (Support) drei verschiedene Klassen und mit Föderation, Klingonen und Romulaner drei Hauptrassen mit zig Verbündetenrassen, welche alle Spielbar sind.

Andere Spieler braucht man dann erst ab Level 50, aber auch nur wenn man PVE Flottenereignisse spielen will um sich die Fraktionsmarken abzugreifen und so seine Ausrüstung zu verbessern. Habe ich eben probiert, macht aber wegen der Lags nicht wirklich viel Spass. 10 Spielerraumschiffe, 30-50 Gegner, und die Leitung in die USA gibt WO.

Für nebenbei und um etwas Spass zu haben, ist es allerdings wirklich zu empfehlen. Hätte nicht gedacht dass es soviel Laune macht. Vorallem die Raumschiffkämpfe sind sehr spassig und mit Waffen/Skillung/Brückenoffiziere und Deckmannschaft können sich Skilltüftler Jahrelang beschäftigen. Man kann nämlich nicht nur seinen eigenen Char skillen, sondern etwas abgespeckt auch seine Brückenoffiziere, welche man selbst anheuert oder feuert und gegen "bessere" austauscht. Auch für seine Raumschiffcrew kann man sich mittels Quests oder Aufträge spezielle MItglieder ranschaffen, welche man wiederrum eigenständig auf Missionen schicken kann, um wieder rum Erfahrung oder auch spezielle Gegenstände oder Ziele zu bekommen.

Das einzige Mal wo ich merkte das es F2P ist, als ich auf Lvl 50 meinen Char umskillen wollte, da man ja von Beginn weg nicht so die Ahnung hat, und dafür 4€ abdrücken musste. Aber ok, bis jetzt 70 Std. feinsten Spielspass für lau genossen. Was ich bis jetzt mitbekommen habe, kann man sich 90% der Shopsachen wie Raumschiffe, Waffen, Edeloffiziere, etc.. auch übers Spiel besorgen, scheint aber alles sehr lange zu dauern. Allerdings ist man mit dem letzten Schiff welches man via Questline bekommt, wirklich gut gerüstet, und gute Waffen und Ausrüstung lassen auch die Borgs oder sonstige Highendgegner liegen, bzw. kann man sich dieses auch in seinem Raumschiff über Forschung und Entwicklung selbst bauen.


Fazit: 9/10, tolles Spiel für Trekkies und Menschen mit Weltraumaffinität.
« Letzte Änderung: 22.August 2014, 22:56:53 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6498 am: 22.August 2014, 23:46:34 »

Heute mal mit Risen angefangen und nach einigen Problemen, scheint es jetzt zu laufen. Habe das "Out of Memory" Problem und weder der "4GB Patch", noch die "LAA Flags" haben das Problem gelöst.
Da ich einige Mods installiert habe, belegt Risen über 2GB RAM und das scheint ein Problem unter Win7 x64 zu sein.
Notgedrungen musste ich die "LowPolyVegetationTextures v1.0" Mod runter schmeißen. Ich hoffe, das es jetzt stabil läuft.

Die Technik war schon beim Release 2009 veraltet aber mit bissl modden und Super Sampling sieht es richtig gut aus und hat seine Momente. Spielerisch find ich die PB Titel sowieso erste Sahne. Schön Oldschool. :)
Installiert habe ich den "Unofficial Patch 1.3" und die "Risen High-Res-Texture-Pack v1.0" Mod. Dazu noch kräftig an der .Ini Datei geschraubt und 2x SGSSAA.
Geht mit der GTX680 trotzdem gerne mal unter 40fps, @ 4x SGSSAA bis auf 20fps runter und dann auch nicht mehr wirklich spielbar.
Die neue Grafikkarte geht Montag raus und da sollte dann easy 4X SGSSAA drin sein. :)

Falls es jemand ausprobieren möchte:

* .INI Tweak: http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php/44779-Improved-Graphics-INI-Tweak
* Hi-Res Texture Pack: http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php/46085-RELz-Jacko2%C2%B4s-Risen-High-res-Texture-Pack-(Stones-an-Walls)-V1-0
* Unofficial Patch 1.3: http://www.worldofrisen.de/english/download_82.htm

Erste Bilder pack ich in den Pictures Thread...
« Letzte Änderung: 22.August 2014, 23:48:10 von Charlz »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6499 am: 23.August 2014, 00:02:54 »

Hast du mal probiert mit dem CFF Explorer die EXE dahingehend zu trimmen, dass sei > 2GB RAM unterstützt?
Das hat mir früher bei einigen Games geholfen.