MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770517 mal)

nobynat

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6680 am: 01.Oktober 2014, 11:24:28 »

Eine Selfmade-Millionaire-Cold-War-Agenten-Heist-Thriller-Roadmovie-Lovestory vielleicht?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6681 am: 01.Oktober 2014, 11:58:31 »

...da bin ich mal sehr auf die Titelmusik gespannt... ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6682 am: 01.Oktober 2014, 12:07:06 »

Und ich freue mich schon auf "Pong - Der Film" ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6683 am: 01.Oktober 2014, 12:13:15 »

Und ich freue mich schon auf "Pong - Der Film" ;D

Sicher. Es gibt ja auch die Lagerfeuer-DVDs. Wieso sollte man nicht alles Mögliche verfilmen? ;D Einen Bluescreen-Film oder ein Film mit dem Ladebalken von Filmen. Eine 60-minütige Reportage mit "Dieser Film ist in Ihrem Land nicht verfügbar", etc.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6684 am: 01.Oktober 2014, 20:07:32 »

...da bin ich mal sehr auf die Titelmusik gespannt... ;D
Jetzt hab ich nen Ohrwurm...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6685 am: 01.Oktober 2014, 20:33:40 »

...da bin ich mal sehr auf die Titelmusik gespannt... ;D
Jetzt hab ich nen Ohrwurm...

Gern geschehen ;)

Spielt hier jemand NHL 2015 und dann noch zufällig auf der PS4?
Überlege mir ja die Anschaffung besagter Konsole und war um die Jahrtausendwende begeisterter NHL Spieler.
Die Videos auf YT sehen toll aus, nun würde mich interessieren, wie es sich spielt?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6686 am: 02.Oktober 2014, 13:55:57 »

Jetzt heißt es arten, auf den Postboten und Mordors Schatten. Bin echt schon gespannt und werde dann auch meine Eindrücke berichten 8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6687 am: 02.Oktober 2014, 17:54:14 »

Nicht ganz frisch, aber gerade gelesen: "Pitching Publisher-Friendly RPGs ‘Makes Me Want to Slit My Wrists’"

http://techland.time.com/2012/09/21/project-eternity-chris-avellone-interview/

Es soll ja Leute geben, die in diesen Kickstarter-Projekten reine "Retro"-Geschichten und Nostalgie-Fan-Service sehen. Guck mal, die ulkige Iso-Grafik ohne Shader-Bumpmishtot-3.0-gejazzte Texturen. Dabei gehts um einiges mehr. Ich mag auch Blockbuster durchaus, Skyrim habe ich direkt zu Release gekauft. Aber die Frage steht immer noch: Hat es in Spielen in den letzten Jahren wirkliche Entwicklungen gegeben, außer in Sachen Präsentation und Usability? "NextGen" ist so ein Marketinschmonz und gleichbedeutend mit: mehr Polygonen. Dass die auch mal mehr reagieren als in älteren Titeln, die kaputtbaren Landschaften in den Battlefields fielen da ein, ist selten. Skyrim hat echt Spaß gemacht, ist aber im Grunde nur ein besser aussehendes und flüssiger spielbares Oblivion/Morrowind (bei dem einige die gestutzten Klassen, Attribute und den Questmarker verdammen, diverse Questreihen wie die Dark Brotherhood wurden auch heftig zusammengestutzt). Oft ist sogar das umgekehrte der Fall, mit Vollvertonung kannst Du so was knicken: (eine etwas polemische Montage, ich weiß).  ;D Ich warte evtl. nach Wasteland 2 auf Planescape und Pillars und entscheide dann, was ich mir davon kaufe. Eins davon wirds wohl vermutlich.

Zitat
As a quick anecdote, franchises we’ve worked with have specifically stepped in to ask us to limit portions of content that we felt was mature and treated maturely, for no reason other than fear. Because you can’t trust players to appreciate subtlety or mature themes, apparently. It’s bad for business.

« Letzte Änderung: 02.Oktober 2014, 18:23:41 von Svenc »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6688 am: 02.Oktober 2014, 18:20:54 »

Schön geschrieben. Ich spiele öfters alte RPGs als Neuerscheinungen. Wobei ich nicht so weit zurückgehe. Baldurs Gate, Planscape Torment, Might and Magic VI, Wizards and Warriors... aber weiter zurück traue ich mich dann - tatsächlich wegen der Grafik - nicht.

LG Veni_vidi_vici

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6689 am: 02.Oktober 2014, 19:04:50 »

Aber die Frage steht immer noch: Hat es in Spielen in den letzten Jahren wirkliche Entwicklungen gegeben, außer in Sachen Präsentation und Usability?

Kommt darauf an, was du als Entwicklung betrachtest. Ich habe auch schon gelesen, dass Leuten eben jenes "Planescape Torment" aus dem Beispiel zu anstrengend war, weil sie keinen Roman lesen wollen und mit den vielen Optionen überfordert sind. Vielleicht ist weniger Umfang für eine gewisse Spielerschaft auch eine Entwicklung? Man könnte beispielsweise so argumentieren, dass sich die Entwickler heute besser denn je darauf verstehen, den Spieler nur noch mit essentiellen, übersichtlichen, plot-treibenden Informationen zu versorgen und damit für eine höhere Dichte und Intensität beim Spielen zu sorgen, dass sie sich also kurzum darauf verstehen, die Dinge auf das Wesentliche zu reduzieren und den Spielkomfort zu erhöhen.

"Dragon Age" zum Beispiel hat mich gut unterhalten und hat meiner Meinung nach ein paar elegant verwobene Handlungsstränge, ist aber dennoch benutzerfreundlich und optisch zweckmäßig. Ein rundes Spiel also, das es mit wenig Text und 'Lore' dennoch geschafft hat, mich lange zu unterhalten und mir ein überzeugendes Bild eines ausgearbeiteten, in sich schlüssigen Universums zu vermitteln. Das ist ja auch irgendwie ein Fortschritt wenn ich beispielsweise daran denke, wieviele Gesprächsoptionen ich im ersten "Baldur's Gate" hatte, die für mich eigentlich nur wenig Wert hatten, aber die Komplexität in die Höhe getrieben haben (beispielsweise Bettler, Leute in den Pubs, Bürger, usw. - viele Dialogoptionen, aber kein richtiger Wert; eher mehr Unübersichtlichkeit, da es erschwert hat, relevante Gesprächspartner zu identifizieren).
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6690 am: 02.Oktober 2014, 19:40:06 »

Der Komfor ist schon gestiegen, keine Frage. Auch die Inszenierung läßt heutzutage keine Wünsche offen. Was z.B. Mass Effekt 1-3 da bietet, ist schon vom feinsten.

Allerdings kann ich mit dem abgespeckten Kampf und Klassensystem eines Skyrim oder den riesigen leuchtenden Questmarker der neueren Spiele nicht wirklich etwas anfangen. So sehr ich die leichtere Handhabung der heutigen Spiele und deren Aufmachung schätze, irgendwie geht durch die meist fehlende Taktik in den Kämpfen, den sehr mageren Character Builds und der Tatsache dass es dem Spieler heute fast nicht mehr erlaubt wird Fehler zu machen, oder eigene Lösungen zu finden, schon sehr viel an Charm verloren.

Das genannte DA war in Sachen Blockbuster für mich das letzte halbwegs brauchbare Spiel in dem Genre.

Ich würde mir eine Mischung aus Mass Effect 3 und BG 2 wünschen. Tolle Graphic, Hammer Inszenierung und ein Spiel welches mich fordert, mich meine eigenen Lösungen finden läßt und eine Welt bietet welche man bis ins Kleinste erkunden kann. Und das Alles bitte mit einer 6'er Party. :)



Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6691 am: 02.Oktober 2014, 21:27:29 »

Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, wie grandios Wasteland 2 ist. Mir sind jetzt bestimmt schon 20 Ereignisse begegnet, die kompliziert sind, die mit Sicherheit irgendeine Form von Anspielung darstellen, für die es womöglich sogar eine Lösung gibt, die für mich aber absolut keinen Sinn ergeben und zu denen es auch nach Suche im Internet nichts Ergiebiges zu finden gibt.

Aktuelles Beispiel (Achtung! Spoiler!) ...

(click to show/hide)

Das Spiel lädt in vielen Situationen wirklich zum Grübeln ein. Ich habe gelesen, dass vom Entwickler teilweise sogar absichtlich Stränge offengelassen oder falsche Fährten gelegt wurden. Bei einigen Quests habe ich nämlich im nachhinein nachgeschaut, welche anderen Auflösungen es gäbe und es ist schon echt krass, wie verworren und komplex die Stränge zum Teil ausfallen und wie wenig ich bemerkt habe, dass ich einen Teilstrang übersehen und ausgeschlossen habe. Auch die Anspielungen auf Wasteland 1 scheinen dem Spieler praktisch an jeder Ecke zu begegnen. Zum Teil sehr unsubtil und mit Erklärung, sodass es auch ich verstehe, zum Teil subversiv und versteckt, sodass ich ein paar mal erst nachlesen musste, was an dem und dem Ort in Wasteland 1 passiert ist und was das nun genau zu bedeuten hat.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6692 am: 03.Oktober 2014, 02:19:52 »

Klingt super. Jetzt hoffe ich wirklich, dass ich bei Feno das Spiel gewinne. 8)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6693 am: 03.Oktober 2014, 02:52:05 »

Ja, lohnt sich und macht wirklich Laune!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6695 am: 03.Oktober 2014, 14:18:10 »

Steam hat mal wieder Publisher-Sale, diesmal ists Paradox.
Also wer noch kein Hearts of Iron 3, Europa Universalis 4 usw... hat, kanns jetzt richtig günstig bekommen  ;)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6696 am: 03.Oktober 2014, 14:37:42 »

Sauge gerade das F2P MMO "Rift". Soll trotz F2P recht "fair" sein. Ich bin mal gespannt...
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6697 am: 03.Oktober 2014, 15:35:05 »

Steam hat mal wieder Publisher-Sale, diesmal ists Paradox.
Also wer noch kein Hearts of Iron 3, Europa Universalis 4 usw... hat, kanns jetzt richtig günstig bekommen  ;)

Werde mir Crusader Kings 2 holen :)
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6698 am: 03.Oktober 2014, 15:43:32 »

Wenn man sich diese Grandy Stratetgy Box kauft und CKII schon hat, kann man CKII dann verschenken?
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6699 am: 03.Oktober 2014, 17:19:00 »

Wenn man sich diese Grandy Stratetgy Box kauft und CKII schon hat, kann man CKII dann verschenken?

Nein.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!