MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770263 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #6780 am: 12.Oktober 2014, 23:22:48 »

Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich möchte meinem Bruder zum Geburtstag ein Echtzeit-Strategiespiel kaufen. Gibts da im Moment irgendwas besonderes, vielleicht sogar innovatives? Habe leider überhaupt keine Ahnung mehr in Sachen Echtzeit-Strategie. Er spielt sonst nur EU, Victoria und Crusader Kings.

Wäre dankbar für eure Hilfe bzw. Vorschläge.

Company of Heroes vielleicht?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #6781 am: 12.Oktober 2014, 23:26:08 »

Auch dir vielen Dank! Werde ich mir gleich mal genauer ansehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6782 am: 13.Oktober 2014, 08:29:54 »

CoH fand ich ganz nett und auch gar nicht mal so leicht...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6783 am: 13.Oktober 2014, 09:58:15 »

@Volko: falls es Hearts of Iron 3 werden sollte, das gibt es bei Amazon mit den drei Erweiterungen Semper Fi, For the Motherland und Their Finest Hour für 15,99 €! Da werde ich wohl auch demnächst zuschlagen, das Spiel interessiert mich schon länger.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #6784 am: 13.Oktober 2014, 10:27:59 »

Es wird also jetzt Hearts of Iron UND Rome Total War. Danke nochmal an alle hier für die Vorschläge!
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6785 am: 13.Oktober 2014, 12:21:32 »

Darf man keinem erzählen, meine erste Woche in Path of Exile und ich habe 42h gesuchtet. Einfach nur super das Spiel. Diablo3 vermisse ich kein Stück.
Komme auch immer besser zurecht und bin mit meinem Marauder jetzt @ Act2 @ Cruel. Geht weiter wunderbar, Merciless wird dann aber mit Sicherheit ne Stufe härter mit den Resimalus.

Übrigens kann man mit seinem Steam Guthaben im Ingameshop einkaufen und ich habe gestern mal 10$ investiert, um eine weitere Stash Tab zu kaufen und die vorhandenen zu "Premium Tabs" zu erweitern.
Sollen die Entwickler ruhig bissl was bekommen für die tolle Arbeit.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6786 am: 13.Oktober 2014, 12:27:04 »

Darf man keinem erzählen, meine erste Woche in Path of Exile und ich habe 42h gesuchtet. Einfach nur super das Spiel. Diablo3 vermisse ich kein Stück.
Hab ich doch gesagt. ;)

Übrigens kann man mit seinem Steam Guthaben im Ingameshop einkaufen und ich habe gestern mal 10$ investiert, um eine weitere Stash Tab zu kaufen und die vorhandenen zu "Premium Tabs" zu erweitern.
Da muss man aber nochmal dazusagen, dass die Käufe, welche man im Spiel tätigen kann, keinerlei Effekt auf das Spielergebnis an sich haben. Was ich damit meine ist, dass keine Pay2Win-Käufe möglich sind. Wie ich schon mal sagte, wäre das für mich ein Grund ein Spiel nicht zu spielen. Aber Path of Exile ist absolut empfehlenswert und wie ich finde, deutlich besser als Diablo 3.

Ich hätte ehrlich gesagt nie erwartet, dass es in der nächsten Zeit ein Free2Play in der Qualität geben wird, das auch noch kein Pay2Win ist. :)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6787 am: 13.Oktober 2014, 13:34:45 »

Ja, das F2P Modell ist wirklich sehr fair!

Wenn man es länger spielt, dann braucht man schon ein paar zusätzliche Tabs in der Truhe aber das finde ich völlig ok.
Den Entwicklern gebe ich dann gerne ein paar Euro für das tolle Spiel.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6788 am: 13.Oktober 2014, 15:39:47 »

Der Einstieg bei PoE ist imho einfach zu langwierig. Ich hab mal einen Char auf ~30 gespielt. Spaßfaktor war okay, aber nicht hoch genug um weiterzuspielen. Ich bin ja auch für komplexe Spiele, aber ohne langwierige Google-Sessions, oder vielleicht auch viel Phantasie beim Skill-Design, kann man das Spiel nicht vernünftig spielen. Da ist mir dann D3 doch lieber.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6789 am: 13.Oktober 2014, 15:44:30 »

Das ist eben wie FM. Der eine will alles machen können und genießt die unglaubliche Detailtiefe und der andre krebst eben im FMC rum. ;)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6790 am: 13.Oktober 2014, 15:48:57 »

D3 werde ich irgendwann auch wieder spielen, das ist kein schlechtes Spiel und der Einstieg bei PoE ist nicht einfach aber das ist genauso wie mit den Paradox Titeln ala HoE oder Victoria.
Wenn man den Dreh einmal raus hat, entschädigt das Spiel mit Spieltiefe und praktisch unendlich vielen Möglichkeiten und ich mag es, mich in Spielen reinzuarbeiten. Ich möchte es möglichst Komplex und Spieltiefe haben.
Wenn man jetzt noch das Budget von D3 mit PoE vergleicht, Vollpreisspiel gegen F2P. WTF? Blizzard.

Was ich schlecht an D3 finde, ist das Endgame. Man hat es zu schnell erreicht und dann kommt nix mehr. Es ist sehr flach. Jeder läuft mit demselben Build und Gear rum. Crafting hat auch nix.
Gear hat man Ruck Zuck zusammen. Ging ja schon kurz nach dem Release los, das Kiddies im Forum rumgeheult haben, das es zu schwer ist.
Unausgewogen war es, Affixe auf den Legs Müll aber da war es trotzdem was besonderes, wenn mal ein Leg oder Set fällt. Jetzt rennt man 50h rum und hat sein Gear zusammen.
Wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern aber wenn das nächste Add-On oder neuer Content kommt, werde ich es auch wieder zoggen.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6791 am: 13.Oktober 2014, 16:03:03 »

Wenn man jetzt noch das Budget von D3 mit PoE vergleicht, Vollpreisspiel gegen F2P. WTF? Blizzard.

Das hat nix mit dem Budget zu tun, PoE wird halt pausenlos weiterentwickelt. Blizzard brauch das spätesten nach dem Ende das RMAH nicht mehr tun, dafür bringen sie schon noch die eine oder andere Idee ins Spiel.
D3 hat viele positive und negative Aspekte, ohne Frage. Aber PoE ist auch nicht die Antwort auf alle Action RPG Träume, zu der sie häufig verklärt wird.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6792 am: 13.Oktober 2014, 16:08:22 »

Ich behaupte mal, wäre PoE von einem grossen Publisher oder Spieleentwickler à la Blizzard, dann wärs wohl näher an D3 als an PoE in der aktuellen Form. D3 ist Massentauglich und verkauft sich dadurch besser, PoE würden sich in der komplexen Form nicht annähernd soviele kaufen, wie D3. Nur meine Meinung :)

edit: ich kann PoE in der aktuellen Version aber nicht beurteilen. Zuletzt gespielt habe ich es in der Beta und da wars mir einfach zu unmotivierend und schwer zu verstehen. Als Gelegenheitsspieler tat ich mich jedenfalls sehr schwer und mit Diablo und Torchlight hatte ich da für mich tauglichere Spiele in Aussicht, um mich an PoE festzubeissen :)
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2014, 16:20:08 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6793 am: 13.Oktober 2014, 16:20:20 »

So gesehen, kann das schon stimmen. Ich bin damals ja auch bei PoE gelandet, weil mich Diablo 3 genervt hat.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6794 am: 13.Oktober 2014, 18:28:44 »

Ich denke schon, das man das Budget und Manpower grob vergleichen kann.
Natürlich muss Blizzard bei den Entwicklungskosten auch gut verkaufen aber man kann in so einem Spiel wunderbar skalieren und jede Klientel befriedigen. Sei es der Casual User, der im Monat 20h spielt, als auch der Coregamer mit 160h.
Es ging seit dem Release leider zu sehr in Richtung Casual und der Coregamer ist mit dem Content nach vier Wochen durch. Und seit PoE sehe ich erst richtig, wieviel in D3 fehlt.
Und mit den begrenzten Möglichkeiten von GGG, muss man den Entwicklern wirklich ein großes Lob aussprechen.

Aber keine Frage. Irgendwann wird mit PoE auch zum Hals raushängen aber dann kann ich ja wieder zu D3 Switchen. :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6795 am: 13.Oktober 2014, 20:17:33 »

Es wird also jetzt Hearts of Iron UND Rome Total War. Danke nochmal an alle hier für die Vorschläge!

Kaufe dir Rome 2 nicht. Trotz all der Patches ist die KI immer noch strunzen dumm, wie in jedem Game dieser Serie ohne Modder Support.

Die haben 20 Jahre lang Erfahrung, und jedes halbwegs neuere Spiel der Serie ist zu Beginn der reinste Dreck. War definitv das letzte Geld dass sie vom mir gesehen haben.

Edit: Höchstens du meinst Teil 1, da kann man zugreifen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6796 am: 13.Oktober 2014, 23:40:33 »

Ich denke schon, das man das Budget und Manpower grob vergleichen kann.
Natürlich muss Blizzard bei den Entwicklungskosten auch gut verkaufen aber man kann in so einem Spiel wunderbar skalieren und jede Klientel befriedigen. Sei es der Casual User, der im Monat 20h spielt, als auch der Coregamer mit 160h.

Könnte man vielleicht, aber dann würden die Casuals so lange weinen bis der "richtige" Content generft wird. Siehe WoW die letzten x Jahre.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6797 am: 14.Oktober 2014, 08:21:57 »

Ich denke schon, das man das Budget und Manpower grob vergleichen kann.
Natürlich muss Blizzard bei den Entwicklungskosten auch gut verkaufen aber man kann in so einem Spiel wunderbar skalieren und jede Klientel befriedigen. Sei es der Casual User, der im Monat 20h spielt, als auch der Coregamer mit 160h.

Könnte man vielleicht, aber dann würden die Casuals so lange weinen bis der "richtige" Content generft wird. Siehe WoW die letzten x Jahre.
Apropos WoW...gibts hier mehr oder weniger aktive Spieler? Mich nervts zwar auch, was aus WoW geworden ist, aber weg kam ich davon trotzdem nie :) Vom neuen Addon und dieser Garnison-Geschichte weiss ich aber nicht recht, was ich davon halten soll. Zum einen spassig, aber das macht das meiste im Spiel doch nochmal ein Stück einfacher? Irgendwann wird man gar nicht mehr sterben können (was jetzt schon selten genug ist und eine richtig dumme Aktion erfordert :) ) Ich rede nur vom PvE, PvP werde ich mich nie für begeistern können.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6798 am: 14.Oktober 2014, 09:38:51 »

Jo ich bin aktiver WoW-Spieler. Atm auch aktiver Beta-Spieler.

Die Garnison ist im Prinzip nicht schlecht. Ist aber auch schnell ausgelutscht. Und irgendwie haben sie den Endgame-Content bei WoD in der Breite vergessen. Die gleichen Raid-Instanzen auf LFR, Normal, Hero und Mythic zu machen, ist dann doch nicht so toll. Szenarios sind wieder raus. Dailies gibt es im Wesentlichen auch keine mehr. Ruf farmen brauch man auch nicht, die Belohnungen sind allgemein unnötig. Heroic Dungeons sind mal wieder kackeinfach. Berufe sind alle gleich schlecht. Manchen Klassen haben sie die Rotation halbiert.

Keine Ahnung wie sich Blizzard das auf 100 vorstellt. Den ganzen Tag Pet Battles machen?!?
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6799 am: 14.Oktober 2014, 09:39:29 »

Jaich bin auch aktiver WoW Spieler. Auf welchen Servern spielt ihr?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache