MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770019 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7120 am: 08.Dezember 2014, 10:03:17 »

Geil, Day of the Tentacle habe ich damals geliebt ;D

Weltklasse Spiel war das! :laugh:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7121 am: 08.Dezember 2014, 11:01:45 »

Manic Mansion habe ich auch mehrfach durch.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7122 am: 08.Dezember 2014, 13:44:28 »

Ich habe gestern DA:I angefangen. Die Taktikkamera werde ich selten verwenden. Für den ersten Storyrun habe ich eh die Schwierigkeit auf Anfänger gestellt, damit ich mich voll der Geschichte hingeben kann. Nennt mich Loser, aber es geht mir nicht um packende, schwere Bosskämpfe, sondern um eine geile Handlung.
Meckern muss ich jedoch über die wirklich extrem kleinen Texte/Untertitel im Spiel (spiele mit XBox360 über TV). Die sind wirklich kaum zu lesen, was besonders für die Intros und Steuereinführung schlecht ist. Ansonsten ist bisher zu wenig geschehen für ein erstes Fazit. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Varric wieder dabei ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7123 am: 08.Dezember 2014, 14:28:39 »

Ich habe gestern DA:I angefangen. Die Taktikkamera werde ich selten verwenden. Für den ersten Storyrun habe ich eh die Schwierigkeit auf Anfänger gestellt, damit ich mich voll der Geschichte hingeben kann. Nennt mich Loser, aber es geht mir nicht um packende, schwere Bosskämpfe, sondern um eine geile Handlung.
Meckern muss ich jedoch über die wirklich extrem kleinen Texte/Untertitel im Spiel (spiele mit XBox360 über TV). Die sind wirklich kaum zu lesen, was besonders für die Intros und Steuereinführung schlecht ist. Ansonsten ist bisher zu wenig geschehen für ein erstes Fazit. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Varric wieder dabei ist.

Habe mittlerweile 30 Stunden drauf, will aber noch nichts zur Handlung sagen.  ;)

Gestern erstmal noch 4 GB Ram bestellt, mit den 4 die ich jetzt drin habe, läuft es eher bescheiden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7124 am: 08.Dezember 2014, 16:39:10 »

Manic Mansion habe ich auch mehrfach durch.

LG Veni_vidi_vici
Und das Beste daran: bei DOTT konntest du Maniac Mansion als Spiel im Spiel selbst nachspielen. :)

Ich finde die Grafik von DOTT noch heute ansprechend, das ist aber hier in einem Football-Manager-Forum sicher kein Geheimnis, dass Mordsgrafik nicht die oberste Priorität genießt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7125 am: 08.Dezember 2014, 19:32:43 »

Witcher 3 wurde auf Ende Mai verschoben. Die Entwickler sollen sich Zeit lassen, ich freue mich auf jeden Fall darauf.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Games
« Antwort #7126 am: 08.Dezember 2014, 19:54:20 »

So die ersten Kilometer bei The Crew absolviert und naja, weiss nicht so recht...Die Story ist eher zweckmässig, plötzlich war ich dann in ner Crew drin und fand nicht mehr raus :D Bei den Missionen stehen einem die Crew-Mitglieder eher selber im Weg als dass man da gemeinsam irgendwas erreichen könnte. Zum Beispiel ne Mission "schalte den Wagen xy aus", wir waren alle so darauf bedacht, den Wagen auszuschalten und dem hinterher zu rasen, dass wir uns immer gegenseitig gerempelt haben und so dann auch die Mission schief gelaufen ist. Und beim zum nächsten Missionsziel fahren, rempelt immer irgendwer nen Bullenwagen an und wir müssen erstmal vor denen davon fahren...wenn man sich gut koordiniert und mit Leuten spielt, die man kennt, mag das Crew-Zeugs ja irgendwo Sinn machen, aber so als Hobbyfahrer wie mich, der sich keiner festen Gruppe anschliessen möchte, ist das nix. Aber Spass machts auf jeden Fall, man merkt, wie das Fahrzeug beim leveln besser wird und jetzt ists noch zu früh, ein Urteil abzugeben. Sind nur mal so meine ersten Gedanken, ich fahre jetzt erstmal weiter :)
Ja, habe ich auch festgestellt. Wenn sich mehrere hier im MTF finden, könnte man auch ne MTF-Crew aufmachen ;)

@GameCrasher: Nein, musst das Spiel kaufen, ist ein Vollpreisspiel.

Mit dir, Feno und mir wären wir ja schon zu dritt. :) Da hätten wir die Crew schon fast voll. Müssten nur ne Zeit finden wo man mal zusammen fährt.
Würde mich ggf. auch einklingen. Lade das Spiel gerade runter, allerdings mit stolzen 75-80kb/s... Naja immer noch schneller als die GamesForge-Server, dennoch lächerlich.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7127 am: 08.Dezember 2014, 20:05:47 »

Square Enix bietet im übrigen wieder ein Weihnachtspaket an mit 6 Spielen die 75€ wert sind für 6,49.
Am 18.ten endet das Angebot und dann wird auch erst enthüllt welche Spiele es sind.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7128 am: 08.Dezember 2014, 20:15:46 »

Square Enix bietet im übrigen wieder ein Weihnachtspaket an mit 6 Spielen die 75€ wert sind für 6,49.
Am 18.ten endet das Angebot und dann wird auch erst enthüllt welche Spiele es sind.

Wo gibts das denn? Hast du dafür nen Link? Ich kann es irgendwie nicht finden..
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7129 am: 08.Dezember 2014, 21:49:26 »

https://store.eu.square-enix.com/emea_de/

Habe das Angebot per E-Mail bekommen  ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7130 am: 08.Dezember 2014, 21:58:47 »

https://store.eu.square-enix.com/emea_de/

Habe das Angebot per E-Mail bekommen  ;)

Vielen Dank :)

In dem Shop hab ich eben gesucht, aber ich war wohl irgendwie blind :(

Ich denke gerade drüber nach, das mal zu testen.

Edit: Hab nochmal den Inhalt des letzten Pakets angeschaut. Damals hätte ich alle 4 Spiele gerne gehabt. Bei meinem Glück ist dieses Jahr dann bestimmt nur Schrott drin, wenn ichs mir hole :)
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2014, 22:01:32 von Salvador »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7131 am: 08.Dezember 2014, 22:02:04 »

Ich bin auch am überlegen, ich weiss jetzt gar nicht was letztes jahr drin war. Eventuell weiss das jemand?

Interessant ist auch schon mal das es ohne Jugendfreigabe ist und zur Kategorie Action gehört.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7132 am: 08.Dezember 2014, 22:04:00 »

http://eu.square-enix.com/en/blog/time-open-square-enix-christmas-surprise-box

Da stehts drin:

    Just Cause 2 (RRP £9.99/€14.99)
    Hitman: Blood Money (RRP £6.99/€8.99)
    Tomb Raider (RRP £29.99/€49.99)
    Dungeon Siege III (RRP £9.99/€14.99)

Plus, we also dropped in a 20% discount voucher* to put towards purchases in the future. In total, that’s an RRP of £56.96/€88.96... and the beauty is that, if you already have any of those games, you can gift the Steam keys to your friends or family!

Alle vier wären für mich interessant gewesen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7133 am: 09.Dezember 2014, 09:32:09 »

Welche Bezahlmöglichkeiten bieten die an?
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7134 am: 09.Dezember 2014, 12:30:09 »

Welche Bezahlmöglichkeiten bieten die an?

Die folgenden Zahlungsmethoden stehen innerhalb der Square Enix-Kontoverwaltung zur Verfügung:

Kredit-/Bankkarte
Square Enix-Crysta
UltimatePay (nur zum Kauf von Crysta)

http://eu.square-enix.com/de/seaccount/crysta/charge
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7135 am: 09.Dezember 2014, 14:11:56 »

Danke!
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7136 am: 09.Dezember 2014, 19:25:36 »

Die Forengemeinde scheint ja zur Zeit bei DA I recht zwiegespalten.

Ist es etwas für einen Spieler der taktisch anspruchsvolle Kämpfe und eine packende Story mit Tiefgang erwartet? Man hört ja eher von allerlei Sammel und töte X Dingens Quests, was ich beim hochleveln meiner WoW Chars bis zum Lebensende ausgeschöpft habe. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7137 am: 09.Dezember 2014, 19:27:33 »

Die Forengemeinde scheint ja zur Zeit bei DA I recht zwiegespalten.

Ist es etwas für einen Spieler der taktisch anspruchsvolle Kämpfe und eine packende Story mit Tiefgang erwartet? Man hört ja eher von allerlei Sammel und töte X Dingens Quests, was ich beim hochleveln meiner WoW Chars bis zum Lebensende ausgeschöpft habe. ;D

taktisch anspruchsvolle Kämpfe hast du IMHO bei den Drachengegnern, die Story ist aber toll. Sagen wir es so: Divinity: Original Sin ist das bessere Oldschool-RPG, DA:I das bessere "erzählende" RPG, es spielt sich halt wie ein Film und hat einen enormen Umfang und viele Zwischensequenzen. Dennoch hat es natürlich auch klassische RPG-Dinge zu bieten und mehr als genug Kämpfe. Ich finde, es lohnt sich.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7138 am: 09.Dezember 2014, 19:59:28 »

Bisher habe ich 15 Stunden DA:I gespielt. Wenn du taktisch anspruchsvolle Kämpfe suchst, kaufs dir nicht. Die Taktikansicht ist ein schlechter Witz, sowohl von der Steuerung als auch von der Übersicht her, denn man kann kaum rauszoomen und man merkt deutlich, dass die Steuerung ursprünglich von den Konsolen kommt.. u.A. kann man nur 8 Skills verwenden  :'(
Allerdings macht es durchaus Spass mit dem Gamepad, auf "Schwer" (oder niedriger), ohne die Verwendung der Taktikansicht zu kämpfen. Das hat schon was.

Story bisher geht so.. Anfang war toll, aber ansonsten viel zuviel kleine Quests überall verstreut und überall Höhlen und Splitter und sonstwas zu finden/entdecken.
Erinnert mich mehr an ein MMORPG wo man die Quests irgendwann annimmt, ohne die Questbeschreibung überhaupt zu lesen.
Passend auch dazu, dass man ziemlich viele Quests durch das Lesen von herumliegenden Briefen erhält und man die Questziele auch schön auf der Map angezeigt bekommt.. wie bei nem MMORPG.  :o

Muss allerdings dazusagen, dass ich mich bisher auch viel mit den Nebenquests beschäftigt habe und in der Hauptquest daher noch nicht besonders weit bin.. Allerdings fange ich jetzt an, der Nebenquets überdrüssig zu werden..

« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014, 20:03:40 von Hank »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7139 am: 09.Dezember 2014, 20:04:45 »

Danke für die Einschätzungen, hört sich ganz nach den von mir gelesenen Forenbeiträgen an. Einem gefällts, der Nächste ist eher bei naja.

Aber gut, warten wir mal den Patch ab. Kanns mir ja noch immer verbillgt im Wintersale holen. Dattle ich halt weiter Dota, stählt die Nerven. ;D

Edit: Wichtiger wären mir schon die Kämpfe, wobei eine bessere Story als bei Divinity auch nicht schlecht wäre.

Wieso geht denn scheinbar nicht mehr beides?*seufz*
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014, 20:09:49 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.