MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771785 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7220 am: 31.Dezember 2014, 12:12:17 »

Sowohl Final Fantasy III als auch Final Fantasy XIII gibt es derzeit bei Steam für 6,49 Euro. Schlagt zu, würde ich mal sagen. :)
Wer dann noch Geld hat: The Witcher 2 für 2,99 Euro dazupacken und es wird zum Jahreswechsel durchgezockt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7221 am: 31.Dezember 2014, 12:33:14 »

Habe gestern mit Shadowrun Returns angefangen und es hat mich echt gefesselt.

Guter Tipp, downloade ich auch gerade.  :) Hatte durch deinen Beitrag erst bemerkt, dass es sich bei meinem um einen eigenst. DLC handelt.

Und da ich vorhin draufgekommen bin dass ich mich gehörig verskillt habe, beginne ich gleich mit Returns.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7222 am: 31.Dezember 2014, 14:35:53 »

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7223 am: 31.Dezember 2014, 14:47:51 »

Wie bekannt mir das vorkommt... ^^

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7224 am: 31.Dezember 2014, 15:40:51 »

Habe gestern mit Shadowrun Returns angefangen und es hat mich echt gefesselt.

Guter Tipp, downloade ich auch gerade.  :) Hatte durch deinen Beitrag erst bemerkt, dass es sich bei meinem um einen eigenst. DLC handelt.

Und da ich vorhin draufgekommen bin dass ich mich gehörig verskillt habe, beginne ich gleich mit Returns.

Das DLC habe ich nicht gekauft weil es ohne deutsche Übersetzung ist,stimmt das?!
Die Übersetzung bei Returns ist zwar nicht die beste aber verstanden habe ich trotzdem alles bis jetzt. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7225 am: 31.Dezember 2014, 15:56:41 »

Danke für die Antworten auf meine Frage!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7226 am: 31.Dezember 2014, 16:11:33 »

Kann man eigentlich Spiele aus seinem Steam-Account verschenken?

Nö. Wäre aber eine schöne Option.

Ist sowas nicht geplant?
Da war doch mal etwas von einem "Verleihen" sogar im Gespräch.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7227 am: 31.Dezember 2014, 16:15:13 »

Kann man eigentlich Spiele aus seinem Steam-Account verschenken?
Nur wenn du sie als Geschenk in deinem Inventar hast. Einmal aktiviert, kannst sie nicht weiterverschenken.

Es gibt aber diese Family-Share-Dingens-Option. Wenn du also irgendein aktiviertes Spiel mit jemandem, dem du vertraust, teilen willst, dann kannst du das nutzen. Richtig genau habe ich mich nicht drüber informiert, aber soviel ich weiss, kann man so seine Bibliothek teilen und der andere Steamnutzer kann dann deine Spiele auch installieren und spielen...halt nicht gleichzeitig Spielen würde ich jetzt sagen. Dafür musst du dich aber glaube ich mit seinem Account bei dir dann einloggen sprich der andere muss dir dein Passwort sagen....wie gesagt, sooooo genau weiss ich nicht, wie das abläuft. Ich weiss ja jetzt auch nicht genau, was du wem schenken willst :D

Bei Interesse kann ich das mal etwas genauer ausführen, ich mache das nämlich mit meiner Freundin.

Ich hab mich bei ihr am PC eingelogt, das verifiziert (SteamGuard) und ihr meine Spiele freigegeben. Solange ich gar kein Spiel bei Steam spiele (auch kein anderes), kann sie in meiner Bibliothek beliebig die Spiele herunterladen (das geht natürlich jederzeit) und spielen. Mit eigenen Spielständen (eigene Cloud), eigenen Erfolgen, etc. Da ich Steam relativ viel nutze, bringt das natürlich nicht so viel, aber wenn ich lange arbeite, kann sie über diesen Weg alle meine Spiele spielen.
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7228 am: 31.Dezember 2014, 16:40:33 »

Reicht es da nicht sogar, wenn der eine Steam nur offline nutzt? Ich meine das mit einem Kollegen mal so gemacht zu haben...
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7229 am: 31.Dezember 2014, 16:46:47 »

Reicht es da nicht sogar, wenn der eine Steam nur offline nutzt? Ich meine das mit einem Kollegen mal so gemacht zu haben...

Sollte funktionieren. Wenn ich offline Steam nutze, müsste meine Freundin weiterhin meine Spiele spielen können. Umgekehrt dürfte es (glaube ich zumindest) aber nicht gehen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7230 am: 31.Dezember 2014, 17:38:38 »

Jeder mit seinem eigene Account wäre super.

Wäre spitze, wenn du das ausführlich erklären würdest, Feno. :-)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7231 am: 31.Dezember 2014, 19:01:16 »

Jeder mit seinem eigene Account wäre super.

Wäre spitze, wenn du das ausführlich erklären würdest, Feno. :-)
Salvador kann das ausführlich erklären, ich nicht, da ich mich nie genauer darüber informiert habe und auch nicht nutze so wie er ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7232 am: 31.Dezember 2014, 19:20:39 »

Fenos Zusammenfassung war schon ziemlich gut.

Beide Personen müssen sich am gleichen PC, an dem geshared werden soll, jeweils mindestens einmal eingeloggt haben. Wichtig ist, dass beide Accounts Steam Guard aktiviert und den PC authorisiert haben. Anschliessend kann der Account ohne die ganzen Spielen die Bibliothek des anderen sehen und beantragen, dass die Bibliothek an diesem PC geteilt wird. Unter Einstellungen -> Familie kann der Account mit den vielen Spielen dann den anderen Account an diesem PC authorisieren, seine Bibliothek zu nutzen. Das muss alles am PC geschehen, der vom zweiten Account (dem mit weniger Spielen) genutzt werden soll und funktioniert auch nur an diesem PC. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es sogar auch noch weitere Einschränkungsmöglichkeiten der Bibliothek. Einzelne Spiele verbieten kann man allerdings nicht, was ich etwas schwierig finde, wenn ich die Bib z.B. mit meinen Kindern teilen wollte (so nach dem Motto alle Ü12-Titel sperren oder so). Vielleicht geht das aber mittlerweile auch schon.

Nach dem beschriebenen Prozess kann die zweite Person vom geteilten Account die Spiele in seiner Bibliothek herunterladen und spielen (sehen konnte man sie ja schon vorher). Spielen funktioniert allerdings nur, wenn die erste Person seinen Account nicht aktiv nutzt (d.h. selbst gerade an einem anderen PC spielt). Der Offline-Modus sollte da aber wie erwähnt Abhilfe schaffen.

Will man natürlich nen Multiplayer-Spiel gegeneinander spielen, muss man auf jeden Fall zwei Exemplare erwerben. Ansonsten ist es eine bequeme Möglichkeit, dass meine Freundin ein paar Spiele von mir Spielen kann, wenn ich gerade arbeiten bin, etwas anderes mache oder z.B. über Battlenet oder andere Platformen zocke.

Hier gibts sonst auch noch offizielle Infos von Steam
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7233 am: 31.Dezember 2014, 22:15:59 »

Habe gestern mit Shadowrun Returns angefangen und es hat mich echt gefesselt.

Guter Tipp, downloade ich auch gerade.  :) Hatte durch deinen Beitrag erst bemerkt, dass es sich bei meinem um einen eigenst. DLC handelt.

Und da ich vorhin draufgekommen bin dass ich mich gehörig verskillt habe, beginne ich gleich mit Returns.

Das DLC habe ich nicht gekauft weil es ohne deutsche Übersetzung ist,stimmt das?!
Die Übersetzung bei Returns ist zwar nicht die beste aber verstanden habe ich trotzdem alles bis jetzt. ;)

Stimmt, der DLC ist nur auf englisch erschienen. Ist aber sehr gut verständlich, was ich die erste Stunde so gesehen habe. Bei Returns finde ich die deutschen Texte eigentlich sehr gelungen, die Geschichte zieht einen richtig rein. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7234 am: 01.Januar 2015, 10:08:00 »

Beide Personen müssen...
Danke für die Erklärung! Ist zwar nicht ganz das, was mir vorschwebte, aber besser als nix!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7235 am: 01.Januar 2015, 13:45:18 »

Auch von mir vielen Dank für die Erklärung.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7236 am: 01.Januar 2015, 15:07:35 »

Noch ein kleiner Zusatz:

Die Person, die die Spiele "empfängt" darf nicht in den Offline-Modus gehen, weil sonst nicht auf die andere Bibliothek zugegriffen werden kann. Also beide können nur gleichzeitig spielen, wenn der Account, der die Bibliothek echt besitzt, im offline Modus ist.


Ansonsten noch ein paar Last-Minute-Wintersale-Tipps:

Prison Architect (5.59€): Am 22.12. gekauft, seitdem 30h drin verbracht. Ihr baut euer eigenes Gefängnis und es macht total süchtig. Super liebevoll, zwar noch in der Alpha aber schon sehr bugfrei und mit superviel Content. Wer auf Tycoons und dergleichen steht --> Zuschlagen!

To The Moon (2.79€) Schon diverse male bei den Sales hier vorgeschlagen: 4h langes, super schön erzähltes "Spiel", wobei Spiel fast zu viel ist. Eher eine Geschichte erleben. Aber dennoch, zuschlagen! Also wirklich!

The Stanley Parable (5.59€) Ziemlich kurz mit 2h Spielzeit, aber für mich von der Idee her so ziemlich das beste der letzten 1-2 Jahre. Je weniger man über das Spiel weiß, desto cooler ist es, aber wie gesagt, die Spieldauer ist relativ kurz. Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt.

The Witcher 1+2 (1.19€/2.99€) Die für mich beste Rollenspiel-Serie auf dem PC, weil die Story/Stimmung, die das Spiel vermittelt Skyrim übertrifft. Dafür sieht es nicht ganz so schön aus und hat hier und da ein paar Mankos in Steuerung und Kampfsystem, aber bei dem Preis? Auch hier: Zuschlagen!

Worms Armageddon (3.74€) Der beste Worms-Teil, online immer noch volle Server, superviel Modding-Content noch im Internet zu finden und das beste, wenn man was auf nem nicht so starken Uni-Laptop für langweilige Vorlesungen braucht.

Battleblock Theater (3.74€) 2D-Plattformer, den man alleine und im Coop spielen kann. Gamepad (am besten XBOX) sehr empfohlen, aber damit habe ich im Coop mit einem Kumpel so superviele lustige Momente erlebt. Soundtrack ist klasse, der Erzähler treibt einem Tränen in die Augen und das Spiel selbst spielt sich auch einfach herrlich.

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7237 am: 02.Januar 2015, 11:53:35 »

Nach 14 Std. bin ich nun mit Shadowruns Return durch. :-\

Nettes Spiel, aber leider auch nicht mehr.

Die Klassen wirken sich leider kaum auf die Spielweise aus. Mein Hacker konnte gerade mal gegn. Ziele markieren und 2x eine spezielle Dialogoption nutzen. Das Kampfsystem auf normal ist bis auf den Endkampf nicht wirklich fordernd und durch die kurze Spieldauer kann man von einem Zaubersystem auch nicht sprechen. Ein paar recht nützliche Zauber bei Magier und Schamanen, und das war es auch schon.

Für den Preis ein wirklich gutes Spiel mit einer ansprechenden Geschichte. Wer sich allerdings ein hochwertiges RPG erwartet, wird so wie ich etwas enttäuscht sein.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2015, 23:06:21 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7238 am: 03.Januar 2015, 13:47:02 »

Ich habe damals 12h gebraucht und war am Ende eigentlich froh, dass es nicht noch länger gedauert hat. Für die 4€ oder was ich damals gezahlt habe war es ganz ok, aber irgendwie waren meine Erwartungen doch höher. Shadowrun: Dragonfall soll ja deutlich besser sein, aber mir fehlt immer noch die Motivation es anzufangen.

In den Steam Sales habe ich mir noch ein paar Spiele geholt und darunter auch Valiant Hearts. Einfach ein schön gemachtes Spiel, dass ich jedem ans Herz legen kann. Toller Soundtrack, schön gezeichnete Grafik, interessante Storys und Hintergründe zum Ersten Weltkrieg. Spielerisch keine Offenbarung aber das gesamte Paket ist einfach stimmig.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7239 am: 06.Januar 2015, 00:28:58 »

Nach ganz langer Pause am Wochenende mal wieder Battlefield 4 gestartet und es macht wieder Laune.
Trotz einiger Verbesserungen ist es im Kern zwar schlechter als BF3 aber mein Spaß habe ich trotzdem.

Siege of Shanghai und Propaganda sind weiterhin meine absoluten Lieblingsmaps, das letzte DLC finde ich im Gegensatz zu den anderen recht gelungen.
Das SG553 für den Pio ist weiterhin meine Lieblingswaffe, für den Versorger das MG4. Aktuell Rang 89, vielleicht mache ich die 100 noch voll.

Und heute zum Abschluss eine Runde Metro @ No Rulez mit dem M320. Das reinigt die Seele. ;D
Gespeichert