MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770681 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7240 am: 06.Januar 2015, 01:26:01 »

Nach ganz langer Pause am Wochenende mal wieder Battlefield 4 gestartet und es macht wieder Laune.
Trotz einiger Verbesserungen ist es im Kern zwar schlechter als BF3 aber mein Spaß habe ich trotzdem.

Siege of Shanghai und Propaganda sind weiterhin meine absoluten Lieblingsmaps, das letzte DLC finde ich im Gegensatz zu den anderen recht gelungen.
Das SG553 für den Pio ist weiterhin meine Lieblingswaffe, für den Versorger das MG4. Aktuell Rang 89, vielleicht mache ich die 100 noch voll.

Und heute zum Abschluss eine Runde Metro @ No Rulez mit dem M320. Das reinigt die Seele. ;D

Auf welchen Servern spielst du BF4? Bin mit meinem Platoon momentan sehr häufig auf allen möglichen Maps und Servern unterwegs ;) Kannst mir ja per PN mal deine battlelog-ID geben, dann adde ich dich, können ja mal ´ne Runde zocken.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #7241 am: 06.Januar 2015, 11:35:18 »

Kann man Battlefield auch Single Player anspielen, um vielleicht erst nach und nach Multiplayer zu spielen?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7242 am: 06.Januar 2015, 11:47:33 »

Kann man Battlefield auch Single Player anspielen, um vielleicht erst nach und nach Multiplayer zu spielen?
Soweit ich weiss, ja...gibt nen SP-Storymodus...

Allgemeine Frage, da ich lange keinen Shooter mehr gespielt habe...welcher Shooter bietet denn aktuell den besten Single Player Part? Also ne anständige Story und gutes Gameplay? Ich würde gerne mal wieder einen Shooter spielen, aber Multiplayer frustet mangels Können mittlerweile und ich hab nicht mehr den Willen, wie früher, mich da wieder reinzuarbeiten um mithalten zu können. Dazu finde ichs ohne Leute, die man kennt und mit denen man ein Squad oder so bilden kann, eh lame :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7243 am: 06.Januar 2015, 11:57:04 »

Kann man Battlefield auch Single Player anspielen, um vielleicht erst nach und nach Multiplayer zu spielen?

Ja, kann man :) Es gibt im Multiplayer auch ein Testgelände, wo du alles Funktionen ausprobieren kannst.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7244 am: 06.Januar 2015, 12:26:42 »

Origin bietet doch Game Time für Battlefield 4 an. Einfach im Origin Client unter kostenlose Spiele schauen und dort kann man sich die BF4 Testversion ziehen. Man kann es auf jeden Fall dann 7 Tage lange testen und der Single Player sollte auch spielbar sein. Nach ca. 4 Stunden hat man den sowieso durch und es sieht zumindest schick aus, aber wirklich toll ist er nicht. Habe ihn bis zum heutigen Tag noch nicht durchgespielt und BF4 habe ich letztes Jahr am meisten gespielt.

Habe seit BF2 keine Shooter mehr großartig gespielt und Battlefield macht auch für schlechtere Spieler sinn. Man bekommt Punkte fürs wiederbeleben, Munition verteilen, Flaggen erobern,...und mit der Zeit wird man automatisch besser.

Im Steam Winter Sales habe ich bei Red Orchestra 2 zugeschlagen und da habe ich ordentlich Lehrgeld zahlen müssen. Viel besseres Teamplay als in Battlefield, aber die Lernkurve ist wirklich steil. Dafür ist umso schöner wenn man ein paar Gegner mit einem Bolt Action Rifle abräumt.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2015, 12:32:40 von Varteks1980 »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7245 am: 06.Januar 2015, 13:04:37 »

Kann man Battlefield auch Single Player anspielen, um vielleicht erst nach und nach Multiplayer zu spielen?
Soweit ich weiss, ja...gibt nen SP-Storymodus...

Allgemeine Frage, da ich lange keinen Shooter mehr gespielt habe...welcher Shooter bietet denn aktuell den besten Single Player Part? Also ne anständige Story und gutes Gameplay? Ich würde gerne mal wieder einen Shooter spielen, aber Multiplayer frustet mangels Können mittlerweile und ich hab nicht mehr den Willen, wie früher, mich da wieder reinzuarbeiten um mithalten zu können. Dazu finde ichs ohne Leute, die man kennt und mit denen man ein Squad oder so bilden kann, eh lame :)

Ich kann dir wenn dir das Setting gefällt Borderlands 2 ans Herz legen. Ich zocke nur Single Player und habe bisher schon 30 Stunden investiert, ohne das ich mit der Hauptstory, geschweige denn allen Nebenmissionen durch bin. Ich bin zwar richtig schlecht aber wenn du Bock hast könnte man das dann auchmal im Ko-op spielen.

Gibt es eigentlich noch Single Player Shooter mit War Setting und ordentlicher Spielzeit?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7246 am: 06.Januar 2015, 13:15:14 »

Danke dir.

Borderlands habe ich sogar mal angespielt (weil auch Henning die ganze Zeit spielte und auch davon schwärmte :D ) und bin irgendwie nicht so richtig warm geworden....ich weiss aber nicht recht, warum. War vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt, ich werde es wohl nochmal versuchen. Ko-op war mir gar nicht richtig bewusst, aber wäre tatsächlich mal ein Versuch wert.

Wobei wenn ich so dran denke, dass bald GTA V für den PC kommt und das meine sämtliche noch zur Verfügung stehende Zeit verschlingen wird, frage ich mich gerade, ob es überhaupt sinnvoll ist, jetzt wieder mit einem Shooter (wenn auch nur SP) anzufangen oder es einfach mal ruhen zu lassen.

Ich kann zum Beispiel, mal von Sportspielen abgesehen, nicht von Spiel zu Spiel hüpfen...wenn ich ein gutes Spiel vor mir hab, dann muss ich das durchspielen. Also ich könnte jetzt nicht Borderlands und GTA parallel zocken...ich glaube, ich stelle die Frage dann nochmal, wenn GTA ausgelutscht ist...doofer Zeitpunkt
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7247 am: 06.Januar 2015, 13:59:31 »

@ Revolvermann!

Eigentlich querbeet. Habe zwar meine Favorite Server aber wenn da nix los ist, nehme ich auch andere.

Battlelog-ID kann ich auch hier schreiben -> RaketenHarry

Jetzt unter der Woche wahrscheinlich nicht so oft, am Wochenende wohl wieder mehr. Können gerne mal ne Runde drehen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7248 am: 06.Januar 2015, 14:09:38 »

@ Revolvermann!

Eigentlich querbeet. Habe zwar meine Favorite Server aber wenn da nix los ist, nehme ich auch andere.

Battlelog-ID kann ich auch hier schreiben -> RaketenHarry

Jetzt unter der Woche wahrscheinlich nicht so oft, am Wochenende wohl wieder mehr. Können gerne mal ne Runde drehen.

Hab dich hinzugefügt :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7249 am: 06.Januar 2015, 14:31:21 »

Alles klar, gucke eventl. heute Abend rein.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #7250 am: 06.Januar 2015, 15:04:36 »

Shooter interessieren mich auch ausschließlich, wenn sie eine gute Story haben. Wenn Dir die thematische Umgebung grundsätzlich egal ist, dann empfehle ich Borderlands (wie schon durch Feno erwähnt ;)), die Mass Effect-Reihe, Max Payne 1-3, Dead Space 1-3, Far Cry 1-3 (4 habe ich noch nicht), Crysis 1+2 (dto.), STALKER 1-3 und Metro.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7251 am: 06.Januar 2015, 15:32:06 »

Bei Battlefield 4 warte ich auf einen neuen Prozessor. Seit einiger Zeit ruckelt das bei mir selbst bei schlechten Grafikeinstellungen und grausiger Auflösung recht heftig, zu Release lief es bei gleicher Hardware noch flüssig. Sehr enttäuschend, spielerisch hat das Spiel seit Release einen guten Schritt nach vorne gemacht aber technisch zumindest für mich einen Schritt zurück.

Dafür ist heute meine PS4 angekommen, nen neuen Fernseher hab ich mir schon am Wochenende zugelegt. Doof nur, dass ich morgen wieder arbeiten gehen muss..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7252 am: 06.Januar 2015, 18:56:54 »

Wie ist das bei dne neueren Hitman-Teilen? Bei den ersten beiden war die storxy jedenfalls gut... Wenn man das Spiel dnen als shooter durchgehen lässt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7253 am: 06.Januar 2015, 19:47:47 »

Falls jemand interesse hat, hier kann man viele der alten DOS Spiele spielen.


https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games/v2

Edit: Bei Bubble Bobble war ich auch schon mal besser.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7254 am: 06.Januar 2015, 19:50:16 »

Falls jemand interesse hat, hier kann man viele der alten DOS Spiele spielen.


https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games/v2

Edit: Bei Bubble Bobble war ich auch schon mal besser.

Hehe, Championship-Manager 93 :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7255 am: 06.Januar 2015, 19:56:05 »

Bei Battlefield 4 warte ich auf einen neuen Prozessor. Seit einiger Zeit ruckelt das bei mir selbst bei schlechten Grafikeinstellungen und grausiger Auflösung recht heftig, zu Release lief es bei gleicher Hardware noch flüssig. Sehr enttäuschend, spielerisch hat das Spiel seit Release einen guten Schritt nach vorne gemacht aber technisch zumindest für mich einen Schritt zurück.

Dafür ist heute meine PS4 angekommen, nen neuen Fernseher hab ich mir schon am Wochenende zugelegt. Doof nur, dass ich morgen wieder arbeiten gehen muss..

Auf den gleichen Maps? Der Hardwarehunger hat meiner Meinung nach in den DLCs auch zugenommen, im Gegensatz zu den Vanilla Maps und für BF4 kann die CPU nie schnell genug sein.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7256 am: 06.Januar 2015, 20:01:17 »

Bei Battlefield 4 warte ich auf einen neuen Prozessor. Seit einiger Zeit ruckelt das bei mir selbst bei schlechten Grafikeinstellungen und grausiger Auflösung recht heftig, zu Release lief es bei gleicher Hardware noch flüssig. Sehr enttäuschend, spielerisch hat das Spiel seit Release einen guten Schritt nach vorne gemacht aber technisch zumindest für mich einen Schritt zurück.

Dafür ist heute meine PS4 angekommen, nen neuen Fernseher hab ich mir schon am Wochenende zugelegt. Doof nur, dass ich morgen wieder arbeiten gehen muss..

Auf den gleichen Maps? Der Hardwarehunger hat meiner Meinung nach in den DLCs auch zugenommen, im Gegensatz zu den Vanilla Maps und für BF4 kann die CPU nie schnell genug sein.

Jo, auf den gleichen Maps, auch den Vanilla Maps. Siege of Shanghai war z.B. von Beginn an der Hardwarehunger in Mapform, aktuell ist die Map für mich (besonders, wenn der Turm eingestürzt ist) höchstens als Slideshow spielbar. Da hatte ich sogar in der Beta auf der Map mehr FPS.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7257 am: 06.Januar 2015, 20:05:30 »

Mehr fps in der Beta war nicht ungewöhnlich, das Levolution Element @ Shanghai ging bei mir eigentlich immer gut. Was haste denn für eine CPU?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7258 am: 06.Januar 2015, 20:24:49 »

Ich werde in die weite Streaming-Welt bei Twitch einsteigen. Wenn ich am Wochenende mein Headset mit nach Dresden nehme, geht es los. Erstmal werde ich einige Tests mit FFVII und FFVIII starten. Das heißt, ich spiele die Spiele nicht durch, sondern nur einige Passagen zum Prüfen der Ton-, Bild-, Frame- und Uploadqualität. Meine Kumpels unterstützen mich dabei.

Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann geht es im Februar mit dem FM15 on air und in den Semesterferien werde ich endlich Skyrim angehen (falls ich Dragon Age bis dahin durch habe, spiele es sehr langsam und genussvoll). Da ich nur in Dresden gutes Internet habe, werden Montagabend und Mittwochnachmittag die bevorzugten Streamingzeiten sein (habe heute während einer nicht so spannenden BWL-Vorlesung genug Zeit gehabt, es gut zu durchdenken ;)).

Es müssen auf jeden Fall PC-Spiele sein, da ich andere Konsolen nicht anschließe (alternativ gehen auch GBA- oder NDS-Emulatoren, die ich besitze). Vielleicht schaue ich aber mal, ob ich irgendwie die ISOs meiner PS2-Spiele ziehen kann. Dann gibt es endlich mal einen Twitcher, der Shadow Hearts streamt. :D

Hoffentlich bekomme ich es mit dem Reden hin; eine Webcam werde ich auf jeden Fall nicht anschließen. Aber ob mir jemand zuschaut, interessiert mich nur sekundär. Es geht mir um das eigene Handeln und den eigenen Auftritt.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Twitch oder anderen (Live-)Streaming-Portalen (außer Youtube-Videos)?
« Letzte Änderung: 06.Januar 2015, 20:37:26 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7259 am: 06.Januar 2015, 20:27:15 »

Mehr fps in der Beta war nicht ungewöhnlich, das Levolution Element @ Shanghai ging bei mir eigentlich immer gut. Was haste denn für eine CPU?

Nen AMD Phenom II X4 955 Quadcore, nicht übertaktet oder so, läuft damit je Kern auf 3,2 GHz.

Als Grafikkarte ne NVIDIA Geforce GTX 560 Ti. Die sollte ja locker langen. Ich seh grad aber auch, dass ich "nur" 4GB Ram drin hab.. dachte immer, ich hätte 8GB drin. Da müsste ich auch mal nachrüsten irgendwann.

Aber für BF4 müsste es ja eigentlich reichen. In ein paar Wochen werd ich mal Wndows neu installieren (auf eine neue SSD, die ich mir gekauft habe) und in dem Zug wollte ich Mainboard und Prozessor auf jeden Fall mal aufstocken und wohl jetzt auch den Ram.

@Starkstrom: Dann will ich aber auf jeden Fall nen Link! FF VII hab ich im Urlaub übrigens auch zuletzt gezockt, einfach richtig genial das Spiel, selbst wenn man es schon häufig durchgespielt hat.

Wenn du aber nicht willst, dass dir jemand zuschaust - wieso streamst du es dann überhaupt? ;)
Gespeichert