MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771582 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7520 am: 12.Februar 2015, 18:57:46 »

Scheint ein recht interessantes RPG zu sein/werden.

http://derstandard.at/2000011581853/Darkest-Dungeon-angespielt-Paranoid-im-Monsterkeller

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dürfte das Ganze nicht einfach sein.

Mich als RPG-Fan schreckt da die Grafik und Anpreisung auf dieser Seite ab. Es gibt sicher genug Freunde dieser Sorte von RPGs, ich bleibe lieber bei meinen Spielen. Außerdem habe ich noch soviele Spiele ungezockt im Schrank / bei Steam. Auch wenn ich die nie alle spielen können werde (außer ich schlage nach dem Studium den Hartz IV-Weg ein ;)), muss ich erstmal das vorhandene Inventar abarbeiten. Und da habe ich selbst bei DA:I noch lange zu tun. Dazu gibt es noch so einen Manager von SI, der viel Zeit frisst. Den kennt hier aber niemand.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7521 am: 12.Februar 2015, 21:51:25 »

Wargame: Airland Battle, Wargame: European Escalation, Wargame: Red Dragon - aktuell bei Steam für 12,49€
Lohnt das für einen quasi reinen FMler um mal was anderes auszuprobieren?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #7522 am: 13.Februar 2015, 12:20:40 »

Wargame: Airland Battle, Wargame: European Escalation, Wargame: Red Dragon - aktuell bei Steam für 12,49€
Lohnt das für einen quasi reinen FMler um mal was anderes auszuprobieren?

Die Spiele sind gut, jedoch auch auf Multiplayer ausgelegt.

Insgesamt ziemlich Hardcore und Mikromanagment. Für so Zwischendurch ist es nichts.
Die Lernkurve ist ziemlich steil und es sind viele Flamer unterwegs.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7523 am: 13.Februar 2015, 12:31:12 »

Danke für dein Feedback!
Ich denke, dann halte ich mangels Zeit und aufgrund kontinuierlicher FMSucht Abstand. Habe bis heute noch nie wirklich EUIV getestet und das habe ich auch schon ein paar Monate auf der Platte...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7524 am: 13.Februar 2015, 17:06:53 »

Seit ein paar Tagen wieder Path of Exile angeschmissen, bissl weiter meine Lvl 74 Witch @ Hardcore gespielt und eben gestorben. Waren gute 80h, wat ein Mist! ::)

War mein erster Hardcore Char in dem Spiel und hat viel länger überlebt als ich gedacht habe aber trotzdem ärgerlich.
Auf der anderen Seite macht HC einfach so viel mehr Spaß, ist ja der Reiz an der Geschichte.

Jetzt habe ich noch ein Lvl 45 Ranger, den ich weiter hochlvln kann. Werde den aber wohl erst mal in Ruhe lassen und mir einen neuen Char hochziehen.
Und um noch eins drauf zu setzen komplett selffound. Mal gucken, ob ich es wieder bis zum Endgame schaffe.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7525 am: 14.Februar 2015, 09:33:17 »

http://www.gamestar.de/spiele/sword-coast-legends/news/sword_coast_legends,52084,3082950.html


Sieht richtig gut aus. Einzig die 4'er Party stört mich etwas. Seit dem ich wieder vermehrt BG spiele, kann ich mir eigentlich keine Alternative zu 6 Chars vorstellen. Tue mir dort schon schwer die Gruppe auf 6 Klassen einzugrenzen.

Der Multiplayerteil hört sich allerdings verlockend an. 4 Spieler + einer der den Dungeonmaster macht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7526 am: 14.Februar 2015, 09:46:39 »

http://www.gamestar.de/spiele/sword-coast-legends/news/sword_coast_legends,52084,3082950.html


Sieht richtig gut aus. Einzig die 4'er Party stört mich etwas. Seit dem ich wieder vermehrt BG spiele, kann ich mir eigentlich keine Alternative zu 6 Chars vorstellen. Tue mir dort schon schwer die Gruppe auf 6 Klassen einzugrenzen.

Das kenne ich. Irgendein Charakter, den man dabei haben möchte, bleibt immer auf der Strecke.

Das Spiel sieht auch gut aus. Mehr als Release 2015 ist nicht bekannt, oder? Naja...

Pillars of Eternety: 26. März
Tides of Numeria: Q4 2015
Sword Coast Legends: 2015

Hört sich nach einem spannenden Jahr an.

LG Veni_vidi_vici

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7527 am: 14.Februar 2015, 11:17:42 »

...

Lese davon gerade zum ersten mal, danke. Wer hätte gedacht, dass die Iso-Rollenspiele plötzlich so eine Renaissance erleben, nachdem es jahrelang nichts gab?
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7528 am: 14.Februar 2015, 11:38:27 »

Habe eh nie verstanden wieso sie plötzlich nicht mehr gefragt waren. Aber gut, ist auch mein Lieblingsgenere.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7529 am: 14.Februar 2015, 11:59:08 »

Finde auch, dass es sich um einen interessanten Titel handelt. Städtebau hat mir immer Spaß gemacht. Genrereferenz im Bau ist für mich noch immer Transport Tycoon bzw. OTTD. Wird Zeit für einen erfolgreichen Nachfolger - warum nicht von Paradox.

LG Veni_vidi_vici
Und bei der vorbesteller version gibts 5 gebäude extra  ::)
Was noch bei paradox dlc politik noch zu erwarten ist:
Amerikanisches/Deutsxhes/... -Häuserset
Amerikanisches/Deutsches/...- Häuserset- MusikstückDlC
Gebäudeset 1-10
Feuerwehrwachenset
FeuerwehrwachenMusikstück
Uniformen für die feuerwehrmänner DLC
...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7530 am: 14.Februar 2015, 12:12:50 »

Man kann ja von der DLC Politik halten was man will, mich stört das in gewissen Bereichen auch sehr, Civ z.B. ist ohne sämtliche DLC mmn kein richtiges Spiel, aber bei Paradox stört es mich eigentlich nicht.

Das Grundspiel ist auch ohne meist sehr gut, viele der billigen DLC(Musik, Uniformen, etc..) runden einfach nur das Gesamtbild ab, und die etwas teuereren Inhaltserweiterungen sind im Normalfall ihr Geld wert.

Mir ist es lieber ich kann mich zwischen einem guten Grundspiel und einer sehr guten Endfassung entscheiden, als das was so manche anderen Firmen aufführen. Bzw. wird dadurch z.B. EU4 seit knapp 3 Jahren kondinuierlich weiterentwickelt. Ohne Geldnachschub wäre das so nicht möglich.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7531 am: 14.Februar 2015, 12:14:18 »

Man kann von der DLC-Politik von Paradox halten was man will, aber sie arbeiten dadurch auch für lange Zeit nach dem Release noch sehr ausführlich an ihren Titeln und verbessern diese ständig - auch die Basis-Versionen, die bei jedem DLC mitgepatcht werden.

Und die meisten DLCs muss man sich ja auch nicht holen, sind ja nur kosmetische Sachen.

Edit: Oh, Veilchen war schneller. Interessanterweise mit dem gleichen Satzanfang :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7532 am: 14.Februar 2015, 12:27:12 »

Noch etwas zu Sword Coast Legends.

Habe mich etwas in deren Forum schlau gemacht. Im Multiplayer spielen die 4 Spieler mit jeweils einem Helden gegen den Dungeonmaster, welcher die Gegner steuern kann.*freu* Angedacht ist auch ein Baukastensystem für neue Abenteuer.

Hört sich wirklich nicht schlecht an.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7533 am: 15.Februar 2015, 15:38:02 »

Gibt es eigentlich einen Grund, dass meine XBox360 permanant die Uhrzeit und das Datum auf November 2005 zurücksetzt, wenn ich die Konsole ausmache?
Ich habe sie nicht mit dem Internet verbunden und bin ziemlich frustriert, dass die Box nun ewig an sein muss, damit die Kriegsrat-Aufträge für "Dragon Age: Inquisition" erfüllt werden können, da bei zwischenzeitlichem Ausschalten die Zeit zurückgesetzt wird und im Spiel dann neu startet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7534 am: 15.Februar 2015, 16:00:41 »

Da die XBOX 360 leider keine Knopfzelle besitzt (hatte meine damals mehrmals auseinandergenommen daher weiss ich das ganz sicher), bleibt dir nichts anderes übrig als die XBOX ans Internet zu setzen oder den Strom nicht mehr komplett abzuschalten. Die Uhrzeit sollte normalerweise bleiben wenn das Netzteil angeschlossen bleibt und mit Strom versorgt wird.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7535 am: 15.Februar 2015, 18:39:19 »

Da die XBOX 360 leider keine Knopfzelle besitzt (hatte meine damals mehrmals auseinandergenommen daher weiss ich das ganz sicher), bleibt dir nichts anderes übrig als die XBOX ans Internet zu setzen oder den Strom nicht mehr komplett abzuschalten. Die Uhrzeit sollte normalerweise bleiben wenn das Netzteil angeschlossen bleibt und mit Strom versorgt wird.

Hoch lebe Microsoft...!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7536 am: 16.Februar 2015, 10:08:46 »

Naja ich frage mich auch warum die die Knopfzelle nicht eingesetzt haben. Wäre technisch als auch Platzmässig bei der XBOX 360 wohl eigentlich kein Problem gewesen. Naja was solls^^
Meine XBOX One habe ich allerdings noch nicht geöffnet, aber die hatte bisher keinerlei Probleme mit der Uhrzeit, daher geh ich mal davon aus dass dieses Problem nicht mehr vorhanden ist^^
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7537 am: 16.Februar 2015, 10:38:58 »

Danke für die Antwort. Ich habe gestern extra vier Stunden gewartet, damit der Auftrag abgeschlossen wird. Dann fliegt zehn Minuten vor Ende eine Sicherung raus und alles ist aus. Schon durfte ich neu beginnen. Das ist ärgerlich.
Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden. Ich stelle manuell die Zeit jedes Mal weiter vor, so sind die Aufträge am Kriegsrat nach jedem Reload des Spiels abgeschlossen. Es ist ein bisschen wie Cheating, aber eigentlich erspare ich mir damit nur die Zeit, die ich einbüße, weil die XBox keine Kopfzelle hat.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7538 am: 16.Februar 2015, 12:20:34 »

Kennt jemand die Spiele "Offworld" und "Homeworld" und kann etwas dazu berichten?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #7539 am: 16.Februar 2015, 13:14:57 »

Ich könnte ein wenig Hilfe, bzw. Einweisung bei Age of Wonders III gebrauchen. Ich habe das Spiel noch nicht allzu lange und habe keinen Plan, was man machen soll, bzw. welche Möglichkeiten ich generell habe.
Ich ging mit der Vorstellung an das Spiel quasi ein Civilization nur in Fantasy zu haben. Geht das denn überhaupt, also so ein freies Spiel á la Civ?
Gespeichert