MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770325 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7800 am: 26.März 2015, 17:12:52 »

Vielleicht können die Originalregeln gemodded werden. Ich hatte auch nicht im Blick, dass diese hier nicht umgesetzt sind.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7801 am: 26.März 2015, 17:25:41 »

Vielleicht können die Originalregeln gemodded werden. Ich hatte auch nicht im Blick, dass diese hier nicht umgesetzt sind.

LG Veni_vidi_vici

Wenn man auf den Programmteil zugreifen könnte sicherlich, der Aufwand wäre allerdings nicht ohne, und für eine Person kaum zu bewältigen.


@Kalle
Sind die Zaubersprüche von Magiern, Priestern, etc... wenigstens halbwegs Richtung BG2?


Bzw. die Idee mit der Ausdauer finde ich zumindest laut Video sehr interessant. Denke schon dass man damit gut taktieren kann/muss.
« Letzte Änderung: 26.März 2015, 17:27:46 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7802 am: 26.März 2015, 17:44:07 »

Ich darf es nun auch starten.


Ersteindruck, die Spieloptionen sind ein Traum.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7803 am: 26.März 2015, 18:36:41 »

Bin gerade zuhause angekommen. Du wirst dich inzwischen wahrscheinlich mitten in der Charaktererstellung befinden und es schon selbst sehen, aber ich schreibe es trotzdem mal - ja, die Zauber ähneln den D&D-Vorbildern, wirken teilweise sogar wie 1 zu 1 übernommen, nur halt mit etwas abgewandeltem Namen. Allerdings gibt es merklich weniger Zauber, als beispielsweise in Baldur's Gate II.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7804 am: 26.März 2015, 19:18:36 »

Schön dass man sich auf altbewährtes freuen kann.  :)


Nicht schlecht was ich bis jetzt so gesehen habe. Technisch Top und vom Flair ein BG das in der Neuzeit angekommen ist. Das Kampfsystem macht zumindest die ersten Kämpfe Spass, auch wenn man es alleine durch das Tutorial noch nicht wirklich einschätzt kann.

Habe mir einen Sänger gegönnt und dessen Kampfmechanik scheint gut durchdacht zu sein. Rein die Rassenbeschreibung würde ich bis jetzt negativ bewerten. Viel zuwenig Infos!

Den Rest hebe ich mir fürs Wochenende auf.









Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7805 am: 26.März 2015, 20:12:23 »

Schön dass man sich auf altbewährtes freuen kann.  :)


Nicht schlecht was ich bis jetzt so gesehen habe. Technisch Top und vom Flair ein BG das in der Neuzeit angekommen ist. Das Kampfsystem macht zumindest die ersten Kämpfe Spass, auch wenn man es alleine durch das Tutorial noch nicht wirklich einschätzt kann.

Habe mir einen Sänger gegönnt und dessen Kampfmechanik scheint gut durchdacht zu sein. Rein die Rassenbeschreibung würde ich bis jetzt negativ bewerten. Viel zuwenig Infos!

Den Rest hebe ich mir fürs Wochenende auf.

Oh, ein weiterer Barden-Fan.  ;)
Gerade weil sie häufig als Alleskönner-Aber-Nichts-So-Richtigs angesehen werden, gefallen sie mir auch sehr. In großen Gruppen können sie häufig ihr Potential voll entfalten. Ich freue mich auf Statusberichte und warte selber noch ein wenig ab.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7806 am: 26.März 2015, 20:41:58 »

Ich habe gerade gesehen, dass es erstmals seit einigen Jahren wieder den Eastside Hockey Manager gibt, zurzeit ist er für 11,99 € zu haben, ist allerdings noch ein Early Access Spiel. Wird es jemand von euch spielen?
Ich bin am überlegen, da ich unsicher bin, ob ich die Zeit dafür habe. Zwei Manager sind dann doch recht heftige Zeitfresser.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7807 am: 26.März 2015, 21:36:23 »

Schön dass man sich auf altbewährtes freuen kann.  :)


Nicht schlecht was ich bis jetzt so gesehen habe. Technisch Top und vom Flair ein BG das in der Neuzeit angekommen ist. Das Kampfsystem macht zumindest die ersten Kämpfe Spass, auch wenn man es alleine durch das Tutorial noch nicht wirklich einschätzt kann.

Habe mir einen Sänger gegönnt und dessen Kampfmechanik scheint gut durchdacht zu sein. Rein die Rassenbeschreibung würde ich bis jetzt negativ bewerten. Viel zuwenig Infos!

Den Rest hebe ich mir fürs Wochenende auf.

Oh, ein weiterer Barden-Fan.  ;)
Gerade weil sie häufig als Alleskönner-Aber-Nichts-So-Richtigs angesehen werden, gefallen sie mir auch sehr. In großen Gruppen können sie häufig ihr Potential voll entfalten. Ich freue mich auf Statusberichte und warte selber noch ein wenig ab.

LG Veni_vidi_vici

Ich spiele gerne Barden, eben wegen den von dir schon erwähnten multiplen Talenten, aber auch aus RPG Sicht ist es eine interessante Klasse. Wobei ich lange mit mir gerungen habe, dauert immer ewig bis ich mich für eine Klasse entscheiden kann. Überhaupt wenn die Auswahl so groß ist. Ein Druide hätte mich auch gereizt, die Beschreibung las sich wirklich gut. Eine neue Klasse trifft man übrigens auch an.

Bzw. fängt die Story eigentlich wirklich gut an, so 0815 finde ich es eigentlich bis jetzt gar nicht.


Edit: Die Spieloptionen*schmacht*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7808 am: 26.März 2015, 22:45:12 »

Ich habe gerade gesehen, dass es erstmals seit einigen Jahren wieder den Eastside Hockey Manager gibt, zurzeit ist er für 11,99 € zu haben, ist allerdings noch ein Early Access Spiel. Wird es jemand von euch spielen?
Ich bin am überlegen, da ich unsicher bin, ob ich die Zeit dafür habe. Zwei Manager sind dann doch recht heftige Zeitfresser.

Ich habe mir das Ding heute Nachmittag besorgt ... hat sich seit 2007 nicht so extrem viel getan. Allgemein fühlt man sich als FM-Spieler schon so ein bisschen wie in der Steinzeit.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #7809 am: 27.März 2015, 12:33:09 »

Kann man bei TESO denn seinen Skyrim-Char importieren?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7810 am: 27.März 2015, 13:05:07 »

Hat noch jemand bei Pillars of Eternity das Problem, dass sich ab und an ein nerviges Hintergrundgeräusch einblendet? Hört sich an wie eine elektrische Nähmaschine und will nicht mehr aufhören. :-\
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7811 am: 27.März 2015, 13:35:43 »

Kann man bei TESO denn seinen Skyrim-Char importieren?

Nein, die Spiele haben so gesehen, nichts miteinander zu tun.
Auch geschichtlich spielen sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7812 am: 27.März 2015, 13:52:31 »

Hat noch jemand bei Pillars of Eternity das Problem, dass sich ab und an ein nerviges Hintergrundgeräusch einblendet? Hört sich an wie eine elektrische Nähmaschine und will nicht mehr aufhören. :-\

Hatte ich kurzzeitig - als ich die Tipps in den Spieloptionen ausgestellt habe, war es dann weg. Du meinst das Geräusch des sich aufrollenden Tippfensters, das sich permanent wiederholt, oder?

Edit: Nach dem Ausstellen dann das Spiel verlassen und vom Menü aus neu laden.
« Letzte Änderung: 27.März 2015, 13:55:02 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7813 am: 27.März 2015, 13:54:29 »

Kann man bei TESO denn seinen Skyrim-Char importieren?

Nein, die Spiele haben so gesehen, nichts miteinander zu tun.
Auch geschichtlich spielen sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Was auch beachtet werden muss. Das Kampfsystem ist zwar an die Elder Scrolls Reihe angelehnt, hat sich aber stark dem Standard von MMORPS angenähert. Das heißt: Fähigkeiten und Zauber aus Skyrim tauchen in der Form in TESO auch nicht auf
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7814 am: 27.März 2015, 14:01:36 »

Dafür aber andere. ;)
Heute Abend bin ich endlich mal wieder in Tamriel. Jetzt hatte ich so wenig Zeit die letzten Tage...
Einer von euch heute auch dort zu finden?

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7815 am: 27.März 2015, 14:23:19 »

Dafür aber andere. ;)
Heute Abend bin ich endlich mal wieder in Tamriel. Jetzt hatte ich so wenig Zeit die letzten Tage...
Einer von euch heute auch dort zu finden?

Ich bin gerade auf Stros M'Kai und versuche, wieder mit der Mechanik klar zu kommen. Klappt ganz gut.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7816 am: 27.März 2015, 14:32:27 »

Dafür aber andere. ;)
Heute Abend bin ich endlich mal wieder in Tamriel. Jetzt hatte ich so wenig Zeit die letzten Tage...
Einer von euch heute auch dort zu finden?

Ich bin gerade auf Stros M'Kai und versuche, wieder mit der Mechanik klar zu kommen. Klappt ganz gut.

Dann spiel mal nicht so viel, dass du heute Abend keine Lust mehr hast. :-P

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7817 am: 27.März 2015, 15:22:05 »

Dann spiel mal nicht so viel, dass du heute Abend keine Lust mehr hast. :-P

Keine Sorge. Fürs Erste hat mich das Spiel wieder gepackt. Macht echt Spaß mit meinem Frostmagier in schwerer Rüstung. Ich bin nur noch am Überlegen, ob er zwei Waffen oder ein Schild bekommt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7818 am: 27.März 2015, 15:33:59 »

Dann lass mir doch mal deine ID zukommen. Will heute dich und aragorn99werder adden. :)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7819 am: 27.März 2015, 15:45:57 »

Spielt hier zufällig jemand die Path of Exile 1 Month Hardcore League? Wenn ja, könnte man eventl. mal zusammen farmen.
Für mich war gestern fast Schluss mit meinem Fire Trapper Shadow @ Act 3 Cruel...

1) Der Leapslammer in der Kanalisation @ Act 3 ist einfach nur sick. Da habe ich meinen Char schon tot gesehen.
2) Ein Exile kurz vor Vaal. Keine Ahnung, wer es war. Es war so knapp, da hatte ich keine Zeit für. Er hat meine Flasks geblockt. Konnte zünden was ich wollte, ich habe kein Life bekommen. Das ich noch lebe, grenzt an ein Wunder.

Aber noch lebe ich und mache drei Kreuzte, wenn ich in Merciless ankomme.^^
Gespeichert