MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771591 mal)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8120 am: 03.Juni 2015, 19:16:55 »

Ich würde abwarten bis zum Summersale, da wird sich bestimmt was günstiges ergeben. Soll angeblich am 11. Juni starten.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8121 am: 04.Juni 2015, 14:01:48 »

derzeit irgendwelche interessanten Strategiespiele bei steam verfügbar?
etwas in richtung dorfausbau, bisschen krieg führen etc :D
Zwar nicht umbedingt dorfausbau aber viel Strategie: Europa Uinversalis IV
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #8122 am: 04.Juni 2015, 14:02:46 »

derzeit irgendwelche interessanten Strategiespiele bei steam verfügbar?
etwas in richtung dorfausbau, bisschen krieg führen etc :D

Ich meine, das letzte Spiel dieser Art auf dem Markt ist Banished, oder nicht?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8123 am: 04.Juni 2015, 14:22:40 »

derzeit irgendwelche interessanten Strategiespiele bei steam verfügbar?
etwas in richtung dorfausbau, bisschen krieg führen etc :D

Ich meine, das letzte Spiel dieser Art auf dem Markt ist Banished, oder nicht?
An sich eine sehr nette Aufbausimulation, Kriege sind allerdings nicht möglich. Für 10-15 Euro kann man da aber nicht wirklich viel falsch machen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8124 am: 04.Juni 2015, 14:33:33 »

Überlege gerade, mir Dead Rising 3 für die Xbox One aus Österreich zu importieren, da das ja hier in Deutschland nicht verkauft werden darf. Ist das Ganze dann auch so wie beim FM? Man darf es zwar nicht direkt kaufen, aber spielen/besitzen ist kein Problem oder könnte es da doch irgendwelche anderen Konsequenzen nach sich ziehen?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8125 am: 04.Juni 2015, 18:06:00 »

derzeit irgendwelche interessanten Strategiespiele bei steam verfügbar?
etwas in richtung dorfausbau, bisschen krieg führen etc :D

Browsergame: Die Stämme! ;)
Das habe ich ewig nicht mehr gespielt, heute in der Vorlesung aber der Kerl vor mir. Das ist auch nicht schlecht, aber eben mit den Beschränkungen eines Browser-Spiels.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8126 am: 05.Juni 2015, 22:24:17 »

Danke für die Tipps, aber Europa und Banished habe ich schon beides zu genüge gespielt :)
Und die Stämme kenne ich auch noch von früher, ist mir aber auch viel zu zeitaufwendig und zwingt einen einfach zu sehr online zu sein. Geht mir mehr darum mal abends was gemütlich zu zocken :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8127 am: 05.Juni 2015, 22:29:14 »

Falls du nicht viel Wert auf Grafik legst, würde ich dir Rise of Nations ans Herz legen. Bin aber gerade etwas erstaunt, wie teuer das zumindest bei Steam noch immer ist, auch wenn du da das eine Addon noch mit dabei hast.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8128 am: 06.Juni 2015, 00:46:01 »

Würde ja Civ5 empfehlen, hat aber weniger mit Dorfausbau zu tun, daher dann eher Anno. Auch wenn beide Spiele schon älter sind gehören die mMn. nach wie vor an die Spitze.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8129 am: 06.Juni 2015, 17:25:54 »

Oder Tropico mit etwas Humor?! ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8130 am: 08.Juni 2015, 09:57:43 »

Hat sich jemand schon mit dem RPG Maker VX Ace beschäftigt und kann evtl. ein Tutorial für Grundlagen empfehlen. Hab zwar eine Youtube-Serie gefunden, aber der Typ ist so ausschweifend, dass es kaum voran geht :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8131 am: 08.Juni 2015, 12:38:25 »

Überlege gerade, mir Dead Rising 3 für die Xbox One aus Österreich zu importieren, da das ja hier in Deutschland nicht verkauft werden darf. Ist das Ganze dann auch so wie beim FM? Man darf es zwar nicht direkt kaufen, aber spielen/besitzen ist kein Problem oder könnte es da doch irgendwelche anderen Konsequenzen nach sich ziehen?

Du kannst kaufen was du willst. Wenn man "Need for Speed" kauft, muss man ja auch nicht erst Porsche fragen, ob man ihre Autos im Spiel fahren darf.

Das geht ja vor allem um Vermarktungsrechte bei Dead Rising 3 richtig? Also ist das eine Sache des Verkäufers. Er darf das nicht offiziell in Deutschland anbieten, aber er kann es nach Deutschland verschicken.

Viel schwieriger ist es da bei NASCAR 15, was ich mir in den USA gekauft hatte. Das ist sogar Gamestop Exklusiv! Also könnte das schon Ärger geben, wenn du das Spiel bei eBay verkaufst.  :D
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8132 am: 08.Juni 2015, 15:25:52 »

Ist eignt. scheiß egal - solange die Spiele nicht auf dem INDEX stehen.

Und selbst dort ist es scheiß egal - solange diese nicht auf der Liste B (?) auftauchen. 1 heißt: Darf konsumiert und besessen werden - darf nur nicht beworben werden.

NASCAR auf ebay anbieten? Nur weil es GS Exklusiv ist? Spielt eignt. keine Rolle, sofern es kein gewerblicher Anbieter ist. Wobei man sagen muss, dass es z. B. zich "Amazon Exklusiv" Spiele gibt - die werde nauch überall angeboten.
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8133 am: 08.Juni 2015, 16:12:46 »

Mit eBay war mehr so eine ironische Anmerkung, weil es da auch professionelle Händler gibt. Aber eigentlich interessiert das sowieso niemanden ob und wo die "Exkusiv" Spiele nochmal verkauft werden.  :P

Deshalb gibt es ja Steam. Wenn man als Entwickler nicht will, dass Spiele weiter verkauft werden, bietet man sie eben Steam exklusiv an. Ich bin aber eher ein Vertreter der Zunft, die gerne Spieleboxen im Schrank zu stehen hat. Außerdem gibt es da manchmal kleine Souvenirs oder Wendecover. Bei "London 2012" gabs mal ein hübsches Bild des Londoner Olympiastadions auf der Rückseite vom Cover (also auf der Innenseite).  Für NASCAR 14 gab es sogar die Sendetermine bei Motorvision als kleinen Merkzettel. Leider ist NASCAR 14 das bisher einzige Spiel, das auch in Deutschland offiziell verkauft wurde (seit EA nicht mehr der Entwickler ist). Das wurde nämlich auch in den USA von Deep Silver vermarktet und Deep Silver ist eine deutsche Firma.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2015, 16:14:18 von Purzel89 »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8134 am: 08.Juni 2015, 16:19:48 »

Ich finde NASCAR irgendwie langweilig - war früher "Fan" davon bzw habe es gespielt - aber war mir irgendwie zu blöde. :(
Schade, dass es nichts mehr wie "DTM" gibt - bzw. "Toca Touren blabla" - wo man von ganz unten bis ganz nach oben musste. :D Das fand ich cool. =))


Wobei ich DriveClub immer empfehlen kann! PS4 (Exklusiv :P :D )
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8135 am: 08.Juni 2015, 16:49:33 »

Hm... Dead Rising 3 ist eben auf der Liste B. Wobei es da aus anderen Erfahrungsberichten heißt, dass das Besitzen und Spielen kein Problem ist, höchstens der Import. Wenn die Österreichischen Shops das aber per Versand anbieten, wird das dann doch nicht so heikel sein. C&C Generals ist ja auch auf der Liste und durfte dann einfach nicht verkauft und beworben werden. Habe meines damals noch vor dem radikalen Schritt bekommen  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8136 am: 08.Juni 2015, 16:51:51 »

Hm... Dead Rising 3 ist eben auf der Liste B. Wobei es da aus anderen Erfahrungsberichten heißt, dass das Besitzen und Spielen kein Problem ist, höchstens der Import. Wenn die Österreichischen Shops das aber per Versand anbieten, wird das dann doch nicht so heikel sein. C&C Generals ist ja auch auf der Liste und durfte dann einfach nicht verkauft und beworben werden. Habe meines damals noch vor dem radikalen Schritt bekommen  ;D

Weiß jetzt auf Anhieb nicht welche Liste relevant war - im Grunde genommen war eine Liste immer "total Egal". =/
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8137 am: 08.Juni 2015, 16:52:39 »

C&C Generals steht bei euch auf dem Index? Wieso denn das?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8138 am: 08.Juni 2015, 16:55:16 »

C&C Generals steht bei euch auf dem Index? Wieso denn das?

Weil in der "Generals" Fassung Menschen kämpften. In einem zu realistischen Szenario. Das mögen anscheinend die deutschen Richter nicht. Nach den überragenden Testergebnissen hat man dann aber schnell reagiert und "Generäle" veröffentlicht, in dem Roboter kämpfen. Soweit ich weiß. Die Diskussion kam aber erst nach Release auf und so konnte man auch in D noch gut eine Woche "Generals" bekommen. Im Endeffekt war es eh das selbe und ich habe mich geärgert, weil das Add On nicht kompatibel war...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8139 am: 08.Juni 2015, 17:36:46 »

Und in Battlefield kämpfen Zombies oder Klone? Roboter im Menschenanzug vielleicht?

Logisch...  ???
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)