MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770650 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8160 am: 11.Juni 2015, 14:06:48 »

Ich mag es, in die Rolle eines (ich nehme als Beispiel mein Lieblings-RPG Final Fantasy VIII) Squalls einzutauchen und dann die Handlung durchzuspielen und dabei von den Geschehnissen, Charakterentwicklungen und möglichen Wendungen überwältigt zu werden. Dass ich dabei in einer linearen Story wenig Ausbruchmöglichkeiten habe, muss nicht negativ sein, wenn der Handlungsstrang einfach so passt, dass ich mir nichts besseres vorstellen könnte.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8161 am: 11.Juni 2015, 14:27:02 »

Habe mich gestern mal ans Fallout 3 modden gesetzt und fest damit gerechnet, das es sowieso nicht klappt aber Mist, lüppt bisher wunderbar und sieht wirklich gut aus.
Jetzt muss ich neben Skyrim auch noch Fallout 3 spielen. ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8162 am: 11.Juni 2015, 14:35:00 »

Zu einem gescheiten Rollenspiel gehört aber auch die Möglichkeit, eine Rolle zu "spielen". Ich möchte bei einem Rollenspiel meinem Alter Ego nicht nur irgendwelche Charakterwerte zuweisen, sondern diese eben auch ausleben können. Ich möchte Dinge tun können, die vielleicht unvernünftig sind, aber eben dem Charakter meiner Spielfigur entsprechen.
Das was auf dem Videospielemarkt als RPG angeboten wird, ist doch meist nichts anderes als ein Actionspiel mit Werteverteilung.

Eine solche Freiheit bietet aber kein Videospiel-RPG. Zumindest kein mir bekanntes. Sollte jemand eines kennen, bitte ich darum dieses hier zu nennen.
Wer wirklich RPG spielen möchte, muss sich dann eher an das gute alte Pen & Paper halten. :)

Naja, bei Baldurs Gate und Co. kann ja eine Gesinnung verteilt werden. Anhand dieser wären Aufgaben zu erledigen oder gegebenenfalls gute oder böse Charaktere zu schnetzeln. Ein neutraler Druide versucht vielleich einen Gleichklang herzustellen und wechselt sich mit guten und bösen Taten ab.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8163 am: 11.Juni 2015, 15:54:49 »

Ist auch bei Mass Effect eingeschränkt möglich.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8164 am: 11.Juni 2015, 16:21:52 »

Zu einem gescheiten Rollenspiel gehört aber auch die Möglichkeit, eine Rolle zu "spielen". Ich möchte bei einem Rollenspiel meinem Alter Ego nicht nur irgendwelche Charakterwerte zuweisen, sondern diese eben auch ausleben können. Ich möchte Dinge tun können, die vielleicht unvernünftig sind, aber eben dem Charakter meiner Spielfigur entsprechen.
Das was auf dem Videospielemarkt als RPG angeboten wird, ist doch meist nichts anderes als ein Actionspiel mit Werteverteilung.

Eine solche Freiheit bietet aber kein Videospiel-RPG. Zumindest kein mir bekanntes. Sollte jemand eines kennen, bitte ich darum dieses hier zu nennen.
Wer wirklich RPG spielen möchte, muss sich dann eher an das gute alte Pen & Paper halten. :)

Star Wars The old Republic hat das geboten - da konnte man es sich aussuchen... bzw. durch den Verlauf des Spiels änderte sich der Charakter.

Black & White ebenfalls ( :D :D Wsa ein cooles Game)
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8165 am: 11.Juni 2015, 17:29:36 »

Meinst du nicht vielleicht Star Wars: Knights of the Old Republic I + II? Also ich habe Old Republic auch gespielt und fand das natürlich toll, dass jede Klasse eigene Quests hatte. Aber bei der Entscheidungsfreiheit fand ich die KotOR-Serie besser. Nur als Beispiel: Um in eine Sicherheitszone hinein zu kommen, kann ich entweder dem Sith Trooper die Papiere geben oder ihn töten. Da blühe ich total in meiner eigenen Rolle auf. Allerdings finde ich Teil I bockschwer, weil ich schon auf dem ersten Planeten mit einem simplen Rakghoul Probleme habe.

Bei Teil II habe ich das mal so, mal so gemacht. Ich wollte der Meister in Sachen Gleichgewicht der Macht sein, was mir irgendwie auch immer gelungen ist. Den ersten Spieletod habe ich auch erst kurz vor dem Ende des Peragus-Levels erlitten. Und du kannst dann ja auch so ungefähr ab Spielhälfte zu jedem beliebigen Planeten.

Übrigens: Man kann auch in seiner Rolle als Pazraak-Suchti aufblühen und seine galaktischen Credits verprassen bis die Schuldeneintreiber kommen.  ;D
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8166 am: 11.Juni 2015, 19:49:36 »

Der Steam Summersale hat übrigens angefangen, falls wer Geld ausgeben will. ^^
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8167 am: 11.Juni 2015, 19:54:27 »

Ich gehe davon aus dass am Montag mass effect 4 auf der e3 angekündigt wird
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8168 am: 11.Juni 2015, 19:58:48 »

Das würde mich freuen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8169 am: 11.Juni 2015, 20:02:33 »

Mich auch :) aber einen Commander Shepard wirds wohl nicht mehr geben :(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8170 am: 11.Juni 2015, 20:04:13 »

Meinst du nicht vielleicht Star Wars: Knights of the Old Republic I + II? Also ich habe Old Republic auch gespielt und fand das natürlich toll, dass jede Klasse eigene Quests hatte. Aber bei der Entscheidungsfreiheit fand ich die KotOR-Serie besser. Nur als Beispiel: Um in eine Sicherheitszone hinein zu kommen, kann ich entweder dem Sith Trooper die Papiere geben oder ihn töten. Da blühe ich total in meiner eigenen Rolle auf. Allerdings finde ich Teil I bockschwer, weil ich schon auf dem ersten Planeten mit einem simplen Rakghoul Probleme habe.

Bei Teil II habe ich das mal so, mal so gemacht. Ich wollte der Meister in Sachen Gleichgewicht der Macht sein, was mir irgendwie auch immer gelungen ist. Den ersten Spieletod habe ich auch erst kurz vor dem Ende des Peragus-Levels erlitten. Und du kannst dann ja auch so ungefähr ab Spielhälfte zu jedem beliebigen Planeten.

Übrigens: Man kann auch in seiner Rolle als Pazraak-Suchti aufblühen und seine galaktischen Credits verprassen bis die Schuldeneintreiber kommen.  ;D

Kotor I hat mich damals wirklich in seinen Bann gezogen. An dem Spiel stimmt so einiges. Noch heute ist die Grafik zumindest stimmig, weswegen man das Spiel auch noch schön spielen und ansehen kann, obwohl es jetzt doch schon zwölf Jahre (WTF???) alt ist. Die Story ist so ziemlich das Beste, was es gibt. Da kommt, falls du noch nicht durch bist, noch einiges an Wendungen und Überraschungen auf dich zu. Charakterentwicklung ist auch gelungen. Man kann selbst entscheiden, wie man seinen Charakter ausrichtet und das alles ohne starre Klassen. Desweiteren natürlich die Gesinnung. Grauer Jedi, wie du, ist zwar möglich, wird aber leider nicht in irgendeiner Form belohnt. Das ist wohl eine Schwachstelle. Belohnungen in Form von niedrigeren Fähigkeitskosten bekommst du nur für die beiden Extreme.

Dem zweiten Teil merkt man dann aber deutlich den Einfluss von EA und den damit verbundenen Zeitdruck an. Hat riesiges Potential, aber einem wird so oft vor Augen geführt, dass weder das Spiel selbst noch die Story fertig sind bzw. fertig integiert wurden :(
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8171 am: 13.Juni 2015, 06:18:27 »

Ich gehe davon aus dass am Montag mass effect 4 auf der e3 angekündigt wird

Wobei ich mich frage wie man das storytechnisch fortsetzen will? Egal welches Ende man hatte, einfaches reisen ist ja nicht mehr so möglich wie in den Vorgängern. Obwohl ich mal gelesen habe, dass ein eventueller viertel Teil die Vorgeschichte eines anderen Characters behandeln soll, z. B. Wrex (? - war doch der aus Teil 1 oder). Wenn dem so ist, dann interessiert mich das relativ wenig. Ich war schon von ME 3 total enttäuscht. Wenn man überlegt, dass im ersten Teil die ersten 1-2 Stunden fast ausschließlich aus Gelaber und Character formen bestanden, dann tröstet mich auch die gute Grafik nicht darüber hinweg, dass Teil 3 inhaltlich schwach war. Bei solchen Spielen nehme ich lieber eine schlechte Grafik in Kauf, als das Spielprinzip fast komplett über den Haufen zu werfen.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #8172 am: 13.Juni 2015, 12:47:07 »

Meines Wissens wird ME4 eine komplett neue Story haben in einem komplett anderen Teil des Universums, jedoch mit gleichen Rassen (letzteres: ?).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8173 am: 13.Juni 2015, 14:23:40 »

Sind halt ein paar Millionen Jahr seit dem vergangen. Das Schöne an SF ist ja, dass prinzipiell alles möglich ist.

Freuen würde mich etwas in der Art von;

Man muß in einer Mission eine Archäologien beschützen/begleiten, welche dann an einer Ausgrabungsstätte einen(den) verbeulten N7 Helm findet. Kleinere Anspielungen würde ich mir schon erhoffen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8174 am: 14.Juni 2015, 10:05:49 »

Ich mag ja die Aufmachung und den Anfang der Geschichte von Witcher 3 wirklich, aber die Steuerung ist genauso nervig wie in Teil 2 und komplett überladen. Wieso z.B. müssen "laufen" und "schnell reiten" unbedingt auf zwei verschiedenen Tasten liegen? So Beispiele gibt es einige. :-\
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8175 am: 14.Juni 2015, 12:28:03 »

Also nach ein paar Stunden hab ich mich voll an die Steuerung gewöhnt und kann nicht klagen. :)

Und laufen und schnell reiten liegen doch beide auf Shift?

EDIT: Dishonored 2 wurde versehentlich angekündigt.  ;D
« Letzte Änderung: 14.Juni 2015, 13:06:28 von Bloody »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8176 am: 14.Juni 2015, 14:31:04 »

Bei mir sind da zwei Einstellungsorte(schnell laufen und reiten) in den Tastenbelegungen. Habe allerdings noch nicht versucht ob man die selbe Taste mehrmals verwenden kann, wenn die Einsatzmöglichkeiten deutlich abgegrenzt sind.

Stelle immer die Tastenbelegung um, da ich lieber um die Pfeiltasten rum spiele.

Edit: Wobei einen das Spiel schon mächtig reinzieht. Sehr nett gemacht.  :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8177 am: 14.Juni 2015, 19:17:51 »

Hat schon jemand Erfahrungen mit Payday 2: Crimewave Edition gemacht? Ich überlege gerade es für meine PS4 zu holen. Speziell interessiert mich hier der Singleplayer, da ich es meist vermeide mir ausschließliche Multiplayer zu holen, aber dieses Spiel wohl darauf ausgelegt ist.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8178 am: 14.Juni 2015, 21:19:52 »

Also Ark - Evolved ist schon richtig nice und sieht verdammt gut aus aber mit meiner GTX 780 @ GTX 780 Ti habe ich 15-20fps. ??? (@1440p, mit 1080p kann man 10fps mehr zu rechnen)
Die Performance muss da wirklich noch deutlich verbessert werden, ansonsten ist eine 250€ Grafikkarte absolutes Minimum, ohne Übertreibung besser eine GTX 980 Ti oder Titan-X.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8179 am: 15.Juni 2015, 06:06:13 »

Hat schon jemand Erfahrungen mit Payday 2: Crimewave Edition gemacht? Ich überlege gerade es für meine PS4 zu holen. Speziell interessiert mich hier der Singleplayer, da ich es meist vermeide mir ausschließliche Multiplayer zu holen, aber dieses Spiel wohl darauf ausgelegt ist.

Gruß,
Splash
Ich kann dir nur sagen, wie es bei Payday 1 war: Ich weiß nichtmal ob das Spiel nen Singleplayer hat :D
Gespeichert