MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770586 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8200 am: 17.Juni 2015, 11:48:07 »

Dadurch dass im namen des Spiels Andromeda drinnen ist, weiß man doch schon dass es in unserer Nachbargalaxie spielt.

Banausen.:P

Edit: Leider kommt es erst 2016 raus.  :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8201 am: 17.Juni 2015, 11:53:02 »

Dadurch dass im namen des Spiels Andromeda drinnen ist, weiß man doch schon dass es in unserer Nachbargalaxie spielt.

Banausen.:P

Edit: Leider kommt es erst 2016 raus.  :'(

Andromeda ist aber auch Teil der grieschichen Mythologie, eine Tragödie von Euripides, eine Pflanze, eine Lokomotive, ein Synthesizer, ein Tankschiff und eine schwedische Band ;) selber Banause :P ;D

Edit: Wobei man einige Sachen natürlich ausschließen kann :P
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8202 am: 17.Juni 2015, 11:54:30 »

Und ein Raumschiff in einer SF Serie. Immer vergessen die Leute das Wichtigste!!! ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8203 am: 17.Juni 2015, 12:00:49 »

Na da hab ich es für selbstverständlich gehalten, dass das bekannt ist ;D Pass mal auf, Kevin Sorbo spielt bestimmt den Hauptcharakter bei ME4, das würde dann den Titel erklären xD :P
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8204 am: 17.Juni 2015, 12:07:37 »

Kevin Sorbo als neuer Shep.*schauder*

Das bekomme ich jetzt nie wieder aus meinem Kopf. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #8205 am: 17.Juni 2015, 12:54:36 »

Dadurch dass im namen des Spiels Andromeda drinnen ist, weiß man doch schon dass es in unserer Nachbargalaxie spielt.

Banausen.:P

Edit: Leider kommt es erst 2016 raus.  :'(

Dann wissen wir auch beretis, dass der Endgegner "Galaktika" sein wird, die bislang nur Auftritte bei "Hallo Spencer" hatte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8206 am: 19.Juni 2015, 11:52:59 »

Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8207 am: 23.Juni 2015, 20:57:31 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8208 am: 23.Juni 2015, 21:35:54 »

Well played, Sony. Das sind schon ekelhafte Machenschaften...

http://www.gamestar.de/spiele/shenmue-3/artikel/kolumne_zum_crowdfunding_fuer_shenmue_3,52459,3087277.html
Hab mir sowas schon gedacht bei der e3. Sony präsentiert shen mue 3 via kickstarter da musste doch was faul dran sein. ..
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8209 am: 24.Juni 2015, 12:37:50 »

Well played, Sony. Das sind schon ekelhafte Machenschaften...

http://www.gamestar.de/spiele/shenmue-3/artikel/kolumne_zum_crowdfunding_fuer_shenmue_3,52459,3087277.html

Der Aufschrei ist natürlich groß. Aber dass man den Betrag, den man spenden wollte, immer noch zurückziehen kann, steht in der ach so tollen Kolumne nirgends.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8210 am: 24.Juni 2015, 13:34:22 »

Well played, Sony. Das sind schon ekelhafte Machenschaften...

http://www.gamestar.de/spiele/shenmue-3/artikel/kolumne_zum_crowdfunding_fuer_shenmue_3,52459,3087277.html

Der Aufschrei ist natürlich groß. Aber dass man den Betrag, den man spenden wollte, immer noch zurückziehen kann, steht in der ach so tollen Kolumne nirgends.

Aber wer macht das? Wird das selbe sein wie bei so manch toller Supermarktaktion. Kauf jetzt die neue Süßigkeit und erhalte den Betrag zurück, wenn du den Kassenzettel einschickst. Viele kaufen es, weil es theoretisch gratis ist, aber im Endeffekt macht es keine Sau ;)
Mich stört halt einfach die Tatsache, dass Sony Kickstarter als Meinungsumfrage nutzt und dafür auch noch Geld bekommt. Geht halt dann doch zu lasten der Kunden. Gekauft wird das Spiel so oder so und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es so oder so herausgebracht hätten...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8211 am: 24.Juni 2015, 16:32:14 »

Man muss auch bedenken, dass Shenmue 1&2 verdammt kostspielig in der Produktion waren, ziemlich stark gefloppt sind und damit wirtschaftlich trotz ihres Kultstatus ein ziemlich großer Misserfolg waren.

Eigentlich nicht überrraschend, dass sich Sony da erstmal absichern will, bevor sie sich auf das Projekt einlassen.


Edit:

Gekauft wird das Spiel so oder so und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es so oder so herausgebracht hätten...

Da schreiben die Verkaufszahlen der Vorgänger trotz sehr guter Kritiken andere Zahlen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8212 am: 24.Juni 2015, 16:57:03 »

Gekauft wird das Spiel so oder so und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es so oder so herausgebracht hätten...

Da schreiben die Verkaufszahlen der Vorgänger trotz sehr guter Kritiken andere Zahlen.

Hatte keines von beiden, nur die ganzen Hype-Artikel auf den ganzen Gamingportalen gelesen. Da schien es mir nicht so, dass die Vorgänger gefloppt sind. Das hörte sich eher wie ein sicherer Erfolg auf dem Markt an. Trotzdem bin ich immer noch nicht mit der Art und Weise der "Umfrage" einverstanden. Führt halt das Prinzip, auf dem Kickstarter basiert, ad absurdum...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8213 am: 24.Juni 2015, 17:01:21 »

Angeblich hat Shenmue ~50 Mio USD gekostet (Sega hat in anderer Quelle 70 Mio USD behauptet) und hat sich ca. 1,2 Mio mal verkauft. Shenmue 2 hat sich dann nur noch knapp 400.000 mal verkauft.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8214 am: 24.Juni 2015, 17:02:08 »

Shenmue I und II hatten neben dem misslungenen Dreamcast-Launch sogar Mitschuld daran, dass SEGA den Bach 'runter gegangen ist. Deswegen war Shenmue III 14 Jahre lang für jeden Publisher auf der Welt zu heiß.

Mich stört halt einfach die Tatsache, dass Sony Kickstarter als Meinungsumfrage nutzt und dafür auch noch Geld bekommt. Geht halt dann doch zu lasten der Kunden. Gekauft wird das Spiel so oder so und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es so oder so herausgebracht hätten...

Ich kann die Kritik, dass dadurch der Grundgedanke von Crowdfunding pervertiert wird, nachvollziehen. Auf der anderen Seite hat Yu Suzuki in zahlreichen Interviews in der Vergangenheit immer wieder über einen Finanzierungsweg aus mehreren Geldquellen, der sowohl Crowdfunding, als auch Geld von einem Publisher beinhaltet, nachgedacht. Dass Sony sein Mitwirken vorab nicht klargestellt hat, ist nicht schön - dass jedoch ein Publisher mitwirken würde, hätte eigentlich jedem klar sein müssen. Allein schon deshalb, weil 2 Millionen US-Dollar für ein Shenmue III, das mindestens zwei weitere Kapitel umfasst, vom Umfang her also mit den Vorgängern vergleichbar ist, niemals reichen würden. Dass der Autor der Kolumne das mal eben mit dem Argument wegkehrt, dass das angeblich ja nur Insider gewusst hätten, finde ich auch etwas scheinheilig. Ebenso, dass er unter den Teppich kehrt, worauf Herr_Rossi hingewiesen hat, um seine Argumentation überhaupt aufrechterhalten zu können.

Als Shenmue-Fan und als jemand, der mehr als die Hälfte seines eigenen Lebens darauf wartet, dass ein Nachfolger erscheint und die Geschichte abgeschlossen wird, überwiegt bei mir die Freude auf das Spiel.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2015, 17:04:14 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8215 am: 25.Juni 2015, 10:46:29 »

Ein neuer negativer Höhepunkt in Sachen "unfertiger Release": Der Verkauf von Batman Arkham Night für den PC wird vom Publisher gestoppt, weil das Spiel enorme Performance-Probleme besitzt und es oft zu Abstürzen kommt. Ein mutiger und wohl richtiger Schritt.
Komischerweise erhält das Spiel für die Konsolenversionen überragende Kritiken, da diese mit weitaus weniger Problemchen ausgeliefert wurde und storytechnisch überzeugt.

http://www.pcwelt.de/news/Batman-Arkham-Knight-Verkaufs-Stopp-fuer-PC-Version-Auf-Update-warten-oder-Geld-zurueck-9720855.html
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8216 am: 25.Juni 2015, 12:51:30 »

Das liegt daran das die PC Version NICHT von Rocksteady entwickelt worden ist, sondern das ganze an einen Drittentwickler übergeben worden ist. Deshalb die massiven Unterschiede zwischen den Versionen inklusive nun des Verkaufsstops der PC Version auf Steam. Ich würde sagen das ist so ein kleines PR Desaster was sich da für Warner Brother Interactive entwickelt hat und die Qualitätssicherung hat auch auf ganzer Linie versagt.

Da hätte man vielleicht von Anfang an mal kommunizieren sollen das die PC Version eben NICHT von Rocksteady ist, sondern von einem Drittentwickler. Aber sowas sind wir ja mittlerweile gewohnt, wie viele unfertige Spiele landen auf Steam oder werden als Triple A Title angepriesen und enden dann wie Assassins Creed Unity?
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8217 am: 26.Juni 2015, 00:05:37 »

Well played, Sony. Das sind schon ekelhafte Machenschaften...

http://www.gamestar.de/spiele/shenmue-3/artikel/kolumne_zum_crowdfunding_fuer_shenmue_3,52459,3087277.html

Der Aufschrei ist natürlich groß. Aber dass man den Betrag, den man spenden wollte, immer noch zurückziehen kann, steht in der ach so tollen Kolumne nirgends.

Aber wer macht das? Wird das selbe sein wie bei so manch toller Supermarktaktion. Kauf jetzt die neue Süßigkeit und erhalte den Betrag zurück, wenn du den Kassenzettel einschickst. Viele kaufen es, weil es theoretisch gratis ist, aber im Endeffekt macht es keine Sau ;)
Mich stört halt einfach die Tatsache, dass Sony Kickstarter als Meinungsumfrage nutzt und dafür auch noch Geld bekommt. Geht halt dann doch zu lasten der Kunden. Gekauft wird das Spiel so oder so und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es so oder so herausgebracht hätten...

Mir geht es nicht darum, wer es macht. Sondern um seriösen Journalismus. Und der sollte auch in einer Kolumne gegeben sein. Kritisiern? Ja, unbedingt. Aber dann bitte auf "Lösungen" aufzeigen.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8218 am: 26.Juni 2015, 12:44:30 »

Ein Interview mit den Verantwortlichen, das hört sich alles nicht wirklich gut an:

https://www.youtube.com/watch?v=pBngocx0DhI

 ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8219 am: 26.Juni 2015, 15:32:32 »

http://www.zeit.de/digital/games/2015-06/her-story-spiel-test/komplettansicht
Kennt jemand das Spiel "Her Story"? Das, was hier im Bericht beschrieben wird, macht ja richtig Lust auf das Spiel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!