MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770033 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8460 am: 21.Oktober 2015, 18:07:59 »

Sword Coast Legends reizt mich so gar nicht. Dafür kann ich aber jedem The Age of Decandence empfehlen. Ein herausragendes Rollenspiel mit hohem Wiederspielwert. Hier ein schönes Let´s Play (auf Englisch), welches einem einen guten ersten Eindruck gibt. Bei dem Let´s Play handelt es sich noch um die BETA. Das Spiel ist mittlerweile erschienen und hält mich mächtig vom FM ab.

https://www.youtube.com/watch?v=CX0DEvcNu9U
Hoffentlich denk ich da noch dran, wenn ich nächsten Monat wieder Geld hab. Das sieht aus als wär das Spiel für mich allein gemacht worden ;D
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8461 am: 21.Oktober 2015, 18:10:10 »

Age of Decadence habe ich gestern erst angefangen und auch mein erster Eindruck ist gut! Grafisch macht es natürlich nichts her; dafür ist es bockschwer und die Dialoge sind sehr gut geschrieben. Sword Coast Legends habe ich ebenfalls auf dem Zettel, das muss aber erst noch warten. Neugierig bin ich schon, aber die Zeit fehlt momentan.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8462 am: 22.Oktober 2015, 15:44:52 »

Life is Strange war einfach nur grandios! Für wenig Geld ein so gutes Spiel.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8463 am: 22.Oktober 2015, 18:19:47 »

Life is Strange war einfach nur grandios! Für wenig Geld ein so gutes Spiel.

Da gebe ich recht. Wie hast du das Ende verkraftet?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8464 am: 22.Oktober 2015, 18:28:39 »

Life is Strange war einfach nur grandios! Für wenig Geld ein so gutes Spiel.

Da gebe ich recht. Wie hast du das Ende verkraftet?
So ein schöner Schlag in die Magengrube dürfte das am besten beschreiben. War sehr emotional und weil die Geschicht jetzt auserzählt ist. Hab mich beim ersten spielen übrigens gegen das zurückreisen entschieden, das alternative Ende hat mir allerdings im Anschluss doc besser gefallen von der Art in der es dargestellt wurde.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8465 am: 22.Oktober 2015, 18:36:41 »

Da scheint mir etwas entgangen zu sein. Was meinst du mit "gegen das Rückreisen entschieden"?

(click to show/hide)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8466 am: 22.Oktober 2015, 20:41:57 »

Da scheint mir etwas entgangen zu sein. Was meinst du mit "gegen das Rückreisen entschieden"?

(click to show/hide)
Genau das meinte ich, ich hab mich für die andere Variante entschieden.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8467 am: 22.Oktober 2015, 23:30:15 »

Nochmal zu Age of Decadence: Ich bin immer noch im ersten Durchgang, aber inzwischen recht weit fortgeschritten, habe etwa zehn Stunden gespielt und die ersten drei Städte hinter mir. Die schiere Menge an Text, der nicht einfach nur Lore enthält, sondern bei den Entscheidungen in die Breite geht, Möglichkeiten eröffnet und ausschließt und dadurch tatsächlich eine individuelle Spielerfahrung bei jedem Durchgang garantiert, finde ich sehr beeindruckend und habe ich in diesem Umfang bisher höchstens bei Planescape: Torment erlebt. Was für ein krasses Spiel!

Es ist mir soweit gelungen, mit meinem Merkantilisten-Charakter über das komplette bisherige Spiel hinweg in keinen einzigen (!) Kampf zu geraten, sondern jede Situation, in die ich geraten bin, mit der Auswahl passender Antworten in Gesprächen zu lösen. Auf sowas warte ich schon ewig, da ich in Rollenspielen dieser Art grundsätzlich Attributspunkte auf Charisma und Intelligenz und Skillpunkte auf Umgangsformen und (wenn vorhanden) Magie lege, aber in den meisten Spielen dann doch irgendwann der Punkt kommt, an dem ich einem Kampf nicht mehr aus dem Weg gehen kann und dabei wegen der schwachen Kampfattribute und -fähigkeiten vor Schwierigkeiten stehe. Das ist hier einmal angenehmerweise nicht der Fall.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8468 am: 23.Oktober 2015, 00:14:07 »

Da scheint mir etwas entgangen zu sein. Was meinst du mit "gegen das Rückreisen entschieden"?

(click to show/hide)
Genau das meinte ich, ich hab mich für die andere Variante entschieden.

Ich habe mich auch für die Stadt entschieden. Ich war aber bei weitem nicht so emotional aufgewühlt, wie bei der Entscheidung und anschließenden Szene mit der Sterbehilfe. Ich werde das Spiel nochmal spielen müssen. Alleine schon um Kate zu retten. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, selten ein so gutes Spiel für das Geld gespielt.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8469 am: 23.Oktober 2015, 11:36:11 »

Habe mir für Zwischendurch Limbo gekauft. Sehr düster, minimalistisch, toll. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8470 am: 23.Oktober 2015, 12:18:39 »

Habe mir für Zwischendurch Limbo gekauft. Sehr düster, minimalistisch, toll. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe das auch vor einiger Zeit - ich meine auf der XBox One sogar kostenlos - geladen und fand die Stimmung super. Die Rätsel sind teilweise knifflig, so dass der Spielspass auch lange anhält. Nervig ist nur, dass man manchmal echt oft wiederholen muss, obwohl man genau weiß, was zu tun ist. Da hätte ich mir etwas mehr Fehlertoleranz gewünscht.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8471 am: 23.Oktober 2015, 14:00:26 »

Limbo ist klasse. Schon 2x durchgespielt und finde es wirklich sehr gut, vor allem im Preis-Leistungsverhältnis.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8472 am: 23.Oktober 2015, 15:48:42 »

Ich komm grad auch garnicht davon weg. Die Rätsel sind wunderbar, nicht allzu schwer, aber "durchlaufen" geht auch nicht. Ich hab es via applestore gekauft, nun frag ich mich, wie ich es bei Steam registrieren kann?!?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8473 am: 24.Oktober 2015, 10:34:29 »

Nachdem ich die letzten zwei Wochen Deus Ex: Human Revolution wie ein Irrer bis auf die letzte Nebenmission durchgezockt habe und nun jeden Abend mit dem Soundtrack einschlafe, frage ich mich, ob sich der Klassiker Deus Ex noch einmal lohnen würde. Vor kurzem ist dort ja eine umfangreiche DLC rausgekommen, die zumindest die Grafik aufpoliert, aber sind auch die Spielmechaniken so, dass man auch im "downgrade" von Teil 3 zu Teil 1 trotzdem Spielspaß hat? Wie sehr lohnen außerdem Invisible War und vor allem The Fall?

Brauche bis zu Mankind Divided unbedingt mehr von dem geilen Zeug.  8)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8474 am: 24.Oktober 2015, 17:17:48 »

Ich suchte jetzt seit über einer Woche wieder Star Wars: The Old Republic und finde es immer noch gut. Habe auch immer wieder seit es damals rausgekommen ist gespielt. Da es mein erstes MMORPG ist, gehe ich da wahrscheinlich viel neutraler heran als erfahrene Spieler, von denen einige kaum gute Worte übrig haben. Nach dem letzten Update gab es umfangreiche Neuerungen, die einen Einstieg erleichtern. Ich sehe das positiv und kann jedem Star Wars Fan nur empfehlen, das Spiel mal zu testen. Ein Blick rein lohnt sich definitiv.

Habe in den letzten Tagen auch einen DD Jedi Hüter von Anfang bis jetzt Stufe 50 hochgelevelt und bin halt vor allem von der Story beeindruckt (Wobei eine gute Story halt auch nichts besonderes für Bioware ist). Spielmechanik gefällt mir auch gut und man kommt auch alleine gut durch, obwohl es ein MMORPG ist.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8475 am: 25.Oktober 2015, 12:48:15 »

Spiele derzeit Planetbase.
Das Spiel ist letzte Woche erschienen und ist ein "Banished" auf dem Mars. Man landet mit ein paar Leuten (Ingenieure, Biotechniker, usw) und Bots auf einem Planeten und muss ums Überleben kämpfen bzw. die entsprechenden Gebäude bauen, Ressourcen abbauen und weiterverarbeiten.
Am Anfang ist es - ähnlich wie bei Banished - fordernd und macht deshalb auch Spaß. Mal sehen wie es im späteren Spielverlauf aussieht.

Das Game könnte die Zeit bis zum FM16 überbrücken... 8)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8476 am: 25.Oktober 2015, 13:16:55 »

Hat hier irgendwer mal Dark Souls gespielt? Ich hänge da grad voll drin und bin übermäßig begeistert. Der Anfang ist recht schwer aber mich hat selten ein Spiel so gefesselt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8477 am: 29.Oktober 2015, 19:43:45 »

Wer kennt hier noch Mad TV?
Dann sucht bei Steam einmal nach "Empire TV Tycoon".
Gefällt mir sehr gut, ist für unter 10 Euro erhältlich. Allerdings muss es noch gebalanced werden. Auch die deutsche Sprache fehlt noch. Für den Preis ist es jedoch mehr als nur eine Versuchung. Ich werde noch ein paar Patches abwarten und dann mein TV-Imperium gründen.

LG Veni_vidi_vici

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8478 am: 29.Oktober 2015, 19:59:24 »

Hat hier irgendwer mal Dark Souls gespielt? Ich hänge da grad voll drin und bin übermäßig begeistert. Der Anfang ist recht schwer aber mich hat selten ein Spiel so gefesselt.

Fast. Ich habe nur Demons Souls gespielt, war auch sehr gut, nur vielleicht nicht ganz ausbalanciert  :)

Aktuell komme ich fast gar nicht mehr von The Witcher 3 weg. So sehr hat mich kein RPG seit Gothic 2 mehr gefesselt  :o
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8479 am: 29.Oktober 2015, 20:32:11 »

Ohja, Witcher 3. Überragend! Ich bin einfach begeistert, wie viel es zu entdecken gibt. Oft reite ich einfach nur durch die Gegend und schaue mir diese unglaublich gut gestaltete Welt an. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!