MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770253 mal)

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8520 am: 08.November 2015, 20:28:18 »

Überlege mir Fallout für die PS4 zu holen, habe den dritten Teil aber auf dem PC geholt. Der würde das aktuelle aber nicht mehr mitmachen.. wie sind denn da die Erfahrungen was diese Bethesda Games auf Konsole angeht?
Gespeichert
No Totti
No party

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8521 am: 09.November 2015, 09:42:02 »

Überlege mir Fallout für die PS4 zu holen, habe den dritten Teil aber auf dem PC geholt. Der würde das aktuelle aber nicht mehr mitmachen.. wie sind denn da die Erfahrungen was diese Bethesda Games auf Konsole angeht?

Ich habe mir Fallout noch nicht geholt, allerdings fand ich die Skyrim Umsetzung auf der PS3 damals sehr gelungen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8522 am: 09.November 2015, 12:21:36 »

Fallout 4 (PC) wurde grad geliefert, natürlich sofort ausgepackt und ins Laufwerk geworfen. Dann Steam-Meldung: "Kann noch nicht installiert werden, da noch nicht veröffentlicht..."  :'(
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8523 am: 09.November 2015, 12:38:58 »

Fallout 4 (PC) wurde grad geliefert, natürlich sofort ausgepackt und ins Laufwerk geworfen. Dann Steam-Meldung: "Kann noch nicht installiert werden, da noch nicht veröffentlicht..."  :'(
Es fühlt sich nicht besser an, wenn mans schon installiert hat, aber noch nicht spielen kann :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8524 am: 09.November 2015, 12:46:48 »

Fallout 4 (PC) wurde grad geliefert, natürlich sofort ausgepackt und ins Laufwerk geworfen. Dann Steam-Meldung: "Kann noch nicht installiert werden, da noch nicht veröffentlicht..."  :'(
Es fühlt sich nicht besser an, wenn mans schon installiert hat, aber noch nicht spielen kann :D

Für einige schon:

Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8525 am: 09.November 2015, 12:54:49 »

Erinnert mich an den Klamauktrailer von Skyrim. ;D

https://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8526 am: 09.November 2015, 13:18:58 »

Das Spiel macht mich irre.

Gestern erstmals ohne gröbere Probleme über den Winter gekommen. Die Vorräte waren schon am Minimum und meine Felder soeben bepflanzt.

Und was passiert?

Ein Vulkan bricht aus, 2 Monate Aschewinter und meine sechs Siedler verhungern oder sterben auf der Jagd nach Kaninchen. *ARGH*

Das müssen Nachfahren des Kaninchens aus Ritter der Kokusnuss sein.  :'(
Meine aktuelle Kolonie spiele ich mit Cassandra als Erzählerin, auf "rau" in der Eistundra, sprich es ist nur wenige Monatge tagsüber wärmer als 0 Grad. Tiere und Bäume gibt es auf der Karte nie und Felder lassen sich auch an den wenigsten stellen errichten. Die ersten Monate habe ich mich damit über Wasser gehalten, Menschenfleisch zu essen. Als mir auch das aus ging, musste ich den Kolonie-Hund schlachten, sonst wären alle verhungert. Jetzt habe ich mehrere Hydrokulturen und ein Funkterminal um Nahrung zu beschaffen. Aus dem Gröbsten sollte ich mittlerweile raus sein  :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8527 am: 09.November 2015, 13:26:52 »

Nie hätte ich den Hund geschlachtet, dann doch lieber einen Siedler. Ein voll austrainierter Hund ist Gold wert.

Muss auch mal in einer anderen Zone spielen. Mittlerweile läuft meine Siedlung auf der Stufe "Siedlungsbau" und dem Erzähler der immer schwieriger wird, das dritte Jahr. Hab sogar schon einen Pooltisch. ;D

Edit: Ist in den Eiszonen der Andrang feindlicher Kräfte, oder Alienartefakten, geringer? Schön langsam kotzen mich diese Aliendinger an, welche mit ihren Störwellen meine Siedler in den Wahnsinn treiben. Und geht man dann mal bewaffnet auf diese Sch...dinger los, mäht dieses deine Siedler mit Laserwaffen um. -.-
« Letzte Änderung: 09.November 2015, 13:34:22 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8528 am: 09.November 2015, 13:51:03 »

Nie hätte ich den Hund geschlachtet, dann doch lieber einen Siedler. Ein voll austrainierter Hund ist Gold wert.

Muss auch mal in einer anderen Zone spielen. Mittlerweile läuft meine Siedlung auf der Stufe "Siedlungsbau" und dem Erzähler der immer schwieriger wird, das dritte Jahr. Hab sogar schon einen Pooltisch. ;D

Edit: Ist in den Eiszonen der Andrang feindlicher Kräfte, oder Alienartefakten, geringer? Schön langsam kotzen mich diese Aliendinger an, welche mit ihren Störwellen meine Siedler in den Wahnsinn treiben. Und geht man dann mal bewaffnet auf diese Sch...dinger los, mäht dieses deine Siedler mit Laserwaffen um. -.-
Piraten sind in den Eiszonen meist keine so großen Probleme, da ein Großteil der Angreifer, gerade wenn es Belagerungen sind, erfriert bevor sie auch nur einen Schuss abgeben. Schnelle Angriffe sind ähnlich schwer zu verteidigen, da helfen nur die Selbstschussanlagen.

Psychoschiffe müssen vor dem 10. Tag zerstört werden, sonst wird es sehr ungemütlich. Wenn sie in der Nähe meiner Siedlung runterkommen, baue ich meist mehrere Selbstschussanlagen in gewisser Entfernung (die Mechs schießen auf lange Entfernung meist miserabel), mit Sandsäcken und dergleichen gesichert, und lasse sie sich um die Schiffe und die Passagiere kümmern.
Kommt ein Schiff in weiterer Entfernung runter, lasse ich einen meiner Siedler einen Schuss aufs Schiff abgeben, der dann beide Beine in die Hand nimmt und flüchtet, sodass die Mechs aus dem Schiff kommen, meist kümmern sich dann Piraten oder dergleichen um die Mechs. Gerade bei Giftschiffen sitze ich die Sache meist aus  :laugh:

Ich hätte den Hund wirklich gern behalten, aber hatte zu dem Zeitpunkt nur 3 oder 4 Siedler, und konnte es mir schlicht nicht leisten auf deren Arbeitskraft zu versichten (wobei ein Träger-Hund schon sehr praktisch sein kann). Rekrutieren kann ich in der Eiswelt auch kaum, da Gefangenen geschlachtet werden müssen  :-[
« Letzte Änderung: 09.November 2015, 13:52:50 von apfelschorle »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8529 am: 09.November 2015, 14:19:54 »

Hier ist übrigens noch die 'Before you buy' Episode zu Fallout 4 von gameranx:
https://www.youtube.com/watch?v=9n1e31noTHA

Diese 'Before you buy'-Videos von denen lohnen sich echt immer wieder.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8530 am: 09.November 2015, 14:33:54 »

Wer zu Fallout 4 noch Eindrücke will, Nils von den Rocket Beans spielt es gerade live auf Twitch: http://www.twitch.tv/rocketbeanstv
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8531 am: 09.November 2015, 14:43:46 »

Nie hätte ich den Hund geschlachtet, dann doch lieber einen Siedler. Ein voll austrainierter Hund ist Gold wert.

Muss auch mal in einer anderen Zone spielen. Mittlerweile läuft meine Siedlung auf der Stufe "Siedlungsbau" und dem Erzähler der immer schwieriger wird, das dritte Jahr. Hab sogar schon einen Pooltisch. ;D

Edit: Ist in den Eiszonen der Andrang feindlicher Kräfte, oder Alienartefakten, geringer? Schön langsam kotzen mich diese Aliendinger an, welche mit ihren Störwellen meine Siedler in den Wahnsinn treiben. Und geht man dann mal bewaffnet auf diese Sch...dinger los, mäht dieses deine Siedler mit Laserwaffen um. -.-
Piraten sind in den Eiszonen meist keine so großen Probleme, da ein Großteil der Angreifer, gerade wenn es Belagerungen sind, erfriert bevor sie auch nur einen Schuss abgeben. Schnelle Angriffe sind ähnlich schwer zu verteidigen, da helfen nur die Selbstschussanlagen.

Psychoschiffe müssen vor dem 10. Tag zerstört werden, sonst wird es sehr ungemütlich. Wenn sie in der Nähe meiner Siedlung runterkommen, baue ich meist mehrere Selbstschussanlagen in gewisser Entfernung (die Mechs schießen auf lange Entfernung meist miserabel), mit Sandsäcken und dergleichen gesichert, und lasse sie sich um die Schiffe und die Passagiere kümmern.
Kommt ein Schiff in weiterer Entfernung runter, lasse ich einen meiner Siedler einen Schuss aufs Schiff abgeben, der dann beide Beine in die Hand nimmt und flüchtet, sodass die Mechs aus dem Schiff kommen, meist kümmern sich dann Piraten oder dergleichen um die Mechs. Gerade bei Giftschiffen sitze ich die Sache meist aus  :laugh:

Ich hätte den Hund wirklich gern behalten, aber hatte zu dem Zeitpunkt nur 3 oder 4 Siedler, und konnte es mir schlicht nicht leisten auf deren Arbeitskraft zu versichten (wobei ein Träger-Hund schon sehr praktisch sein kann). Rekrutieren kann ich in der Eiswelt auch kaum, da Gefangenen geschlachtet werden müssen  :-[

Mmmh, guter Tipp. Das mit dem einmal schiessen und abhauen hört sich gut an. Anders packt man die Schiffe nicht wirklich. Die menschlichen Feinde sind eh kein Problem, zumindest nicht im dritten Jahr. In der Bude die ich ihnen hochgezogen habe, würde ich selbst gerne wohnen.  :)

Alles schön mit Schiefer ausgekleidet, Holzböden, Sandstein in den mechanischen Räumen, hier und da ein Teppich, einige durchschnittliche Statuen, uvm...

Haut richtig rein das Game. Jetzt noch mehr, da ich nun endlich mit den Alienschiffen fertig werde.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8532 am: 10.November 2015, 12:26:48 »

Dinge, die Gamer nicht sagen
"Spielfortschritt 98%? Das reicht mir total..."
LOL ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8533 am: 10.November 2015, 13:18:32 »

Hab mir mal die Zeit genommen Fallout 4 zu suchten. Generell schon ziemlich geil, aber beim Craftingsystem bin ich gekommen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8534 am: 10.November 2015, 13:33:15 »

Habe mir Fallout eben in der Mittagspause gekauft. Bin mal gespannt.
Zocken "kann" ich es erst am Samstag. dann kommen nämlich 2-3 Zockerkollegen in meine Bude und wir hocken den lieben langen Samstag vor der Glotze. Das wird schön, da freu ich mich drauf :)
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8535 am: 10.November 2015, 14:36:55 »

Bin bei Fallout noch schwer am überlegen. Viel hat sich anscheinend nicht getan :/
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8536 am: 10.November 2015, 14:55:14 »

Bin bei Fallout noch schwer am überlegen. Viel hat sich anscheinend nicht getan :/

Und wohl noch sehr sehr viele Bugs:

http://kotaku.com/fallout-4-has-lots-of-bugs-reviewers-say-1741472178

Ich hols mir dann auch mal erstmal nicht.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8537 am: 10.November 2015, 17:15:14 »

Nach 7 Stunden seit gestern kann ich nicht viel schlechtes berichten. Ich finde Fallout 4 klasse, störende Bugs sind mir keine aufgefallen. Ich spiele auf PC.

Natürlich ist das Spiel an sich nichts neues oder nur wenig neues wie das Bauen, aber das habe ich auch nicht erwartet und das Genre muss ja nicht neu erfunden werden. Die Story ist ziemlich überschaubar bisher aber bin auch noch nicht allzu weit gekommen. Bin noch zu sehr beschäftigt, alles zu entdecken. Nach dem Dauerzocken brauche ich jetzt aber erstmal eine Pause.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8538 am: 10.November 2015, 17:33:57 »

Fallout 4 ist bereits in meiner Bibliothek. Mir fällt nur gerade auf das ich New Vegas komplett ausgelassen habe. Also werde ich erstmal New Vegas durchzocken und dann bei Fallout 4 weitermachen. Wahrscheinlich ist Fallout 4 dann bereits ein alter Hut, wenn ich mit New Vegas durch bin:D
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8539 am: 10.November 2015, 17:41:25 »

Und ich hänge zur Zeit einfach zu sehr an The Binding of Isaac: Rebirth - Afertbirth und Star Wars: The Old Republic. Da bleibt nicht so viel Zeit für anderes. Ein Gutes hat das ja: Neuerdings werden Games eh richtig schnell richtig günstig :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)