MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770029 mal)

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8660 am: 09.Dezember 2015, 14:30:53 »

Force Feedback wäre zwar cool, muss aber nicht unbedingt sein, zumal ich das für den Preis des T80 (aktuell bei Amazon knapp 96 €) gar nicht erwarte. Das würde also völlig ausreichen. Das Ding ist eben, dass meine Frau mich wohl auch für irre hält, würde ich ein Lenkrad kaufen, das genauso viel kostet wie die Konsole :D

Dabei ging es mir nicht primär um NfS, denn ich würde mir zu dem Lenkrad dann Project Cars anschaffen und auf lange Sicht auf das neue Gran Tourismo warten. Schade ist es dennoch und für mich auch ein wenig unverständlich.
Tu's nicht. Wenn Du Dir ein Lenkrad zulegst, und gerade wenn Du mit dem gedanken spielst, Project CARS zu kaufen, dann verzichte nicht auf FFB. Ich kann das zwar leicht sagen, da das Driving Force GT für mich als PC Spieler in dem für Dich erschwinglichen Rahmen liegt, aber ich möchte seit meinem ersten Logitech Formula Force Feedback nicht mehr auf FFB verzichten. Inzwischen benutze ich das Logitech G25, und der Spielspaß wird durch anständiges FFB so unglaublich aufgewertet, das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst ausprobiert hat. Ich kann verstehen, dass man nicht 300€ für ein Lenksystem ausgeben möchte, aber besser das als eine halbgare Lösung ohne FFB. Soweit meine Meinung dazu.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8661 am: 09.Dezember 2015, 17:41:52 »

Ich rase zur Zeit durch die Bücher, damit ich endlich Witcher 2 und 3 durchsuchten kann. Um Weihnachten habe ich 11 Tage frei, 3 davon muss meine Freundin voll arbeiten. Und am Ende werde ich wahrscheinlich höchstens den zweiten Teil durch haben...

Nicht mal das, würde ich vermuten. Der zweite Teil war für mich auf normal, Stellenweise einfach nur nach zig Versuchen machbar. Da gibt es abartig schwere Bosskämpfe, was aber teilweise auch der Steuerung geschuldet ist.

Das Kampfsystem hat sich im dritten Teil(PC) doch stark verbessert. Bzw. wird es wohl auch so sein, dass der Schwierigkeitsgrad normal, leichter wurde.

45 Std. Spielzeit und gerade mal Level 16. Bin mir nicht sicher welches der Höchste ist, aber ich sah schon Quests mit Stufenempfehlung 35.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8662 am: 11.Dezember 2015, 17:10:50 »

Anyone #PoE Season Hype? Geht ja heute um 22Uhr wieder los.
Bin scharf auf die MTX Rüstung aber die Challenges sind dies mal wirklich sehr happig. ???
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8663 am: 12.Dezember 2015, 14:11:00 »

Gerade gesehen dass XCom 2 nun käufich ist. Werde ich mir nach Witcher 3 einverleiben, der erste Teil war durchaus gelungen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #8664 am: 13.Dezember 2015, 09:54:00 »

Gerade gesehen dass XCom 2 nun käufich ist. Werde ich mir nach Witcher 3 einverleiben, der erste Teil war durchaus gelungen.

Oh, fein! Danke für den Hinweis! Ich bin ein XCOM-Fan der ersten Stunde und fand den Nachfolger auch nicht schlecht. Bisher konnte leider aber kein einziger Part mehr diese spannende Schaueratmosphäre generieren, die aufkam, während die Aliens ihren Zug machten:



Bei jedem Geräusch einer sich öffnenden Tür bist Du zusammengezuckt. :D

Edit: bei Steam ist es für den 5. Februar angekündigt. :/
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2015, 10:21:27 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8665 am: 13.Dezember 2015, 12:05:17 »

Was? Gestern stand es doch noch auf meiner "schon käuflich" Liste.

Ach ne. Aber ok, die zwei Monate schaffe ich auch noch. Brauche mir nur die Liste der offenen Witcher 3 Quests ansehen. ;D

Edit:

Stimmt, der Zug der Aliens war dann doch manchmal mit gr. Überraschungen verbunden. Alle in Deckung mit überschneidenen Schußfeldern, plötzlich geht hinter dir ne Tür auf. ;D
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2015, 12:08:29 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8666 am: 13.Dezember 2015, 12:36:25 »

Gerade gesehen dass XCom 2 nun käufich ist. Werde ich mir nach Witcher 3 einverleiben, der erste Teil war durchaus gelungen.

Oh, fein! Danke für den Hinweis! Ich bin ein XCOM-Fan der ersten Stunde und fand den Nachfolger auch nicht schlecht. Bisher konnte leider aber kein einziger Part mehr diese spannende Schaueratmosphäre generieren, die aufkam, während die Aliens ihren Zug machten:



Bei jedem Geräusch einer sich öffnenden Tür bist Du zusammengezuckt. :D

Edit: bei Steam ist es für den 5. Februar angekündigt. :/

Ja hab mich auch schon gewundert, weil es erst im Februar kommen soll. ;-) Aber zur Überbrückung könnt ihr ja mal mit Xenonauts vorlieb nehmen. Lässt das gute alte xcom feeling sehr gut aufkommen. Ist halt nicht so grafisch toll wie das neue xcom aber hat sehr viel spiel Tiefe und ist auch echt bockenschwer.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8667 am: 14.Dezember 2015, 11:33:29 »

Sooo, gestern mal Witcher 3 auf meiner neuen Kiste installiert.
Erstmal alles an grafischen Einstellungen direkt mal auf Maximum gedreht und das Ding läuft wie eine 1. :)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8668 am: 14.Dezember 2015, 11:43:22 »

Sooo, gestern mal Witcher 3 auf meiner neuen Kiste installiert.
Erstmal alles an grafischen Einstellungen direkt mal auf Maximum gedreht und das Ding läuft wie eine 1. :)

Will auch! Aber das Spiel ist ja nicht für Ps3 erschienen und irgendwie habe ich Angst, meinem PC das zuzumuten.
Andererseits...wenn er ESO schafft...
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8669 am: 14.Dezember 2015, 12:08:25 »

Meine Kiste hat ESO auch geschafft und an Witcher 3 war null zu denken... Selbst ein Mittelklasse Laptop, der noch keine 5 Monate alt ist, hat Wichter 3 nicht flüssig bekommen...
Spar dir das erstmal und kauf dir dann Wichter 3 wenn du nen neuen PC hast. So kommt vorerst kein Frust auf, glaubs mir ;)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8670 am: 14.Dezember 2015, 12:38:02 »

Danke für den Tipp.  :)
Das Laptop ist nun etwa anderthalb Jahre alt. Und eigtl eh eher zum arbeiten als zum zocken gedacht (Ausnahmen Eso und FM). Dann warte ich darauf, dass ich schwach werde und irgendwann eine neue Konsole kaufe.
Eigtl sollte ich in eso mal wieder reinschauen...vllt geht ja um Weihnachten mal was. Bist du noch aktiv?  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8671 am: 14.Dezember 2015, 12:38:39 »

Allerdings sieht es auf höchster Auflösung wirklich schnuckelig aus. Bin ganz verliebt wenn Geralds Haare lasziv im Wind wehen. ;D

Aber wirklich gut ist die Graka erst, wenn das dargestellt werden kann.

http://www.news.at/a/causa-grasser-werde-loewe-298343

 ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8672 am: 14.Dezember 2015, 12:57:19 »

Danke für den Tipp.  :)

Gerne doch :)


Eigtl sollte ich in eso mal wieder reinschauen...vllt geht ja um Weihnachten mal was. Bist du noch aktiv?  ;)

Ich habs zumindest gestern auf meiner neue Kiste gleich mal Installiert. :)
Kurz bissl gespielt, aber dann auch beendet.
Zur Zeit bin ich an FM-Projekten dran. Näheres zu gegebener Zeit.

Ab er ja, grundsätzlich habe ich das Spiel noch nicht aufgegeben. :) Es macht nach wie vor sehr viel Spaß. Und jetzt hab ich es auch auf vollen Grafikdetails. :-P

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8673 am: 14.Dezember 2015, 15:10:48 »

Was hast du denn jetzt für einen PC, Game Crasher?

Zockt hier jemand Star Citizen? Da ist ja jetzt eine neue Alpha released worden.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8674 am: 14.Dezember 2015, 15:14:34 »

Zockt hier jemand Star Citizen? Da ist ja jetzt eine neue Alpha released worden.

Noch nicht. Aber wenn es dann mal fertig ist, werde ich es mir sicher holen. Wahrscheinlich in Verbindung mit nem neuen PC, in ~2 Jahren.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8675 am: 14.Dezember 2015, 15:16:16 »

Was hast du denn jetzt für einen PC, Game Crasher?


Natürlich selbst zusammengekauft. ;)
Einen i7 4790K mit einer MSI R9 390 GAMING 8G. Das reicht für Witcher 3 8)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8676 am: 14.Dezember 2015, 15:56:42 »

Ich gebe zu ein wenig neidisch zu sein...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8677 am: 14.Dezember 2015, 16:02:52 »

Ich hab den Alten auch seit knapp 10 Jahren gehabt :P

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8678 am: 14.Dezember 2015, 16:08:46 »

Meine Kiste wird in gut 6 Wochen 4 Jahre alt. Der Prozessor tuts eigentlich noch, würde trotzdem gerne nicht nur die GraKa tauschen...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8679 am: 14.Dezember 2015, 17:51:31 »

Also, ich zocke ja schon seit ein paar Wochen Fallout 4 und muss sagen: Gar nicht mal so schlecht. Der Hype hat natürlich eine gewisse Erwartungshaltung geweckt, allerdings wären wohl einige andere Spiele diesem Hype gänzlich erlegen.
Ich kann das problemlos 2-3 Stunden unter der Woche am Stück spielen (und am Wochenende auch sehr viel länger ;) ). Das passiert mir bei Videospielen nicht oft. Besonders gelungen finde ich die Fallout-typische Atmosphäre, die in verlassenen Gebäudetrakten und Minen oder Höhlen entsteht. Ist schon nett gemacht. Ich hoffe allerdings, dass ich mich noch im Early oder Mid Game befinde. Noch wenig Gegner-Variation. Ghule und Mirelurks kann ich gar nicht ab, auch wenn sie leicht zu besiegen sind, die machen den Kampf so elendig hektisch. Supermutanten und Raider oder Gunner finde ich deutlich entspannter.
Crafting-System finde ich soweit erstmal ganz cool, auch wenn man mal länger nach Ressource X sucht.
Bugs und Glitches haben sich bei mir in Grenzen gehalten. Ab und zu mal ein Gegner, der im Boden verschwindet oder man kann den Pip-Boy nicht aufrufen, allerdings nichts Wildes. Bisher keine größeren Probleme gehabt.

Naja, bis zum 08. Januar bin ich noch offline unterwegs (erst da kommt der Techniker in die neue Wohnung), den Patch muss ich also noch abwarten.
Gespeichert