MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770599 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8860 am: 05.Januar 2016, 19:17:35 »

Es gibt übrigens zwei Easter-Egg Dungeons oder Zusatzdungeons, die nur mit Kenntnissen zu betreten sind.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8861 am: 05.Januar 2016, 19:34:33 »

Alter Schwede. Da freut man sich dass man endlich raus aus der Monastery ist, um dann auf dem Weg nach Arnika zu kommen.

Was sich die Entwickler wohl gedacht haben, auf der Stufe normal, 12 Gegner mit 60 - 80 HP auf eine Level6 Gruppe loszulassen. Und davon laufen bis zur Abzweigung 3 Gruppen rum. Die erste habe ich mit Müh und Not geschafft. Habe dann hinterm Haus gerastet, um danach von 12 Banditen platt gemacht zu werden, welche bei irgendeiner Art von Treffern auch noch den Helden 3 Runden aus dem Spiel nehmen. Alles Riechsalz aufgebraucht, und trotzdem knapp gescheitert. Und der Weg wird sicher nicht leichter.

Bock schwer das Ding. ;D

Edit: Ich denke ich habe mit der Klassenwahl daneben gegriffen. Ninja, Barde und die beiden Bischofe werden scheinbar erst mit fortdauer des Spieles mächtig, davor ist es nur mit Krieger und Ranger echt nicht leicht.

Wäre wohl klüger gewesen, bis dorthin mit ~3 Krieger zu spielen, und erst später auf die gewünschten Klassen zu wechseln
« Letzte Änderung: 05.Januar 2016, 22:58:52 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8862 am: 05.Januar 2016, 20:30:54 »

Barde bekommt noch recht früh, aber erst nach Arnika, mein Lieblingsinstrument. Es macht die Gegner verrückt. Dann hacken sie sich gegenseitig kaputt.

Gegenüber von Haus ist eine schöne Ecke. Dort kannst du Rasten, ohne das Gegner dich sehen. Sie laufen grundsätzlich an dir durch, wenn du ganz nach hinten rückst. Aus Sicht der Monestary  nicht auf der Hausseite, sondern gegenüber, also links.

Ninja und Barde werden beide brauchbare Nahkämpfer. Der Ninja bekommt später super Angriffe. Vielleicht hast du auch bei der Skillung nicht das Optimum gemacht. Ich gehe bei Kämpfertypen anfangs gleichzeitig auf Stärke, Geschick und Schnelligkeit. Vitalität kommt erst dannach. Durch Schnelligkeit den zweiten Angriff die Runde zu bekommen ist mächtig. Ich spiele Kämpfer immer als Lizard. Anfängern würde ich jedoch den Drachen empfehlen. Der Drachenatem ist anfangs ein wirkungsvoller Massenangriff als Klassenfähigkeit. Und der Drache ist als Kämpfer nur geringfügig schlechter. Wenn du die Gegner über den linken Weg schon weghast, hast du ein verfluchtes Schwert. Deine Bishöfe können jederzeit entfluchen. Nutze das Schwert, es verleiht einem Nicht-Kämpfer permanent Berserk und macht mächtig Schaden. Der Barde, falls er es nutzen kann, bietet sich an. Für den Fernkampf nutzt er einfach seine Instrumente. Dass geht trotzdem.

Neben dem Krieger macht auch der Dieb viel Schaden. Kämpfer viel Schaden, Dieb weniger Schaden aber häufiger angreifen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8863 am: 05.Januar 2016, 22:57:28 »

Optimal ist die Skillung sicher nicht. Denke aber dass das Spiel auch nicht darauf ausgelegt ist, gleich beim ersten Mal alles richtig zu machen. Wird auch mit der Gruppe klappen. Bardin und Ninja bekommen im Moment leider noch zu oft aufs Maul und fallen meist ziemlich schnell.

Dumm ist die Gegner KI allerdings wirklich nicht. Pflanze mich neben dem Haus in eine Ecke, um die angelockten Gegner zu empfangen. Dachte mir wirklich nicht, dass sich ein Drittel der Gegner abspaltet, in vier Runden um das Haus läuft und mir in den Rücken fällt. Das Spiel ist wirklich sehr gut programmiert. Auch greifen sie wenn möglich immer zuerst die schwächeren Teile meiner Gruppe an. Von heutigen Spielen ist man ja eher gewohnt, dass der Tank die Aggro hält.

Wahnsinn nutze ich mit einem meiner Bischofe gerne. Bringt aber nur etwas, wenn die Gegner noch etwas weiter weg sind. Stehen sie nah, greifen sie trotz Wahnsinn lieber meine Gruppe an, als sich untereinander zu vermöbeln. Ist aber ok so.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8864 am: 05.Januar 2016, 23:54:41 »

Wahnsinn nutze ich mit einem meiner Bischofe gerne. Bringt aber nur etwas, wenn die Gegner noch etwas weiter weg sind. Stehen sie nah, greifen sie trotz Wahnsinn lieber meine Gruppe an, als sich untereinander zu vermöbeln. Ist aber ok so.

Das ist richtig. Und mentale Sprüche funktionieren auch bei einigen Gegnern, logischerweise, nicht. Auch wenn ich es nicht im Kopf habe, würden mir Zombies und Pflanzen, so ganz spontan einfallen. Der Hoger auf der Arnika-Road... den entweder beim ersten Mal auslassen... oder versuch dein Glück mit Wahnsinn... und such die Gegend gut ab... ein "Weg" ist etwas... versteckt.  ;)
Wer sucht wird Seeker finden.

LG Veni_vidi_vici

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8865 am: 06.Januar 2016, 17:00:05 »

Die Arnika Road (wenn man sie das erste Mal betritt) gehört zu den schwersten Spielabschnitten für Neulinge, daran sind schon einige verzweifelt... dass sie so früh kommt, zu nem Zeitpunkt, wo man noch kaum Ahnung vom Spiel hat, machts nicht leichter. :angel:

Ich glaube mit der ersten Party ist man nie zufrieden. Ich hab damals knapp ein halbes Dutzend mal neu gestartet, bis ich eine Gruppe hatte, mit der ich dann auch durchgespielt habe.

Mit Shift + Pfeiltasten kannst du übrigens rennen. Ansonsten rasten, hinter dem Haus klappts immer. Grade die Kreuzung ist wirklich brandgefährlich, weil da gerne mal mehrere Gegnergruppen einander kreuzen und direkt da auch ein Spawnpunkt liegt...

Zitat
Es gibt übrigens zwei Easter-Egg Dungeons oder Zusatzdungeons, die nur mit Kenntnissen zu betreten sind. 

Drei sinds. ;) Aber das hat mich am Spiel irgendwie am meisten gestört, es fehlt irgendwie an Dungeons. Abgesehen von den dreien gibts da ja nicht viel...

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8866 am: 06.Januar 2016, 17:14:09 »

Drei sinds. ;) Aber das hat mich am Spiel irgendwie am meisten gestört, es fehlt irgendwie an Dungeons. Abgesehen von den dreien gibts da ja nicht viel...

Unterschreibe ich. Und die Easter-Egg Dungeons sind alles andere als hübsch. Ansonsten hast du die Monestary, Rapax Castle... tja, ein paar kleinere Höhlen und mit etwas Fantasie Trynton, dieses Fort der Umpani und... wie hießen die anderen nochmal... ich hab das Aussehen vor Augen... naja, du weißt wen ich meine. Wenn wir hier aber weiter schreiben, dann müssen wir etwas aufpassen. Veilchen hat das Spiel noch nicht durch und ich will ihn nicht spoilern.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8867 am: 06.Januar 2016, 17:29:46 »

Bin gerade in der Stadt unterwegs und räume dort jede Menge Gegnergruppen ab. Allerdings fehlt mir noch ein Anhaltspunkt wie es weiter geht.

Mittlerweile habe ich Vi und den Dieb in der Gruppe, und es läuft ziemlich gut. Schön langsam wird es etwas leichter und man muss nich mehr bei jeder Gegnergruppe zittern.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8868 am: 06.Januar 2016, 18:30:38 »

Bin gerade in der Stadt unterwegs und räume dort jede Menge Gegnergruppen ab. Allerdings fehlt mir noch ein Anhaltspunkt wie es weiter geht.

(click to show/hide)

Hast du den Hoger auf der Arinika-Road geschafft?  ;)

Mittlerweile habe ich Vi und den Dieb in der Gruppe, und es läuft ziemlich gut. Schön langsam wird es etwas leichter und man muss nich mehr bei jeder Gegnergruppe zittern.

Myles wird in einige Gebiete nur mit dem KO-Lauf-Trick mitkommen. Vi... dazu ein Spoiler... enthält nichts zur Geschichte... aber Vi fehlt an einer entscheidenden Stelle m.E. immer. Der Übergang ist dort so gestaltet, dass auch KO-Laufen nicht funktioniert.

(click to show/hide)

Auf der Arinka-Trynton Road wirst du mindestens einen schweren Kampf finden. Und als Belohnung gibt es mein Lieblingsinstrument... naja kurze Zeit später.

In diesem Gebiet ist übrigens auch der erste Easter-Egg-Dungeon. Das schreibe ich bewusst nicht im Spoiler, da du ihn nicht finden wirst, wenn du dich nicht im Web erkundigst oder hier nachfragst.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8869 am: 06.Januar 2016, 18:50:35 »

Hast du den Hoger auf der Arinika-Road geschafft?  ;)

Habe ihn mir zwar angesehen, aber an 500 HP traute ich mich noch nicht ran. Hole ich aber noch nach.

Am Flughafen war ich schon, bin gerade auf der Suche nach dem fehlenden Teil.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8870 am: 06.Januar 2016, 19:02:12 »

Hast du den Hoger auf der Arinika-Road geschafft?  ;)

Habe ihn mir zwar angesehen, aber an 500 HP traute ich mich noch nicht ran. Hole ich aber noch nach.

Am Flughafen war ich schon, bin gerade auf der Suche nach dem fehlenden Teil.

Ein guter Plan.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8871 am: 06.Januar 2016, 23:15:51 »

Wer auf Point'n'Click steht könnte hier evtl. sehr glücklich gemacht werden:
http://store.steampowered.com/sub/55062/
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8872 am: 07.Januar 2016, 00:09:30 »

Weil es gerade noch paar Stunden im Angebot ist und wirklich nicht viel kostet, verweise ich mal wieder auf Rise of Nations
http://store.steampowered.com/app/287450/

Auch wenn ich es mittlerweile nicht mehr spiele, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Bietet sowohl im Single- wie auch im Multiplayer mit Freunden unzählbar viele Stunden Spass, wenn euch die Grafik nicht abschreckt. Die ist zwar für ein so altes Spiel gar nicht so schlecht :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8873 am: 11.Januar 2016, 10:03:55 »

Ich spiele zurzeit wie bescheuert The Crew! Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt und begeistert, mindestens seit Gran Tourismo 5 nicht mehr! Spielt das zufällig auch noch jemand von euch auf der PS4?
Ich tue mich momentan noch schwer an den Crew-Rennen. Ich habe es jetzt ein paar Mal mit der Zufalls-Suche versucht, doch hatte ich da bisher immer Pech, das ich einen Honk dabei hatte, der sein Mikrofon anhatte und entweder wirr vor sich hingemurmelt hat oder am reinatmen war. Das hat dann doch genervt.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8874 am: 11.Januar 2016, 10:58:01 »

Ich habe vor Weihnachten alle meine Nintendo-Konsolen verkauft. Wirklich alle? Nein!!! Eine kleine Konsole leistet immer noch großen Verkaufswidertand!

Es ist das N64, das mit so großartigen Titeln wie Konamis International Superstar Soccer (98, 2000), Zelda, Mario Kart und Star Wars: Rogue Squadron den nostalgischen Zocker immer wieder für einige Stunden in die "Moustache macht blau"-Zeiten zurückversetzen kann.

Die Games, denen ich ein wenig nachtrauere: Super Star Wars (SNES), Mario Kart Double Dash (GC) und Zelda - Twilight Princess (GC). Gibt es hier noch weitere Nintendo-Jünger?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8875 am: 11.Januar 2016, 11:15:22 »

Ich habe vor Weihnachten alle meine Nintendo-Konsolen verkauft. Wirklich alle? Nein!!! Eine kleine Konsole leistet immer noch großen Verkaufswidertand!

Es ist das N64, das mit so großartigen Titeln wie Konamis International Superstar Soccer (98, 2000), Zelda, Mario Kart und Star Wars: Rogue Squadron den nostalgischen Zocker immer wieder für einige Stunden in die "Moustache macht blau"-Zeiten zurückversetzen kann.

Die Games, denen ich ein wenig nachtrauere: Super Star Wars (SNES), Mario Kart Double Dash (GC) und Zelda - Twilight Princess (GC). Gibt es hier noch weitere Nintendo-Jünger?

Klaro :) Hab aber nur einen 2DS im Moment  :D

Goldeneye, Diddy Kong Racing, Perfect Dark, Conkers bad fur day (glücklich, wer das jetzt noch besitzt! Seeeehr begehrt unter Sammlern!!) und natürlich Ocarina! Grossartige Games auf einer grossartigen Konsole! Leider habe ich meine schon lange hergegeben...  :'(
« Letzte Änderung: 11.Januar 2016, 11:22:47 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8876 am: 11.Januar 2016, 11:35:56 »

Nintendo im Sinne von Pokemon und Zelda würde ich bei mir auch anerkennen. Den Rest habe ich eigentlich selten gespielt, ersteres dafür umso mehr. Also ja, ich bin ein Fan von Nintendo und habe heute noch den GBA, N3DS und eine GameCube.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8877 am: 11.Januar 2016, 12:07:25 »

Habe auch noch einen SNES rumstehen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich den auf modernen Flachbildschirmen zum Laufen bekomme :/ Außerdem besitze ich noch einen Game Boy und den 3DS XL.
Damals auf dem SNES habe ich Super Star Wars gesuchtet ohne Ende (das Spiel hat mich erst in die Star Wars Sucht getrieben :D ). Aber auch Sim City war super und natürlich Super Mario World und Yoshis Island!
Die Handhelds hatte ich quasi ausschließlich für die The Legend of Zelda Titel und vor allem Pokemon Spiele. Da besitze ich auch aus jeder Generation mindestens eine Edition. Ist immer ein Pflichtkauf, weil man da gar nichts falsch machen kann.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8878 am: 11.Januar 2016, 12:14:47 »

Ich konnte irgendwie noch nie etwas mit den Nintendo Konsolen oder Handhelds anfangen. Als Kind habe ich dann eher Spiele auf meinem C64 oder später dem Amiga gezockt und meine erste Konsole war eine Playstation. Seitdem bin ich Sony auch treu geblieben. Meine Töchter und meine Frau haben jeweils ihre Nintendo DS, bzw. 3DS, doch mich kann man damit mehr oder weniger jagen, ich finde da kaum Spiele, die mich reizen. Ab und an setze ich mich mal an unsere PSP, wenn wir unterwegs sind, doch Zuhause dann eher PS4 oder PC.

Aber glücklicherweise lässt sich ja über Geschmack nicht streiten. :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8879 am: 11.Januar 2016, 13:42:09 »

Wenn wir gerade bei alten Konsolen sind. Denkt ihr, ich bekomme meine voll funktionsfähige Atari 2600 mit diversen Games irgendwo gut verkauft? Habe nur mal bei ebay und Co. geguckt, aber das haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Oder soll ich einfach mal noch 20 Jahre warten oder macht das überhaupt keinen Sinn? :)

Ich wollte die Konsole eigentlich nie weggeben, aber jetzt habe ich sicher 2-3 Jahre nicht mehr gespielt und sie staubt nur so vor sich hin. Bringts ja auch nicht.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly