MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770319 mal)

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8920 am: 20.Januar 2016, 09:53:16 »

Mit den vorangegangenen Witcher Teilen muss man vorsichtig sein; ich habe die Serie schon für mich als beendet erklärt, nachdem ich Teil 1 begonnen hatte und ihn absolut grauenhaft fand. Ich habe einfach keinen Zugang zum Spiel gefunden, es hat mich nicht gepackt und ich habe nicht mal 3 Stunden durchgehalten. Teil 2 hat mir dann deutlich besser gefallen. Und Teil 3? Hmm, ich habe Mitte letzten Jahres eine neue GraKa gekauft und Witcher 3 gabs gratis obendrauf. Gespielt habe ich es aber noch nicht. ::)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8921 am: 20.Januar 2016, 10:19:22 »

Ich habe noch nie einen Teil selbst gespielt  :-[ ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8922 am: 20.Januar 2016, 10:36:18 »

Also, ich hatte Witcher 2 angespielt. Da hielt ich auch nur wenige Stunden durch, weil es mir irgendwie nicht taugte. Als ich dann auf einem Gegner für ein Quest traf, bei dem ich immer stupide 2 Minuten ausweichen musste und dann einen Schlag setzen (so in der Richtung), hab ich keinen Bock mehr gehabt und wollte deswegen auch Witcher 3 nicht spielen.
Aber ein Freund stimmte mich um weil er den 3. Teil super findet. Und was soll ich sagen, ich auch! :)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8923 am: 20.Januar 2016, 10:42:50 »

Ging mir mit dem 2er ganz genauso. Zumal man den 3er auch ohne Vorkenntnisse spielen kann. Würde die Zeit für den 2er sparen und direkt den 3er spielen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8924 am: 20.Januar 2016, 11:26:49 »

Bitte bitte nicht. Die Geschichten und Quests sind in allen drei Teilen (ok, bin erst beim zweiten aber man hört zum dritten ja viel) einfach nur genial. Die Charactere sind noch besser wenn man die Bücher gelesen hat da mann dann viele Andeutungen versteht.

Wenn das Gameplay nicht so zusagt einfach den Schwierigkeitsgrad runter und das ganze für die Story erleben.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8925 am: 20.Januar 2016, 11:34:27 »

Wenn das Gameplay nicht so zusagt einfach den Schwierigkeitsgrad runter und das ganze für die Story erleben.

Wenn ich eine gute Story möchte, dann lese ich ein Buch.
Bei Computerspielen, die wohl am ehesten dem Rollenspielsektor zuzuordnen sind, erwarte ich jedoch taktische Kämpfe, am besten mit einer Gruppe.
Spielen wie Gothic, Witcher, Oblivion und Skyrim kann ich daher immer nur wenig abgewinnen. Oftmals schieße ich sowas im Sale für einen einstelligen Euro-Betrag, lasse ich eine halbe Stunde von der Grafik blenden und schalte gelangweilt ab. Story... ich kann verstehen, dass es vielen wichtig ist und auch für mich ist es eine nette und sehr schöne Zugabe. Aber kein Grund ein Spiel zu kaufen. Bei Rollenspielen oder Hack&Slay kann ich auch stumpfsinnige "Hol-Bring-und-Töte" Aufgaben ohne viel darüber nachzudenken absolvieren, wenn die Kämpfe fordernd und hoffentlich taktisch sind. Aber so setzt jeder seine Prioritäten eben anders.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8926 am: 20.Januar 2016, 11:44:36 »

Die Elder Scrolls-Reihe ist und bleibt einfach meine Lieblingsreihe!
Jedes Mal so umfassend, so viel zu erleben und sehen, so große Welten.

Da ich es mit Büchern so halte wie veni_vidi_vici über Spiele schrieb (Ich lese etwas aber irgendwann leg ich das Buch weg und fass es nicht wieder an. Selten schaffe ich mehr als 3-4 Kapitel), verhält es sich mit Computerspielen mit guter Story genau andersherum.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8927 am: 20.Januar 2016, 11:54:34 »

Also der erste Witcher ist nach meinem Empfinden doch schon sehr gewöhnungbedürftig. So gut die Story und die Dialoge auch sein mögen, in Sachen Gameplay und -design ist das teilweise unzumutbar. Das Kampfsystem besteht daraus, dass alle Teilnehmer mehr oder weniger auf der Stelle stehen und abstruse Bewegungsabläufe durchführen, während du zusehen kannst wie die Healthbars runtergehen. Die Level sind extrem schlauchartig aufgebaut und man kommt gefühlt an drei oder vier Orte im Spiel, an denen man gefühlt drei oder vier Gegnertypen begegnet. Also das war zum Teil schon unerträglich. Das musste ich mir dann als Lets PLay anschauen, hätte ich nie durchgespielt.

Der zweite Teil ist dafür absolut großartig, einzig die Open World fehlt. Leider hatte ich uuuunglaublich viele Bugs. Mal waren es zufällige Abstürze, dann wurden mir im Bosskampf die Hotspots/Hotkeys etc. nicht angezeigt. Händlerpreise fielen/stiegen mit jedem Laden eines Spielstandes, sodass irgendwann jedes Item nur noch ein Goldstück kostete. Der Tag-/Nachtzyklus war einfach verschwunden, weshalb der Spielstand unspielbar wurde, da manche Missionen nur nachts ausgeführt werden können. Die Liste ließe sich sogar noch fortsetzen, das war ein absoluter Graus. Hat mir die Erfahrung eines eigentlich wunderschönen Spiels gehörig zerstört.

Der dritte Teil sieht absolut großartig aus, und ich hatte ihn wie Zuzu auch bei meiner neuen GraKa (GTX 970) dabei gehabt. Mal schauen, wann ich dazu komme den zu spielen.

@veni_vidi_vici: Die Kämpfe bei Witcher sind teilweise sehr fordernd. Du kannst dir da auch eine Combat Rebalance Mod runterladen, mit der die Entwickler (kostenfrei!!) das gesamte Spiel nochmal neu balancen. Gefühlt macht die das Spiel aber eher einfacher. Vorher musste man wirklich in manchen Kämpfen alles geben  Fallen legen, Gegner lähmen, Waffe vergiften. Das war heftige Planung. Soll bei Witcher 3, gerade bei den Bosskämpfen, nicht anders sein.

Der Elder Scrolls-Reihe kann ich auch nichts abgewinnen, das ist halt RPG-Sandbox ohne Story oder Ziel. Da kann man mehr über die Mods arbeiten, bzw so eine Art "Make-yor-own-adventure"-Stil. Gothic war, ist und bleibt großartig, trotz seiner Schwächen. Die Charaktere und Dialoge in den ersten beiden Teilen sind einfach nur göttlich: "Wie siehts mit einer Belohnung aus?" "achja....Danke."  ;D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8928 am: 20.Januar 2016, 12:02:36 »

Der Elder Scrolls-Reihe kann ich auch nichts abgewinnen, das ist halt RPG-Sandbox ohne Story oder Ziel. Da kann man mehr über die Mods arbeiten, bzw so eine Art "Make-yor-own-adventure"-Stil

Genau das hat mir dann doch mehr Spaß gemacht als ich gedacht hätte. Gibt ja Mods, die das unerträglich langweilige Intro überspringen und dich irgendwo aussetzen. Dann kannst du dir selbst was aufbauen, Fraktionen beitreten und machen, was du willst. Schlüpfe in eine Rolle und mache das bestmögliche daraus Dafür gibt vor allem Skyrim einiges her, man muss aber ganz klar auch mit dieser Spielweise was anfangen können. Wer ein Elder-Scrolls-Game zwecks der Story kauft, wird eh enttäuscht sein (außer beim Online-Ableger. Da ist die durchaus akzeptabel!)

Merke gerade, dass ich die Story von Skyrim wohl noch nie durchgespielt habe :D

Btw: Mir fällt gerade auf, dass ich in den letzten Jahren immer weniger Spiele finde, die ich mehr als einmal durchspiele. Das war früher ganz anders. Sind die Spiele nicht mehr so fesselnd oder gibt es einfach so viele, dass ich kaum mehr in Versuchung komme? Das letzte, dass ich wirklich mehrmals durchgespielt habe, war wohl Dragon Age: Origins. Oder Ni No Kuni. Was anderes fällt mir im Moment echt nicht ein. Außer man zählt Pokemon Rubin und Omega Rubin als eines :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8929 am: 20.Januar 2016, 12:06:55 »

Das hier erwähnte Age of Decadence habe ich 5 oder 6 mal durchgespielt und es hätte noch immer wiederspielwert. Dazu kommt, dass es bockschwer ist. Es sei allerdings erwähnt, dass es das Spiel nur auf englisch gibt. Naja und russisch wohl.
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8930 am: 20.Januar 2016, 12:11:17 »

Borderlands 2!

Und in 2016 dann den neuen Fire Emblem-Teil, auf den ich mich freue wie ein Schneekönig  ;D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8931 am: 20.Januar 2016, 12:34:11 »

Also soooo schlecht ist die Skyrim-Story jetzt nicht. Zumal mit den DLCs.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8932 am: 20.Januar 2016, 12:36:30 »

Borderlands 2!

Und in 2016 dann den neuen Fire Emblem-Teil, auf den ich mich freue wie ein Schneekönig  ;D

http://www.gamespot.com/articles/fire-emblem-fates-melds-classic-series-combat-with/1100-6433225/
Das hört sich schon verdammt gut an  :D

http://kotaku.com/https-www-youtube-com-watch-v-ph41ypnvd-k-here-have-1749261663
Gameplay
« Letzte Änderung: 20.Januar 2016, 12:38:11 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8933 am: 20.Januar 2016, 12:44:00 »

Hat einer eine Idee, wieso Wizardry 8 bei mir nicht läuft? Ich hab´s mir für Steam gekauft, er erzählt aber, dass meine GraKa das nicht unterstützt :/ In den 3d-Einstellungen habe ich es auf 1920x1048 eingestellt, so wie es eigentlich passen sollte.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8934 am: 20.Januar 2016, 13:09:54 »

Ok, beim nächsten Sale wird zugeschlagen ;D

Falls es interessiert, es gibt auch Bücher zur Witcher-Serie (bzw. das Spiel basiert darauf):

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Witcher
:)

Dankeeee!
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8935 am: 20.Januar 2016, 13:11:21 »

Wenn das Gameplay nicht so zusagt einfach den Schwierigkeitsgrad runter und das ganze für die Story erleben.

Wenn ich eine gute Story möchte, dann lese ich ein Buch.
Bei Computerspielen, die wohl am ehesten dem Rollenspielsektor zuzuordnen sind, erwarte ich jedoch taktische Kämpfe, am besten mit einer Gruppe.
Spielen wie Gothic, Witcher, Oblivion und Skyrim kann ich daher immer nur wenig abgewinnen. Oftmals schieße ich sowas im Sale für einen einstelligen Euro-Betrag, lasse ich eine halbe Stunde von der Grafik blenden und schalte gelangweilt ab. Story... ich kann verstehen, dass es vielen wichtig ist und auch für mich ist es eine nette und sehr schöne Zugabe. Aber kein Grund ein Spiel zu kaufen. Bei Rollenspielen oder Hack&Slay kann ich auch stumpfsinnige "Hol-Bring-und-Töte" Aufgaben ohne viel darüber nachzudenken absolvieren, wenn die Kämpfe fordernd und hoffentlich taktisch sind. Aber so setzt jeder seine Prioritäten eben anders.

LG Veni_vidi_vici

Oblivion und Skyrim haben jetzt keine gute Story. Das ist ehr eine "Role playing sandbox". Witcher ist da schon etwas anderes und sehr gut geschrieben. Daher halt meine Empfehlung wenn man anfängt Teil 1 zu spielen. Ich habe es selber vor kurzem gemacht und auch wenn es wirklich sehr gewöhnnungsbedürftig ist ist es ein tolles Spiel. Es ist zwar auch nicht leicht, aber es ist nicht umbedingt ein taktisches Spiel. Wie gesagt andere Prioritäten, dass ist klar. Ich spiele gerne in parallel. Witcher kann ich dann auch mit ein paar Bier in Ruhe zocken und die Unterhaltung geniessen.

@White: Wie lange dauert denn ein Durchgang Age of Decadence?

@Signor Rossi: Nimm auch die Kurzgeschichtenbände mit! Fand die teilweise noch besser und einige Quests sind denen nachempfunden.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8936 am: 20.Januar 2016, 13:30:21 »

Obwohl mir auch die ES Teile gefallen haben, kann man Storytechnisch Witcher 3 um einige Stufen darüberstellen. Persönlich gefällt mir auch das Kampfsystem weitaus besser und auch die Dungeons, wobei es nicht viele Unterirdische gibt, sind um einiges vielfältiger gestaltet.

Hier sieht man schön, das OpenWorld und eine gute Geschichte sehr wohl möglich sind.

Der einzige Schwachpunkt, so man das so sehen will, ist die Vielzahl an Quests. Die sind Größtenteils zwar wirklich sehr gut, aber die reine Menge ist erschlagend.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8937 am: 20.Januar 2016, 13:40:21 »

Und auch da bin ich wieder ein ganz anderer Spieler.
Je mehr Quests, desto besser! Und grade, wenn die so toll sind, wie bei Witcher.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8938 am: 20.Januar 2016, 13:57:39 »

Hmm...scheint, als müsste ich Witcher 3 doch nochmal eine Chance geben :D Ich kam einfach mit der Steuerung nicht klar, aber da muss man sich wohl einfach einarbeiten. Hatte es mal angespielt für ne Stunde, aber kam damit einfach nicht klar und habs auf den Stapel "irgendwann nochmal versuchen" gelegt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8939 am: 20.Januar 2016, 14:05:44 »

Ich muss mich maturin anschließen: wenn man die Bücher gelesen hat, machen die Witcher-Spiele noch einmal viel mehr Spaß, da man einfach ein noch tieferes Verständnis für die Welt mitbringt. Viele versteckte Andeutungen und auch Charaktere, die man aus den Büchern kennt. Ich habe den Witcher 2 gespielt (den ich großartig fand), dann die Bücher gelesen und sitze seit ein paar Monaten am Witcher 3 und lasse mir dabei ausgiebig Zeit. :) Eine so lebendige Welt habe ich noch nie in einem Spiel erlebt - und gerade deswegen ist auch die unglaubliche Zahl an Quests so toll: es gibt immer etwas zu tun, man trifft überall auf Leute, die Hilfe brauchen, oder einen Auftrag für einen haben. Das ist ganz große Kunst! :) Die Kämpfe sind übrigens vielleicht nicht super taktisch, aber schon anspruchsvoll - man kann nicht einfach munter mit dem Schwert auf jeden Gegner einklöppeln, bis er umfällt. Manchmal erfordert das schon eine gewisse Planung und Voraussicht.

Zu den Elder Scrolls-Spielen: Oblivion war das erste Rollenspiel, das mich so richtig gefesselt hat (bin in das Genre aber auch erst spät eingetaucht) - die maue Hauptstory war mir dabei ziemlich egal. Mittlerweile hat sich das aber geändert, weil ich eine gute Story brauche, um in eine Spielwelt einzutauchen. Vielleicht war das auch der Grund, warum dann lange für mich nichts mehr dabei war. Bei Mass Effect z.B. fand ich auch nur den ersten Teil wirklich gut. Dragon Age: Origins war ok, aber eher wieder ein Schritt zurück.

@Feno: Kann nur meine Erfahrungen mit dem Controller schildern und da ist die Steuerung super gelöst. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!