MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770274 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9180 am: 09.April 2016, 13:16:30 »

Gerade ist Endless Legend bei Steam im Angebot. Kann mir jemand kurz etwas zu dem Spiel sagen?
Meine dringlichste Frage: Kann ich mir das, plump gesagt, als ein Civilization im Fantasy-Setting vorstellen? Mit Städtebau, Versorgung und einem, wenn gewollt, ähnlich behäbigen Spielablauf?
Weil, genau so etwas würde ich gern spielen, eben ein Civ im Fantasy-Setting :)

Zum Teil deutlich andere Mechaniken als Civ, meiner Meinung jedoch komplexer.
Diplomatie wichtiger als in Civ, Saisonwechsel, usw.

Auch gibt es z.B. einen Handel wo man Einheiten, Helden und Resourcen kaufen und verkaufen kann. Einheiten können mit Items verbessert werden, usw.

Mir gefällt es besser als Civ, auch wenn man sich daran gewöhnen muss, dass man weniger Platz hat.

Kannst Dir ja mal ein paar LPs anschauen, ich finde TecToss ganz ok.

Ganz klare Kaufempfehlung. DLCs würde ich Guardians und das neue Shifters empfehlen, Shadows ist zwar nicht schlecht aber nicht so mein Ding (obwohl ich es habe und auch spiele).
Hatte es Weihnachten geschenkt bekommen und gestern ausprobiert. Am besten trifft es wohl ne Mischung aus Heroes of Might and Magic und Civilization.
Mehr kann ich noch nicht sagen, außer dass ich den Eindruck hab, dass es sich gerade am Anfang mehr zieht als Civ und vor allem dass die Ladezeiten (Zugwechsel und So) ähnlich lang sind wie bei Civ V.
Sind die bei dir auch so lang oder liegt das am PC?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9181 am: 09.April 2016, 22:48:44 »

Hatte es Weihnachten geschenkt bekommen und gestern ausprobiert. Am besten trifft es wohl ne Mischung aus Heroes of Might and Magic und Civilization.
Mehr kann ich noch nicht sagen, außer dass ich den Eindruck hab, dass es sich gerade am Anfang mehr zieht als Civ und vor allem dass die Ladezeiten (Zugwechsel und So) ähnlich lang sind wie bei Civ V.
Sind die bei dir auch so lang oder liegt das am PC?

Von der Performance her empfinde ich es zumindest nicht schneller als Civ 5. Allerdings sind die Züge bei Endless Legend ja eher gleichzeitig und nicht der Reihe nach wie bei Civ.
Bei Civ spiele ich größere Karten, ohne dass es ruckelt.

Zu HoMM:
Eigentlich kann man Endless Legend nicht mit HoMM vergleichen, da HoMM kein 4X-Game ist. So richtig viele Gemeinsamkeiten sehe ich nicht. Wer Civ kennt, wird sich auch in EL zurechtfinden. Von HoMM her, nicht unbedingt.
HoMM ist halt stark Kampagnen-/Szenarienfixiert, das gibt es bei EL ja nicht.

Ich denke, Civ und EL lohnen sic beide, wenn man solche Spiele mag.

Wenn man eher HoMM mag, dann gäbe es als Alternative Kings Bounty. Oder Warlock 2, wenn man Civ-Elemente drin haben möchte.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9182 am: 10.April 2016, 10:07:20 »

Zitat
Zu HoMM:
Eigentlich kann man Endless Legend nicht mit HoMM vergleichen, da HoMM kein 4X-Game ist. So richtig viele Gemeinsamkeiten sehe ich nicht. Wer Civ kennt, wird sich auch in EL zurechtfinden. Von HoMM her, nicht unbedingt.
HoMM ist halt stark Kampagnen-/Szenarienfixiert, das gibt es bei EL ja nicht.
Ausbaubare Städte mit Ressourcenminen, Helden, die aufgelevelt werden, Artefakte/Ausrüstung haben, Armeen beschränkter Größe die von einem Helden geführt werden. Die Schlachten auf einer extra Karte und Rundenbasiert.
Also für mich war ne Ähnlichkeit mit HoMM5 sehr deutlich zu erkennen :D
Oder sagen wirs mal anders, fast alles, was nicht Civ ist, ist im Prinzip HOMM :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9183 am: 10.April 2016, 20:38:28 »

Wer Civ kennt, wird sich auch in EL zurechtfinden.
Halte ich für eine sehr gewagte Aussage, denn die Spielmechaniken unterscheiden sich zum Teil sehr deutlich. Man muss sich da schon reinfuchsen und umdenken!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9184 am: 11.April 2016, 18:51:27 »

Vielen Dank euch allen für eure Antworten. Sie haben mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung geholfen, ich habe es mir nicht gekauft. Stattdessen spiele ich jetzt wieder vermehrt CivV :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #9185 am: 11.April 2016, 20:06:14 »

Vielen Dank euch allen für eure Antworten. Sie haben mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung geholfen, ich habe es mir nicht gekauft. Stattdessen spiele ich jetzt wieder vermehrt CivV :)

Das ist ja komisch, bei mir ist es ähnlich: lese ich irgendwo eine Diskussion, in denen das Wort "CivV" vorkommt (und sei es auch in dem Satz "... ist tausend Mal besser als CivV..."), bekomme ich unweigerlich Lust auf das Spiel. Verdammte Konditionierung! :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9186 am: 11.April 2016, 20:18:40 »

Vielen Dank euch allen für eure Antworten. Sie haben mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung geholfen, ich habe es mir nicht gekauft. Stattdessen spiele ich jetzt wieder vermehrt CivV :)

Das ist ja komisch, bei mir ist es ähnlich: lese ich irgendwo eine Diskussion, in denen das Wort "CivV" vorkommt (und sei es auch in dem Satz "... ist tausend Mal besser als CivV..."), bekomme ich unweigerlich Lust auf das Spiel. Verdammte Konditionierung! :D
Ich spiele das Spiel auch relativ viel aber eigentlich nur im MP. Da auch nur PBEM, da der Online-Mp ja nicht wirklich läuft.
Mit der KI hab ich es keine 10 Spiele ausgehalten :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9187 am: 12.April 2016, 09:37:04 »

Stimmt, die KI ist jetzt nicht wirklich prickelnd. Hat sich aber seit dem Release doch etwas verbessert.

Mir gefällt Civ allerdings besser, da man keine vorgefertigten Gebiete hat, was den taktischen Anspruch etwas erhöht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9188 am: 13.April 2016, 04:25:29 »

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand hier kann mir weiter helfen :D

Ich habe mir kürzlich "The Witcher Wild Hunt" für meine PS4 zugelegt. Direkt nach dem reinlegen der Disc wollte er auch ein Update ziehen (1.12 wenn ich mich nicht irre), allerdings wurde das direkt nach wenigen Sekunden mit der Nachricht "Herunterladen nicht möglich!" wieder abgebrochen. Ich habe es mehrere Male erneut probiert, leider ohne Erfolg. Merkwürdig ist, dass am selben Tag noch ein weiteres Update für ein anderes Spiel geladen werden musste und das hat ohne Probleme funktioniert. Auch auf den PS-Store kann ich zugreifen und Sachen herunterladen, nur The Witcher macht Probleme.

Ich habe mittlerweile schon mal die DNS Einstellungen geändert, da ich gelesen habe, dass das helfen soll - das hat es leider nicht. Auch den Router aus- und wieder einzuschalten blieb ohne Erfolg.
Ich habe zwar schon gespielt, würde aber gerne natürlich trotzdem den aktuellsten Patch haben. Es will nur einfach nicht funktionieren, jedesmal wenn ich die Playsi starte versucht er erneut es runterzuladen und ich bekomme dasselbe Ergebnis: "Herunterladen nicht möglich!"

Wenn mir also jemand weiterhelfen könnte wäre das großartig O0
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9189 am: 13.April 2016, 07:58:10 »

Da war ein Patch mit 15GB Größe dabei (ich glaube es war der 1.10?), den würde sich Deine PS4 ja auch ziehen müssen, darum geht meine erste Vermutung in Richtung "zu wenig freier Speicherplatz"?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9190 am: 13.April 2016, 09:12:56 »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, RealRoadRunneR.

Ich habe direkt mal gecheckt wie viel Platz noch frei war - 28 und ein paar zerquetschte GB. Habe dann ein paar Sachen entfernt und kam dann auf ein wenig mehr als 73 GB und nun scheint es zu funktionieren. Er lädt gerade das Update runter O0

Also, nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Da dachte ich eigentlich ich hätte an alles gedacht, aber die einfachste Lösung fiel mir natürlich nicht ein ::)

Nur eines verstehe ich noch nicht ganz. Das Update beträgt laut Download Anzeige 17,8 GB, ich hatte ja knapp 10 GB mehr frei. Wieso lädt er das aber erst jetzt, nachdem ich noch mehr frei geräumt habe? Eigentlich hätte der Speicherplatz zuvor doch auch ausreichen müssen ???
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9191 am: 13.April 2016, 09:21:32 »

Vermutlich runterladen + entpacken/installieren = (deutlich) höherer Platzbedarf.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9192 am: 13.April 2016, 09:27:03 »

Vermutlich runterladen + entpacken/installieren = (deutlich) höherer Platzbedarf.

Das dürfte des Pudels Kern sein! Darum habe ich meiner PS4 auch als Erstes eine 2TB Platte gegönnt, wer auch immer bei Sony da die Entscheidung für eine 500GB Platte getroffen hat, gehört heute noch nachträglich geteert und gefedert  >:(
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9193 am: 13.April 2016, 09:29:15 »

15GB Patch :o Leute mit eher langsamem Internet sind heutzutage schon ziemlich in den Allerwertesten gekniffen...
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9194 am: 13.April 2016, 09:51:21 »

Das entpacken erklärt es natürlich. Wird Zeit das ich mir auch eine 2TB Festplatte hole, so geht das ja nicht weiter ;D

15GB Patch :o Leute mit eher langsamem Internet sind heutzutage schon ziemlich in den Allerwertesten gekniffen...

Das stimmt. Bei der Größe bzw. Umfang des Spiels wundert mich die Größe des Patches aber auch nicht wirklich.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9195 am: 13.April 2016, 10:54:50 »

Mitlerweile sind Patches ja auch keine Patches mehr, sondern richtige Updates bzw. in den meisten Fällen sogar Upgrades.

Bei fast allen Spielen werden über diese dann auch die DLCs bereits mit heruntergeladen, welche letztendlich nur noch (über den Kauf) aktiviert werden müssen.
Da dies nunmal viele Audio- und Grafikdaten sind, wird auch die Größe immer gigantischer.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9196 am: 13.April 2016, 12:41:47 »

15GB Patch :o Leute mit eher langsamem Internet sind heutzutage schon ziemlich in den Allerwertesten gekniffen...

Völlig richtig. In Troisdorf hatte ich eine beschissene Wohnung + Lage, dafür 100 MBit-Internet, hier im Braunschweiger Umland habe ich eine saugeile Wohnung mit toller Lage in der Natur und nur DSL6000 ;D Was sagt mir das? Ab auf den Balkon oder nach draußen :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9197 am: 13.April 2016, 12:44:22 »

Oder aus der Scheissbude ausziehen und irgendwo hin, wo die Menschen nicht in der Steinzeit leben ;D
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9198 am: 13.April 2016, 13:09:25 »

Bis 2018 sollen überall in Deutschland Leitungen mit mindestens 50 Mbit verlegt werden. Umziehen musst du also nicht  :)

Ob das politisch jetzt schon durch ist weiß ich nicht genau, ist aufjedenfall in Planung.
« Letzte Änderung: 13.April 2016, 13:13:21 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9199 am: 13.April 2016, 13:40:07 »

So lange CDU/CSU das Sagen haben, wird das sehr, sehr, sehr schleppend voranschreiten...